Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:39

Arena && Wettkämpfe

Zwei kleine Vorschläge.

1) Durch ein kleines Entgelt an den Eigentümer können auch fremde Drachen in einer fremden Arena kämpfen.

2) Jede Arena-Stufe schaltet eine neue Wettkampf-Disziplin frei.
Natürlich müssen schon neue Disziplinen vorhanden sein. :D
Oder je höher die Arena-Stufe desto mehr Möglichkeiten hat man.
zB.: Preisgeld, Wetten, usw...

Somit muss nicht jeder eine Arena haben und nicht jeder muss die Arena voll ausbauen.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:48

Das wäre toll... vor allem für die, die schon einen Drachen, aber keine Arena haben.

Und das mit den verschiedenen Wettkampfkategorien wäre auch was tolles... also ne kleine Abwechslung von arena zu arena, da jeder besitzer die anders "ausbauen" könnte...vllt.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:41

Dass man mit verschiedenen Rohstoffen verschiedene Disziplinen hat wäre auch nicht schlecht.

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:00

Würde interessante Möglichkeiten eröffnen...

* Es gibt mehrere Wettkämpfe.

* Für 'fortgeschrittene' Wettkämpfe muss man die Arena erst ausbauen (z.B. ein Schwimmbecken für die Drachen bauen aus Lehm, Steinziegeln, Holz)... Oder Ein Labyrinth aus Stoffen, Seilen,


Jeder Wettkampf wäre natürlich für andere Drachen ideal - Ein Labyrinthlauf z.B. für kleine, wendige Drachen, Andere Sachen eher für Große/Starke mit hoher Feuerkraft...

- was da dann auch interessant wäre wenn man ein 'Turnier' aus mehreren Wettkämpfen zusammenstellen könnte - z.B. 4 Kategorien, jeder Drachenbesitzer darf 2 wählen.

* Man kann nur aus den Wettbewerben auswählen die in den Arenen der beiden Besitzer zur Verfügung stehen.

(Oder: Wettbewerbe kosten Instanthaltungsgebühren - wenn man sie selbst durchführt in Form von Materialien, wenn man dafür eine Arena 'mietet' - z.B. auch in ner ganz fremden Arena dann zu den NPC-Einkaufskosten des 3ten Spielers + 10%, die der Spieler erhält...)


1001 Möglichkeiten. Ich will nen Fliegenden Teppich!

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:34

zu Vorschlag Nr. 1): grundsätzlich besteht ja die Möglichkeit, dass Drachen auch in fremden Arenen Wettkämpfe austragen können

(s. Dragopedia - Wettkämpfe in der Arena:

Brauche ich eine Arena, um an Wettkämpfen teilzunehmen?

Nein, man kann auch in fremden Arenen an Wettkämpfen teilnehmen. Dann ist man jedoch auf Herausforderungen von anderen Spielern angewiesen: selbst herausfordern kann man nur mit einer eigenen Arena.
)

Naja, muss man als Arenaloser Drachenbesitzer unbedingt noch zahlen? Man kann doch einen Drachen- und Arenabesitzer doch einfach per PN fragen?

Zu 2): Super Idee, auch Scrams Beitrag dazu! :thumbup:

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 07:41

@sinja: Wie Du selbst festgestellt hast, kann man in einer anderen Arena nur gegen den Drachen des Besitzers kämpfen. Ich denke aber XOs Vorschlag zielt darauf ab, dass man sich in einer Arena einmieten kann und dann auch andere herausfordert. Man wählt also selber seinen Gegner, ohne eine eigene Arena zu besitzen.

@Scram: Was willst Du mit einem Labyrinth aus Stoffen, Seilen. Wenn die Drachen dann einmal kurz husten, geht doch das Labyrinth in Rauch auf. :D
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:17

Aber die Idee mit den verschiedenen Aufgaben ist gut, da man dann auch mit einem kleinen schnellen Drachen oder einenm großen Drachen mit viel Feuerstärke unterschiedliche Sachen machen kann. Ich denke dass ist auch von tomatenschaf/Loren so geplant nur wurde es halt noch nicht umgesetzt.

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:59

Also meine Unterstützung hat der Vorschlag. Sonst hätte es ja auch wenig Sinn eine Arena auf mehr als Stufe 1 zu bauen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:24

ja, mir gefallen die ideen auch sehr gut
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:28

Labyrinth - ja klar fackelt das im schlimmsten fall schnell Ab. Aber ein Drache ders anzündet wird disqualifiziert *FG*

=> nur was für Drachen mit guter Disziplin :-)

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:56

Oder man baut das Labyrinth aus Stein... ich glaub bis der sich in Lava verwandelt dürfte der Drache wieder gebändigt sein.

12

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:00

gut dann müssen wir nur noch verhindern, dass der drache einfach über das labyrinth hinwegfliegt ... :D

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:04

Gitter obendrüber?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:33

Dann muss es aber ein sehr hartes Gitter sein.

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:43

Die Drachen sind doch hoffentlich keine Dumpfbacken, die verstehen doch was das für ein Wettbewerb ist. Beim Wettfliegen gehen die ja auch nicht zu Fuß! Also ein bischen mehr Zutrauen in die Inteligenz dieser Wesen bitte!! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:13

Wenn man aber die Inteligenz nicht so hoch gepusht hat sondern ehr die Feuerkraft und die Stärke kann das schon mal passieren. :D 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

17

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:09

Dann ist eben der Ausbilder der Drachen gefragt.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:49

Und wenn bei machen, ich will jetzt keine Namen nennen, der Aubilder auch nicht schlauer ist?

19

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:57

Dann hast halt so ein netten Drachen. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:00

Ich? Bei mir dauert es noch ein bisschen ;)

Thema bewerten