Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. April 2010, 01:39

Das ist Glück, also das Ergebnis, gehört auch dazu.

Hmm, also bisher komme ich mit dem System noch nicht ganz zu Recht.
Die Ergebnisse meine ich da gar nicht, sondern das Passverhalten und Passabnahmeverhalten.
Ich bin noch nicht dahinter gekommen wie es funktioniert, es scheint Spiele zu geben, da werden wie "immer" relativ viele Bälle verloren, aber in vielen Spielen werden fast keine Bälle verloren, das wundert mich schon.

Es gibt neue Passwege und Ballabnehmer, aber wann die eingreifen, wir werden es weiter beobachten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

22

Donnerstag, 8. April 2010, 09:31

Ich hab noch eine Bitte zur Benutzung des Orakels:

Da man ja immer etwas warten muß, bis die Vorhersage kommt, würde ich gerne in der Zwischenzeit wieder auf mein Land oder so gehen. Wenn ich das aber mache und wieder auf das Orakel klicke, sind die gemachten Häckchen alle weg. :(

Kann man die nicht auf der letzten Einstellung belassen?
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

23

Donnerstag, 8. April 2010, 11:13

Also entweder war ich bisher nicht ganz wach :sleeping: oder es hat jemand megaschnell reagiert.

Auf jeden Fall bleiben die Häckchen jetzt da. :thumbsup:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. April 2010, 11:16

Schau Mal unter Neuigkeiten.

PS: Ich arbeite immer mit x-Tabs da ist mir das "Problem" von dir gar nicht aufgefallen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

25

Donnerstag, 8. April 2010, 14:28

@Yessa bezüglich des Russich Roulette

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Ich war auch dafür das man Aufstellung etc noch während bzw. in den Pausen durchführen kann um nicht gleich mit einer falschen Aufstellung vom Platz gefegt zu werden. Dies wurde ja nicht angenommen da sonst die Mannschaft wo jemand da ist bevorzugt ist gegenüber einer wo keiner da ist (wobei ich es dann ganz legitim finde das die Mannschaft dann einen Vorteil hat) sei es drum.

Aber das tolle an diesem System ist jetzt das es tatsächlich Sinn macht sich über seinen nächsten Gegner zu Informieren und dementsprechend zu handeln. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen aber bislang haben sich meine Vorhersagen oftmals ziemlich genau bewahrheitet. Ein Bsp. wie ich dies handhabe. Ich schaue mir an gegen wenn wir spielen und suche mir dann alle Spiele raus die diese Mannschaft gespielt hat und trage die Aufstellungen in eine Excel Tabelle ein. Wenn man diese richtig aufbaut (und das verrat ich jetzt nicht) sieht man dort verschiedene Muster. z.B. weiß ich das unser nächster Gegner seit 2 Saison mit der gleichen Aufstellung spielt nur mit dem Unterschied das er alle 2 Spiele den Links Verteidiger auf die Rechte Seite wechseln lässt und umgekehrt. Somit kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er dieses Muster beibehält und entsprechend Aufstellen. Jetzt macht es halt mehr Arbeit aber die lohnt sich dafür aus. Und wenn man trotzdem mal ein Spiel verliert ja dann wahren die anderen trotz guter Aufstellung einfach stärker oder hatten mehr Glück. Aber das war bisher eher die Ausnahme.

26

Donnerstag, 8. April 2010, 14:39

Ich schaue mir an gegen wenn wir spielen und suche mir dann alle Spiele raus die diese Mannschaft gespielt hat und trage die Aufstellungen in eine Excel Tabelle ein. Wenn man diese richtig aufbaut (und das verrat ich jetzt nicht) sieht man dort verschiedene Muster. z.B. weiß ich das unser nächster Gegner seit 2 Saison mit der gleichen Aufstellung spielt nur mit dem Unterschied das er alle 2 Spiele den Links Verteidiger auf die Rechte Seite wechseln lässt und umgekehrt. Somit kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er dieses Muster beibehält und entsprechend Aufstellen.


nur blöd,wenn man sowas im forum veröffentlich, einer aus der gilde sowas sieht die aufstellung dementsprechend ändert und ihr dann verliert.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

27

Donnerstag, 8. April 2010, 14:49

deswegen habe ich geschrieben z.B. :))) das sollte ein fiktives Bsp. aus der Sicht desjenigen sein der Aufstellen muss. Ich hätte auch sagen können das der Gegner jeden Spieltag von einen 2:2:2 System auf ein 2:3:1 System rotiert. Es sollte nur versinnbildlichen was ich gemeint habe.

28

Donnerstag, 8. April 2010, 15:14


Ich schaue mir an gegen wenn wir spielen und suche mir dann alle Spiele raus die diese Mannschaft gespielt hat und trage die Aufstellungen in eine Excel Tabelle ein. Wenn man diese richtig aufbaut (und das verrat ich jetzt nicht) sieht man dort verschiedene Muster. z.B. weiß ich das unser nächster Gegner seit 2 Saison mit der gleichen Aufstellung spielt nur mit dem Unterschied das er alle 2 Spiele den Links Verteidiger auf die Rechte Seite wechseln lässt und umgekehrt. Somit kann ich mit 90% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das er dieses Muster beibehält und entsprechend Aufstellen.


nur blöd,wenn man sowas im forum veröffentlich, einer aus der gilde sowas sieht die aufstellung dementsprechend ändert und ihr dann verliert.
naja, also wer da selbst nicht drauf kommt, so vorzugehen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sehr viel verraten hat er oder sie mir damit nicht, höchstens gezeigt, daß er oder sie rational denkt ...

Fazit: Aufregung sinnlos 8|
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

29

Donnerstag, 8. April 2010, 15:35

stimmt aber so wie die meisten Ihre Mannschaft aufstellen machen sich die wenigsten die Mühe. In unserer Liga sind nur 3-4 Mannschaften wo es echt knifflig ist ne Aufstellung zu finden alle anderen berücksichtigen den Gegner anscheinend gar nicht bei Ihrer Aufstellung. Daher wollte ich denen die es bisher nicht gemacht haben verdeutlichen das es jetzt kein Roulette ist das man spielt sondern sich einfach nur gut vorbereiten muss. Wie in allen Sportarten ?(

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2010, 16:01

Seyd mir gegrueszet!
Walther, du verwechselst die Punkte, die vorne angezeigt werden, mit den Prozentpunkten am grünen Balken. Der geht nicht höher als 100% und es ist unerheblich, wieviele Punkte du davorstehen hast. ;)
Mitneffen äh mitnichten. Ich weiß sehrwohl das die balken die 100% Grenze als maximum haben und das di eWerte vorne nichts mit den Prozenten zu tun haben.
Fakt ist aber das bei meinem Drachen diese Werte als auch die Balken nicht vom Dragball beeinflußt werden. Also entweder ist Berangor ein Supertalent, oder es liegt doch an den hohen Werten di eich durch das betüdeln erzeuge. ;)


@b4m.fox Du würdest dieses Exceltabellen-Grundgerüst nicht zufällig einem netten Dragosier zukommen lassen, oder? :rolleyes:
Also eine Analyse der letzten Spiele ziehe ich oder Gordo auch imme rdurch um da eine geringere Überraschung zu erleben. Bei dem Spiel gestern sind wir da einfach "auf die Nase gefallen" weil halt die Aufstellung stark verändert war als jeweils zuvor.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (8. April 2010, 16:07)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. April 2010, 16:47

Der Wert wird auch nicht vom Dragball beeinflußt, der Fitnesswert sinkt nur IM Spiel, nicht beim Drachen selbst.
Selbst wenn der Drache sich im Spiel so verausgabt, dass seine Fitness gen Null sinkt, ist die Anzeige in seinem Profil immer noch die gleich und er verliert auch durch das Spiel nichts.

32

Donnerstag, 8. April 2010, 16:49

Walther, du verwechselst die Punkte, die vorne angezeigt werden, mit den Prozentpunkten am grünen Balken. Der geht nicht höher als 100% und es ist unerheblich, wieviele Punkte du davorstehen hast. ;)
Mitneffen äh mitnichten. Ich weiß sehrwohl das die balken die 100% Grenze als maximum haben und das di eWerte vorne nichts mit den Prozenten zu tun haben.
Fakt ist aber das bei meinem Drachen diese Werte als auch die Balken nicht vom Dragball beeinflußt werden. Also entweder ist Berangor ein Supertalent, oder es liegt doch an den hohen Werten di eich durch das betüdeln erzeuge. ;)

Es geht in diesem Fall um die Fitness des Drachen, die während des Spiels in der Dragballarena abnimmt. Das Dragballspiel hat keine Auswirkung auf die Fitness deines Drachen in deinem Turm, das ist richtig, und nicht nur bei deinem Drachen ist das so. ;) Aber jeder Dragballdrache verliert während des Spiels mit jedem Einsatz seine "Spielfitness", die nichts mehr mit den Fitnesswerten, die du meinst, zu tun hat. Dein Drache hat beim letzten Spiel in der 28. Min. eine Fitness von 62 (danach 56) gehabt. Sehen kannst du die Fitness, indem du die Maus über den Namen deines Drachen hältst.

Fitness beim Dragball.jpg

Edit: Warst du etwas schneller als ich, Cornflake...aber nachdem ich mir nun die Mühe mit dem Screenshot gemacht habe, lass´ ich das.


Bei meinen Überlegungen, wenn ich sie mir denn mal mach, bezüglich der Aufstellungen mache ich mir nicht ganz so viel Mühe. Mir reichen als Überblick die tollen Übersichten von Scram, da seh ich ja auch alle Spiele und somit Aufstellungen einer Mannschaft auf einer Seite. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. April 2010, 16:55)


33

Donnerstag, 8. April 2010, 16:56

Aber jeder Dragballdrache verliert während des Spiels mit jedem Einsatz seine "Spielfitness", die nichts mehr mit den Fitnesswerten, die du meinst, zu tun hat.


Also dragball drache fitness, am anfang immer 100% und dann je nach spiel immer verändert.
Arena drache fitness, grüner balken. wichtig ist das der grüne balken voll ist oder nicht.

also gibt es keine auswirklungen zwischen dem grünen balken und dem dragball fitness werten. sehe ich das richtig?

da momentan eh jeder dragballer züchtet, sollte man das ganze vielleicht zusammenfügen.

auch ne idee wäre tuniere von arena drachen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. April 2010, 17:02

Nein Seloh, jeder Drache hat soviel Spielfitness, wie im grünen Balken angezeigt wird. Wenn da nur 50% sind, geht der Drache auch nur mit 50% Fitness ins Spiel.

Das wurde doch auch schon in mehreren Threads erklärt. ;)

Mal was anderes, unser Nachwuchs bestreitet gerade ein Freundschaftsspiel, bei dem noch kein Drache dem anderen den Ball weggenommen oder sich in den Weg gestellt hat. Es wird auf den Gegner zugelaufen, dieser dribbelt dann glücklich oder verwegen drumrum und das war's.

35

Donnerstag, 8. April 2010, 17:07

nur wird aber doch nichts von der fitness bei den grünen balken was abgezogen. oder?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. April 2010, 17:08

Ist ja nett! ;)

Bei uns klappt das Mopsen auch!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. April 2010, 17:09

Der Fitnessbalken sinkt nur, wenn der Drache nicht bespielt wird oder Aktionen ausgeführt werden, die auf die Fitness gehen (Fleisch füttern, Jagen, Obst essen, bei manchen auch Spielen) oder beim ersten Wettkampf des Drachen, da geht der Fitnesswert in den Keller und die Zuversicht steigt immens an.

38

Donnerstag, 8. April 2010, 17:17

Weil hier immer von dem Fitnessbalken geredet wird - beim Drachen müssen alle vier Balken grün sein, damit der Drache mit einer 100%igen Fitness in´s Dragballspiel geht.
Und ich achte da nicht mehr so drauf, aber ich bin schon der Meinung, dass Einzelwettkämpfe auch eine negative Auswirkung auf die Fitness haben (und nicht nur der erste..).

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. April 2010, 17:20

Hab ich bei noch keinem von meinen Pfleglingen festgestellt, dass die Fitness gesunken ist, nachdem ich mit einem von ihnen einen Wettkampf bestritten habe.
Aber ich werd da nochmal verstärkt drauf achten.

Ist das sicher, mit den vier grünen Balken für den Fitnesswert, das hör ich jetzt zum ersten Mal.

40

Donnerstag, 8. April 2010, 17:23

Ist das sicher, mit den vier grünen Balken für den Fitnesswert, das hör ich jetzt zum ersten Mal.

Ja, das ist sicher.

Yorosha Startfitness 87, alle 3 Balken bei ihr waren grün, der Fitnessbalken ganz schwarz.

Yorosha Stimmung 7.11.09 12Uhr43.PNG
Habe jetzt versehentlich ein älteres Bild hochgeladen, aber das sah die paar Tage später nicht viel anders aus, vor allem war der Fitnessbalken noch ganz schwarz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (8. April 2010, 17:31)


Thema bewerten