Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 23. März 2010, 17:48

Heilen ist recht nutzlos ;) versuch mal lieber obst oder massieren für die Gesundheit ;)

und der heilen-button ist seit dem update weg
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

42

Dienstag, 23. März 2010, 18:08

Danke.

Na dann mal los mit dem Obst, muss man ja nur wissen.

43

Dienstag, 23. März 2010, 18:12

schau mal bei www.dragopedia.de dort gibt es auch eine Übersicht zu den Drachenlaunen :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. März 2010, 19:51

Wir haben nach dem Update sofort gemerkt, dass mit den Drachen etwas nicht mehr stimmt beim Bespielen..
sogar an Loren geschrieben..
von ihm kam die Antwort es hätte sich nix geändert..
nun bin ich total froh, dass nicht nur uns dies aufgefallen ist..
wir kommen nicht mehr an die 400 ran.. u. Leute die nicht 24/h bespielen .. klaro denen fällt das nicht auf..
wir aber haben unsere Drachen im KiKa u. sie werden rund um die Uhr betreut u. es geht definitiv kaum vorwärts..
Tendenz eher rückläufig :(


LG elfenstaub

45

Mittwoch, 24. März 2010, 21:02

es hat sich absolut etwas mit den werten verändert, denn mit "wenig" aufwand konnte ich stets die drachis um die 100 bis 200 halten, nun schaff ich es mit gleichem aufwand kaum sie um die 50 zu halten...irgendetwas ist hier passiert ?(

46

Mittwoch, 24. März 2010, 21:07

Es ist laut Loren nicht nötig (die Werte soooooo enorm hoch zu halten).
Da hat er einfach mal die Spanne runtergesetzt. Find ich völlig ok.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


47

Mittwoch, 24. März 2010, 21:18

das stimmt an sich schon, mein problem nun ist, alles was ich an werten ansammle dient dazu, dass wenn ich eben mal nen tag nicht da bin die werte kurz vor dem kritischen bereich stehen,, und das ist jetzt in der saison extra nervig, weil man ständig an seine drachis denkt anstatt sich aufs real life zu konzentrieren :D

48

Mittwoch, 24. März 2010, 21:23

dann schick sie doch zum sitten an einen gildenkollegen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

49

Mittwoch, 24. März 2010, 21:45

Loren sagt ja eben er hat da NIX gemacht.
Wenn er sagen würde da wäre was passiert, dann bräuchten wir ja nicht rumtesten... ;)

50

Mittwoch, 24. März 2010, 21:51

dann schick sie doch zum sitten an einen gildenkollegen.
scherzkeks....ich bin der gildensitter :D
...und das schon eine geraume zeit, und ich hatte vorher nie solche probleme, selbst wenn ich über tag weg war, konnte ich das abends nachholen, nun geht das nicht mehr....
....dennoch scheint nun endlich die sonne und da kann man wohl kaum immernoch drinne hocken...

51

Mittwoch, 24. März 2010, 22:00

also ich versteh das problem wirklich nich. wenn die werte über 10 sind ist das maximum bereits erreicht. ich pflege meine drachen von 7 tagen der woche vllt an fünfen einmal. das reicht um alle balken - auf die es ankommt - vollständig grün also auf 100 % zu halten

52

Mittwoch, 24. März 2010, 22:05

Zitat von »seloh«
dann schick sie doch zum sitten an einen gildenkollegen.

scherzkeks....ich bin der gildensitter :D


erklär mir doch mal bitte wie ein nicht gildenkollege das wissen kann? dann darfst du das mit dem scherzkeks auch stehen lassen. holt ihr halt noch einen zweiten sitterm, der dich ein bisschen unterstützt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

53

Mittwoch, 24. März 2010, 22:20

ok folgendes zu scherzkeks; ich dachte das es normal währe die profile ingame aufzusuchen, um ein wenig einblick in die person zu bekommen mit der man eigentlich schreibt, so bleibt das ganze hier nicht so "gesichtslos", außerdem ist mir das wort einfach auf die tastatur gefallen aus einem lachen heraus auf dein knappes kommentar, und es war mit einem dicken smiley beendet, hoffe nun bist du nicht mehr böse :D

...das mit den werten ist ja alles richtig was ihr schreibt, anscheinend bin ich wohl nur überempfindlich weil ich lieber eine gewisse reserve habe, um mich freier im rl bewegen zu können :)

54

Mittwoch, 24. März 2010, 22:41

ja ja, das profil^^ auch nur da,weil mir mal gesagt wurde ich solle doch was reinschreiben^^

es ist aber wirklich so,dass es länger dauert wenn die regler von 10 auf 0 sinken als von 200 zu 100
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

55

Mittwoch, 24. März 2010, 22:44

ok vielen Dank, dann bin ich jetzt ein wenig beruhigter :thumbsup:

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. März 2010, 00:22

also ich versteh das problem wirklich nich. wenn die werte über 10 sind ist das maximum bereits erreicht. ich pflege meine drachen von 7 tagen der woche vllt an fünfen einmal. das reicht um alle balken - auf die es ankommt - vollständig grün also auf 100 % zu halten
schau.. das kann ja sein, dass das deine Meinung ist.. sie sei dir unbenommen..
Die Drachen kommen aber völlig erholt nach einem Drittel Dragballspiel aufs Spielfeld und bringen auch ne gute Leistung wenn sie erholt haben.. das funzt aber nur, wenn die WErte beim Bespielen höher sind als 10 :)
Mag sein dass das alles ja überhaupt nix mit einander zu tun hat u. dass wir ganz umsonst diesen Aufwand betreiben, aber wir machens u. wir freuen uns an den hohen Werten. Nur dass wir tun u. machen wie bekloppt u. es eigentlich nicht mehr das bringt, was es früher gebracht hat.. DAS ist momentan der Knackpunkt..
Und wenn ich dann die Meldung bekomme, nein es wurde nichts verändert, dann kann ich das einfach nicht so recht glauben.. außer dass der Wegfall beim Heilen irgend einen BerechnungsModi verändert hat.

LG elfenstaub

57

Donnerstag, 25. März 2010, 07:20

Die Drachen kommen aber völlig erholt nach einem Drittel Dragballspiel aufs Spielfeld und bringen auch ne gute Leistung wenn sie erholt haben.. das funzt aber nur, wenn die WErte beim Bespielen höher sind als 10 :)
Das ist meines Wissens nach nicht richtig!

Also ich habe einen Drachen der immer und einen der regelmäßig Dragball spielt. Das Spiel hat keinen Einfluss auf die Zahlenwerte. Genauso haben die Zahlenwerte keinen Einfluss auf das Dragball. Einzig und alleine der Füllungsgrad der Balken ist entscheidend. Beträgt dieser 100% so läuft der Drache nach der Pause auch mit maximal möglicher Erholung wieder auf.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 25. März 2010, 10:59

elfenstaub, deine je-höher-der-wert-desto-erholter-nach-der-pause-theorie kann so nicht stimmen - einer meiner drachen hat letzte saison während den spielen regelmäßig sehr stark abgebaut (hatte ende des 3. dritteln oft nur noch so 30 - 40 p!!!), obwohl ich damals die ganze saison über alle werte konstant auf deutlich über 200 hatte!
hätte sie sich in den pausen gut regenerieren können, dann wären die werte vermutlich nicht sooo tief gafallen... :pinch:

ich vermute mal, sie hat so stark abgebaut weil sie als stürmer oft mehreren, deutlich punktstärkeren abwehrspielern 'ausgeliefert' war & vermutlich können sich die drachen in den pausen eben grundsätzlich nie völlig regenerieren, sondern nur zu einem gewissen prozentsatz & möglicherweise sinkt die punktzahl auch schneller, je niedriger sie wird & steigt dann in den pausen auch langsamer wieder an?!
(und nein, ich hab mich nie wirklich damit befasst, das sind nur so erklärungsmodelle, die ich mir damals ausgedacht habe... :whistling: ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 25. März 2010, 11:36

Ein Drache, der viel im Einsatz ist, verliert logischer Weise auch viel schneller an Fitness, er sollte sich aber in den Pausen wieder vollständig erholen, wenn der Fitnessbalken bei 100% liegt.
Die Drachen erholen sich sogar während des Spiels, wenn sie mal für ein paar Minuten einfach nur rumstehen.

Allerdings könnte ich jetzt spontan nicht sagen, ob es ab einem bestimmten Wert während des Spiels dann keine vollständige Erholung mehr gibt. Ich hab eben nur mal schnell einen Blick auf eines unserer Spiele geworfen, wenn ein Drachen mit noch über 50% Fitness in die Pause geht, kommt er mit 100% wieder.

Taralas

unregistriert

60

Donnerstag, 25. März 2010, 12:41

Normal gibt es in der Pause 50 Prozentpunkte dazu, so dass ein Drache, der während eines Drittels nicht unter 50 gesunken ist, nach der Pause wieder bei 100 sein sollte.

Drachen, die nur Dragball spielen und keine Wettkämpfe durchführen, brauchen recht wenig pflege, um die Balken bei 100 % zu halten. Wer unbedingt ganz viele Punkte vorne stehen haben möchte, obwohl sie keinerlei Sinn ergeben, der muss natürlich viel mehr tun :-)

Thema bewerten