Du bist nicht angemeldet.

Radu Lykan

unregistriert

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:09

Inaktive

Hab schon die SUFU bemüht, also bitte nicht meckern, wenn ich nochmals nachfrage!...

Die Spielerzahl bei Dragosien wächst täglich und mich würde mal interessieren wieviele Spieler wirklich aktiv hier mitspielen!
Wenn ich mir vorallem die neueren Gebiete anschaue fällt mir auf dass oft nicht mal die ersten fünf Bauplätze belegt sind!
Könnte man die inaktiven Acounts nicht nach 2 Monaten löschen oder einfach erst die Accounts werten die ihre Startbauplätze alle belegt haben? Ich denke diese Zahl würde eher die Anzahl der Spieler wiederspiegeln als die jetzigen 15k!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:10

Hallo, Radu Lykan,
interessiert dich das wirklich?

Ich weiß, das ich aktiv bin und auch meine Familie und Freunde.

Von einem Freund weiß ich , das er letztesmal am 30. o. 31.3 aktiv war. Das wird aber seine Gründe haben.

Woher weißt du denn, ob dier schwach "besiedelten Gebiete" nicht Leuten gehören, die grade im Abi stecken, im Krankenhaus liegen oder für ihre Meisterprüfung pauken?

Wenn mein Account nach 2 Monaten Inaktivität gelöscht würde - ich würde mich sehr säuerlich bedanken! :(

Liebe Grüße! :)

Radu Lykan

unregistriert

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:53

Ja, es interessiert mich und ich würde ja auf 10k inklusive halbaktive tippen!
Meinen Vorschlag mit den Bauplätzen halt ich gar nicht für so abwägig!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:37

Und was ändert sich für dich wenn du weisst wieviele aktiv sind? Für das Spiel ist das nicht relevant. ;)
Dass nur wenige Bauplätze belegt sind kann auch daran liegen, dass das ein ganz neuer Spieler ist, der gerade angefangen hat.
Loren hat mal geschrieben dass keine Spieler gelöscht werden, auch wenn sie über längere Zeit inaktiv sind.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Montag, 4. Mai 2009, 00:23

Also, wenn du es unbedingt wissen möchtest: :rolleyes:
du kannst auf der Baumeister-Highscore-Liste bei jedem Spieler sehen, wann er zuletzt eingeloggt war. Du brauchst also nur eine Strichliste zu führen, für die Spieler, die mindestens in den letzten x Wochen eingeloggt waren, dann weißt du es ganz genau! :P ;)
Ernsthaft: Was hast du persönlich davon, wenn du weißt, das von den Gesamtspielern in den letzten x Wochen nur y Prozent aktiv waren?
Aber wie gesagt, niemand hält dich davon ab, das selber auszurechnen. :D

Edit: Und wenn ich mal z Wochen lang nicht online sein könnte und dann wäre alles gelöscht, wenn ich wiederkomme, also das fände ich ja so etwas von besch...
Diese Spiel wird in Monaten und wahrscheinlich in Jahren gespielt. Ich bin jetzt schlappe acht Monate dabei, das will ich mir doch nicht weglöschen lassen, wenn ich mal ein paar Wochen nicht da sein kann!
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Narr« (4. Mai 2009, 01:01)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2009, 08:05

Ooh - interessant, aber auf das Mouseover muss man auch erstmal kommen, da sieht man mal wie häufig ich in der Liste bin.

7

Montag, 4. Mai 2009, 15:59

so grundsätzlich würde mich ja auch mal interessieren wieviele tatsächlich noch mitspielen - aus reiner Neugier... :whistling:
(Aber gerade bei den neueren Gebieten würde ich mich ja nun nicht auf die Suche machen..)

Aber mir ist das auch nicht soo wichtig, viel wichtiger finde ich auch, dass Accounts nicht einfach glöscht werden, wenn man - warum auch immer - länger mal nicht online ist!


Das Mouseover nutze ich übrigens, wenn ich einen Drachen herausgefordert habe und warte und warte und warte.. :sleeping: .. spätestens nach zwei Tagen schau ich mal nach. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es schon so einige Mitspieler gibt, die anscheinend wirklich nur alle paar Tage on sind.

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2009, 16:43

am einfachsten wehre es wenn immer nur die Anzahl der Spieler angezeigt wird die in den letzten x tagen on wahren
war lange weg XD
Mein Dörfchen

9

Montag, 4. Mai 2009, 16:53

Naja nur die oberen ~7.300 Spieler haben 500 Baumeisterpunkte oder mehr, ab da kann man meiner Meinung nach davon ausgehen das mehr als nur 1-2 Tage auch wirklich gespielt wurden.


Wieviele dieser 7.300 Spieler inaktiv sind weiß ich nicht, aber die mit unter 500 Punkten sind sicher überwiegend inaktiv oder noch sehr neu, webei man die 500 Punkte Schwelle schnell überschreitet.


Damit meine ich das eine Anzahl von 15.000+ Spielern nur theoretisch besteht, ich schätze mal das etwa 5.000 Spieler sich mehrfach die Woche einloggen, eher weniger, aber das ist natürlich nur so pie*Daumen :D :D :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2009, 17:37

Ich denke schon dass mal inaktive Accounts nach einer gewissen Zeitspanne löschen sollte. Nicht unbedingt nach 2 Monaten, vielleicht eher nach nem halben Jahr oder Jahr mit vorheriger Ankündigung per Email. So kenne ich es von anderen Browsergames. Ansonsten hat die angegebene Gesamtspielerzahl wenig mit der tatsächlichen Spielerzahl zu tun.

Radu Lykan

unregistriert

11

Freitag, 5. März 2010, 11:17

...aus aktuellem Anlass und nachdem ich jetzt belegt habe das Inaktive dem Spiel schaden können, bin ich für eine Inaktivenlöschung nach zwei Monaten mit vorrausgehener Benachrichtigung nach einem Monat!!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 11:27

Würdest du mir bitte erklären, wie einer, der WIRKLICH Inaktiv ist, dem Spiel schadet? Da steig ich jetzt irgendwie nicht dahinter.

Ich befürworte allerdings auch, dass Spieler, wo eigentlich offensichtlich ist, dass sie sich einfach nur mal angemeldet haben um zu gucken und dann seit Monaten nicht mehr gesehen wurden (also die mit den halbleeren und leeren Dörfern), gelöscht werden, nachdem sie per Mail informiert wurden.

Radu Lykan

unregistriert

13

Freitag, 5. März 2010, 11:29

ganz einfach, indem sie mir ihre Accs gaben!^^

14

Freitag, 5. März 2010, 11:44

Würdest du mir bitte erklären, wie einer, der WIRKLICH Inaktiv ist, dem Spiel schadet? Da steig ich jetzt irgendwie nicht dahinter.


ganz einfach, indem sie mir ihre Accs gaben!^^


Les ich das richtig? wenn man radu etwas gibt,schadet dass dem Spiel? zu geil :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

15

Freitag, 5. März 2010, 11:53

lol...schön geschrieben...


letztlich hoffentlich zu seinem Vorteil, falls Loren reagiert!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 11:54

Alles klar, Radu, damit ist deine Accountsuche ja nun hinfällig. :P
Fröhliches Neuanfangen. :D

Radu Lykan

unregistriert

17

Freitag, 5. März 2010, 11:57

sag das den 100 Inaktiven mit 4000+ Acc!^^

nee im Ernst ich wollte nur diesen Fehler kurz beseitigen...jetzt bin ich wieder weg und warte auf die nächste Gelegenheit mich unbeliebt zu machen!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. März 2010, 11:59

Sei versichert, dass ich auf dich warten werde. ^^

Die Frage ist ja, ab wann ist man inaktiv. Das dürfte jeder etwas anders auslegen.
Und wie wir schon festgestellt haben, nicht jeder nutzt das dann aus und gibt seinen Account an einen Anderen weiter, der dann damit Unfug anstellt.

19

Freitag, 5. März 2010, 12:36

So wie ich das sehe geht es um die Inaktiven, die es nicht übers Herz bringen konnten ihren account zu löschen und deshalb ihr Passwort weitergegeben haben, in der Hoffnung, es findet sich jemand, der ihn mit viel Liebe weiterspielt.
Um so schlimmer ist es, wenn dann jemand kommt und ihre Stadt zum pushen mißbraucht, oder noch schlimmer, sie dabei dem Erdboden gleich macht.
Und bei diesen "Mißbrauchten" findet ja ab und an ein log in statt, so das sie nie völlig inaktiv aussehen.

Die, die einfach aufgehört haben, keinem ihr Passwort gegeben, schaden doch wirklich keinem.

Radu Lykan

unregistriert

20

Freitag, 5. März 2010, 13:05

So wie ich das sehe geht es um die Inaktiven, die es nicht übers Herz bringen konnten ihren account zu löschen und deshalb ihr Passwort weitergegeben haben, in der Hoffnung, es findet sich jemand, der ihn mit viel Liebe weiterspielt.
Um so schlimmer ist es, wenn dann jemand kommt und ihre Stadt zum pushen mißbraucht, oder noch schlimmer, sie dabei dem Erdboden gleich macht.
Und bei diesen "Mißbrauchten" findet ja ab und an ein log in statt, so das sie nie völlig inaktiv aussehen.

Die, die einfach aufgehört haben, keinem ihr Passwort gegeben, schaden doch wirklich keinem.


grenz das mal bitte dazu ab, wenn jmd wirklich gerne zurückkommen möchte, dann loggt er sich auch irgentwann nochmal ein! Oo!^^

oder ihren Acc an jmd gutmütigen, ehrlichen weitergeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (5. März 2010, 14:00)


Ähnliche Themen

Thema bewerten