Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 9. März 2010, 19:06

alle freuen sich, ich freu mich auch stellvertretend für die gilde MaDS. in der 1.liga mal so richtig den orkan über uns brausen zu spüren wird ein besonderes vergnügen!

denn mit dem 2.team in der 5.liga gelandet zu sein (wahrscheinlich waren wir am anmeldetag etwas nonchalant besetzt? :) ) macht sicher uns dort zum sturmwind. :whistling: ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Dienstag, 9. März 2010, 19:40

Joa, wir wollen ja mit der ersten Mannschaft zurück in die 1. Liga, mal schauen, was in der 2. Liga so auf uns wartet. Unsere zweite Mannschaft darf wieder in Liga 4 spielen, aber auch da ist die Konkurrenz nicht schlecht. Trotz allem bin ich auf den Glücksfaktor dieses Mal gespannt...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2010, 20:00

Ich hab das doch richtig verstanden, während der Dragballsaison sind Spielerwechsel möglich, aber jeder Drache kann nur 1 mal die Woche wechseln?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

24

Dienstag, 9. März 2010, 20:08

ist das jetzt offiziell???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

25

Dienstag, 9. März 2010, 20:43

Ich hab das doch richtig verstanden, während der Dragballsaison sind Spielerwechsel möglich, aber jeder Drache kann nur 1 mal die Woche wechseln?
er ist beim wechsel 7 tage gesperrt

26

Dienstag, 9. März 2010, 20:50

Aber nur für den Wechsel in eine andere Mannschaft, wenn man nur ein Team hat, kann man beliebig auswechseln, denke ich.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 9. März 2010, 21:05

Seyd mir gegrueszet!

Das wäre jetzt aber wichtig für uns zu wissen. Darf er dann 7 Tage lang nicht spielen, oder nur nicht in eine andere Mannschaft wechseln?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

28

Dienstag, 9. März 2010, 21:10

Wenn ein Drache von einer Mannschaft in die andere wechseln soll, bleibt er für 7 Tage gesperrt. Das geschieht wohl aus dem Grund, nicht die Mannschaften wechselweise mit den besten Drachen zu besetzen.
Die SuFu gibt einige Beiträge zu dieser Frage.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. März 2010, 21:10

Seyd mir gegrueszet!

Das wäre jetzt aber wichtig für uns zu wissen. Darf er dann 7 Tage lang nicht spielen, oder nur nicht in eine andere Mannschaft wechseln?


Das ist doch das gleiche, denn sonst verlängert sich die sieben Tage Sperre.

Bsp: Tag 1 - Einsatz in Team A--> ab 9. (weil die 7 Tage ab 18 Uhr gelten) Tag in Team B spielberechtigt
wenn aber noch am Tag 2 Einsatz in Team A, dann erst ab Tag 10 im Team B spielberechtigt

Der Drache muss also vor dem Teamwechsel sieben Tage lang keinerlei Spiel gemacht haben, bevor er für die andere Mannschaft auflaufen kann.
Aber eine wirkliche Sperre gibt es nicht, denn für sein altes Team kann er weiter auflaufen (es gibt keine Sperre im Sinne von in sieben tage möchte er in Team B spielen, also ist er jetzt für Team A nicht mehr spielberechtigt).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. März 2010, 22:28

Oder anders ausgedrückt!

Am 1. tag spielt er in der Mannschaft A am 2.-4. Tag spielt er nicht am 5. Tag kann er wieder in Mannschaft A spielen. Oder gilt das auch als "Wechsel in eine andere Mannschaft?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

31

Dienstag, 9. März 2010, 22:35

Seyd mir gegrueszet!

Das wäre jetzt aber wichtig für uns zu wissen. Darf er dann 7 Tage lang nicht spielen, oder nur nicht in eine andere Mannschaft wechseln?
damit ist nur der wechsel in eine "andere" manschafft gemeint

32

Mittwoch, 10. März 2010, 09:38

Es wurden noch 2 Mannschaften nachgemeldet, womit die Nachmeldephase beendet wäre. Mit dabei in Gruppe 30 + 31 sind:

DIE GILDE DER DRACHEN (MDG)

Drachenorden II (-D-)
Gilde der Harmlosen (GdH)


Edit: Sorry, MDG standen natürlich schon in der Liste, der zweite freie Platz ging an GdH

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. März 2010, 09:55

die links funzen nicht, loren! ;)
:thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (10. März 2010, 20:44)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. März 2010, 11:31

Hm... Wenn Du ein wenig von dem System beibehalten hättest, wie das in der ursprünglichen Gruppeneinteilung der Fall war, wäre mir die Sache einsichtiger gewesen. Und eine entsprechende Systematik tut wirklich dringend Not, weil man sonst mit jeder Saison das Rad neu erfinden muss. Es würde das Zusammenstellen der Ligen (und auch die Möglichkeiten der Mithilfe durch Dritte) enorm erleichtern.

Also warum wir nun in Gruppe 4 statt in die Gruppe 7, in die wir eigentlich aufgestiegen wären, versetzt wurden, weiß der Geier. Ich hätte es ja verstanden, wenn unser 2. Team in eine andere Gruppe gekommen wäre, einfach um in der Systematik einer anderen "Farbe" zugeordnet zu sein und um baldige Begegnungen von Team 1 und Team 2 im Auf- bzw. Abstiegsfall aus zu weichen.

So wurden nun BEIDE Teams parallel verschoben und sitzen WIEDER auf dem gleichen Ast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


35

Mittwoch, 10. März 2010, 14:06

...
So wurden nun BEIDE Teams parallel verschoben und sitzen WIEDER auf dem gleichen Ast.
Dann sägt diesen Ast besser nicht ab, sonst fallen gleich 14 Drachen vom Baum... obwohl... wäre bestimmt witzig anzuschauen. Auf welchem Baum hockt ihr denn? ;)

Naaa, Spaß beiseite. Es wird bestimmt noch dran zu drehen sein, noch sind die Paarungen ja nicht ingame ;)

36

Mittwoch, 10. März 2010, 15:26

Hm... Wenn Du ein wenig von dem System beibehalten hättest, wie das in der ursprünglichen Gruppeneinteilung der Fall war, wäre mir die Sache einsichtiger gewesen. Und eine entsprechende Systematik tut wirklich dringend Not, weil man sonst mit jeder Saison das Rad neu erfinden muss. Es würde das Zusammenstellen der Ligen (und auch die Möglichkeiten der Mithilfe durch Dritte) enorm erleichtern.
Hab ein paar Ligen der letzten und jetzigen verglichen....das System ist doch soweit richtig?!

Also warum wir nun in Gruppe 4 statt in die Gruppe 7, in die wir eigentlich aufgestiegen wären, versetzt wurden, weiß der Geier. Ich hätte es ja verstanden, wenn unser 2. Team in eine andere Gruppe gekommen wäre, einfach um in der Systematik einer anderen "Farbe" zugeordnet zu sein und um baldige Begegnungen von Team 1 und Team 2 im Auf- bzw. Abstiegsfall aus zu weichen.
Die 3.Liga hatte damals 10...dieses mal aber 12 Mannschaften, also auffüllen.
Eure Parallelgruppe hat 3 Aufsteiger, ihr nur 1.
Und euer Team 1 wurde von der letzten Gruppe der 4.Liga in die vorderste Gruppe der jetzigen 3.Liga zugeteilt...könnte man auch ein System erkennen.

So wurden nun BEIDE Teams parallel verschoben und sitzen WIEDER auf dem gleichen Ast.
Eure beiden Teams sitzen nicht auf dem selben Hauptast...oder wurde die Liste zwischenzeitlich verändert?

37

Mittwoch, 10. März 2010, 16:45

Erstmal ein dickes Lob an Loren für den ganzen Aufwand. :thumbup: Kann mir vorstellen, dass da einige Stunden bei drauf gehen.

Hab leider gerade gelesen dass unsere Gilder der Harmlosen (GdH) leider trotz allem nicht mehr mit aufgenommen wurde ;( Echt schade, weil wir unsere Mannschaft so schön auf Vordermann gebracht haben.
Aber man kanns wohl leider nicht jedem recht machen. Und vermutlich hatten ja auch einige andere das Problem mit der Anmeldung.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. März 2010, 17:08

Damit's mal übersichtlicher wird:

1. Liga, Gruppe 1

2. Liga, Gruppe 2 (zu blau und rot)
2. Liga, Gruppe 3 (zu grün und gelb)

3. Liga, Gruppe 4
3. Liga, Gruppe 5
3. Liga, Gruppe 6
3. Liga, Gruppe 7

4. Liga, Gruppe 8
4. Liga, Gruppe 9

4. Liga, Gruppe 10
4. Liga, Gruppe 11

4. Liga, Gruppe 12
4. Liga, Gruppe 13

4. Liga, Gruppe 14
4. Liga, Gruppe 15


5. Liga, Gruppe 16
5. Liga, Gruppe 17
5. Liga, Gruppe 18
5. Liga, Gruppe 19

5. Liga, Gruppe 20
5. Liga, Gruppe 21
5. Liga, Gruppe 22
5. Liga, Gruppe 23

5. Liga, Gruppe 24
5. Liga, Gruppe 25
5. Liga, Gruppe 26
5. Liga, Gruppe 27

5. Liga, Gruppe 28
5. Liga, Gruppe 29
5. Liga, Gruppe 30
5. Liga, Gruppe 31


Hat mich nämlich selbst verwirrt. Ergo sitzen wir in blau und rot, womit Du in diesem Punkt recht hättest, SylBer.

Allerdings wären wir von gelb 15 auf gelb 7 aufgestiegen. Da die Anzahl der Aufsteiger lediglich nach oben eine Rolle spielt und fehlende Listenplätze durch Nichtabsteiger aufgefüllt wurden und dies durchweg in allen Gruppen identisch gehandhabt werden konnte verwundert es mich schon, warum wir plötzlich blau wurden. :D Na, mir solls egal sein. Wir steigen eh auf. :whistling:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. März 2010, 22:27

Seyd mir gegrueszet!

Sehe ich das nun richtig?

Wir sind Liga 5 Gruppe 28 also gelb

Wenn wir unter die ersten beiden kommen, steigen wir auf nächstes mal in Liga 4 Gruppe 14.
Sollten wir uns auch da wieder in die Top two begeben, sind wir Liga 3 Gruppe 7.
Und wieder eine Saison weiter Liga 2 Gruppe 3.

Korrekt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. März 2010, 23:00

So wäre es zumindest logisch. Allerdings war der Modus bislang so, dass nur der Gruppenerste direkt aufstieg und die Gruppenzweiten und -dritten jeweils über Kreuz gegen die Teams ihrer Partnergruppe (also bei euch die Gruppe 29) eine Relegation ausspielten. Letztendlich stiegen vier Teams auf und vier Teams ab. Dieser Modus macht die Sache recht interessant. Durch die Aufstockung auf 12 Mannschaften bleibt damit ein Stamm von mindestens 5 Teams in jeder Gruppe erhalten, der weder auf-noch absteigt. Damit bleibt zumindest ein wenig Kontinuität gewahrt.

Das ganze nochmal als Schaubild:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (11. März 2010, 00:02)


Thema bewerten