Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 13. April 2010, 22:57

Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!

Taralas

unregistriert

82

Dienstag, 13. April 2010, 23:04

Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!
Hatte es ja auch. Ihr habt Aufgrund der klaren Überlegenheit souverän gewonnen.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 13. April 2010, 23:06

Was ich bis jetzt bei mehreren spielen beobachtet habe, ist das ein freier Mittelstürmer (Position 10) nur ungern schiesst und lieber auf (Position 9 oder 11) meist aber nach hinten zu Position 8 passt :huh:
Wenn man dann nur mit den Stürmern 10 und 9 spielt und 9 auch kein bock hat zu schiessen dann wird das mit den Toren nicht so ...

Aber ich finde Aufstellungen fallen schon viel mehr ins gewicht als vorher. Das mit dem glücksfaktor ist noch immer so wie vorher, es wurde aber auch niergends erwähnt, dass das geändert wurden.
Ausserdem solange das hier gilt:

Zitat von »tomatenschaf«

- weiterhin werden jeden Spieltag ca. 50% aller Mannschaften verlieren :S
werden warscheinlich immer welche am Dragballsystem rumnörgeln.

Deshalb hab ich immer mehr bammel vor Spielen gegen den Tabellen Letzten wie gegen den Tabellen Ersten
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


84

Dienstag, 13. April 2010, 23:10


Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!
Hatte es ja auch. Ihr habt Aufgrund der klaren Überlegenheit souverän gewonnen.
Ja was war daran bitte souverän??

Ich will niemanden in der 2. Liga zu nahe treten, aber wenn wir ehrlich sind müsste es gegen jede Mannschaft(bei halbwegs guter Aufstellung unsererseits) einen Kantersieg geben (Wir haben die 2. beste Mannschaft hier in Dragosien). Und ein wirklich knappes 11:12 zähle ich da nun wirklich nicht dazu.

Ich hab einfach nur oft das Gefühl, das je überlegener die "gute" Mannschaft ist, umso besser spielt die "schlechtere".

85

Dienstag, 13. April 2010, 23:11

Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!
Hatte es ja auch. Ihr habt Aufgrund der klaren Überlegenheit souverän gewonnen.


Du meinst wohl: Wir (TRD) haben souverän verloren mit 2000 mehr DB. :whistling:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

86

Dienstag, 13. April 2010, 23:21


Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!
Hatte es ja auch. Ihr habt Aufgrund der klaren Überlegenheit souverän gewonnen.
Ja was war daran bitte souverän??

Ich will niemanden in der 2. Liga zu nahe treten, aber wenn wir ehrlich sind müsste es gegen jede Mannschaft(bei halbwegs guter Aufstellung unsererseits) einen Kantersieg geben (Wir haben die 2. beste Mannschaft hier in Dragosien). Und ein wirklich knappes 11:12 zähle ich da nun wirklich nicht dazu.

Ich hab einfach nur oft das Gefühl, das je überlegener die "gute" Mannschaft ist, umso besser spielt die "schlechtere".


Das war auch der Orakelspruch unserer Aufstellung...
und das ENDE: wir verlieren mal wieder ... und unsere Drachen werden immer schwächer. :thumbdown:
Ist schon seltsam, wie großzügig das System mit schwächeren Mannschaften umgeht... und wie sie stärkere zu Anfängern disqulifiziert. Ich seh uns schon fast in die 5 Liga absteigen... ein paar Spiele haben wir ja noch.
Seit dem Ausfall vor ein paar Tagen scheint wieder das alte System zu greifen.... denn von den durchs Update aufgeführten Änderungen ist rein gar nichts zu spüren. Zumindest nicht für unsere 1. Mannschaft.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

87

Dienstag, 13. April 2010, 23:28



Also das Orakel sagt :36% für Heim, 11% Unentschieden, 52% für Auswärts.

Die Auswärtsmannschaft hat 2500 Punkte in der Aufstellung mehr und zittert sich zu einem 11:12.

Also gegen das Glück hab ich ja nichts. Aber auch Glück hat seine Grenzen.

Die Torquote hab ich ja schon geschrieben!
Hatte es ja auch. Ihr habt Aufgrund der klaren Überlegenheit souverän gewonnen.


Du meinst wohl: Wir (TRD) haben souverän verloren mit 2000 mehr DB. :whistling:
Also zu allererst. Gegen halbweg gleichwertige Gegner zu verlieren, sprich AGrW (ja gut, mehr als gleichwertig:) ), MaDS oder sogar DoM (obwohl da schon weit über 1000 Punkte fehlen) hab ich rein garnichts. Aber gegen irgendeine Künstlich hochgehaltene Spannung hab ich was. Da so viele gern hier mit Fußball vergleiche anstellen frag ich mich welcher Bundesligist zum letzten mal gegen eine Kreisklassemannschaft verloren hat.

Klingt blöd, aber so ist es nun mal.

88

Mittwoch, 14. April 2010, 02:06

ORAKEL... ???
WARNUNG: die Aussage ändert sich über Nacht.

gestern noch mit 36% verloren, jetzt mit 60% Gewinnchancen... die gleiche Aufstellung!!!

ALSO: wenn Orakel, dann bitte einem genaueren... und sich nicht erst "jungfräulich ins kalte Wasser geschmissene" System vertrauen.

Das, was hier angepriesen wird, ist Drachenfutter, aber das teuerste. WEIL: Steigerungen einfach ungünstig fürs Gewinnen oder einem eventuellen Aufstieg in die andere Liga sind.) Daraus folgt: NIX Steigerungen... sondern REDUZIEREN... bis nix mehr da ist... die Eier-Schale gewinnt trotzdem. :thumbsup: Aufpassen: gilt aber nur für ganz besondere/stärkere Gegener
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

89

Mittwoch, 14. April 2010, 02:16

Nein, ist keine Option. Durch das Orakel kann man ja auch kurzfristig gute Aufstellungen auswählen und die Feinheiten des Systems kann man auch während der Saison erforschen. Die Bedingungen bleiben ja für alle Mannschaften gleich.


jetzt weiß ich auch, was mit kurzfristig gemeint ist
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

90

Mittwoch, 14. April 2010, 02:31

Zitat Tomatenschaf

Wenn Dragball eine Sportsimulation ist, würde es sich wohl nicht so gut verkaufen. In jeder Simulation wird der bessere / stärkere gewinnen. Das ist ja die Motivation dafür, Zeit und Gold zu investieren.

Wenn jedoch in einer Sportsimulation, der schwächere den Bonus bekommt und am Ende wohlmöglich gewinnt, wird sich das Spiel nicht gut verkaufen, weil es langweilig wird.
Ich denke, dass sich mit der Zeit auch hier viele Spieler zurückziehen werden, wenn das Dragballsystem nicht fairer wird.

Ich werde mit Sicherheit dazu gehören. Wozu Handeln? Das Gold wird ja für die Drachen benötigt. Wozu Drachen steigern? Die "Kleinen" gewinnen ja doch. Aufstellung? Egal, wenn einem eine Mannschaft mit Welpenschutz gegenüber steht. 1000 DB-Punkte weniger als die eigene Mannschaft? Egal, eh schon verloren.

Wozu das noch? Ich kann meine Freizeit dann wohl besser verbringen... Ärger hab ich in RL genug. Das muss ich mir hier noch nicht auch noch antun. :thumbdown:

91

Mittwoch, 14. April 2010, 03:23

Bei Fragen oder Probleme fragen Sie ihren Arzt oder guckst du hier und guckst du gleich noch mal, aber du wirst nix finden, was dir hilft... es ei denn, du suchst Dünger für den Rasen oder "bunte Schiedsrichterkarten" oder .... oder du guckst hier:Fair-Play-Wikipedia Zitat:Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.

Würde oder Achtung? Hier in Dragosien durch SYSTEMvorgaben nichts von zu merken.

fliegende Papierkugeln
Hamburg - Phrasen gehören zum Fußball wie die Stadionwurst. Eine oft zitierte ist diejenige, die von den berühmten Kleinigkeiten erzählt, die Spiele zwischen gleich starken Teams entscheiden. Auch Donnerstagabend wird sie oft gefallen sein, an Bierständen und in Wohnzimmern - vor der Partie jedoch anders interpretiert als nach Abpfiff.
man achte auf "gleichstarke Teams"
Rasenprobleme:
ich wußte gar nicht, dass wir außen spielen und nicht auf KUNSTRASEN
Schiri-Entscheidungen: Zitat: "Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss", sagte Valcke. "Das Einzigartige sind die Menschen."

Ich dachte, Dragball wäre eine Mischung aus Handball und Rugby?! ...und "Drachen" sind es auch wert, sie zu schätzen als "EINZIGARTIG"

Siehe ARENA:

Das Spielprinzip von DragBall:

DragBall könnte man in etwa als eine Mischung zwischen Rugby und Handball beschreiben: Ziel ist es, einen mit Sand gefüllten Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Wichtig ist dabei, alle 3 Raum-Dimensionen zu Nutzen, um sich gegnerische Drachen vom Leib zu halten.

Ziel des Verteidigers ist es, den Ball durch Abfangen oder Berühren in Besitz zu bekommen. Wird der Ball durch die verteidigende Mannschaft berührt, wechselt die Spielrichtung: die Drachen werden getrennt und die andere Mannschaft kann einen Angriff starten.

Körperliche Attacken gegen Drachen ohne Ball sind verboten. Deshalb wird mit Raumdeckung gespielt: jedem Drachen wird ein Bereich zugeteilt, in dem er als Angreifer auf den Ball, als Verteidiger auf den Gegner wartet.

Außerdem verlangen verschiedene Positionen auf dem Spielfeld den Drachen verschiedene Talente ab: In der Mitte sind Drachen mit viel Kraft, an den Seiten mit viel Intelligenz und Geschick gefragt. Vor dem gegnerischen Tor hilft Feuerkraft weiter, in der Abwehr und im Tor ist viel Willenskraft gefragt, um sich Angreifern mutig in den Weg zu stellen"

...nix von FUSSBALL oder Rasenproblemen oder fliegenden Papierkugeln.

Wenn ihr schon Sportarten als Mittel wählt, dann bitte doch die, die im Spiel sind: Handball & Rugby. Das was hier gemacht wird, ist Tischfussball auf 'ner Tischtennisplatte, nur weil es auch zwei Felder gibt und mehr Anhänger vom Fussball. Das hat mit Tischtennis nichts zu tun.
WIR SPIELEN DRAGBALL.... und kein Fußball.
Oder kommen irgendwann noch die 11 Meter (oder 7meter) oder "Golden Goals"???
Das ist dann kein Dragballball mehr, sondern ein angepaßter Sport an die Mehrheit mit vielen Anwärtern auf wenige Posten an der Spitze.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 14. April 2010, 06:18

gestern noch mit 36% verloren, jetzt mit 60% Gewinnchancen... die gleiche Aufstellung!!!


Hmm, welche Aufstellung war denn das?
Ohne Belege ist das immer schwer nachzuvollziehen.


Und ansonsten bitte beruhigt euch, aufregen ja, das gehört dazu, aber bitte nicht wild verbal um sich schlagen, das bringt keinem was.
Glück und Pech, Zufall sind in dem Spiel implementiert und das wird auch so bleiben, nur sollten es halt nicht zu große Auswüchse werden und daran müssen wir genmeinsam arbeiten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

93

Mittwoch, 14. April 2010, 07:27

Man kann auch eine 95% zu 5% Siegchance haben und dennoch 11:12 verlieren, ist und bleibt dann aber die Außnahme.


Andernfalls wäre Dragball auch langweilig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

94

Mittwoch, 14. April 2010, 09:10

Zitat

gestern noch mit 36% verloren, jetzt mit 60% Gewinnchancen... die gleiche Aufstellung!!!

Das Orakel hat seit Start der Rückrunde keinerlei Spiele neu berechnet. Wenn es Änderungen an den Zahlenwerten gab, dann waren es auch 2 verschiedene Aufstellungen.

Scrams David gegen Goliath-Auswertung zeigt übrigens, dass in der Rückrunde über 70% der Spiele von den Goliaths gewonnen wurden (vorher waren es ca. 66%), es gab da also (unabsichtlich) schon eine leichte Veringerung des Glücksfaktors. Dass trotzdem noch Mannschaften verlieren und es manchmal auch die mit mehr Punkten trifft, liegt in der Natur der Sache. (Und dass es hart ist, ein sicher geglaubtes Spiel zu verlieren, kann ich mir gut vorstellen. Schalke wollte letztes WE sicher auch nicht bei einem Abstiegskandidaten punktlos nach Hause fahren.)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. April 2010, 10:23

Seyd mir gegrueszet!

Außerdem ist das die Krux mit der Stochastik!

Es sind ja Prozentuale-Chancen dieses Ergebnis zu erhalten, die dort gerechnet werden. Aber es können immer noch die geringern Prozente eintreffen!

Ich schreibs mal mit nem Pokerbeispiel:
Eine Starthand mit zwei Assen hat gegen eine Starthand mit Dame/ Bube eine prozentuale Chance von ca 80% zu gewinnen. Aber es können in den Communitycards (Flop, Turn, River) Immer noch eine Dame und ein Bube aber kein As auftauchen und somit die schwächere Hand gewinnen.

Wer also darauf rumreitet, das er ja ein 60% Favorit war und dennoch verloren hat, dem sage ich:
"Schade das Stochastik keine Fixwerte ausgiebt, sondern nur Möglichkeiten."

Die Aussage die das Orakel trifft bezieht sich auf, wenn ich das jetzt richtig mitgelesen hab, 100 errechneten Spielen mit dieser Aufstellung. Also wenn ihr mit der Aufstellung Immer gegen die andere Aufstellung antretet, so habt ihr eine x-Prozentige Chance zu gewinnen. Wer also in dem Beispiel 60% Gewinnchance hat, der würde, durchschnittlich, ca. 2 von 3 Spielen gewinnen.
Es tritt halt aber auch mal die 40% Chance ein.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 14. April 2010, 11:29

Momentan erschließt sich definitiv nicht, was ihr hier alle so erzählt. Wenn ich das richtig interpretiere, dann macht sich bei Ara- und Saramea momerntan ein so großer Frust breit, dass sie die Lust an Dragosien generell zu verlieren scheinen. Da sind die Hinweise auf "Ausnahmen von der Regel" definitiv ein regelrechter "Untrost". Wer spielt schon gerne diese dämliche Ausnahme?!

Ich verstehe gut, dass sowohl die Rainbow Dragons als auch Cornflakes MaDS die Nase gestrichen voll haben. In der Hälfte aller Ligaspiele dem Verschaukelungsfaktor zum Opfer zu fallen nervt einfach zwangsläfig. Hinzu kommt, dass mir persönlich die Relevanz eines Orakels, das für bislang superdämliche Aufstellungen plötzlich Quoten errechnet, die jenseits von Gut und Böse liegen, doch ein wenig fraglich erscheint. Und das System machts auch noch mit: Hey, ein Stürmer reicht! Auch wenn er gedeckt ist. Auch wenn er nur 300 Punkte hat. Auch wenn drei Spieler gegen ihn stehen. Der Rest ballt sich in der Abwehr, macht hinten dicht und verdaddelt die restliche Zeit. Der Trainertypus der Zukunft kommt nicht mehr aus Portugal, sondern stammt aus Holland und heißt mit Vornamen Huub-"die Null muss stehen"...

Unser Freundschaftsspiel heute gegen die RIDERs haben wir ganz dieser Maxime gewidmet. Ich bin echt gespannt, wie's ausgeht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (14. April 2010, 11:36)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. April 2010, 11:57

Natürlich kann man verlieren, wenn die Statistik sagt, dass man eine höhere Sieg- als Niederlagenwahrscheinlichkeit hat, darum geht es doch gar nicht.

Pokervergleiche heranzuziehen ist völlig unsinnig, denn da ist es reines Glück (wenn ordentlich gemischt wurde) wie die Karten kommen.
Hier haben wir (den Versuch) eine(r) Sportsimulation.

Der andere Punkt ist, dass es auch nicht um David-gegen-Goliath-Siege geht, sondern darum, dass sich Drachen trotz hervorragender Positionen oder angeblich gleicher Positionen völlig "unrealistisch" im Rahmen einer Simulation verhalten.
Natürlich werden dann hier Extrembeispiele herausgepickt, aber die gibt es halt zu Hauf, so dass da vielmals der Simulationsgedanke dem Spiel abgesprochen wird, was ich zu gewissen Teilen nachvollziehen kann.

Der Punkt der sich positiv ausschlägt ist, dass die Aufstellungen Gewicht bekommen und daraus ergibt sich auch die leicht erhöhte Goliathsiegquote, denn meines Erachtens beschäftigen sich die Goliaths auch häufiger mit dem System, weswegen sie jetzt gewisse Vorteile aus dem neuen System holen.
Und die Orakelwerte gehen auch von gleicher Spielstärke aus, die aber in fast keinem Spiel gegeben ist und somit sollte sich die Quote für den David noch einmal erheblich senken.

Das ändert aber nichts, daran, dass es noch viele Merkwürdigkeiten gibt, die uns von außen völlig willkürlich erscheinen und Willkür ist das letzte, was zu einem Sportspiel passt.
In diesen Punkten wäre Transparenz im Spiel gefragt, wie z.B. über Anzeige von Mannschafts- und oder Spielerboni/mali an den jeweiligen Spieltag um eventuell zu verstehen wieso das jetzt so völlig anders läuft, als es jede Mathematik und Taktik besagt?
Oder eine Auskunft darüber, was die Stärke der einzelnen Spieler wirklich besagt,

Meine Punkte die ich immer noch oder mit der Umstellung bemängele ist das merkwürdige Verhalten von schwachen Stürmern gegen starke Abwehr und Torhüter (ein Kleinkind trifft halt nie (oder ganz selten) gegen nen Zweitligakeeper, was aber hier sehr häufig passiert), wenn man sich z.B. die Torquoten laut Scramsstatistik anschaut, da liegen soweit ich das sehe, fast immer relativ schwache Spieler vorne und das dürfte nach weit über 10 Spieltagen nicht mehr der Fall sein, da sollten sich schon die Stärken der einzelnen Stürmer bemerkbar machen.
Das andere der Zweikampfmangel in diversen Spielen.
Und natürlich, dass die Pässe immer noch nur von den Drachen am Passgeber abgefangen werden und nicht von den Deckungsspielern, was immer noch zu einer größeren Wichtigkeit von Stürmern im Gegensatz zur Abwehr führt (weil die Abwehr die einzigen sind die nur passen können).

Zu einem großen Missverständnis führt meines Erachtens auch die Dragballpunktangabe, denn die meisten meinen ja, dass ein 1000 Drache vier MAl so gut ist wie ein 250er sowie, dass ein Einser Drache eigentlich eine Schwerstverletzter im Koma ist (und keine stürmer mit über 50 Prozent Trefferquote oder so), aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein in den Dragballformeln. Darum müsste dies meines Erachtens auch irgendwie klargestellt werden.

Wie gesagt den Weg finde ich gut, aber es ist auch noch nicht alles Gold was glänzt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 14. April 2010, 12:05

Der Trainertypus der Zukunft kommt nicht mehr aus Portugal, sondern stammt aus Holland und heißt mit Vornamen Huub-"die Null muss stehen"...


Haben wir ja probiert (aber wir hatten nen freien Stürmer) und trotzdem haben die angeblichen Bollwerker entgegen Huubs Anweisungen die Andorraner gewähren lassen.

Und wie meistens wird das Testspiel auch so ausgehen wie vorausgesagt, ihr werdet verlieren.
Nun ist halt nur die Frage zu klären ob man nicht doch in 25-30% der Fälle als völlig Unterlegener im technischen und taktisch Bereich als Verlierer vom Platz geht.
Meine Antwort wäre nein, aber viele sagen Ja.

Aber dass Davids bei taktischer Überlegenheit regelmäßig Siege einfahren, dagegen hat glaube ich niemand etwas und das wäre halt mein Wunsch, dass wir dieses Ziel einmal erreichen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 14. April 2010, 12:09


Der Punkt der sich positiv ausschlägt ist, dass die Aufstellungen Gewicht bekommen und daraus ergibt sich auch die leicht erhöhte Goliathsiegquote, denn meines Erachtens beschäftigen sich die Goliaths auch häufiger mit dem System, weswegen sie jetzt gewisse Vorteile aus dem neuen System holen.
Und die Orakelwerte gehen auch von gleicher Spielstärke aus, die aber in fast keinem Spiel gegeben ist und somit sollte sich die Quote für den David noch einmal erheblich senken.


Durch punktemäßiges Übergewicht ergeben sich dann aber auch enorme Konsequenzen, derer das Orakel überhaupt nicht Herr werden kann. Bilden deutlich punktstärkere Drachen einen Forechecking-Riegel im Angriff, so kann es sein, dass der dort punktschwächere Gegner überhaupt nicht mehr aus der Abwehr heraus kommen kann und so ein ums andere Tor fällt. Sein eigentlich stärkerer Rest spielt quasi nicht mehr mit.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 14. April 2010, 12:14

Seyd mir gegrueszet!
Pokervergleiche heranzuziehen ist völlig unsinnig, denn da ist es reines Glück (wenn ordentlich gemischt wurde) wie die Karten kommen.
Hier haben wir (den Versuch) eine(r) Sportsimulation.
Das sehe ich anders MANARCHIOS!
Wie die Karten kommen hat nicht rein mit Glück zu tun, sondern sind ebenso Wahrscheinlichkeiten, wie wenn ein Dragballangriff-Drache einen Ball verliert oder das Tor nicht trifft.

Klar, im Poker hast du weniger Variablen, als in einer Sportsimulation. Dennoch beruht doch alles immer wieder auf mathematische Grundprinzipien. Und somit ist, meines Erachtens, ein Vergleich mit Poker durchaus legitim.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten