Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 10. März 2010, 14:32

Sie verzögern nichts, sie reduzieren die Gewinnspanne erheblich und entziehen damit dem 1-Gold-Handel den Boden.

Handel wird es natürlich weiterhin geben, nur eben nicht mehr zu diesen Fabelgewinnspannen sondern in einem vernünftigen Rahmen.

Wenn ein Händler nur noch 1 % Gewinn erzielt, dann ist das eine schlechte Gewinnspanne. Es geht doch vor allem darum, die Gewinnspanne auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren und nicht darum keinen Handel mehr zu erlauben.

Jeder kann seinen Gewinn machen, wie er es gerne möchte nur eben nicht mit diesen Fabel-Spannen, wie es aktuell möglich ist.




Das heißt, weil du nicht in der Lage bist oder keine Lust dazu hast oder ich weiß es nicht warum, willst du alle bestrafen, die Zeit in das Spiel stecken und regelmäßig reinschauen und regelmäßig handeln??? ?(

Das kann doch echt nicht dein ernst sein, oder??? Und in 2 Jahren haben diese Leute ihre Lager und den Kaufmann soweit ausgebaut, das sie den selben Gewinn machen, wie jetzt....Und was willst du dann machen? Sollen dann noch nach Gold und Silber die Bronzemünze kommen, damit die aktiveren Spieler wieder weniger Gewinn machen als die anderen die so nicht spielen?? Und in 5 Jahren kommt dann die Kupfermünze??

Du redest davon das man die Gewinnspanne auf ein angepaßtes Maß setzten soll...Es ist also dein empfinden, das die derzeit erziehlten Gewinn zu hoch sind? OK, das ist deine Meinung und die kann auch so bleiben. Wenn es Dir nicht paßt, kannst du die selbe Taktig anwenden und ebefalls so spielen und schon sind die Gewinne der andere nicht mehr so hoch, weil noch mehr Leute kaufen und verkaufen und somit es deutlich länger dauert, bis die eigentlichen Händler ihre Sachen verkauft haben. So kannst du ihnen den Tagesgewinn verkleinern.....

Jedem sollte klar sein, wie in jedem anderen Spiel auch, so werden die Leute belohnt die Zeit in das Spiel investieren. Wer nicht investiert kann nicht oben mitspielen. Fertig. Und diese Leute, die viel Zeit investieren werden immer mehr Gewinne machen im Handeln wie die anderen Leute, die nur 1-2 mal am Tag in das Spiel schauen....
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. März 2010, 14:47

Das kann doch echt nicht dein ernst sein, oder??? Und in 2 Jahren haben diese Leute ihre Lager und den Kaufmann soweit ausgebaut, das sie den selben Gewinn machen


Wie ich weiter oben geschrieben hab ist das schon auf Grund der Bauzeit nicht möglich. Und rechnen würde es sich auch nicht.

Es ist also dein empfinden, das die derzeit erziehlten Gewinn zu hoch sind?


Wenn du durch den Handel mehr Gewinn machst, als mit den Produzierenden Gebäude, dann sind die Gewinne eindeutig zu hoch. Mit einem Lager Stufe 20 machst du nur durch den 1 Gold Handel zwischen 10.000 und 20.000 Gold/h. Wenn du die 15 Millionen für den Bau des Lagers in ein Produktionsgebäude steckst, kommst du vielleicht auf einen Gewinn von 4.000 bis 8.000 Gold/h.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. März 2010, 14:49

hah, mein gefühl lag richtig an Don volker. Es ging gar nicht darum wie man zu ein gutes Spielgefühl beiträgt, sondern, dass der Don um sein Gewinn fürchtet und um seine Ansehensstellung *hust* Don, hier sind gerade die vielspieler daran interessiert, dass der 1g Handel weg ist: BörgBorg, ich, Radu, seloh... wir wollen ein Spiel, das eine gewisse erwachsene Atmosphäre hat und nicht dass der Ehrgeiz verbunden mit RL Verlust so eine grosse Rolle am Spiel hat.

Die Idee mit Silber ist eine noch bessere :) Sie ist geradezu fantastisch. Bin absolut dafür.

Jetzt müssen wir nur noch unser Schäfchen überzeugen...kennt jemand einen neuseeländischen Schafszüchter, ich glaube damit könnten wir unseren Schaf *erpre* ähm *überzeugen*
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

HataBier

unregistriert

24

Mittwoch, 10. März 2010, 14:51


Wie ich weiter oben geschrieben hab ist das schon auf Grund der Bauzeit nicht möglich. Und rechnen würde es sich auch nicht.


Info: Dragosien ist ein Entlosspiel, hier rechnet sich alles irgendwann auch wenns 10 Jahre dauert wäre es egal, da man dieses Spiel unendlich lange Spielen kann! (Das einziegste Ende wäre der Tod aber da kann man sein Account an jemand anderen weiter geben. :D )

Taralas

unregistriert

25

Mittwoch, 10. März 2010, 15:06


Sie verzögern nichts, sie reduzieren die Gewinnspanne erheblich und entziehen damit dem 1-Gold-Handel den Boden.

Handel wird es natürlich weiterhin geben, nur eben nicht mehr zu diesen Fabelgewinnspannen sondern in einem vernünftigen Rahmen.

Wenn ein Händler nur noch 1 % Gewinn erzielt, dann ist das eine schlechte Gewinnspanne. Es geht doch vor allem darum, die Gewinnspanne auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren und nicht darum keinen Handel mehr zu erlauben.

Jeder kann seinen Gewinn machen, wie er es gerne möchte nur eben nicht mit diesen Fabel-Spannen, wie es aktuell möglich ist.




Das heißt, weil du nicht in der Lage bist oder keine Lust dazu hast oder ich weiß es nicht warum, willst du alle bestrafen, die Zeit in das Spiel stecken und regelmäßig reinschauen und regelmäßig handeln??? ?(

Na darauf hab ich lange warten dürften, das mir einer genau diese Worte unterstellt um damit meine Argumente entkräften zu wollen. :thumbup:
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der hier eine Änderung herbeiwünscht. Auch Spieler die den 1-Gold-Handel extrem betreiben sind für eine Änderung. Also lass solche Aussagen bitte in der entsprechenden Schublade. Das hat nichts mit Argumentation zu tun, das war jetzt reine Polemik. :thumbdown:


Das kann doch echt nicht dein ernst sein, oder??? Und in 2 Jahren haben diese Leute ihre Lager und den Kaufmann soweit ausgebaut, das sie den selben Gewinn machen, wie jetzt....Und was willst du dann machen? Sollen dann noch nach Gold und Silber die Bronzemünze kommen, damit die aktiveren Spieler wieder weniger Gewinn machen als die anderen die so nicht spielen?? Und in 5 Jahren kommt dann die Kupfermünze??

Gerade durch die aktuelle Möglichkeit durch recht wenig Zeitaufwand seinen Tagesgewinn locker zu verdoppeln werden sie doch erst in die Lage versetzt die notwendigen Gebäude zügig weiter ausbauen zu können.
Und wir reden hier nicht von 3-5 Stunden Zeitinvestierung um ordenlich beim 1-Gold-Handel verdienen zu können. Sondern eher von 1 Stunde am Tag.


Du redest davon das man die Gewinnspanne auf ein angepaßtes Maß setzten soll...Es ist also dein empfinden, das die derzeit erziehlten Gewinn zu hoch sind? OK, das ist deine Meinung und die kann auch so bleiben. Wenn es Dir nicht paßt, kannst du die selbe Taktig anwenden und ebefalls so spielen und schon sind die Gewinne der andere nicht mehr so hoch, weil noch mehr Leute kaufen und verkaufen und somit es deutlich länger dauert, bis die eigentlichen Händler ihre Sachen verkauft haben. So kannst du ihnen den Tagesgewinn verkleinern.....

Selbst wenn ich die selbe Taktik anwende um meinen Gewinn zu verdoppeln, bleibt der 1-Gold-Handel extrem Spiel schädigend. Und genau um diesen Punkt geht es beim Wunsch ihn zu entschärfen. Nur weil es jeder so macht, bedeutet es doch nicht, dass es automatisch korrekt/richtig ist.

Für dich ist es also in Ordnung, wenn man z.B. beim Holz ohne den geringsten Aufwand 2 Gold Gewinn erzielen kann, bei einem Einsatz von 3 Gold pro Ware?

Erklärung: Was ist der 1-Gold-Handel?
Nachfrage reinstellen. Sobald diese erfüllt ist, Angebot reinstellen. Schwups hat man 1 Gold Gewinn gemacht pro Ware.
Arbeitsaufwand: gering. Erfordert kein grosses Risiko.


Jedem sollte klar sein, wie in jedem anderen Spiel auch, so werden die Leute belohnt die Zeit in das Spiel investieren. Wer nicht investiert kann nicht oben mitspielen. Fertig. Und diese Leute, die viel Zeit investieren werden immer mehr Gewinne machen im Handeln wie die anderen Leute, die nur 1-2 mal am Tag in das Spiel schauen....

Ich möchte nochmal klar stellen. Ich habe nichts gegen den Handel. Er ist notwendig und erwünscht in diesem Spiel. Jedoch sollte der Handel nicht einfach nur darin bestehen, dass man kurz seine Nachfragen rein stellt und sobald diese erledigt sind, die entsprechenden Angebote macht.

Handel ist für mich mit bedacht/Risiko Waren anzukaufen um sie im richtigen Moment mit Gewinn wieder verkaufen zu können.
Der 1-Gold-Handel hat damit leider nichts zu tun.

Wir können natürlich auch hoffen, dass die Masse der Spieler sich einen Kaufmann hinstellt, damit sie nicht mehr die 1-Gold-Händler bedienen.
Das Problem ist doch, dass die meisten Spieler lieber an einen Spieler verkaufen als an den NSC bei gleichem Preis.

26

Mittwoch, 10. März 2010, 15:17

Klar ich nutze den Handel ebenfalls um meinen Gewinn zu maximieren..... ich zähle bestimmt nicht zu den eindeutigen Händlern...Nur die Veränderung die hier Vorgeschlagen wurde ist in meinen Augen keine Verbesserung, sondern lediglich eine Verschiebung auf Zeit, bis man wieder an den selben Punkt kommt wie jetzt auch. Dann heißt es das man eine Verbesseung für den 1-Silber-Handel braucht....Als ich hier in diesem Spiel angefangen habe, gabe es schon den 1-Gold-Handel. Es wurde darüber im Forum bereits lange diskutiert, einen wirklichen erfolgreichen Vorschlag, der umgesetzt wurde gab es bis heute nicht, also habe ich mich nur dem Spiel und seinen eigenheiten angepaßt und mache mein ding und schwimme halt mit der Masse.

Was den handel mit Holzangeht kann ich nichts weiter sagen, da ich mit meinen 3 Holzfällern soviel Holz mache, das ich sobald mein Angebot aus dem markt ist ich es sofort mit dem Maximum wieder reinstellen kann. Daher kaufe ich nicht für 3 Gold ein und verkaufe es für 5.


Mit einem Lager Stufe 20 kann man Pro Artikel 20.000 Gold machen, also mit 20 verschiedenen Sorten halt 400.000 Gewinn...

Und mir währe es völlig egal ob ich mit Handeln gewinn machen kann und in welche Höhe...Für mich ist es ein Bestandteil des Spieles und es macht mir spaßzu kaufen und verkaufen.....egal wieviel Gewinn ich mache. Und nein, ich habe durch meine Produktion mehr Gewinn als durch handeln. Und ja ich stecke auch ne Menge Res in meine Drachen und etwas in meine Wirtschaft.

Ich habe teilweise Spaß daran große Mengen von teuren Dingen einzukaufen und diese zum gleichen Preis wieder reinzusetzten und somit die Händler zu ärgern...Also für 50 kaufen und dann für 50 verkaufen = 0 Gold Gewinn.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

27

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

hier sind gerade die vielspieler daran interessiert, dass der 1g Handel weg ist: BörgBorg, ich, Radu, seloh...


wo steht denn,dass ich gegen den 1g handel bin? und wo steht dass ich dafür bin?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

HataBier

unregistriert

28

Mittwoch, 10. März 2010, 15:26

Handel ist für mich mit bedacht/Risiko Waren anzukaufen um sie im richtigen Moment mit Gewinn wieder verkaufen zu können.
Der 1-Gold-Handel hat damit leider nichts zu tun.


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, du meinst damit zwar das ich mir z.B. vor der Dragball-Saison 10000 Zaubertränke kaufe da es wahrscheinlich ist das die Zaubertränke wieder extrem ansteigen werden. Damit hast du nun bedacht das es in der Dragball-Saison extreme Perisschwankungen gibt und gehst das Risiko ein das alles nach hinten los geht.
Aber ist 1 Gold handel nicht so ziemlich das gleiche? Ich finde nicht das es ein Fehler ist sonst wäre die Marktwirtschaft im richtigen leben auch ein Fehler, da es dort genau so zu geht. Es wird spekuliert und oder, mit einen minimalen gewinn aber mit Maximalen waren gehandelt.(Und es entstehen höhere schäden durchs Spekulieren als durch den Handel mit Minimalen Gewinn)
Ich finde entweder lässt man es zu Spieler in Dragosien ihr Marktliches Geschick zu nutzen oder, man macht denn Markt dicht und lässt nur noch die NPC da.

29

Mittwoch, 10. März 2010, 16:00

Aber ist 1 Gold handel nicht so ziemlich das gleiche? Ich finde nicht das es ein Fehler ist sonst wäre die Marktwirtschaft im richtigen leben auch ein Fehler, da es dort genau so zu geht.

Eben nicht, und genau da liegt der Hund begraben. Im richtigen Leben gibt es nicht nur Euros, sondern auch Cents. Und wenn das nicht reicht, wird mit Nachkommastellen gearbeitet, z.B. bei Währungskursen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (10. März 2010, 16:08)


30

Mittwoch, 10. März 2010, 16:22

Ich habe mit dem Vorschlag der Nachkommastelle und der hier angesprochenen Preiserweiterung ein ganz anderes Problem...vielleicht auch zu unrecht? :
Je mehr verschieden hohe Möglichkeiten es für Angebot und Nachfragen gibt, desto instabiler ist der Preis....oder?
Also ich sehe das zum Beispiel im Vergleich von Holz mit Zaubertränken.
Daher:
Guck mal Zaubertrank... da machen nur die wenigsten den 1 Gold Handel. Warum? Weil die investition so hoch ist im Vergleich zur Rendite. Genau diese Erscheinung würde man ziemlich weit hin auf die billigeren Produkte
Die Investition würde meiner Meinung nach garnicht interessieren. Also mich hat das auch nie interessiert. Vielmehr haben mich bei teuren Produkten die Preisschwankungen so genervt, da kommt ja schließlich nichts durch o.O und so lange dieses Limit von 15 Nachfragen den Markt so verstopft können wir die meisten Vorschläge mE vergessen...oder? (Klar, mit den Premiumaccs kann man jetzt endlich ein bisschen Ruhe in die Markthektik bringen aber das gehört jetzt net hier hin)
Würde das also eintreffen bekommt keiner mehr seine Nachfragen über Nacht durch :D. Jedoch wenn der Preis in Folge des Wackelpuddingeffekts wieder sinkt...und man stellt sein Angebot wieder evtl. für einen zu hohen Preis rei und wartet wieder bis der Preis steigt. Erfolg = 0.

So....und wer versichert mir jetzt es gäbe keinen WP-effekt?
Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler. ?(

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


31

Mittwoch, 10. März 2010, 16:31

Tolles Thema :thumbsup:


1. Und es wird beim Ramschhändler um die ecke der 10 Cent Artikel zwar gleich 1mio fach auf Lager gekauft, aber dabei wurde dann um die Gesamtsumme und nicht um gerundete 10 Cent Beträge gefeilscht.


2. Das manche Spieler große Mengen Zaubertränke nachfragen liegt zum Teil an Spekulationen auf höhere Preise, und sicher zum wesentlich größeren Anteil an anstehenden drachensteigerungen.


3. Wenn ein Spielupdate den 1-Gold Handelgewinn auf 1/100 heruntersetzt macht es natürlich 0,0 Sinn Lager+Kaufmann für xxx Millionen auszubauen um an die Spitze zu kommen, wenn gleichzeitig die Amortisationszeiten aller anderen Gebäude nicht auch um Faktor 100 steigen.

Wer jetzt sein Lager auf 50+ Ausbaut weiß ja schon das der Ausbau seines sagen wir Sägewerkes auf Stufe 15 sich schneller bezahlt macht, sinkt der Mehrgewinn der höheren Marktkapaziät auf einen Bruchteil des jetztigen Levels wird sicher keiner auf die Bahnbrechende Idee kommen sein Lager/Kaufmann noch schneller ausbauen zu müssen. ;)


4. Eine Stunde am Tag für den Handel wie er jetzt ist ist verdammt hoch gegriffen, das geht auch in unter 10 Minuten mit evtl minimalsten Gewinneinbußen.


5. Nur weil z.B. alles 100 mal Wertvoller wird und die Goldmenge im Spiel verhundertfacht wird sinkt der Gewinn nicht automatisch auf 1/100 er könnte sich bei manchen Waren auch einfach halbieren, oder dritteln, zenteln etc, es wäre Spielraum da statt alles einfach zu runden.

Mir fällt da sicher noch mehr zu ein...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

32

Mittwoch, 10. März 2010, 16:38

Es würde vermutlich etwas schneller gehen Angebote durchzubekommen, da kaum einer bis an die Schmerzgrenze runter geht und nur ein Silber über den Nachfragen anzubieten, vorallem da solche Angebote ruckzuck aufgekauft würden, und sei es nur weil man auf eine Preissteigerung bei den Nachfragen hofft (wo dann ja eine Steigerung von 2 Silber eine Silbermünze Gewinn bedeuten würde!).


Und da das Risiko beim Handel ohne 1-Gold Handel steigen würde könnte man sicher schneller verspekulieren und die nicht Händler hätten so auch was davon, nämlich den kleinen Verlust des zu ungeschickten Händlers. ;)


Daher werden sich so oder so Angebot und Nachfrage auf Dauer nie ganz annähern. :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. März 2010, 06:04

hier sind gerade die vielspieler daran interessiert, dass der 1g Handel weg ist: BörgBorg, ich, Radu, seloh...


wo steht denn,dass ich gegen den 1g handel bin? und wo steht dass ich dafür bin?

wollte taralas schreiben. sorry

Klar ich nutze den Handel ebenfalls um meinen Gewinn zu maximieren..... ich zähle bestimmt nicht zu den eindeutigen Händlern...Nur die Veränderung die hier Vorgeschlagen wurde ist in meinen Augen keine Verbesserung, sondern lediglich eine Verschiebung auf Zeit, bis man wieder an den selben Punkt kommt wie jetzt auch. Dann heißt es das man eine Verbesseung für den 1-Silber-Handel braucht....Als ich hier in diesem Spiel angefangen habe, gabe es schon den 1-Gold-Handel. Es wurde darüber im Forum bereits lange diskutiert, einen wirklichen erfolgreichen Vorschlag, der umgesetzt wurde gab es bis heute nicht, also habe ich mich nur dem Spiel und seinen eigenheiten angepaßt und mache mein ding und schwimme halt mit der Masse.

warum sollte der 1 silber handel bekämpft werden, wenn sein einfluss auf das spiel so lächerlich gering wäre? selbst wenn man gewinne von 3 oder 4 Silber machen würde... wayne?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

34

Donnerstag, 11. März 2010, 06:33

[x] ändert nix,
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



35

Donnerstag, 11. März 2010, 06:46

Guck mal Zaubertrank... da machen nur die wenigsten den 1 Gold Handel. Warum? Weil die investition so hoch ist im Vergleich zur Rendite.
weil ich nicht die Zeit habe beim Zt immer dahinter zu sein - vergleich es doch mal mit Holz oder irgendetwas anderem da sind 100++ Nachfrager -> ich muss nicht alle 5 minuten nachschauen ob sich der Preis wieder verändert hat. Preis/Rendite spielt eigentlich eine kleine Rolle da es ja wenn man nach Rendite geht eh irgendwann einen Punkt gibt an dem der Ausbau von Produzierenden Gebäuden keinen Sinn mehr macht da es einfach ein Jahr oder länger dauert bis die sich selbst wieder drin haben...

Ich schaue idr. eigtl wenn überhaupt auf den Gesamtgewinn.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



36

Donnerstag, 11. März 2010, 07:19

Stell dir vor Jesus, auch beim Ausbau der Marktkapazität erreicht man sogar bei vielen Handeldurchläufen leicht den Punkt an dem die Amortisationszeiten des Lager/Kaufmannausbaus über ein Jahr hinausgehen.

Zitat Jesus:
[...]weil ich nicht die Zeit habe beim Zt immer dahinter zu sein - vergleich es doch mal mit Holz oder irgendetwas anderem da sind 100++ Nachfrager[...]


Und genau darum geht es, beim 1-Gold Handel braucht man nicht "dahinter zu sein" man generiert 20%+ Gewinn ganz ohne nachdenken zu müssen, und ohne nennenswertes Risiko.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

37

Freitag, 12. März 2010, 02:19

Leider das Thema bisher übersehen...finde Gracs Vorschlag gut... :thumbsup:

38

Freitag, 12. März 2010, 15:00

Das heißt, weil du nicht in der Lage bist oder keine Lust dazu hast oder ich weiß es nicht warum, willst du alle bestrafen, die Zeit in das Spiel stecken und regelmäßig reinschauen und regelmäßig handeln??? ?(



Ich habe den Verdacht, dass der 1G-Handel den "jungen" Spielern den Einstieg schwerer macht. Gerade in den ersten Wochen und Monaten ist es wichtig, auch Lehm, Stein oder Getreide mal zu verkaufen. Wenn man dann zu Marktpreisen verkaufen will, muss man teilweise anderthalb Tage warten, bis die Dinge verkauft sind. Dadurch wird bei kleinen Spielern ein Großteil des Kapitals gebunden und sie können sich nicht so schnell entwickeln. Sie sind also gezwungen, selbst zu geringeren Preisen zu verkaufen und damit den 1G-Händlern überhaupt erst zu ihrem Gewinn zu verhelfen.

Wenn man genau Buch führen könnte, würde man vermutlich feststellen, dass der 1G-Handel eine Verteilung von klein nach groß und nicht von Wenigspielern zu Vielspielern ist.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

39

Freitag, 12. März 2010, 16:34

Ich habe den Verdacht, dass der 1G-Handel den "jungen" Spielern den Einstieg schwerer macht.

Wenn man genau Buch führen könnte, würde man vermutlich feststellen, dass der 1G-Handel eine Verteilung von klein nach groß und nicht von Wenigspielern zu Vielspielern ist.
glaube weder noch und zwar ganz einfach weil neue Spieler eh oft sehr lange warten müssen bis sie genug Rohstoffe zusammen haben, nach der ersten Woche dauert es halt ewig bis man weiter ausbauen kann bzw. neue Länder kaufen kann - von daher würden die Spieler mehr als genug Zeit haben um die Sachen auch für "1teurer" verkaufen bzw. 2teurer als nachfrager - sie sind halt unerfahren und werden von 200 anbietern vor ihnen abgeschreckt...

und ich bin nach wie vor der meinung, dass sich der 1-goldhandel selbst unterstützt - wenn ein eingoldhändler etwas ausbauen will und bei den dafür benötigten Waren nachfragt kann er
A) entweder die Nachfrage zurückziehen
B) für ein Gold teurer kaufen


wobei ich[und wahrscheinlich viele andere] methode b wählen werden , da es im endeffekt auf das gleiche rauskommt - und ich kaufe idr. wenn ich solche angebote für 1 gold mehrkaufe kaufe ich erst die kleinen auf weil ich mir zumindest einbilde - dass sich meine angebote im endeffekt dann schneller verkaufen - bzw. ich die anderen die 50k verkaufen net in meiner nachfrage schlange haben möchte :p
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



40

Samstag, 13. März 2010, 06:34


Ich habe den Verdacht, dass der 1G-Handel den "jungen" Spielern den Einstieg schwerer macht. Gerade in den ersten Wochen und Monaten ist es wichtig, auch Lehm, Stein oder Getreide mal zu verkaufen. Wenn man dann zu Marktpreisen verkaufen will, muss man teilweise anderthalb Tage warten, bis die Dinge verkauft sind. Dadurch wird bei kleinen Spielern ein Großteil des Kapitals gebunden und sie können sich nicht so schnell entwickeln. Sie sind also gezwungen, selbst zu geringeren Preisen zu verkaufen und damit den 1G-Händlern überhaupt erst zu ihrem Gewinn zu verhelfen.

Wenn man genau Buch führen könnte, würde man vermutlich feststellen, dass der 1G-Handel eine Verteilung von klein nach groß und nicht von Wenigspielern zu Vielspielern ist.

Seh ich ganz genau so. In meinen Augen ist der 1-Gold-Handel parasitär, die Großen verdienen an den Kleinen mit.



... neue Spieler eh oft sehr lange warten müssen bis sie genug Rohstoffe zusammen haben, nach der ersten Woche dauert es halt ewig bis man weiter ausbauen kann bzw. neue Länder kaufen kann

Das ist schlicht falsch. In den ersten 2 Monaten sind Ausbaukosten relativ niedrig und die dadurch erzielten Erträge noch recht gut.

Man hat derzeit in den ersten Wochen entweder totes Kapital im Markt liegen statt dass es durch einen Ausbau schon Erträge bringt, oder man lässt andere an sich mitverdienen. Dabei hat man nicht selten gar keine andere Wahl, als einen 1-Gold-Händler und Großkapitalisten noch fetter zu machen, weil der Markt mit deren Aufträgen zugestopft ist. Vor ein paar Monaten gings noch, aber es wird immer schlimmer. Inzwischen sind manche Marktseiten, also alle 25 angezeigten Angebote oder Nachfragen, komplett von Großaufträgen blockiert und man kommt gar nicht mehr an den 1-Gold-Händlern vorbei.

Thema bewerten