Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 25. April 2010, 18:46

Noch etwas zum Missverhältnis von freien und gedeckten Drachen.
Schießt ein Drache mit sagen wir einmal Stärke 858 gegen einen mit Stärke 1587 (Tor) so erzielt er 10 von 12 Toren, dabei hat er einen Faktor im Verhältnis zudessen Stärke von 0,54.
Schießt hingegen ein Drache mit Stärke 1087 gegen zwei Drachen mit Stärke 762 (Abwehr) und 1131 (Tor), also 1893 Abwehrpunkten, so schießt er 1 von 4 dabei hat er einen Stärkefaktor von 0,57.

Das ergibt für mich keinen Sinn.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (25. April 2010, 19:16)


42

Sonntag, 25. April 2010, 19:03

das ist mir auch aufgefallen
aber wenn 2 sturmdrachen frei sind werfen sie fast nicht mehr aufs tor
und spielen sich dauernd den ball zu
was ich auch nicht verstehe ?(

43

Sonntag, 25. April 2010, 20:36

Also an lächerlichkeit ist das kaum noch zu überbieten.
Nach diesem Update.. kommen echt tolle Spiele zusammen, die Mannschaftsstärke zählt nicht mehr und wer mit 3 Abwehrspielern, einer 8 spielt, gewinnt ohne Probleme. Dazu kommen noch die eigenen unzulänglichkeiten der heimischen Stürmer, die nicht mal mehr das Tor treffen.

Schön übrigens ist, dass ORAKEL hat das Spiel im Ergebnis vorausgesagt!

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=20153&chapter=

Wozu spiele ich das ganze hier? Es gab einige Spiele auch von gegnerischen Mannschaften, die im direkten Wettbewerb um einen Aufstiegsplatz spielen die ebenso in die Röhre schauen mussten, augenreib.

Es nervt einfach nur noch und eine Besserung des Spielbetriebs sehe ich nicht!
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alago« (25. April 2010, 20:41)


44

Sonntag, 25. April 2010, 22:14

Nie mehr 4. Liga...nie mehr, nie mehr :D (Und das als Gruppenmeister^^)
Ich weiß nicht was ihr am jetzigen System auszusetzen habt...versteht ihr das Orakel nicht oder sind wir die einzigen die es verstehen? Bei uns können alle Aufstellungsverantwortlichen (richtig) aufstellen, und wenn hin und wieder ein Spiel verloren geht....was solls (Ich glaube dafür hagelt es wieder Zitate^^)? Was habt ihr vor DragBall gemacht? - Richtig ;)

Nicht böse nehmen, nächste Saison mecker ich vielleicht mit ^^

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


45

Sonntag, 25. April 2010, 22:21

Mr_ich gebe gerne überall meinen Senf dazu, Gw und ja nächstes Saison wirst auch DU meckern ;)
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 26. April 2010, 01:14

Du meintest das hier, oder? Hast den Link zum Arena-Chat gepostet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


47

Montag, 26. April 2010, 08:10

also bei dem spiel was coheed gepostet hat also ich weiss nicht 2000dbp unterschied und dann zwei freie stürmer gegen zwei gedeckte...
wo isn da am ergebnis was zu meckern?
entweder bin ich blind oder das spiel ist ein Beispiel dafür, dass es endlich in die richtige Richtung geht...


Allerdings ist mir aufgefallen, unsere Drachen fangen an nicht mehr zu treffen sobald es 10 punkte torvorsprung gibt... Ist das nen subjektiver eindruck oder hat das noch wer beobachtet?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

48

Montag, 26. April 2010, 10:49

Nein das hier http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=20153 es lebe der Abwehrriegel :D
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

49

Montag, 26. April 2010, 11:58

das spiel ist arg schräg *denk* auch aufgrund der unterschiedlichen stärke noch dazu
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 26. April 2010, 12:23

hmm so so . also ohne angreifer gewinnt man ein spiet, das ist in der tat o_O aber insgesamt merke ich auch, dass die letzten updates das game verbessert haben. stärkere mannschaften sollen halt häufiger spiele gewinnen.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

51

Montag, 26. April 2010, 13:16

Das Spiel ist schräg???
Ok ...dann habt ihr es nicht verstanden :(
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


52

Montag, 26. April 2010, 13:36

Das ist einfach unmöglich... mitlerweile ist es doch egal ob und wie ich aufstelle.

Mannschaftstärke- egal
Aufstellung- Abwehrriegel und ohne Sturm, bringt den Sieg!
Heimvorteil- gibt es nicht mehr
Tordrache, Heim - 962 vs. 659 ( 8 / 18 ) = 44,4%
Tordrache, Auswärts - 717 vs. 706 u. 722, bei voller Deckung der Stürmer ( 6 / 17 ) = 35%

FAZIT ich habe keins, bin einfach nur sauer.

Nicht falsch verstehen, ich jammere hier nicht rum, jeder kann mal ein Spiel verlieren. Es geht "mir" nur um die Häufigkeit dieser merkwürdigen Spiele bei der BAC und natürlich auch bei anderen Spielen "vieler Gilden" hier. Bsp. Xori u. WDC II, wo ich mir die Augen häufig reiben muss.

GLÜCKSFAKTOR- ich liebe ihn. Hat ihn noch jemand gefunden :?:
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

53

Montag, 26. April 2010, 13:39

Mr_Basilikum dann nehme ich die Anfeindung auch zurück! :)
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

54

Montag, 26. April 2010, 15:21

Das kleine Update find ich super, nur mal so als Feedback...
Die Stürmer haben sofern schwächer(insbesonders viel schwächer) als der Torwart niedrigere Torquoten als bisher, DANKE :thumbsup:

Noch schöner zum Ansehen, wären mehr Fights der verteigenden Abwehr (ein kleiner Bonus für die Abwehr, also auch NUR sofern sie stärker sind) mit den Stürmern. Jetzt kommt uns das vor als wären in den meisten Spielen die Abwehr als Verteidiger so gut wie unsichtbar( siehe Statistiken)
Noch etwas zum Missverhältnis von freien und gedeckten Drachen.
Schießt ein Drache mit sagen wir einmal Stärke 858 gegen einen mit Stärke 1587 (Tor) so erzielt er 10 von 12 Toren, dabei hat er einen Faktor im Verhältnis zudessen Stärke von 0,54.
Schießt hingegen ein Drache mit Stärke 1087 gegen zwei Drachen mit Stärke 762 (Abwehr) und 1131 (Tor), also 1893 Abwehrpunkten, so schießt er 1 von 4 dabei hat er einen Stärkefaktor von 0,57.

Das ergibt für mich keinen Sinn.
Bei den uns bekannten Parametern unseres Erachtens schon...nee ohne scheiss für uns ergibt das einen Sinn(deine Rechnung nicht mit inbegriffen). :D

55

Montag, 26. April 2010, 15:57

also ich kann mit den updates auch super arbeiten und ich verstehe auch voll und ganz wie das spiel von BAC 6:8 in die hose ging:
1. sie waren gedefft
2. hingegen vieler meinungen hat der gegner auch mit einem stürmer gespielt auf wenn es nur die position 8 war ist es doch einer der drache welche zum STurm gehören.
3. hatten die anderen einfach noch das quentschien glück dazu.

und soweit ich das bis jetzt raussehen konnte gibt es den heimvorteil wirklich nicht mehr nur wieder den babyschutz (also die schwächere mannschaft hat den bonus)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

56

Montag, 26. April 2010, 18:06

Just for Fun hat heute gegen Kings mit 5:0 gewonnen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 26. April 2010, 18:11

Taralas, was ist denn an dem Spiel besonderes?
DIe stärkere Mannschaft hat eindeutig gewonnen, wären die Angriffsdrachen nicht gedeckt gewesen, bestimmt noch höher. So soll's doch sein.

Taralas

unregistriert

58

Montag, 26. April 2010, 19:00

Taralas, was ist denn an dem Spiel besonderes?
DIe stärkere Mannschaft hat eindeutig gewonnen, wären die Angriffsdrachen nicht gedeckt gewesen, bestimmt noch höher. So soll's doch sein.
Zum einen ist es ein zu Null-Spiel und zum anderen hatte der Gegner gerade einmal 5 Torchancen, während der Sieger aus 22 Chancen 5 versenken konnte.

Exaviar

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 26. April 2010, 21:53

Du meintest das hier, oder? Hast den Link zum Arena-Chat gepostet.

Genau dieses meinte ich, Danke Coheed


also bei dem spiel was coheed gepostet hat also ich weiss nicht 2000dbp unterschied und dann zwei freie stürmer gegen zwei gedeckte...
wo isn da am ergebnis was zu meckern?
entweder bin ich blind oder das spiel ist ein Beispiel dafür, dass es endlich in die richtige Richtung geht...
Über das Endergebnis habe ich nicht gemeckert, sondern über den Spielverlauf bzw die Aktionen im Spiel. Lese meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, dann schau Dir das Spiel an und Du wirst sehen was ich meine

Allerdings ist mir aufgefallen, unsere Drachen fangen an nicht mehr zu treffen sobald es 10 punkte torvorsprung gibt... Ist das nen subjektiver eindruck oder hat das noch wer beobachtet?

Hier ist ein Gegenbeweis :) http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=17693
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 27. April 2010, 09:52

also ich kann mit den updates auch super arbeiten und ich verstehe auch voll und ganz wie das spiel von BAC 6:8 in die hose ging: (Ist für mich auch nachvollziehbar, WARUM das Spiel von BAC verloren wurde,...)
1. sie waren gedefft (...aber es kann ja nicht Sinn und Zweck des Updates sein, dass man in der Quintessenz hinten nur noch Beton anrühren muss, um mit Hilfe...)
2. hingegen vieler meinungen hat der gegner auch mit einem stürmer gespielt auf wenn es nur die position 8 war ist es doch einer der drache welche zum STurm gehören. (...des einsamen Halbstürmers...)
3. hatten die anderen einfach noch das quentschien glück dazu. (...und einer halbwegs hinreichenden Portion Glück nahezu jedes Spiel zu gewinnen.)
und soweit ich das bis jetzt raussehen konnte gibt es den heimvorteil wirklich nicht mehr nur wieder den babyschutz (also die schwächere mannschaft hat den bonus)


Denn in der Konsequenz ist es richtig weiter gedacht: Freie Stürmer kann ich völlig ausschließen wenn ich keine mögliche Angreiferposition ungedeckt lasse. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott! Attraktiv ist trotzdem irgendwie anders.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten