Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. März 2010, 19:29

Unmut

Hallo liebe Leute,

irgendwe vermisse ich ein Thema, wo man seinen Unmut ablassen kann. In mir hat sich nämlich welcher gesammelt. Und das Thema dazu sind die jetzigen LIGA-Spiele. Ich weiß nicht so recht, wo ich dieses Thema zuordnen kann, denn für die Dragball-Drachen hab ich keines gesehen. Also probiere ich es einfach mal hier. Falls es doch schon so einen Fred gibt, dann sorry...

Ich frage mich, was seit ein paar Tagen da so abläuft. Als Trainern schau ich ständig bei Srcam's Script rein, forsche nach, und stelle auf... und BINGO: wir haben die "A...-karte" gezogen, denn plötzlich spielt die andere Mannschaft souverän wie nie zuvor gegen die gleiche Aufstellung. 8| Auch mit dem gleichen "Heimvorteil" sowie als Auswärstspiel, wie in der Analyse ... und mit schwächeren Drachen ...und sie bringt es fertig, Drittel für Drittel Tore zu machen. Unsere Drachen tauchen ab und zu mal auf, aber können nicht mal den Ball behalten, geschweige denn zum Tor schiessen, und erst recht nicht Tore machen. Was soll das ganze? Wozu macht man sich die Arbeit, stellt auf.... und sieht dann eine Niederlage nach der anderen.
Beispiele: heute WD II gegen TRD I 2164 : 3824 / 11:10

vorher 2 Spiele lt. Analyse:
Ausgewählte Spiele:
Gegner #19256 DSpez WD-II 2010-03-24 8:4
Heim F#16563 KSV FoR 2010-03-09 3:9

gestern: DoS II gegen TRD II 2375 : 2537 / 12 : 7
Ausgewählte Spiele:

Gegner #20054 MD-II DB 2010-03-24 15:11
Gegner #17694 ILMPK DoS-II 2010-03-23 11:7
Gegner #20416 TLoD URAX 2010-03-20 10:9
Heim F#20729 BAYD DARK-II 2010-03-15 12:15
Gegner F#15599 -U- Fafis 2010-02-07 10:10
Gegner F#15598 OW Fafis 2010-02-05 16:10
Heim F#15301 CsM x3 2010-01-27 10:13

Frisch gesteigerte Drachen spielen schlechter als vorher.... gegen schwächere.

FAZIT:
Steigerungen bringen überhaupt nix...
Aufstellungen sind wie "Glücksrad" spielen.
und da hab ich echt keinen Bock mehr... eine Niete nach der anderen einzufahren und Mio's in die Drachen zu stecken, wenn sie am Ende keine Leistung bringen können wegen Verdachts auf "Heimvorteil" oder "Glücksfaktor" oder "Welpenschutz". Dann bringt das ganze einfach gar nichts und man fällt einfach in UNMUT.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

2

Freitag, 26. März 2010, 20:32

:D na das ist mal ein thema.

was sollen wir, die MaDS erst sagen?! wir verlieren konstant! egal was wir aufstellen, wieviel mehr DB-stärke wir mitbringen, wir kommen keinen meter vorwärts!
meine gildenfreunde sind schon so sauer, weil sie sich sehr bemühen - was ist da nur los! X(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (27. März 2010, 10:58)


3

Freitag, 26. März 2010, 20:37

Unsere Drachen spielen irgendwie mit "Fussfesseln" und "Zwangsjacke". Da bringt auch keine Steigerung noch was.... eher das Gegenteil... sie werden mmer plumper und unbeweglicher, lassen Bälle fallen... und "setzen nur noch zum Spurt an" ... und weg iss er der Ball.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 21:01

mir kommt es vor als hätte tomatenscharf was geänder und das schon bei den relegationsspielen 2. Saison

5

Freitag, 26. März 2010, 21:07

Saramea ich kann dich da gut verstehen.
Wie efeu bereits geschrieben hat macht Dragball momentan einfach keinen Spass.
Das Spiel ist einfach nicht logisch nachzuvollziehen.
Man analysiert Spiele, investiert viel Zeit in die Aufstellung und vor allem viel Gold in seine Drachen nur um am Ende feststellen zu müssen dass der andere gewinnt weil er einen Bonus hat.
Mittlerweile ist es soweit, dass vielen aus unserer Gilde die Lust an Dragball fast schon vergangen ist weil man an dem Zustand nichts ändern kann. Wenn ich die Drachen steigere bringt es nichts, wenn ich die richtige Aufstellung wähle bringt es nichts also wozu noch die Arbeit machen?
Wenn unsere Drachen mal ein gutes Spiel machen, Bälle klauen und der Ball gut nach vorne fliesst, dann hat unser Stürmer plötzlich Trefferquoten von 15%. Falls unsere Stürmer mal gute Trefferquoten haben verliert die Abwehr plötzlich mehr als 50% ihrer Bälle und es kommt kaum einer vorne an den sie verwandeln könnten.
Momentan frage ich mich wirklich ob es das sein kann wie wahrscheinlich einige andere auch...

Man darf gespannt sein ob am System irgendwann mal was geändert wird. Ansonsten sehe ich leider keiner Zukunft mehr für unser Team was wirklich Schade wäre...





Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 21:12

mir kam gerade eine idee.
liegts vieleicht am alter der Drachen?
Und es wurde uns nur nicht veraten

7

Freitag, 26. März 2010, 21:28

@Borsti: du meinst den Glücksfaktor, der auch schon im letzten Jahr nicht immer auf unserer Seite stand?

Vielleicht werden jetzt stärkere Drachen mit irgendwelchen "Reglern" zurückgehalten/-gedreht in ihren Fähigkeiten, um den schwächeren eine Chance zu geben. Oder sie werden langsam auf's ausmustern vorbereitet. Siehe Thema: Drache zu alt für Dragball.
Oder sie sind einfach "überfit" und wissen nicht wohin mit ihrer Power?

Nur dann verstehe ich den Sinn dieses Spiels nicht mehr. Man steigert seine Drachen, verpulvert Mio dabei, um bei einer vollen 10er Steigerung minimale 18 Punkte zu erhaschen, und bei einer -10 Steigrung bekommt der gleiche Drache zuvor volle 22Punkte. Ich verstehe das alles nicht mehr wirklich, sehe keine Logik mehr. Wozu noch steigern, wenn sie eh in einer Gruppe spielen, in denen schwächere Drachen antreten und die dann trotz vorheriger Analsyse der Aufstellung das Spiel mit Leichtigkeit wenden und den Sieg an sich reißen.
Die Drachen sind topfit und bringen keine Leistung.
In meinen Augen sind die Liga-Spiele noch nicht voll ausgereift in der Mannschaftsaufstellung.

Man könte ja auch bei Spielbeginn die Aufstellung auslosen.
Vorher drücken die Trainer die Taste Kopf oder Zahl
und dann werden Lose gezogen.
Kopf begint - gegnerische Mannschaft
Zahl kann mit 1 oder 2 Drachen per Freilose oder Joker die Aufstellung anpassen.
Pos 1 Torwart bleibt, alle anderen werden per Los gezogen, und dann kann gespielt werden mit den Drachen und den gezogenen Positionen. Das hätte in meinen Augen fast den gleichen Effekt. ;)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2010, 21:46

schau dir das mal an: von Scram

9

Freitag, 26. März 2010, 21:55

@Borsti:
das sagt mir nur, dass wir als Goliath verloren haben... aber an meinem Unmut ändert das auch nichts.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

10

Freitag, 26. März 2010, 21:56

Tja,... -_- Was soll man schon noch dazu sagen?
Dragball ist nicht logisch fällt mir dazu ein, die Ergebnisse der Steigerungen ist Zufall, der Heimfaktor macht mal viel mal wenig aus, Glück scheinen immer nur die andren zu haben...
Ich hab schon lange eine sehr kontroverse Theorie, die ich hier im Forum NIE schreiben werde, denn was da alles dran hängt sprengt den Ramen, aber wenn man nachdenkt und alles sieht ist es irgendwo logisch.
Ich weiß nur das "offizielle", aber ich habe auch andre Theorien, außer die über die hier nicht schreibe:
1:
Dragball ist fast eine reine GLücksache!
Denn was bei den einen funzt, funzt gegen die andren die die gleiche Aufstellung verwenden nicht.
2:
Elo hat auch einen Einfluss:
Manche Drachen von uns haben viel Elo und spielen größtenteils besser als die andren.
3:
Ein guter Drache kann schlechter sein, als ein andrer Drache mit gleicher stärke.
Nicht jeder Drache ist besser als ein andrer nur weil er mehr Punkte hat, nach meinen Beobachtungen gibts es Unterschiede.
4:
Keiner ist Besser als der andre, aber alle sind die Besten.
So könnte es sein, ist es aber nicht und das ist gut.

Abschließend hätte ich noch 5, aber ihr wisst ja, ich sag die nicht.


Wenn man jetzt sich aber mal alles von einen neutralen Standpunkt betrachtet fällt einen nur auf das in 90% der Fälle die sträkste Manschafft und meisten die älstete Gilde die Gruppe anführt. Das meistens die Heimmanschafften gewinnen und das die Ergebnisse größtenteils nahe zusammen liegen.

Ich sag es mal so, Dragball macht nur Spaß wenn man gewinnt, wie alles und die Menschen haben einen Hang zur Übertreibung des Negative, dessen Hervorhebung und desse Überbewertung.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Freitag, 26. März 2010, 22:09


Ich sag es mal so, Dragball macht nur Spaß wenn man gewinnt, wie alles und die Menschen haben einen Hang zur Übertreibung des Negative, dessen Hervorhebung und desse Überbewertung.
Wort!

12

Freitag, 26. März 2010, 22:13

@Borsti:

ich hab da mal ein Zitat von Scram aus deinem Link oben

"Es ist aber ziemlich klar zu sehen: Eine Große Mannschaft gewinnt 3 aus 4 Spielen. Und wenn man sich die verloren Spiele dann mal anguckt, dann kann man ein Gefühl dafür bekommen was für eine schlechte Aufstellung verantwortlich sein könnte. Wenn kein Ball das Mittelfeld überlebt, dann helfen auch starke Drachen nichtmehr..."

Jetzt frag ich mich, ob wir eine schlechte Aufstellung hatten demnach... obwohl andere Mannschaften auch trotz mehr DB-Punkte gewannen, egal, ob Heim- oder Auswärstspiel. Was bitte ist dann eine gute Aufstellung? :whistling:

@Furai:

Das meinte ich mit noch nicht ausgereifter Manschaftsaufstellung. Vielleicht sollten Ober und Untergrenzen eingeführt werden. Mindestens 1500 Punkte für Liga 6, 1500 - 2500 für Liga 5, 2500 - 3500 Liga 4 und so weiter... Liga 1 hat keine Obergrenze... ;)
Und während der Saison kann zwar gesteigert werden, aber wenn die Punkte erreicht sind bzw. die Grenzen überschritten, werden Mannschaften disqualifiziert. So wie bei anderen Sportarten, wenn zuviel Kilos auf der Waage sind. :) Also steigern bis zur Maximalgrenze... aber nicht weiter. Dann gäbe es auch nicht so viele David & Goliaths in einer Gruppe. Und die Spiele wären ausgeglichener und chancenreicher für alle...
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

13

Freitag, 26. März 2010, 22:33

Das waren keine bezogenen Aussagen, sonder allgemeine.
Ober und Untergrenzen würde Dragball schonmal spannender machen, denn dann kann man nicht sagen die da haben über 4000 Gesammtpunkte, die gewinnen gegen ihre Gegner locker. Was wollen die eigendlich in Liga 4?
Das würde aber vorausetzen das Dragball primär auf Punkte basiert und das tut es nicht, primär sind Glück und Heim, sekundär Aufstellung. Die großen Manschafften sind nicht an der Spitze weil sie eine Übermacht haben, sondern weil sie genau wissen was bei welcher Manschafft am besten funktioniert und was man vermeiden sollte.

Ich würde vieleicht gerne mal eine Aüßerung von Tomatenschaf/Loren zu meinen Theorien haben, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, weil er sich nicht festnageln lassen will.


Ich sehe übrigens kommen das das Thema entweder in Vergessenheit geraten wird oder das eine Diskusion entbrennen wird in der nichts voran geht, wie es hier offt der Fall ist. Deswegen verabschiede ich mich aus diesen Theard.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Donnerstag, 8. April 2010, 12:02

Also es hat ja jetzt erstmal ein Update gegeben mal schauen was das bringt.

Ich habe auch manchmal einfach nicht verstanden warum wesehalb wir verloren haben. Aber wenn
ich die Spiele genau analysiert habe konnte man es auf jeden Fall nachvollziehen. Und wir haben in der
Hinrunde auch nur 3 Spiele gewonnen und 2 Unentscheiden gespielt. Ergo mehr verloren als gewonnen
aber haben auch net die stärkste Mannschaft daher passt das schon.

15

Donnerstag, 8. April 2010, 23:03

Tja, ich weiß nur, dass unsere Gildenchefin massig Zeit in Aufstellungen investiert (und nein, sie ist nicht doof... sie durchdenkt das sehr genau...), wir unsere Drachen steigern und steigern und das einzige Ergebnis eine nicht nachvollziehbare Niederlage nach der anderen ist... Ich weiß auch nur, dass am Anfang der Saison unsere Spiele sehr gut besucht waren, unsere Gilde war da, ziemlich viele Externe aus dem Spielchat, es hat Spaß gemacht, es wurde angefeuert, es war Stimmung. Dann kam ein Verschaukelspiel nach dem anderen, heute guckt keiner mehr. Wozu auch? Verlieren können wir auch, ohne dass wir zugucken müssen. Ich werde jedenfalls meinen Dragballer in nächster Zukunft nicht mehr steigern, weil mit jeder Steigerung wurde es schlechter mit ihrem Spiel.

Unsere Partnergilde hat genau das gleiche Problem, zusätzlich dürfen die sich noch mit einem massiven Welpenbonus rumschlagen in der 5. Liga. Denn seien wir mal ehrlich... egal womit man dopt, ein 200er angriff dürfte gegen einen fast 1000punkte-torwart + 700er abwehr das tor vllt einmal treffen, auf keinen fall aber 5mal oder öfter. weil dann hätten sich unsere herren die steigerungen auch sparen lassen, nen 200er drache ist ne sache von nichtmal 10 Mio...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

16

Freitag, 5. November 2010, 20:06

Ich möchte mal diesem Theard ausgraben, denn mein Unmut über die Dragballsasion wächst immer mehr.
Ich meine damit das ständig unlogische Ergebnisse rauskommen und das nicht nur bei unseren Niederlagen, manche Siege unserer Mannschaften sind auch unlogisch.
Heute das Spiel der ersten Mannschaft.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Freitag, 5. November 2010, 20:17

furai mit gehts nicht anders, eben das spiel unser zweiten... verlieren ok, aber nicht in dem ausmass, wir wären besser weggekommen wenn wir nicht angetreten wären. da ist auch nichts mit ausgleich über die saison hinweg, die scheinen es echt diesmal wieder gepachtet zu haben

unsere erste gestern muss ich echt keinen kommentar zu sagen mehr, wir nehmen ja einiges hin (siehe letzte saison)
nur so langsam aber sicher geht der spielspass bei uns flöten.

das dragosien, wie ich es damals begonnen hab existiert nicht mehr, ok dann schwenke ich eben um auf dragball und gilde, und nun ist dragball für uns nur noch frustig und das nicht erst seit dieser saison. ganz ehrlich? ich bin mir nicht mehr sicher wie lange ich noch spiele, klar ein spieler mehr oder weniger intressiert nicht, insofern mache ich mir da keine illusionen mehr
ich denke mal wir werden mit der ersten mit glück die relegation erreichen und diese dann verkacken, und tschüss erste liga, letzte saison haben wir auch wegen dem welpenbonus knapp die relegation verpasst, irgendwann reichts eben auch mir

schade eigentlich da unsere spiele immer einige der wenigen waren wo etwas los war, allerdings geht auch das wieder stetig zurück.... klar dann kommen vorschläge wie dragball muss schneller werden, aber mir persönlich ist es zu blöd nur nen ticker runterlaufen zu sehen, dafür ist mir meine zeit zu schade
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

18

Freitag, 5. November 2010, 20:23

Ich kann mich dir dabei nur anschließen
Habe kein Problem mal ein Spiel zu verlieren wenn es ein fast ausgeglichenes Spiel ist. Aber es muß auch nachvollziehbar für mich sein warum wir verlieren. Unsere letzten spiele waren ein Grauen, egal ob wir dabei auch mal gewonnen haben.Ich bin schon so weit , kann mich nicht mehr motivieren weiter Gold in meine Kinder zu stecken.

Grüße von Pünktchen

19

Freitag, 5. November 2010, 21:40

1. Drittel 2:0 vorne, harte Zweikämpfe, zähes Spiel, Taktik scheint zu funktonieren.
2. Drittel nach 9 (!!!) Minuten: Der Gegner knallt 3 Tore rein, was war mit Taktik? Irgendwas hat da mal geklappt...

Unmut?
Unmut hab ich keinen mehr, mich kotzt Dragball einfach immer mehr an. Es ist alles egal, Stärke, Taktik, Fitness, alles wurscht. Erklären kann und wird wohl niemand dieses Spiel und die Ergebnisse, also scheiß was drauf, am Ende werden wir irgendwo in der Tabelle stehen, mit ein paar Goldklumpen besänftigt und nächstes Mal geht der Scheiß wieder von vorne los.

Unmut?
Nein, Unmut nicht wirklich, auch wenn ich mich deutlich ausdrücke, daß diese unausgegorene DBM (Drachen Beschäftigungs Maßnahme) nicht wirklich was mit Wettkampf oder gar Sport zu tun hat. Man sollte es vielleicht ändern in eine Pseudo-Wrestling-Show, in der von Anfang an klar ist, wer wann wo wie gewinnt, dann bräucht man sich keine Gedanken mehr um Aufstellungen oder Logik machen.

Wie würde es ein Bekannter von mir passend ausdrücken? Genau, scheiß drauf!

20

Montag, 8. November 2010, 08:20

Nicht Wrestling nennen, da wird man wenigstens noch gut unterhalten (sofern man sich dafür interresiert).
Dragball ist auch für mich gelaufen.Der Grund ist ich möchte halt wissen warum ich nun gewonnen haben und noch mehr warum ich nun verloren habe.
Die Antwort halt Pech gehabt ist da nix für mich, da ich kein Freund von Glücksspielen bin.
Ebenso bin ich der Meinung das der Spieler immer für seine Zeit und seine Mühen belohnt werden sollte und dies ist halt hier nicht so wirklich der Fall.
Weil der Spieler halt nicht auch nicht nachvollziehen kann warum nun genau es so gekommen ist wie es ist.
So richtig Aufregen tue ich mich eh nicht mehr, das Dragosien was ich gern und mit Spass gespielt habe ist eh schon lange tot.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Ähnliche Themen

Thema bewerten