Du bist nicht angemeldet.

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 12:54

kokelvogel stellt sich vor

offensichtlich bin ich hier noch komplett neu und nach dezentem lurken habe ich mich vor kurzem entschieden, aktiv am posting teilzunehmen. und damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, hier ein paar daten über mich:

mein wichtigstes "hobby" ist meine familie, zu der ich als tierfreund auch meine zwei kater zähle; die ich nie essen würde, auch wenn es dieser depperte italienische koch empfiehlt, schon allein weil ich vegetarierin bin.

daneben gibt es dann noch "meinen" verein, den vfrr - was sich nahtlos in mein nächstes hobby einfügt: metal :D hier ins detail zu gehen dürfte die meisten zu tränen langweilen, wer tatsächlich mehr wissen möchte, der kann gerne fragen :)

beruf derzeit fehlanzeige, ich habe seit längerem gesundheitliche probleme ... biegt sich aber alles stück für stück zurecht. wenn es nach mir geht, dann mach ich hoffentlich dieses jahr ne umschulung.

ich bin computo-phil und verbringe gerne zeit mit diversen spielen. gerade hab ich das neue drakensang angefangen und SEHR viel spass dabei :D konsolenspiele hab ich auch lieb, das herauskommen von fable 3 erwarte ich schon mit spannung (angeblich diesen winter).

dann lese ich auch noch gerne ... sehr, sehr, sehr gerne. leider fehlt mir hier oft das geld UND die guten autoren. favoriten sind defintiv terry pratchett, douglas adams und neil gaiman. sf & fantasy sind meine bevorzugte form der literatur, nebenher aber auch gerne mal nen krimi oder *schreck lass nach* ne liebesschnulze.

da der tag leider nur 24 stunden hat, bleibt mir leider oft nicht genug zeit, um alles zu machen, was ich gerne möchte. den begriff langeweile habe ich schon vor jahren aus meinem aktiven wortschatz genommen - was nicht heisst, dass ich eine hektische betriebsnudel bin. eher so von der sorte "ich setz mich hin mit ner tasse tee/kaffee/heisse schokolade und lass es mir gutgehen".

worauf ich wert lege? ehrlichkeit, anstand, toleranz, meinungsfreiheit

was mir gestohlen bleiben kann? schaumschläger, grossmäuler und stressmacher

warum ich dragosien spiele? weil ich es geniesse, ohne jeden druck spielen zu können. kein "nur mit zahlungspflichtigem premium account kommt man voran", kein blindes kllick-dich-die-level-hoch spiel. dafür entscheidungsfreiheit, gestalterische freiheit und viele, viele möglichkeiten ans ziel zu kommen. naja und ausserdem wollte ich schon immer nicht der einzige drache im haus sein *g*

so *macht nen knicks* damit genug der formalitäten

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 11:29

Dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass im Forum
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. März 2010, 17:58

dankeschön :) danke auch für die antwort ... ich fing schon an zu wundern, ob ich hier irgendeine ungeschriebene regel gebrochen habe.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 09:48

*g* nein, du hast keine ungeschriebene regel gebrochen - allerdings machen sich hier nur wenige user die mühe, sich erstmal vorzustellen, deshalb sind jetzt alle hier in eine art schockstarre verfallen & wissen nicht, was sie nun machen sollen... :D ;)

aber ich finds schön, dass du dich vorgestellt hast! :thumbsup:
denn mal herzlich willkommen & viel spaß hier... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 11:27

@ ataxx:
erstmal auch danke :)

ich hoffe, die schockstarre wird nachlassen. spätestens wenn ich mich eingelebt habe und mit meinen blöden witzen ankomme :D naja, bei wem die starre bis dahin nicht nachgelassen haben sollte, der wird einfach ein von mir hochgeschätztes opfer. DU bist ja schonmal offensichtlich wieder am sich bewegen (mist, da kann ich wohl die "ich beschreib dich mit nem edding aktion" vergessen, hm?)

und lurken macht auch auf dauer keinen spass ;( dafür bin ich viel zu kommunikativ.

6

Mittwoch, 10. März 2010, 14:19

ja so hat jeder seine macken.

ich habe z.b. tagelang forum gelesen, bevor ich mich bemerkbar gemacht habe, um mal zu sehen, wie das hier so läuft und keine unnützen noob-fragen zu stellen u.dgl.

ich hoffe nun, dass du dich hier gut unterhältst und wir anderen auch. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 21:04

RE: kokelvogel stellt sich vor

@ efeu: jau, danke für die begrüssung :) das mit dem erst-lesen-dann-posten hatte ich übrigens auch so gehalten (siehe mein hinweis aufs lurken), wobei ich trotzdem nicht garantieren kann, dass ich keine merkwürdigen fragen stelle. schon alleine um euch zu unterhalten, hm?

8

Mittwoch, 10. März 2010, 21:06

Mir gefällts jetzt schon. :D
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 21:30

@ dracos: haha! mission erfüllt.

naja, ich will ja auch nicht kleinlich sein und euch kater-minderbemittelten ein bischen vom puren chaos weiterreichen. manchmal denke ich, wenn ich den zwei dödeln eine kleine kamera auf den kopf schnallen würde und das ganze kostenpflichtig online stellte, dann könnte ich damit richtig reich werden.

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2010, 06:24

Auch von mir schöne Grüße und viel Spaß in Dragosien und auch hier im Forum!

Wie Du sicher schon gesehen hast, gibt's hier 'nen reichhaltigen Fundus an interessanten Dingen für's Spiel aber auch auflockernde Bereiche so nebenbei ...

Habe bisher nur nette und gute Erfahrungen gemacht ... wirst sehen, wird Dir gefallen! :thumbup:
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2010, 11:36

*macht brav nen knicks* danke für die begrüßung :)

ja, hast recht, bissi im forum stöbern bringt allerlei wissenswertes zu tage - das mit den geschenken war mir z.b. anfangs sowas von gar nicht klar. ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich die ansichten darüber sind, wie das spiel am besten funktioniert. und es sagt eine menge über die qualität der leuts aus, dass die diskussionen (die ich bisher gelesen habe) nie total entgleisen :thumbsup:

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2010, 05:11

Da hast absolut recht, geht hier alles sehr gesittet zu!
Ist einer der Gründe, warum's mir hier auch so gut gefällt! :)
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2010, 12:21

vor allem wenn man miterleben durfte, wie ein lebendiges forum durch ein, zwei spacken kaputtgemacht wurde. erst posten diese unsachliche kommentare, vermiesen einem den spass, dann schritt der forumsbetreiber ein (um hinterher nicht haftbar gemacht werden zu können). und als dieser dann auch noch total überreagierte mit zensur ohne ende war alles vorbei :(

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 15. März 2010, 14:08

Man hat es nicht leicht als Forumbetreiber, kannst du mir glauben :P
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 15. März 2010, 21:21

glaube ich dir auf's wort, wenn ich mir so anschau, wie sich manche leute aufführen. und alles durchgehen lassen muss man ja auch nicht. den punkt zu finden, wo man einfach nur wildwüchse rausschneidet, aber noch nicht unnötig zensiert, das ist bestimmt schwer. hat halt in dem fall nicht geklappt - ergo forum tot.

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 16. März 2010, 18:42

Na dann könnt' ich ja jetzt eine Empfehlung aussprechen, wo's nicht so ist, wo sich nur nette Leute tummeln und wo die Meinungen gefragt sind ... aber wie ich sehe, hast Du's eh schon entdeckt! ;)
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 16. März 2010, 23:37

*g* wer so ne nase hat wie ich, der sollte auch ein gutes gespür haben ;)

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2010, 08:33

Hiho,

und herzlich willkommen! Ich bin auch noch Neuling hier, ich bin allerdings zu faul mich stundenlang durchs Forum zu lesen, nicht das ich nicht gerne lesen würde, aber ich verbringe lieber meine Zeit mit etwas produktiveren. (ups, jetzt habe ich mich wohl in die Nesseln gesetzt) Ich nutzte normalerweise die SuFu und wenn ich da nichts finde dann poste ich halt die Frage die mir auf den Nägeln brennt. Ich nutze in Foren eigentlich hauptsächlich den Smalltalk Bereich um mich mal mehr oder mal weniger mit zu teilen. :rolleyes:

WNESL
Malacay63

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. März 2010, 09:28

Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen im immersonnigen Dragosien. (Notieren: Sonnenlauf als mögliche weitere Animation... *ggg*)

Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen und hast Spaß. Hier sind manche ein wenig bärbeißig und manche sind ein wenig schroff, aber im Großen und Ganzen ist es ein nettes Häuflein Verschworener, die allesamt einen gemeinsamen Vogel - Entschuldigung: Drachen! - haben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


kokelvogel

Anfänger

  • »kokelvogel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. März 2010, 11:32

@ malacay: wir kennen uns ja schon ;) und hey, ich glaube mal, dass niemand von uns neulingen das ganze forum erst durchgelesen hat, bevor er/sie hier was reinschreibt ... ist auch oft reichlich verwirrend, wenn man sich noch einarbeitet

@ coheed: vielen dank :) der tonfall hier ist (was ich bis jetzt gesehen habe) ... ich wiederhole mich *g* ... absolut korrekt :thumbsup: ein bischen gegenwind kann ich ab, zur not beisse ich halt zurück. ich häng in meiner freizeit zu 90% mit männern ab, daher nehm ich's auch nicht immer gleich krumm, wenn jemand auf ein drei-seiten-monolog von mir nur mit einem wort reagiert ;) ah, und der umgang mit leuten, die nicht so ganz normkonform ticken, der ist mir der liebsten: herzlich willkommen, kleine flugtiere (vögel, drachen, egal)

Thema bewerten