Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 17:15

Gebäude upgraden

Hallo ihr,

ich habe eine einfache Frage, habe auch gegoogelt und geschaut, aber ich bin mir nicht sicher: wenn ich z.b. die Holzfäller upgrade auf Sägewerk, wir kein Holz mehr produziert, sondern nur noch Bretter, ist das richtig ?

Wenn das so ist, ist das bißchen schade, hätt gern alles selbst produziert.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 17:17

Ja, das ist so.
Wenn du gern alles selbst produzieren möchtest, baust du halt das Sägewerk zusätzlich zum Holzfäller. ;)

3

Mittwoch, 10. März 2010, 17:17

oben links, landverwaltung, neues grundstück kaufen, sägewerk bauen, holz ins sägewerk einlagern, fertig
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Mittwoch, 10. März 2010, 17:23

Es ist eigentlich kein Upgrade, sondern ein simpler Umbau in ein anderes Gebäude.


Normalerweise baut man seine Gebäude dann um wenn man mit dem "neuen" Gebäude mehr Gold verdient, z.B. wenn Bretter jetzt plötzlich 30 Gold kosten.


Wichtig ist nur das sich manche Gebäude (vorallem Holzfäller) nichtmehr zurück umbauen lassen, sinkt der Bretterpreis also auf 15 Gold wäre der Holzfäller doch die bessere Wahl gewesen. Daher sollte man sich von Preissschwankungen zu stark einschüchteren lassen, jeder Preis fällt/steigt auch mal wieder bzw ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Mittwoch, 10. März 2010, 17:39

danke euch. Dann lass ich lieber mal die Holzfäller vorerst und kaufe die Bretter eben dazu.
Da es halt so viele Güter gibt und ich wohl nie den Platz haben werde, alles zu bauen, ist es schwer sich zu entscheiden, was man behalten will und was nicht, bzw welche Güter man produzieren soll. Gibt es irgendwie eine empfohlene Liste, von Produktionsstätten, die man unbedingt haben sollte und anderen, die nicht so wichtig sind ?

6

Mittwoch, 10. März 2010, 17:46

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Freitag, 16. April 2010, 16:04

Dazu hab ich auch mal ne frage:

Ich möchte mir ein Gasthaus bauen, allerdings genau da, wo mein garten steht. unter dem kann ich das aber nicht auf das gewünschte gebäude ändern (k.a. wieso) und müsste also den garten abreißen... kann ich dann aber noch das gasthaus bauen? ?(

lg pliu

8

Freitag, 16. April 2010, 16:28

Unter dem Reiter P siehst du alle Gebäudestufen die du schonmal gebaut hast. Sofern der Garten schon auf Stufe 3 ist oder war benötigst du diesen nicht mehr und kannst ihn auch abreißen. Die Voraussetzung für das Gasthaus bleibt erfüllt.

HataBier

unregistriert

9

Freitag, 16. April 2010, 16:42

Normalerweise baut man seine Gebäude dann um wenn man mit dem "neuen" Gebäude mehr Gold verdient, z.B. wenn Bretter jetzt plötzlich 30 Gold kosten.
Oder wenn man mit dem umbau eine Vorraussetzunge für z.B. die Arena oder Drachenzucht erfüllt* (z.B. Eisenmine 10-> Eisengießerei 8->9-> Zeugschmiede 5
Unter dem Reiter P siehst du alle Gebäudestufen die du schonmal gebaut hast. Sofern der Garten schon auf Stufe 3 ist oder war benötigst du diesen nicht mehr und kannst ihn auch abreißen. Die Voraussetzung für das Gasthaus bleibt erfüllt.
Reiter "G"* (Auf Reiter "P" sieht man nur was man pro Stunde produziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HataBier« (16. April 2010, 16:47)


10

Freitag, 16. April 2010, 17:18

Ich möchte mir ein Gasthaus bauen, allerdings genau da, wo mein garten steht. unter dem kann ich das aber nicht auf das gewünschte gebäude ändern (k.a. wieso)
nein, einen garten kann man nicht in ein gasthaus umbauen, nur in obstplantage, kräutergarten oder hanfplantage.
musst also wie schon erwähnt den garten abreissen oder das GH woanders hinbauen. ändern geht in diesem fall nicht.
einen metzger kann man in ein GH umbauen.

umgekehrt kann man sehr wohl ein GH in einen garten umbauen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Freitag, 16. April 2010, 17:34

Man könnte aber auch den Garten in eine Obstplantage umbauen. Und die kann man dann in das Gasthaus umbauen.
Ob das billiger ist als abreißen und Gasthaus neu bauen, hängt davon ab, auf welcher Stufe der Garten bereits ist.

Wichtig ist: Damit man ins Gasthaus umbauen kann, diese Option also überhaupt erscheint, muss man erst die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt haben. Man muss also irgendwann einmal einen Metzger Stufe 3 und einen Garten Stufe 3 gehabt haben.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

12

Freitag, 16. April 2010, 18:10

Reiter "G"* (Auf Reiter "P" sieht man nur was man pro Stunde produziert.


Ups. Danke HataBier für die Richtigstellung!

13

Samstag, 17. April 2010, 11:54

wow, danke für die rasche antwort ^^ der gearten ist stufe 9, ich glaube nicht, dass 2x umbauen günstiger ist, als abreißen, oder?

14

Samstag, 17. April 2010, 16:39

einfach mal die materialen durchrechnen ;) :P , manchen leuten macht das sogar spaß!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Samstag, 17. April 2010, 16:47

manchen leuten macht das sogar spaß!

:D :D :D :D wend dich mal an radu^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

16

Samstag, 17. April 2010, 16:50


manchen leuten macht das sogar spaß!
:D :D :D :D wend dich mal an radu^^
:whistling: ... und ich spreche nicht nur für mich sondern sicher auch für radu: "selber rechnen macht spaß!" ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Samstag, 17. April 2010, 16:52

du hast doch auch an radu gedacht, stimmts?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Samstag, 17. April 2010, 17:03

nee eigentlich an niemand bestimmten sondern nur an das prinzip an sich. :)
ich selbst rechne auch alles durch! ganz brutal. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Sonntag, 18. April 2010, 17:06

ich seid hardcore 8|

Radu Lykan

unregistriert

20

Sonntag, 18. April 2010, 18:49

Ich bin sicherlich nicht der einzige der logisch denken kann und diesen Skill auch nutzt!^^

btw: ich bin ja seit zwei wochen fast gar nicht mehr da, da ich mich auf was Neues konzentierel!!!

Thema bewerten