Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 6. April 2010, 19:33

Ich halte nichts von der Idee.
Das einbringen von Arbeitern hat hier effektiv keinen Nutzen, sondern würde nur alles unnötig verlangsamen und aufwendiger machen.
:thumbdown:
Die meisten meiner Vorschläge haben eigentlich als Inhalt, dass es mittels Arbeiter optional möglich ist, _schneller_ zu bauen und _schneller_ zu produzieren. Ich seh da nicht wo das verlangsamen sollte, und wer es für unrentabel hält baut es halt nicht, so wie beim kaufmann oder Bauherren auch.

Und Marxn:
Sicher ist es Arbeit, sowas zu bauen, aber es steht ja auch niemand hier und verlangt sofortige Umsetzung. Wir geben nur Anregungen und diskutieren Ideen, das zeitlich einzuschätzen und zu priorisieren sowie über eine Umsetzung zu entscheiden liegt selbstverständlich nicht in unserer Hand, aber das hindert ja niemanden daran möglichst viel qualifizierten Input zu geben, damit die Entwickler sich bei Bedarf aus den Ideen und Vorschlägen das Beste raussuchen können...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

22

Dienstag, 6. April 2010, 20:59

Ich hatte mal den schönen Vorschlag Zaubertränke zu bezahlen um Ausbauten zu beschleunigen und andere hatten die Idee die Beschleunigung als Bonus für den Bauherrn einzugliedern...war beides irgendwie nicht beliebt. Ich find beide Ideen schön aber was willste machen?^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. April 2010, 00:38

Für mich wird es in 2 dingen langsamer.
1.

Zitat

Man kann ein Arbeiterlager bauen (entweder auf einem Spezialbauplatz oder ganz normal).
Das Lager erhöht die Produktion der anderen Gebäude, verbraucht aber Nahrung (Gemüse, Fleisch,...).

Zitat

Man kann gegen Gold (und Brot/Obst/Fleisch...?) aus der Stadt Arbeiter rekrutieren.
Diese verringern zum Beispiel die Bauzeit von Gebäuden oder erhöhen (temporär) die Produktion.
Ich hätte somit zusätzliche Kosten für ein weiteres Gebäude (Arbeitslager) und zusätzliche Kosten für zusätzliche Arbeiter. Klar würde es sich langfristig sicherlich rentieren aber gerade am Anfang verschlingt soetwas wichtige Ressourcen.

2. Ich finde, dass das Spiel jetzt schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Da möchte ich mich nicht noch um zusätzliche Arbeiter und deren effizent kümmern müssen.

24

Mittwoch, 7. April 2010, 07:21

Es wäre ja nur eine weitere Option, zwingt dich ja keiner das zu nutzen. Genau wie du Handel treiben kannst oder nen Dragballdrachen züchten kannst wenn dir danach ist, und wenn nicht lässt dus halt bleiben.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. April 2010, 10:31

Diese Option würde aber einen Spielvorteil bringen. Daher würden die Spieler versuchen auch diese Option zu nutzen.
Denn (fast) keiner wird ein Spiel spielen und sagen: Ich bin mit 50% des Spiel zu frieden und den rest brauche ich nicht.
Das liegt nun mal nicht in der Natur des Menschen.

26

Mittwoch, 7. April 2010, 10:49

Durch den 1GH haste aber nen Vorteil *gg*
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

27

Mittwoch, 7. April 2010, 10:52

Durch den 1GH haste aber nen Vorteil *gg*


und ich habs mir mal wieder verkniffen!!!...^^

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. April 2010, 11:29

Das hat auch keiner bezweifelt!

29

Mittwoch, 7. April 2010, 19:07

Hmm, also ich betreibe zum Beispiel keinen 1G handel, ist mir zu mühsam, ich nehme in kauf nicht unter den Top Leuten zu stehen und spare mir dafür, irgendwelchen Krams durchzurechnen. Und das Argument war doch gerade, dass die Arbeiter einen verlangsamen würden...? Jetzt wird darauf hingewiesen, dass sie nen Vorteil bringen.

Das ist doch garnicht fix, man opfert halt einen Bauplatz und kann den mehr oder minder effizient nutzen. Manche Leute haben über den bauherren sicher nen Vorteil, andere nutzen ihn nicht, genauso der kaufmann. Ein Arbeiterlager erhöht nur die Anzahl unterschiedlicher Möglichkeiten, wie man sichs in Dragosien zurecht macht.
Ausbalanciert muss es natürlich werden, damit es weder zu schwach noch zu stark wird.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten