Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:07

ZIch hatte im Herbst zwei, die beide für ihre Haupteigenschaft Zaubertrank wollten. Das hat sie in ihrer Evolution gegenüber ihren Geschwistern schwer zurückgeworfen. Irgendwann hab ich mich dann durchgekämpft. Nur damit ich bei der einen jetzt Heiltränke 2x einfüllen darf (und Zaubertrank auch noch, allerdings nur im 4stelligen Bereich)

Einen direkten Zusammenhang zur DZ-Stufe sehe ich nicht. Meine bisher beste Erwachsenensteigerung lieferte 44 Punkte, auf DZ3. Die sagenhaften 13 waren schon mit Stufe 5.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

22

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:26

Waren die +44 bei DZ 3 bei einem eher punkteschwachen Drachen (unter 700 Gesamtpunkte) falls ja, kleinere Drachen bekommen ganz unabhängig von allem anderen einen Bonus auf das Steigerungsergebnis.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:46

Waren die +44 bei DZ 3 bei einem eher punkteschwachen Drachen (unter 700 Gesamtpunkte) falls ja, kleinere Drachen bekommen ganz unabhängig von allem anderen einen Bonus auf das Steigerungsergebnis.
Da hab ich aber bisher auch nix von gemerkt. Mein Drache hat nach diesen stattlichen 68 Punkten in 5 Steigerungen jetzt 661 Punkte und die DZ ist auf 3.
Also trifft das sicherlich nicht auf alle Drachen, sondern wohl auch nur auf ein paar auserwählte zu.
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

24

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:01

Genau weiß es ohnehin nur Loren, aber das es einen wie auch immer gearteten Bonus für kleinere Drachen gibt ist Offiziel, die Details aber reine Spekulation.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:53

Das war bei -10,5, tkey. Nun hab ich auch erst mal den Ausbau der Drachenzucht vorgezogen, um die Summen etwas zu reduzieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


26

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:29

mein einziger Drache mit mehr als 700 Gesamtpunkten hatte seine beste Steigerung beim Überschreiten der 700er Marke, danach deutlich weniger.
Die 44 waren bei einem Drachen mit weniger als 700 Punkten.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

27

Freitag, 12. März 2010, 18:52

hab da mal ne blöde frage :huh:

habe gerade meinen Drachen vom Kind zum jugendlichen gesteigert. Als Kind 476 P und jetzt nach dem Ritual 456P ;(
Ich muss dazu sagen das er ein Torwart werden soll und ich somit nur wille mit +10 und alle anderen mit -10 bis-11 gesteigert habe.
Soll ja ein Torwart werden und nur wille besitzen.....dachte ich zumindestens...... da beim Torwart willenskraft/willenskraft angeben ist!
Habe ich jetzt mist gebaut da er ja diesmal viel weniger punkte hat :S ;( ? Oder muss das so sein beim Torwart?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 12. März 2010, 19:01

Die 476/456 scheinen ja Gesamtpunkte zu sein, richtig?

Die haben mit der Dragballstärke nix/wenig zu tun.

Denn die ist ja bei dir 3xWillenskraft - Gesamtpunkte/3 = Tordrachenstärke.

Wenn also alles andere gesunken ist und Willenskraft angestigen ist, dann war es doch perfekt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

29

Freitag, 12. März 2010, 19:17

ja das sind meine gesamtpunkte.
Ich weiss jetzt zwar nicht was du mit 3xWillenskraft meinst? Aber alles andere hab ich verstanden und ja es ist alles gesunken ausser Wille.
DANKE jetzt bin ich beruhigt 8o bin jetzt erst mal erschrocken gewesen weil ich dachte die gesamtpunkte sind wichtig 8|

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 12. März 2010, 19:19

das mit den 3 mal Willenskraft ist die Formel für die Dragballpunkte, siehe Dragballdrache
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 12. März 2010, 19:57

ja das sind meine gesamtpunkte.
Ich weiss jetzt zwar nicht was du mit 3xWillenskraft meinst? Aber alles andere hab ich verstanden und ja es ist alles gesunken ausser Wille.
DANKE jetzt bin ich beruhigt 8o bin jetzt erst mal erschrocken gewesen weil ich dachte die gesamtpunkte sind wichtig 8|
Also, deine Punkte, die du oben rechts im Drachenprofil siehst sind die Gesamtpunkte, die setzen sich aus der Summe aller Eigenschaften zusammen.

Wenn du nun mal in eine Gildenarena schaust, dann kannst du sehen, das es für die unterschiedlichen Positionen bei Dragball unterschiedliche Eigenschaftvoraussetzungen gibt.



Im Falle des Tordrachen ist NUR Willenskraft erforderlich, somit springt diese Eigenschaft in zwei Rollen:

Die der Haupteigenschaft und die der zweiten Haupteigenschaft.

Die Berechnung der Dragballpunkte ist, wie sie Manarchios beschrieben hat.

(2 x Haupteigenschaft + 1 x 2. Haupteigenschaft) - (Gesamtpunktzahl/3)

Also in deinem Beispiel (2 x Willenskraft + 1 x Willenskraft) - (456/3)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

32

Samstag, 13. März 2010, 01:21

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden! Bin ja doch noch lernfähig ;)
Was ist denn dann eine brauchbare punktzahl für Dragball??

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 13. März 2010, 07:46

Kommt ganz drauf an, wie dein Team ist und wie deine Liga.
Für untere Ligen reicht sicherlich ein Tordrache von 400-600, für die zweite ca. 800-1000 und in der ersten braucht man unter 1100 eigentlich gar nicht mehr auflaufen.
Also 200 Willenskraft sollte er für den Anfang schon haben.
Für Felddrachen kann man von oben genannten Werten ca. ein Viertel bis ein Drittel abziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Samstag, 13. März 2010, 10:26

ok mein schätzchen hat wenn alles klappt als junger erwachsener 178 Willenskraft. damit hätte ich ja das Ziel knapp verpasst :(
Aber wenn ich das mal drei nehmen, sind es 534 Punkte also doch eigentlich noch im grünen bereich für anfänger. oder sehe ich das jetzt falsch ?(

Sorry für die blöden fragen, aber wir bauen gerade unser erstes Dragballteam auf und ich lese mich im Forum zu Tode wie alles läuft. Jedoch finde ich einfach keinen anhaltspunkt ab wann man überhaupt ne chance hat. Ich habe da ein paar hitzköpfe in der Gilde die Wild darauf los steigern und für die hätte ich gerne mal etwas aussagekräftiges um sie zurecht zu weisen bzw. um ihnen erklären zu können warum es doof ist den drachen planlos uund lustig vor sich hin zu steigern je nachdem was der Geldbeutel sagt.
Gar nicht so leicht wenn man leute hat, die ganz wild auf dragball sind aber vor lauter eifer hektisch und planlos werden ;)
Denn leider werden sie am anfang das ganze team mit runter reissen und das würde ich gern verhindern. :)

35

Samstag, 13. März 2010, 10:31

ach ja die Drachenzuchthilfe als PDF habe ich schon und können alle auch lesen in der Gilde. Aber jungs und lesen :D

36

Samstag, 13. März 2010, 10:46

ok mein schätzchen hat wenn alles klappt als junger erwachsener 178 Willenskraft. damit hätte ich ja das Ziel knapp verpasst :(
Aber wenn ich das mal drei nehmen, sind es 534 Punkte also doch eigentlich noch im grünen bereich für anfänger. oder sehe ich das jetzt falsch ?(

Sorry für die blöden fragen, aber wir bauen gerade unser erstes Dragballteam auf und ich lese mich im Forum zu Tode wie alles läuft. Jedoch finde ich einfach keinen anhaltspunkt ab wann man überhaupt ne chance hat. Ich habe da ein paar hitzköpfe in der Gilde die Wild darauf los steigern und für die hätte ich gerne mal etwas aussagekräftiges um sie zurecht zu weisen bzw. um ihnen erklären zu können warum es doof ist den drachen planlos uund lustig vor sich hin zu steigern je nachdem was der Geldbeutel sagt.
Gar nicht so leicht wenn man leute hat, die ganz wild auf dragball sind aber vor lauter eifer hektisch und planlos werden ;)
Denn leider werden sie am anfang das ganze team mit runter reissen und das würde ich gern verhindern. :)
Wenn du den Willenskraft-Wert x3 nimmst, kommst du zwar auf 534 Punkte, du musst aber noch 1/3 deiner Gesamtpunktzahl abziehen, und dann kommst du auf 382 Punkte als Torwart. :huh:
Wie es funktioniert, hast du doch weiter oben schon selbst geschrieben: Die Haupteigenschaft (oder die beiden Haupteigenschaften) mit +10,5 steigern, den Rest mit -10,5 senken. :thumbsup:
Schau dir mal hier an, welche Teams in den unteren Ligen spielen und verschaff dir dann hier nen Überblick über deren Dragballpunkte und Stärke auf den einzelnen Positionen. Da musst du zwar ein bisschen suchen, aber als grober Anhaltspunkt wird das schon reichen.

Kann mir gut vorstellen, wie's dir zur Zeit geht. :D
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

37

Samstag, 13. März 2010, 11:25

ach du kacke, dann habe ich ja voll den looser :D
Und ich dachte ich bekomm das hin ;( ok, dann auf ein neues ;)

Danke für die schnelle antwort ...... jetzt hab ich mal einen anhaltspunkt und kann die jungs stutzen :thumbup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 13. März 2010, 11:40

Wieso der Gute sieht doch OK aus.
456-178=278/4=69,5 auf den Nebeneigenschaften vor der letzten Reduzierung, ist doch nicht schlecht.
Noch eine Reduzierung bis er Erwachsen ist, dann hat er bessere Voraussetzungen als die meisten anderen Tordrachen im Dragball.

Unsere Drachen haben z.B. 109,5; 81,75; 76,75; 68,25; 66,25; 62,75 im Schnitt auf den Nebeneigenschaften, also bist du mehr als sehr gut dabei.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Samstag, 13. März 2010, 12:50

@ dragonsworld: Nein, dein Drache ist echt kein Looser! Er ist noch jung und in ihm steckt viel Potenzial!Die Nebeneigenschaften sind - wie MANA schon sagte - schön niedrig und können ja nochmal gesenkt werden. :thumbsup: TOP!
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 13. März 2010, 14:29

ach ja die Drachenzuchthilfe als PDF habe ich schon und können alle auch lesen in der Gilde. Aber jungs und lesen :D


dann hast du eigentlich schon das wichtigste drauf und müsstest wissen, worauf es ankommt. Die kleinen Details, die da fehlen, kann man sich im Forum zurechtsuchen. Also wenn ich mir deinen Drachen angucke und deinen Willen das Spiel zu verstehen, dann bin ich mir sicher, es wird ziemlich gut klappen.
Dass du aber nicht gleich den 1000er Torwart erwarten kannst, ist klar. Denn die Teams in der 1. Liga steigern ihre Drachen schon seit Monaten ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten