Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2010, 11:11

Sackgassen beim Umbau

mir ist aufgefallen, dass man die Köhlerei zu nix umbauen kann. Warum eigentlich? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man von der Weberei nur in eine Seilerei umbauen kann, wie auch umgekehrt. Also es ist eine weitere Sackgasse, aus der man sich nicht herausbauen kann.
finde die Möglichkeit des Umbauens sehr nützlich und bei den meisten Gebäuden geht es auch ganz gut, aber bei den 3 oben genannten ist es eine Sackgasse. Bin dafür dass umzustellen, z.b. Köhlerei -> Schreinerei oder Weberei -> Papiermühle. Gibt es noch andere Gebäude, die so eine Sackgasse bilden?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2010, 11:28

nicht direkt eine sackgasse, aber eine einbahnstraße ist der holzfäller -> man kann ihn zwar in köhler oder sägewerk umbauen, aber diese beiden dann nicht mehr zurück zum holzfäller!
bei den anderen beiden grundbaustoffen stein & lehm ist ein rückbau der weiterverarbeitenden gebäude ins grundgebäude dagegen möglich - was in meinen augen erklärt, warum der holz-markt wesentlich verstopfter ist als der stein- & lehm-markt! die beiden werden nämlich dadurch belebt, dass man bei sinkenden preisen schonmal seil u.u. sehr hohes grundgebäude umbaut mit dem wissen, wenn die rohstoffpreise steigen (und die weiterverarbeitung dann unrentabler wird) kann ich wieder zum grundrohstoff zurückkommen!!!

...und gracjanskis köhler-problem könnte man damit auch gleich lösen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

3

Montag, 22. März 2010, 12:05

bin auch für eine Überarbeitung:

Der folgende Vorschlag ist ein lückenlosen und logisches System:

Holzfäller<=> v Sägewerk v <=> (Schreinerei <=> Böttcher)
Holzfäller<=> ^ Köhlerei^
Lehmsteherei <=> (Lehmbrennerei <=> Töpferei)
Steinbruch <=> Steinmetz
Eisenmine <=> Eisengießerei <=> (Nagelschmiede <=> Zeugschmiede)
Getreideanbau <=> Mühle <=> Bäcker <=> Wirtshaus
Inkerei <=> (Kerzengießerei <=> Brauerei) <=> Wirtshaus
Viehzucht <=> v Gerber v <=> Sattelmacher
Viehzucht <=> ^ Metzger ^ <=> Gasthaus
Garten <=> Obstplantage <=> Gasthaus
Garten <=> Hanfplantage <=> (Weberei <=> Seilerei)
Garten <=> Kräutergarten <=> Alchemiehütte <=> (Papiermühle <=> Akademie)
Bauherr <=> Kaufmann
Lager
Drachenzucht
Arena

<^>v sind Pfeile, die den Umbau von...in... darstellen
rot makiert sind die konkreten Umbauänderungsvorschläge
blau markiert sind die Gebäude die eine Änderungsvorschlag erfahren sollen

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (22. März 2010, 17:04)


4

Montag, 22. März 2010, 13:11

Also ich finde das ein bisschen übertrieben .. klar ein paar Gebäude die man garnicht umbauen kann, könnte man durchaus ändern aber wenn man soviel ändern will kann man auch gleich einführen das man in alle Gebäude umbauen kann und das Abreissen gleich ganz entfernen.

Radu Lykan

unregistriert

5

Montag, 22. März 2010, 13:13

ich habe nur ein paar Änderungen vorgenommen, vor dem Schreiben zuerst mal überlegen!!!
habs jetzt mal rot makiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (22. März 2010, 13:24)


6

Montag, 22. März 2010, 13:39

30 Beziehungen aufschreiben aber nur 5 Ändern... selbst jetzt bin ich mir noch nicht 100% sicher ob du die die du nicht mit erwähnt hast gelöscht haben willst oder nicht, denn die Menge erweckt den Anschein, das du alles vollständig abbilden wolltest ..

vielleicht erstmal überlegen und dann eine Idee schreiben und nicht einfach lustlos hinrotzen, immerhin möchtest du, dass sich jemand Zeit nimmt und das ganze Umsetzt, wenn man aber fürs Verständnis schon 30 Minuten braucht dann wird man den Vorschlag einfach übergangen.

Radu Lykan

unregistriert

7

Montag, 22. März 2010, 13:53

ich hoffe ich habe jetzt alles bedacht und markiert

Es ist jetzt ein logisches lückenlosens System!!!

8

Montag, 22. März 2010, 14:02

Also mir fehlt ein bisschen die Legende was die einzelnen Symbole bedeuten .. z.B. erschließt sich mir das v überhaupt nicht

Dann fehlt mir beim schnellen drüberschauenen einige Verknüpfungen zum Beispiel zur Akademie

Dann ist die Einfärbung bei v und ^ unvollständig ..


so das war jetzt mal super penibel ..

Radu Lykan

unregistriert

9

Montag, 22. März 2010, 14:10

das sollten nur Pfleile sein
die eingeklammerten Gebäude sind die die dieselben Umbaumöglichkeiten nach außen hin haben

die aka kannste somit in papiermühle und alchemiehütte umnauen und umgekehrt. Die Umwandlung von BH und KM konnte ich noch nie nachvollziehen, deswegen sind die auch blau!!!


hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!!

10

Montag, 22. März 2010, 14:15

Bauherr <=> Kaufmann

Na sowas 8| das ging aber eigentlich mal, das muss mit einem neuen Update eingeführt worden sein, dass das nicht mehr geht.. Wäre dafür, dass das wieder geht - eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, meinen Bauherrn evtl. irgendwann doch mal in den verhassten Kaufmann umzubauen.. 8)

Radu Lykan

unregistriert

11

Montag, 22. März 2010, 14:17

das geht, der Pfeil ist nicht rot makiert nur der umbau zur aka ist weg!!!

12

Montag, 22. März 2010, 14:25

hmm, dann ist deine Auflistung aber wirklich etwas irreführend.. Warum hebst du die in blau hervor, wenn der gegenseitige Umbau möglich ist..

Edit: Aber ich habe extra noch mal nachgeguckt, alles beim Alten.. ^^

Radu Lykan

unregistriert

13

Montag, 22. März 2010, 14:40

nur der umbau zur aka ist weg!!!

14

Montag, 22. März 2010, 15:35

was die akademie beim KM und BH sucht erschliesst sich mir auch nicht aber das ist mir nicht so dringlich wie der holzfäller und der getreideanbau - beides kann man nicht mehr zurückbauen - das wäre auch ein echter urlaubsmodus ersatz
greetings
Bujes

Radu Lykan

unregistriert

15

Montag, 22. März 2010, 15:48

genau...

btw: sattelmacher und seilerei???

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2010, 16:00

kann man auch gleich einführen das man in alle Gebäude umbauen kann und das Abreissen gleich ganz entfernen.
alles in alles umbaun wär ja nun wirklich witzlos... ;)
aber ich bin absolut der meinung, dass es den markt beleben würde, wenn man "artverwandte" gebäude grundsätzlich ineinander umbauen könnte ... grade bei hoch ausgebauten gebäuden schrecke ich (und sicher auch viele andere!) nämlich vor einem abriss oft zurück, ein umbau dagegen lässt mich bei einem rückbau vielleicht 3 oder 4 gebäudestufen verlieren, und nicht 20, 30 oder noch mehr... und hierbei geht es garnicht so sehr um die kosten, sondern vor allem um die zeit!!!

Edit: Aber ich habe extra noch mal nachgeguckt, alles beim Alten.. ^^
uff, danke für die entwarnung sinja! ich hatte mich jetzt echt erschrocken, nachdem ich meinen km grade als bh benutze, um die drachenzucht auszubauen!!! 8| :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

17

Freitag, 26. März 2010, 23:12

ich glaube das ging unter vor lauter Frust über Dragball und 1GH!!!

18

Samstag, 27. März 2010, 05:45

dagegen - der grund ist doch sehr obvious warum man in manche gebäude nicht umbauen kann - man würde zuviel zeit sparen - deswegen kann man immer nur in gebäude umbauen die in etwa gleichteuer oder teurer sind.

nehmen wir mal an ich könnte das sägewerk 20 in nen Holzfäller30 umbauen würde ich mir bestimmt 2 Wochen Wartezeit sparen... [werte stimmen nicht war zu faul es nachzuschauen aber hoffe das prinzip wird deutlich]
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2010, 14:57

man würde zuviel zeit sparen - deswegen kann man immer nur in gebäude umbauen die in etwa gleichteuer oder teurer sind.
das verstehe ich jetzt nicht - was hat der preis denn mit dem zeit sparen zu tun?

nehmen wir mal an ich könnte das sägewerk 20 in nen Holzfäller30 umbauen würde ich mir bestimmt 2 Wochen Wartezeit sparen...
es ist dir aber schon bewusst, dass genau das bei lehm & steinen geht, ja?!
zb:
lehmbrenner 18 -> lehmstecher 39 / töpfer 14 -> lehmstecher 32 // steinmetz 20 -> steinbruch 31
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Sonntag, 28. März 2010, 04:01

aber bei den ursprünglichen Preisen lagen die Gebäude näher zusammen...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten