Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. April 2010, 19:58

Bugbereich für alle sichtbar

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass der Bugbereich hier nur sichtbar ist, wenn man angemeldet ist. Ich würde vorschlagen, den auch für nicht angemeldete sichtbar zu machen, weil die meisten User nur im Forum lesen, sich aber nicht anmelden. Daher finde ich es etwas ungünstig, wenn sich jemand nur über einen vermuteten Bug informieren will (zB ob es auch anderen so geht) und dann im Forum nichts findet. Heute zu den fehlenden Ligaspielen kamen im Chat mehrmals Fragen, warum im Forum dazu nichts steht, weil der Bugbereich, wo es ja einen Thread dazu gibt, nicht sichtbar ist.

Wäre ja glaube nur eine kleine Änderung im Forum :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

2

Samstag, 10. April 2010, 22:44

was für einen korrekten grund habe ich als user, mich nicht ordentlich anzumelden?
für besucher sind die bug-meldungen sicher nicht gedacht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Samstag, 10. April 2010, 22:55

Viele lesen hier nur mit, wollen aber nichts schreiben ;) Und ganz ehrlich: wenn ich nie vorhabe, hier was schreiben zu wollen, warum soll ich mich dann anmelden?

und ich verstehe nicht, was am Bug-Bereich so besonders sein soll, dass den nur angemeldete sehen dürfen? Es wäre doch zumindest schon mal hilfreich zu sehen, ja es gibt einen Thread dazu und es auch andere haben dieses PRoblem, also wird es nicht an mir liegen, sondern ein Bug sein. Es geht mir ja darum, dass der wirklich rein gar nicht sichtbar ist, sodass man als unangemeldeter User der Meinung ist, den gibts gar nicht. Und vllt würde es ja die Anzahl der Doppelbugmeldungen an Loren reduzieren, wenn alle sehen könnten, dass es im Forum einen Bereich zum Bug gibt, wo es schon einen Thread zu dem gibt, was man melden will. Weil grade bei so sachen wie heute mit der Arena kommen öfter User in den Chat und meinen, sie haben es als Bug! gemeldet, weil sie im Forum nichts dazu fanden...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Samstag, 10. April 2010, 23:34

Ich meld mich im Forum auch nur an, wenn ich wo antworten möchte. Unser Spiel wurde heut auch nicht ausgetragen und ich hätt nicht mehr daran gedacht, dass es eine Bug-Rubrik gibt, wenn ich nicht auf diesen Thread gestoßen wäre. Bin auch dafür, dass die Rubrik für alle sichtbar ist, Zugriffsrechte könnten ja den angemeldeten Nutzern vorbehalten bleiben.

5

Samstag, 10. April 2010, 23:58

Aus meiner Sicht spricht nix dagegen, den Bug-Bereich für alle sichtbar zu machen.

6

Sonntag, 11. April 2010, 00:23

ich finde es natürlich vollkommen ok, den bug-bereich allgemein zugänglich zu machen, warum nicht.

dachte bloß - als permanent angemeldete userin - nicht, dass das so ein problem ist.
ich bin gerne angemeldet, auch ohne zu schreiben, weil ich so sofort sehe, was ich schon gelesen habe und was neu ist. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Sonntag, 11. April 2010, 01:12

Auch ich melde mich nur an, wenn ich etwas posten möchte. Dadurch ist mir auch schon die eine oder andere Bugmeldung entgangen bzw. ich hatte sie dann eben später gelesen. Und einerseits hatte ich auch schon daran gedacht, dass es praktischer wäre, wenn dieser Bereich für alle sichtbar wäre.

Andererseits - jeder kann in diesem Forum lesen, und Bugs und Fehler sind Dinge, die nur Mitspieler was angehen. Somit war es für mich gut nachvollziehbar, dass man sich für diesen Bereich auch anmelden muss. Vielleicht wäre irgendwo ein Hinweis (oder gibt es den schon?) gut, dass es einen Bugbereich im Forum gibt, den man erst erreicht, wenn man angemeldet ist. Und dass es dann im Chat diesbezüglich weiterhin Fragen geben wird ist jawohl normal...wenn ich bedenke, wie oft hier im Forum Fragen gestellt werden, die schon zu Genüge beantwortet wurden...aber dafür ist der Chat doch u.a. da, um solche Fragen zu beantworten? ;)

Edit: Um es mal etwas zu verdeutlichen: Solange es um allgemeine Erklärungen über Praktiken/Spiel(verlauf) etc. geht, ist es ja sogar von Vorteil, wenn jeder das lesen kann, denn auf diese Weise können noch-nicht-Mitspieler sich vorab schon mal ein ungefähres Bild machen. Es kann ja auch nicht jeder Besucher all das sehen in Dragosien, was wir sehen können, wir müssen uns da auch erst anmelden und einloggen, um spielen und alles sehen zu können. Bugs und Fehler sind ein anderer/interner Bereich und geht nur Mitspieler etwas an.

Aber kann es nicht möglich gemacht werden, dass beim Chat eine entsprechende Info oben festgepinnt wird? Dann könnten berechtigte Personen solche speziellen Dinge da bekannt geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (11. April 2010, 11:55)


8

Sonntag, 11. April 2010, 01:19

Andererseits - jeder kann in diesem Forum lesen, und Bugs und Fehler sind Dinge, die nur Mitspieler was angehen. Somit war es für mich gut nachvollziehbar, dass man sich für diesen Bereich auch anmelden muss. Vielleicht wäre irgendwo ein Hinweis (oder gibt es den schon?) gut, dass es einen Bugbereich im Forum gibt, den man erst erreicht, wenn man angemeldet ist.


Dann kann man auch direkt den bereich freischalten,wenn ich schon sehe wie viele registrierte nicht lesen

Außerdem ist doch die Frage für wen wäre es interesant die Bugs zu lesen, wenn er kein mitspieler ist? ;)

Ich bin auch dafür,den gästen leserechte zu geben. zu einem wird der chat nicht so überlastet zum andere kann man schnell einen blick ins forum werfen und man merkt dass nicht nur ich das problem habe sondern die anderen auch. Und in dem fall ist es auch so,dass loren die spiele später verlegen muss. Beim letzten mal war das auch ziemlich schnell erledigt da wurden sie glaub ich auf den selben tag nur abend verlegt.

Für leserecht bei gästen in bugs^^ :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Sonntag, 11. April 2010, 13:00

vielleicht könnte man den spielaccount mit dem forum "koppeln", sodass jeder dragosienspieler automatisch auch im forum angemeldet wird(mit spielnamen und -passwort)
so kann jeder mitspieler alles im forum lesen und die, die noch nicht dabei sind können auch die bugmeldungen nicht sehen
ich hoffe, dass so was möglich ist, hab nämlich keine ahnung von dem thema ?(
sonst wäre ich dafür den bugbereich sichtbar zu machen :thumbsup:

10

Sonntag, 11. April 2010, 13:11

los zwingen wir alle spieler in forum :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Sonntag, 11. April 2010, 13:16

die spieler sind ja nicht gezwungen was zu schreiben, es wäre ja nur für den fall dass weiterhin nur angemeldete den bugbereich sehen können
sonst wäre ich ja für den vorschlag von eisflackern[MSIE_newline_end ]

12

Sonntag, 11. April 2010, 13:22

sry, aber die idee ist schrott. es ist einfacher den bugbereich mit leserechten zu vergeben,als 10000 (in worten zehntausend) user anzumelden, die es bestimmt gar nicht möchten.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Sonntag, 11. April 2010, 14:18

sry, aber die idee ist schrott. es ist einfacher den bugbereich mit leserechten zu vergeben,als 10000 (in worten zehntausend) user anzumelden, die es bestimmt gar nicht möchten.

Ich vermute mal, Loren wird sich schon was dabei gedacht haben, als er den Bugbereich nur für angemeldete Spieler zugänglich gemacht hat. ;)

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass 10.000 Spieler aktiv dabei sind, wäre doch für die paar Spieler, die das nicht mitgekriegt haben, dass es einen Bugbereich im Forum gibt, oder für die, die nie in´s Forum schauen, ein entsprechender Hinweis im Spiel/Chat angebracht und/oder ein Infofenster über außergewöhnliche Vorkommnisse.

Zitat von »Sinja«

Aber kann es nicht möglich gemacht werden, dass beim Chat eine entsprechende Info oben festgepinnt wird? Dann könnten berechtigte Personen solche speziellen Dinge da bekannt geben.


Edit:
Gut vorstellen kann ich mir auch eine Markthalle im Markt, in der bestimmte Bekanntmachungen zu finden sind. Sowohl thematisch auf Drachen bezogen als auch für solche speziellen Fehler/Bugs, die nur von einem bestimmten Personenkreis verfasst und veröffentlicht werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (11. April 2010, 14:30)


14

Sonntag, 11. April 2010, 19:05

Klar ist der Chat zum Fragenstellen da :) Aber die meisten gucken halt bei Probleme erst ins Forum und wenn sie da nichts finden, in den Chat. Wenn wir sie dann zurück ins Forum schicken... NUn ja, ich würde mir veralbert vorkommen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

15

Sonntag, 11. April 2010, 19:11

bei jedem der lösungen müssen rechte vergeben werden. wäre es also niht logischer dort rechte zu vergeben wo auch viele leute sind und sagen können dass es ein bug ist(nämlich das forum) oder sollen wir die rechte für den chat geben, wo es nur ein paar moderatoren gibt, die vielleicht zu dem zeitpunkt gar nicht on sind oder ne nachricht an alle, obwohl loren sich dazu nicht äußern kann weil er es jetzt schon gemacht hätte(hat bestimmt wichtigere sachen zu tun) oder die rechte zu vergeben,dass eine gewisse handvoll zugang zum spiel hat und dann die news ändern soll.

leserechte für den bug bereich
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Sonntag, 11. April 2010, 19:32

Also ehrlich gesagt habe ich hier lediglich eine Idee entwickelt (bzw. etwas ähnliches wurde ja bereits gewünscht und vorgeschlagen), ich habe da überhaupt kein Anspruch, dass die jetzt die ultimative und beste Lösung ist, du brauchst dich jetzt auch nicht andauernd zu wiederholen, seloh, du hattest bereits gesagt, dass du gerne Leserechte für den Bugbereich für alle hättest. ;)

Ich würde mir nicht veralbert vorkommen, wenn ich im Chat nachfragen und erzählt bekommen würde, dass man sich für den Bugbereich erst im Forum einloggen muss. Für die Zukunft wüsste ich das dann. :)

17

Sonntag, 11. April 2010, 19:39

ich würde mir nicht veralbert vorkommen, wenn ich im Chat nachfragen und erzählt bekommen würde, dass man sich für den Bugbereich erst im Forum einloggen muss.

gegenfrage,würdest du dich veralbert vorkommen,wenn du alle 5minuten diese frage beantworten müsstest, nur weil sich manche nicht den log durchlesen,sondern lieber neu fragen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Sonntag, 11. April 2010, 19:46

Zitat

gegenfrage,würdest du dich veralbert vorkommen,wenn du alle 5minuten diese frage beantworten müsstest, nur weil sich manche nicht den log durchlesen,sondern lieber neu fragen?


lol DAS sind wir in der Tat gewohnt, das kommt ständig vor *lach* Aber man kann ja auch versuchen, es zu reduzieren *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

19

Sonntag, 11. April 2010, 19:50

lol DAS sind wir in der Tat gewohnt, das kommt ständig vor *lach* Aber man kann ja auch versuchen, es zu reduzieren *g*


und deshalb hast du diesen thread eröffnet,stimmts?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

20

Sonntag, 11. April 2010, 20:56

und deshalb hast du diesen thread eröffnet,stimmts?

würde jeder einen eigenen Thread aufmachen, um seine Idee, die auf bestimmten Vorschlägen basieren, darzustellen, dann wäre das Forum 10x unübersichtlicher und voller. Ist jawohl logisch, genau da zu posten, wo die Idee entsteht und das Thema besteht. ;)

Zitat von »seloh«

Zitat von »sinja«

ich würde mir nicht veralbert vorkommen, wenn ich im Chat nachfragen und erzählt bekommen würde, dass man sich für den Bugbereich erst im Forum einloggen muss.

gegenfrage,würdest du dich veralbert vorkommen,wenn du alle 5minuten diese frage beantworten müsstest, nur weil sich manche nicht den log durchlesen,sondern lieber neu fragen?

Wieso Gegenfrage, ich hatte keine Frage gestellt. Und ich würde mich nicht veralbert vorkommen, wenn ich diese Frage alle 5 Min. beantworten "müsste", denn dass einige Leute

vor Inbetriebnahme des Maulwerks nicht ihr Gehirn einschalten ist ja hinlänglich bekannt..

Außerdem, der Log ist doch schnell weg, wenn gechattet wird, oder kann man den Log im Dragosienchat zurückscrollen. Von daher gut nachvollziehbar, dass die gleiche Frage andauernd neu gestellt wird.

Darum ja mein Vorschlag, dass in solchen speziellen Fällen die Chatmods oben mit z.B. roter Schrift eine feste Zeile etwa
ACHTUNG: Einige Spiele finden heute nicht statt. Dies ist bereits als Bug gemeldet. Mehr zum Thema kann man im Forum unter Bugs und Fehler finden (für diesen Bereich muss man sich dort einloggen).eingeben können.

Ich habe mir das deshalb überlegt, weil ich denke (und ich kann mich da nur wiederholen, leider wird anscheinend wieder nur selektiv gelesen), dass Loren seinen Grund hatte, warum er den Bugbereich nicht für alle zugänglich gemacht hat. Ich habe eine Alternative zu Eisflackerns Wunsch entwickelt. Mehr nicht. :) Und ich glaube, viele Spieler wären mit einer entsprechenden kurzen Ingamebekanntgabe vollkommen zufrieden.

Thema bewerten