Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 7. März 2010, 02:18

Trantüddelige Gildenleiter sind nicht sonderlich dramatisch. Eine komplette 30-köpfige Gilde, die durch dessen Trantüddeligkeit ihren guten Platz in der Liga verlieren würde halte ich hingegen für mehr als tragisch. URAX brauch eine Chance. Ich bin mir sicher, dass sie spielen wollen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


22

Sonntag, 7. März 2010, 07:40

Hm ... wenn die Größe der Gruppen auf 12 Mannschaften erweitert wird, dauerts aber länger bis zur nächsten DragBall-Saison, oder?

Da wirds dann ja 6 Ligen geben, nehme ich an, und in der 6. Liga 32 Gruppen. Das wird eh ne Weile dauern, bis es genug neue Mannschaften gibt um die zu füllen, auch wenn man die Gruppenstärke bei 10 belässt.

Ich denke, diese Option sollte noch offen gehalten werden, z.B. um die übernächste Saison starten zu können auch ohne dass man dann wieder eine neue Liga einführt, das wär dann die 7. mit 64 Gruppen. Stattdessen könnte man dann bei 6 Ligen bleiben und dafür die Gruppen erweitern und so Platz für neue Mannschaften schaffen.


@Walther_Steding: Toll, dass es bei euch mittels Nachmeldung jetzt wahrscheinlich doch noch klappt!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 7. März 2010, 08:45

Trantüddelige Gildenleiter sind nicht sonderlich dramatisch. Eine komplette 30-köpfige Gilde, die durch dessen Trantüddeligkeit ihren guten Platz in der Liga verlieren würde halte ich hingegen für mehr als tragisch. URAX brauch eine Chance. Ich bin mir sicher, dass sie spielen wollen.


Wollen hin, wollen her ... meine Meinung:
Es war eine Frist bis zum 28.02. und wer bis dahin nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu melden, ist selbst Schuld.
Und wenn nur der Gildenleiter kein Backup für die Funktionen hat, dann stimmt was in der Gildenhirachie nicht.

Ich hab bei GODS gleich geschaut, das wir spielberechtigt sind, als die News rauskam.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

24

Sonntag, 7. März 2010, 09:07

Und was passiert dann mit Urax in der darauffolgenden Saison? 6. Liag oder wie :wacko:



Schade wäre es, aber ganz unschuldig sind sie ja auch wieder nicht dran :S



Egal, ich freu mich schon auf die jetztige Saison ... endlich wieder *PreisgoldPreisgoldPreisgold* :D und ein wenig Action für meinen beiden Drachis :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (7. März 2010, 09:47)


25

Sonntag, 7. März 2010, 09:20

ich hab da ne kurze frage:
wie sind die mannschaften in den ligen aufgeteilt?
DK Drachenkrieger haben letzte sesion in der 3.liga gespielt.
Diese sesion spielen wir in der 4ten liga. wir standen aber nicht auf den abstiegsplätzen oder?

Tabelle 3. Liga, Gruppe 4 Sp. G U V Tore Diff. Punkte
1 Schwarze Drachenreiter (SD) 18 12 4 2 181:143 38 40
2 White-Dragons (WD) 18 9 5 4 170:148 22 32
3 Phönix-Orden (P-O) 18 8 6 4 169:150 19 30
4 Fafnirs Erben (Fafis) 18 8 4 6 166:165 1 28
5 Favoriten (A-W10) 18 7 6 5 164:156 8 27
6 Drachenkrieger (DK) 18 8 3 7 185:180 5 27

würde mich nur interessieren, fürs verständniss.
gruß
boyilio
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

26

Sonntag, 7. März 2010, 09:28

WOW

Erstmal will ich mich bei Loren bedanken für die klasse Arbeit die er tätigt Danke.

So und jetzt zu Dragball :D Unsere Gilde freut sich auch schon drauf :thumbsup: wir sind schon alle richtig gespannt wie es in dieser Saison ablaufen wird.Ansonsten noch allen Mannschaften viel viel Glück :thumbsup:

27

Sonntag, 7. März 2010, 09:37

Zuallererst @Loren: Vielen Dank für die tolle (und umfangreiche... :whistling: ) Arbeit! Super gemacht! :thumbsup:

@Borsti: Wenn wir uns in der Liga wiedersehen wollen müsst ihr wohl aufsteigen :D . Wir werden das selbstverständlich tun... ;)

@Boyilio: Eure Liga war in der letzten Saison die Unterste. Jetzt ist sie das nicht mehr. Daher haben die Gruppen weniger Mannschaften. Dementsprechend müssen natürlich auch die Mannschaften, die jetzt "zu viel" sind, irgendwo hin. Und da gibts leider nur eine Richtung: nach unten... :S
Aber ihr schafft es sicher euch wieder hoch zu fighten :thumbup:
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 7. März 2010, 09:54

@Boyilio: Eure Liga war in der letzten Saison die Unterste. Jetzt ist sie das nicht mehr. Daher haben die Gruppen weniger Mannschaften. Dementsprechend müssen natürlich auch die Mannschaften, die jetzt "zu viel" sind, irgendwo hin. Und da gibts leider nur eine Richtung: nach unten...


Da es letzte Saison 4 Ligen gab, ist die dritte nicht die unterste gewesen.

Boyilio, schau dir die Tabellen der letzten Saison und die neue Staffelaufteilung Mal genauer an und versuch den Fehler zu finden, ich habe ihn jetzt auf die Schnelle nicht finden können, aber ich spekuliere, dass er mit Urax zu tun hat, denn diese Gruppe gehört zu eurer "Tabellenseite".

PS: Ich habe ihn doch gefunden, ihr habt einen Absteiger zu viel bei euch, da eure Zweit- und Drittplatzierten die Playoffs verloren haben, dürfte bei euch nur ein Absteiger aus Liga zwei reinrutschen. Wenn aber zwei reinkommen, dann fällt auch Platz sechs hinten runter.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

29

Sonntag, 7. März 2010, 09:57

Zitat von »boyilio«

DK Drachenkrieger haben letzte sesion in der 3.liga gespielt. Diese sesion spielen wir in der 4ten liga. wir standen aber nicht auf den abstiegsplätzen oder?
Ich hab mal nachgeschaut: da ist auf jeden Fall etwas schief gegangen, DK müsste in Liga 3 starten. Vermutlich erledigt sich das ganze, wenn wir die oberen Ligen auf 12 Mannschaften aufstocken (Momentan sieht es umfragememäßig ja so aus) - aber den Logik-Fehler dahinter sollten wir noch ausmerzen.

30

Sonntag, 7. März 2010, 09:59

Hoppla... 3. Liga Gruppe 4

Da ist mir wohl ein Zahlendreher unterlaufen... :rolleyes:
Sry Boyilio... ;(
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 7. März 2010, 09:59

aber den Logik-Fehler dahinter sollten wir noch ausmerzen.


Siehe über dir. Ich hoffe, dies ist nicht in zu viel Ligen passiert, denn dann gäbe es noch viel zu verschieben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 7. März 2010, 10:02

Hm ... wenn die Größe der Gruppen auf 12 Mannschaften erweitert wird, dauerts aber länger bis zur nächsten DragBall-Saison, oder?


Nein, genau umgekehrt, denn sonst müssen alle auf die 14er Liga warten, so spielen alle nur 22 Spieltage.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 7. März 2010, 10:14

Puh!

Ihr verhandelt hier schon Spieltage und wir sitzen noch auf Kohlen ob wir überhaupt spielen können! :D

Kann die Spannung bald nicht mehr aushalten. <Daumen drücken die ganze Zeit ist auch schmerzhaft>
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

34

Sonntag, 7. März 2010, 10:16

Klasse arbeit Loren. :thumbup:

Bin natürlich auch für die Aufstockung auf 12 je Liga. War ja auch eine unserer Wünsche für die neue Saison.

@Walther: Wenn ihr eine Nachricht an Loren im Spiel geschickt habt, dann seid ihr auch gemeldet.

zu URAX: Wen die Gilde nicht in der Lage ist, am 28.2. den Haken zu setzen, um am Ligabetrieb teil zu nehmen oder nicht merkt, dass der Haken nicht gesetzt wurde, dann ist es ihr Versäumnis.
Einzig das Problem, dass der Haken mutwillig vor Mitternacht kurz entfernt wurde und danach wieder gesetzt wurde, damit die Gilde nicht spielen kann, wäre vielleicht noch eine entschuldbare Möglichkeit.

35

Sonntag, 7. März 2010, 10:46

Juhuuuuuu!

Es geht wieder los, da freu ich mich schon richtig drauf. Und wenn man sieht, wieviele Mannschaften gemeldet sind, bleibt mir nur noch eines: Chapeau, Loren! Verdammt gute Arbeit!
Einzig das Problem, dass der Haken mutwillig vor Mitternacht kurz entfernt wurde und danach wieder gesetzt wurde, damit die Gilde nicht spielen kann, wäre vielleicht noch eine entschuldbare Möglichkeit.
Infiltration der Uraxaner? Wer sollte das mutwillig machen? Eigentlich nur jemand, der Nutzniesser wäre. Aber falls das zutreffen sollte, dann muß die Gilde spielberechtigt sein. Falls es aber ein Versäumnis war, dann Pech gehabt. Infos gab es genug im Vorfeld, Loren hat sogar (ohne Reaktion) die Gildenführung angeschrieben.

So long...
Auf eine spannende Saison!

Pat


P.S.: Sind die Spiele alle wieder um 16:00Uhr?

36

Sonntag, 7. März 2010, 10:53

wenn auf 12 aufgestockt wird sollte Urax wenn sie es denn wollen auch in ihrer gruppe mitspielen dürfen
ich würde das auf jeden fall befürworten :!:

meine stimme für urax

37

Sonntag, 7. März 2010, 10:59





Hm ... wenn die Größe der Gruppen auf 12 Mannschaften erweitert wird, dauerts aber länger bis zur nächsten DragBall-Saison, oder?

Nein, genau umgekehrt, denn sonst müssen alle auf die 14er Liga warten, so spielen alle nur 22 Spieltage.

Weiterlesen, Mana, den ganzen Beitrag, nicht nur den 1. Satz.

Ich befürchte, dass die aktuelle Saison um ein paar Tage verkürzt wird um den Preis, dass die Pause bis zur nächsten um Wochen oder Monate länger wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. März 2010, 11:15)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 7. März 2010, 11:04



Hm ... wenn die Größe der Gruppen auf 12 Mannschaften erweitert wird, dauerts aber länger bis zur nächsten DragBall-Saison, oder?

Nein, genau umgekehrt, denn sonst müssen alle auf die 14er Liga warten, so spielen alle nur 22 Spieltage.

Weiterlesen, Mana, den ganzen Beitrag, nicht nur den 1. Satz.

Ich befürchte, dass die aktuelle Saison um ein paar Tage verkürzt wird um den Preis, dass die Pause bis zur nächsten um Wochen oder Monate länger wird.


Da sich die nächste Dragballsaison noch nie nach der Anzahl der spielberechtigten Mannschaften gerichtet hat, sondern nach Fertigstellung des Systems durch Loren/Tomatenschaf ist der zweite Teil obsolet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Sonntag, 7. März 2010, 11:06

wenn auf 12 aufgestockt wird sollte Urax wenn sie es denn wollen auch in ihrer gruppe mitspielen dürfen
ich würde das auf jeden fall befürworten :!:

meine stimme für urax


Loren hat Urax die Chance gegeben teilzunehmen. Hat dem Leiter ne nachricht geschrieben,die er(oder sie) auch gelesen hat. da er aber nichts gemacht hat ist es seine schuld.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

40

Sonntag, 7. März 2010, 11:12

Gruppe 30????

Das muss ja ne Heidenarbeit gewesen sein :D
Klasse :thumbsup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten