Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. April 2010, 14:08

Suche Guide,wo drin steht welche Geböude ich bauen soll und welche ich nicht brauche!

Hi,
habe festgestelt das es mehr Gebäude als Bauplätze gibt.
Deswegen suche ich eine Guide,die mir dabei hilft,nur die wichtigen Gebäude zu bauen
MFG
Ancrion

2

Dienstag, 20. April 2010, 14:10

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Dienstag, 20. April 2010, 14:37

Da du nicht alle Gebäude bauen kannst, solltest du selber herrausfinden, welche du haben willst. Da die Kosten der einzelnen Res. regelmäßig rauf und runter gehen ändern sich die Gewinnspannen bei einigen Gebäuden ständig. Daher kann man zwar heute eine Aussage machen, welche Gebäude effizient sind, dieses kann allerdings nächste Woche schon wieder anders sein. Daher Taschenrechner raus und die Gebäude selber ausrechnen....

Die Vorraussetzung für die einzelnen Gebäude (Wirtshaus/Drachenzucht oder Arena) bleiben gleich, das heißt du mußt die eine oder andere Gebäudestufe eines Gebäudes erreichen. Diese Stufe bleibt aber auch nach einem Umbau oder einem Abriß erhalten.

Dies ist ein Endlosspiel und daher kannst du auf experementieren und das eine oder andere Gebäude bauen und später notfalls wieder abreissen. Der Link von Seloh zeigt dir den schnellsten Weg zu einer Drachenzucht und einem Ei. Aber auch da hast du selber die Entscheidungsmöglichkeit, denn es gibt auch hier Spieler die schon lange spielen und noch kein Ei haben...

Desweiteren kannst du aber auch auf die Gebäude Ingame klicken, dort bekommst du weitere Informationen zu den einzelnen Gebäuden, die Kosten und was sie eventuell für Res brauchen, damit sie produzieren.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

4

Dienstag, 20. April 2010, 16:32

DIE ultimative Strategie gibt es - zum Glück - nicht. Jeder sollte sich individuell mit den Werten beschäftigen, da viele Strategien auch vom Zeitaufwand und persönlichen Vorlieben abhängen. Wer nur vom Handel leben will, sollte den ganzen Tag on sein und den Markt beobachten. wer nur einmal die Woche online kommen kann, sollte definitiv nicht nur auf Rohstoffgebäude, sondern eher auf verarbeitende Gebäude mit niedriger Produktion hochwertiger Materialien setzen. und ansonsten geht vieles nach persönlichen Vorlieben. Es sind sich ja noch nicht mal alle einig, dass Akademie und Alchemiehütte nicht lohnen *g*

eines ist jedoch gewiss: du kannst hier NICHTS falsch machen, alle Wege führen früher oder später zum Drachen. :)

Edit: Den Link, den Seloh gepostet hatte, zur Strategie von MS... Man mag davon halten, was man möchte, sie ist mti Sicherheit recht effektiv, aber auch zeitaufwendig und man muss Spaß am Handeln haben. Also auch nicht das Nonplusultra :) Am besten du baust einfach fröhlich vor dich hin und schaust dir die Voraussetzungend er Drachenzucht an (die sind immer ein guter Richtwert, was man bauen sollte) und versuchst selber rauszufinden, welche Strategie zu dir passt :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

5

Dienstag, 20. April 2010, 19:00

Zitat

Edit: Den Link, den Seloh gepostet hatte, zur Strategie von MS... Man mag davon halten, was man möchte, sie ist mti Sicherheit recht effektiv, aber auch zeitaufwendig und man muss Spaß am Handeln haben. Also auch nicht das Nonplusultra :) Am besten du baust einfach fröhlich vor dich hin und schaust dir die Voraussetzungend er Drachenzucht an (die sind immer ein guter Richtwert, was man bauen sollte) und versuchst selber rauszufinden, welche Strategie zu dir passt


Lohnt sich das denn schon?
Ich meine: Ich spiele jetzt auch erst den dritten Tag und mache ne Menge Unfug, was meine Güter angeht (u.a. schon weil ich zu faul zum sparen bin und wenig Lust darin habe, mit Zahlen zu jonglieren). Hauptsächlich läuft das alles nach Gefühl und ich dachte mir so:
Auf die Drachengebäude vorbereiten... das reicht, wenn du schon ein paar Grundstücke hast, den einen oder anderen Tausender mit dir herum schleppst. Hauptsache du begreifst erst mal die suspekten Dinger da am Rand. 8|

Momentan bin ich bei 9 Grundstücken, größtenteils Selbstproduzierend und nur zwei, die tatsächlich Material brauchen und wollte erst mal dabei bleiben, bis ich alles so weit gesteigert habe, dass ich beim Ressourcengewinnen zusehen kann. Auf Bedingungen für Drachensachen, Lager, Kaufmann, Wirtshaus usw. habe ich nicht geachtet. Langfristiges Planen ist nicht so mein Ding. :D

Also: Lohnt es sich trotzdem alles über Bord zu werfen und die entsprechenden Gebäude zu basteln? Natürlich ohne den Zeitfaktor einzubeziehen... denn das mein Weg der längere ist, dass ist mir bewusst. ^^

6

Dienstag, 20. April 2010, 19:14

Ich halte allgemein nichts davon, wenn jemand seine Strategie als "DIE EINZIGE" anpreist. Es gibt hier fast so viele Wege wie Spieler...

Zur Strategie von MS kann ich nur sagen, dass die inzwischen - soweit ich weiß - auch schon etwas veraltet ist und zu Zeiten entstand, als zB Lehm bei 8/9 war und nicht bei 5/7 wie jetzt... ich persönlich finde sie langweilig vom Aufbau und viel zu anstrengend, weil man wirklich viel handeln muss. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Daher sage ich ja, jeder sollte für sich selber rausfinden, was die richtige Strategie ist :) ich zB habe meine Phasen, wo ich um/ausbaue und dann wieder Phasen, wo ich mich auf die Drachen konzentriere. Manche würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob meiner manchmal doch recht unrentablen Aktionen (zB hab ich den Bauherren auf 6 abgerissen, auf 7 ausgebaut, abgerissen, neu auf 7 gebaut, nen kaufmann auf 11 gehabt, umgebaut zum Bauherren 8, den ausgebaut auf bauherr 9, den alten abgerissen... kreuz und quer halt), aber für mich macht es Spaß und ich komm ganz gut voran :) Alles in allem ist das hier ein Endlosspiel, man sollte also vorwiegend Spaß haben :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Dienstag, 20. April 2010, 19:19

Gut, dann bleibt es bei der Chaostheorie. *g*

Danke dir

8

Dienstag, 20. April 2010, 19:20

Ich habe eben auch gesehen, dass in dem von Seloh verlinkten Beitrag der Link zu Gajarells Tool noch drinnen ist.

Dieses bitte NICHT anklicken, da das Tool noch immer Trojanerverseucht ist !
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Dienstag, 20. April 2010, 21:08

Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten