Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 17. November 2009, 23:29

Vielleicht geht das nicht so super, wenn man während der Steigerung erst einsteigt

Soweit ich weiß, kann das Script dir auch gar keine vernünftigen Werte angeben, wenn du während einer Steigerung erst damit angefangen hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt das Script (u.a.) vor einer Steigerung, wieviel Material du beim Drachen einlagerst, und dann wieviel davon während der laufenden Steigerung eingesetzt wird. Daraus resultiert dann bisher eingesetzt (%) x noch nötig. Da das Script in deinem Fall ja gar nicht mitgezählt hat, wieviel du eingelagert hast, hat es Probleme, von "0" eingelagert einen vernünftigen Verbrauch anzuzeigen (das nur mal so eine laienhafte Erklärung von mir, ich hoffe, ich liege damit nicht ganz daneben.. :whistling: ).
Das Script von Scram gibt aber nicht vor, wie hoch die einzusetzende Menge ist (bzw. es richtet sich nach der vom Spiel angegebenen empfohlenen Menge)! Das bestimmt man selber bzw. voreingestellt ist 15% der ursprünglich - vor dem Update - empfohlenen Menge. Entweder, man gibt selbst an, wieviel Reserve man zulegen möchte (auf dem Notizzettel unten zu sehen), oder man übernimmt die Werte aus dem Tool von Taralas.


Außerdem weiß ich noch nicht genau, welche Werte ich wo im Tool eintragen muss, welche Werte sich das Teil selbst nimmt und was da alles berechnet wird. Ich bleib dran; irgendwann steig ich da auch durch :thumbsup:

Oben rechts hinter dem großen Wort "Drachentool" steht klein "Version.." und dann "(Anleitung)". Dahinter verbirgt sich eine PDF-Anleitung, die recht ausführlich ist. Das Tool benötigt nur die Drachenwerte (Stärke), die Drachenzuchtstufe bzw. die entsprechende Zufuhrmenge und dann kannst du noch individuell angeben, wie weit der Balken wandern soll. +10 ist bis zum Ende, -10 ganz am Anfang. Dann braucht man nur noch anzugeben, auf welcher Entwicklungsstufe der Drache sich befindet. Ruft man das Tool über den Notizzettel auf, ist das noch einfacher, denn die Drachenwerte werden da schon automatisch mit rübergenommen. Da ist dann nur noch interessant, die richtigen/passenden Zeiten herauszufinden. Hat man etwas (z.B. am Datum) geändert, muss man noch auf "Berechnung starten" klicken, damit die Änderung wirksam wird.

22

Mittwoch, 18. November 2009, 10:07

Oh man, danke, danke! Jetzt wird mir einiges klarer! Die Anleitung ist wirklich gut und genau; hab ich nur leider vorher nicht entdeckt :whistling: . Die nächste Steigerung werd ich dann von Beginn an mit Script und Tool machen (falls ich mir die überhaupt jemals noch leisten kann 8o ; boah ist das teuer....)
Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe!

LG, Nympha
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

23

Mittwoch, 18. November 2009, 21:29

Gern geschehen. ^^

Durch deine Fragen hast du sicherlich auch noch dem einen oder anderen, der nicht unbedingt im Forum posten mag, weitergeholfen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Also ich bin jetzt bis zu diesem Notizzettel durchgestiegen. Der Mann ist inzwischen wieder weg :S .
Wenn man einmal mit dem Notizzettel-link beim Tool von Taralas war und die Daten in´s Spiel übernommen hat, ist der Mann verschwunden und nur noch der Notizzettel da. Das ist ganz richtig so, denn das Script von Scram richtet sich ja nun nach diesen Daten (möchte man aber doch noch etwas ändern, kann man mit dem Notizzettel wieder zum Tool gelangen, dort Änderungen vornehmen, speichern und wieder neu in´s Spiel übernehmen).

Radu Lykan

unregistriert

24

Freitag, 22. Januar 2010, 18:44

was wurde denn ergänzt?

25

Samstag, 23. Januar 2010, 00:23

So genau kann ich das gar nicht sagen.. :whistling:

Immer so zwischendurch, wenn mir was einfiel oder ich hier im Forum gewisse Fragen gelesen habe, habe ich versucht zu verbessern. Es sind meist Kleinigkeiten im Detail, mal lass´ ich was weg, mal ergänze ich etwas - darum hielt ich es auch nicht für nötig, hier was zu posten.

Neu ist z.B. ein Link zum Tool von Borsti. Habe aber gerade festgestell, dass der Link nicht mehr stimmt. Werde ich ändern.

Was auch neu ist, ist die Beschreibung der Einzelwettkämpfe und die farbliche Hervorhebung der Eigenschaften. Leider (da meine Drachen fast gar keine Wettkämpfe mehr bestreiten und ich nicht noch mal nachgelesen habe) ist mir bei der Beschreibung vom Jonglieren ein Fehler unterlaufen, ich habe geschrieben, dass man aus 6 Disziplinen 4 auswählen kann. Das stimmt nicht, es sind 11 Disziplinen. Da aber jeder, der diesen Wettkampf bestreitet, sieht, was Sache ist, fand ich es nicht sooo wichtig, das schnellstens zu berichtigen. Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, vllt. dieses WE.

Aber ich wollte auch noch das alte Bild (Screenshot) der Eigenschaften des Eis durch ein aktuelles (mit den neuen Reglern) ersetzen. Darum werde ich dann, wenn ich das alles verbessert/geändert habe, die neuere Version reinstellen. Da auch die Änderungen im Prinzip nicht wirklich neu sind, werde ich das auch nicht weiter erwähnen.

Radu Lykan

unregistriert

26

Samstag, 23. Januar 2010, 00:31

schön dass du so viel Energie da reinsteckst! => dickes Lob von mir!!!:thumbsup:

Ich glaube ich könnte schon fast ein Buch über Dragosien schreiben...wenn ich nicht so faul wäre!^^ - naja vorerst muss dann wohl doch das Forum reichen!

Cailleach

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 5. März 2010, 19:34

Also ich wuerde mir diese ominöse Anleitung auch gerne mal reinziehen. Geht aber leider nicht. Weder mit Firefox noch mit dem IE Explorer. Wenn ich auf deinen Link klicke dann werde ich weitergeleitet zu. www.feeldialer.com. freeupload und sobald das aufgeht stuerzt mir der Rechner ab. Ja wie gesagt ich wuerde mir das gerne mal durchlesen, aber geht leider nicht.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 5. März 2010, 20:03

das ist aber seltsam cailleach, bei mir funzt sowohl der link aus sinjas erstem beitrag hier als auch der aus dem gepinnten beitrag einwandfrei... ?(
das problem muss dann wohl irgendwie an deinem ende des internet liegen ;)

vielleicht gehts ja, wenn du statt auf nen link zu klicken mal die adresse
http://www.filedealer.com/freeupload/0e2…f5017e7d8a0.pdf
eintippst?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 5. März 2010, 20:06

Vielleicht kein Reader für die PDF-Datei installiert?

Cailleach

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 5. März 2010, 20:18

Das kann es sein, habe mir nun so ein programm runtergeladen, weiss aber immer noch nicht wie ich den link oeffnen kann ohne das mir alles abstuerzt. Waere fuer Hilfe dankbar.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cailleach

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 5. März 2010, 20:22

Alles klar ich habs selber geschafft. Hab einfach den link in das Programm kopiert und jetzt hab ich es hier zum lesen. Dann fuer den Tipp. :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. April 2010, 12:26

Ich glaube, das die pdf-Anleitung offline ist ... ich kann sie jedenfalls nicht mehr öffnen. Könnte sie jemand bitte nochmal hochladen? Wäre sehr nett, danke.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. April 2010, 13:43

Also das, was ich eben über den Link im Erstbeitrag als PDF herunter geladen habe ist defekt und kann nicht geöffnet werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


34

Mittwoch, 21. April 2010, 13:57

Bei mir funktionierts einwandfrei.

Allerdings hat Sinja wohl auch ihren Beitrag um 13:50 Uhr editiert, ich hab also womöglich schon den neuen Upload erwischt.

35

Mittwoch, 21. April 2010, 14:00

Ich hatte die PDF-Anleitung bisher bei filedealer hochgeladen. Das war eigentlich super, weil die Datei direkt mit dem Link aufgerufen wurde. Nervig nur, dass dort die Dateien alle 2 Monate gelöscht werden. Nun habe ich sie bei uploaded.to hochgeladen, da hatte ich auf die Schnelle nicht entdecken können, dass eine zeitliche Begrenzung besteht. Ist nur etwas umständlicher jetzt, da man die Datei erst runterladen muss.

Ich habe jetzt den Link in meinem ersten Beitrag in diesem Thread aktualisiert, wäre nett, wenn einer der Mods den anderen Link auch noch aktualisiert. :)

36

Mittwoch, 21. April 2010, 14:00

Btw., wenn es neue Versionen (des Dokuments) gibt fände ich es ganz schön, wenn kurz und knapp noch hier geschrieben werden würde, was ergänzt/geändert wurde.

37

Mittwoch, 21. April 2010, 14:06

also ich habe das pdf hier umständlich aber problemlos downloaden können.
in thread von ataxx ganz oben bei den wichtigen beiträgen aber nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


38

Mittwoch, 21. April 2010, 14:07

@ Simmel: Ich glaube, das sagte ich schon mal hier irgendwann - ab und zu, wenn ich mal Zeit habe, ändere ich Kleinigkeiten. Gerade wenn irgendwelche Veränderungen stattgefunden haben oder jemand was vermisst hat, habe ich die Anleitung etwas angepasst. Meistens waren das aber Kleinigkeiten. Im Prinzip ist die Anleitung aber fertig und ich plane nicht, sie noch ausführlicher zu gestalten.

39

Mittwoch, 21. April 2010, 17:10

Ich habe jetzt den Link in meinem ersten Beitrag in diesem Thread aktualisiert, wäre nett, wenn einer der Mods den anderen Link auch noch aktualisiert. :)


Hier habe ich den Link aktualisiert.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. April 2010, 08:57

Weil ja diese Filehoster relativ häufig ihre Konditionen ändern und man immer um die dauerhafte Verfügbarkeit der Daten fürchten muss, biete ich Dir gerne auch die Bereitstellung der Anleitung über meine eigene Domain an, Sinja.

Wäre allerdings gut, wenn wir sie dann auch dort aktuell halten könnten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten