Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. April 2010, 09:12

Zu früh an Drachenzucht gewagt

Hallöchen zusammen :)



Ich glaube, ich habe mich zu früh an die Drachenzucht gewagt. Ich habe nun ein Drachenkind, welches mir die Haare vom Kopf frisst *g...das was ich an Ressourcen für die einzelnen Rituale benötige, ist bei mir nicht vorrätig und sie käuflich zu erwerben, ist momentan auch nicht wirklich drin.



Ein weiteres Ei ist übrigens grad "im Bau" und wird in 6 Tagen fertig sein.



Was macht man in so einem Fall? Ich denke, dass ich insgesamt noch viel zu niedrig bin und wahrscheinlich auch noch die völlig falschen Gebäude stehen habe :)



Liebe Grüße Mel (Cabariel)

Radu Lykan

unregistriert

2

Dienstag, 6. April 2010, 09:16

Man lässt das Ei und den Drachen liegen und schaut das man seine Produktion mindestens auf 10k pro h hochschraubt!!!
Mehr ist natürlich immer besser aber es reicht allemal für den ersten Drachen!!!

btw: deine Gebäudewahl ist garnicht so schlecht, einfach alle gleichmäßig (bzgl. Amo) ausbauen!!!

3

Dienstag, 6. April 2010, 09:37

Also kann ich den Drachen nun erstmal links liegen lassen ohne das sie mir "eingehen" und mich erstmal um den Ausbau meiner Gebäudestufen kümmern?

Radu Lykan

unregistriert

4

Dienstag, 6. April 2010, 09:39

den Drachen passiert gar nichts!!!

5

Dienstag, 6. April 2010, 09:48

Danke für die schnelle Hilfe :) Ich baue dann nun erstmal meine Gebäude aus.

Allerdings habe ich da auch noch eine kleine Frage *g...10k/h...wie funktioniert den das? Oder ist das ein Tippfehler und es ist 10k/Tag gemeint?

6

Dienstag, 6. April 2010, 09:50

Also das hab ich Anfangs auch nie verstanden. Ich dachte auch ich müsste meinen Drachen regelmäßig steigern (zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch keinen) damit ihm nichts passiert aber im Endeffekt waren dann die Stimmungswerte gemeint...
@Cabariel: Wenn du keine Problem damit hast geh mal bei deinem Account rechts ben auf den Reiter "P", kopiere was drinsteht und poste es hier....bin jetzt neugierig un verwirrt bezüglich deiner Produktion^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

7

Dienstag, 6. April 2010, 09:55

Nein, ich meinte eine Produktion von 10000 Gold pro Stunde!!!

probiers mal mit Scrams Script!!!

8

Dienstag, 6. April 2010, 09:59

Hier meine Produktion :)



Zitat




Produktion je h (+/-): Alraune: 33/0 Bretter: 55/0 Brot: 0/0 Eisen: 12/0 Eisenerz: 0/-12 Fässer: 0/0 Fleisch: 9/-7 Gemüse: 25/-22 Geschirr: 5/-3 Getreide: 56/0 Hanf: 0/-51 Heiltrank: 6/0 Holz: 130/-89 Honig: 0/-7 Kerzen: 7/-2 Kohle: 34/-16 Leder: 11/0 Lehm: 86/-31 Mehl: 0/0 Met: 0/-6 Möbel: 0/0 Nägel: 0/0 Obst: 0/0 Papier: 17/-6 Sättel: 0/0 Seile: 34/0 Steine: 0/-17 Steinziegel: 17/0 Stoff: 0/0 Vieh: 22/-20 Werkzeuge: 0/0 Zaubertrank: 0/-4 Ziegel: 26/0



@ Radu Lykan



Axo *gg...okay, dass werd ich dann mal versuchen. Ist es dieses GreaseMonkey Tool? :)

9

Dienstag, 6. April 2010, 12:25

Axo *gg...okay, dass werd ich dann mal versuchen. Ist es dieses GreaseMonkey Tool? :)
Ja, ist es ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

10

Dienstag, 6. April 2010, 13:53

Danke :)



Dann werde ich mich da nachher mal in Ruhe drum kümmern und hoffentlich damit klarkommen *g

11

Dienstag, 6. April 2010, 14:55

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, drücke mich nur anders aus:
Das Ei kannst Du links liegen lassen, das braucht gar nichts.
Um den schon geschlüpften Drachen solltest Du Dich schon kümmern, das kostet aber höchstens Zeit, kein Gold.
Tust Du das nicht, gehen die Stimmungswerte in den Keller.
Steigern KANNST Du jederzeit, MUSST es aber nicht.
Obst-/ Fleisch füttern kostet Dich auch nichts, ist sozusagen mit den vorherigen Steigerungen mitbezahlt worden, wird Dir nichts aus dem Lager abgezogen.
Fazit:
Versorge dein Drachenkind regelmässig, aber vor einer weiteren Steigerung baue erstmal deine Wirtschaft aus!
Fehler war es aber nicht, höchstens etwas vorschnell. ;)

12

Dienstag, 6. April 2010, 15:15

*lach...jo, dass glaub ich wohl mittlerweile auch *g


Aber naa, so geht es einem halt als Newbiene *g


Um mein Drachenkind kümmere ich mich schon. So ein bissl spielen mit einem Drachen ist ja auch recht lustig...nur das Toben hinterläßt immer so arge Schrammen *grins



Lieben Dank für all Eure Antworten. Ich glaube, ich sollte mir mal eine Gilde suchen, bevor ich noch den ganzen Account in den Sand setze *grins und im Team macht es sicherlich auch mehr Spaß (hab ich jedenfalls aus alten BG zeiten noch so in Erinnerung *s)

13

Mittwoch, 14. April 2010, 11:56

Ich missbrauche den Thread mal für meine Frage. Passt hier auch rein. Ich hoffe der Threadstarter verzeiht mir. ;)

Also: Ich habe einen Babydrachen. Bei diesem würde ich jetzt gerne das Ritual starten.
Den Drache habe ich schon relativ lange. Habe ihn aber nicht mehr gesteigert, weil mir das Gold fehlte.
Ich habe ungefähr vor einem Monat alle Rohstoffe außer Stoff bis zur empfohlenen Menge aufgefüllt. Heute habe ich dann Stoff gekauft, und eingezahlt, doch ich kann das Ritual nicht starten. Woran könnte das liegen? ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 11:59

Im Regelfall liegt es daran, dass einer der grünen Schieber noch nicht im grünen Bereich angekommen ist. Ist das der Fall? Schau nach. Im Zweifel schick das Teil mal kurz zur Pflege rüber und ich schau's mir an.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


15

Mittwoch, 14. April 2010, 12:04

Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry. Also ich habe überall Rohstoffe drin aber ganz unten steht noch:
"Ein Termin kann nicht berechnet werden. Du solltest bei allen Eigenschaften Rohstoffe zuführen."

Ich hab mal einen Screenshot gemacht:



edit: Vergesst es, ich Depp. ^^

16

Mittwoch, 14. April 2010, 12:57

Nun ja, was soll ich sagen außer: da fehlt noch was, nämlich die Rohstoffzufuhr ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. April 2010, 13:01

*kichers* Was solls denn werden, Jotunn? Arena-Solist oder Teamplayer? Weißt Du überhaupt, wie Du das steigern bzw. reduzieren solltest?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Mittwoch, 14. April 2010, 13:08

jetzt mach doch den armen nicht fertig. gesteigert hat er schonmal,sonst wäre es kein baby. und außerdem sagt er selbst,dass es mit dem steigern bei ihm lange her ist.

und dass er seinen fehler schon bemerkt hat,hat er auch hingeschrieben.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

19

Mittwoch, 14. April 2010, 13:23

Da du ja schon das passende kopiert hast: "Ein Termin kann nicht berechnet werden. Du solltest bei allen Eigenschaften Rohstoffe zuführen."
solltest du dies auch mal tun.
Dazu stellest du mit den Reglern die Zufuhr ein so das dann mal da steht wieviel Waren pro Stunde eingesetzt (zugeführt)werden.Das musst du bei allen machen und dann fängt auch der Balken mal langsam an sich Richtung grünen Bereich zu bewegen.
Sind alle Balken im grünen Bereich so erscheint dann Ritual auslösen sofern du 10 Zaubertränke in deinem Lager hast.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. April 2010, 13:29

Vieleicht sollte er sich doch noch mal ein bisschen schlau machen, so im Forum und in der drachenzucht und vieleicht mal so im Scriptbereich. Nur so als kleine Anregung ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten