Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 27. April 2010, 11:55


also ich kann mit den updates auch super arbeiten und ich verstehe auch voll und ganz wie das spiel von BAC 6:8 in die hose ging: (Ist für mich auch nachvollziehbar, WARUM das Spiel von BAC verloren wurde,...)
1. sie waren gedefft (...aber es kann ja nicht Sinn und Zweck des Updates sein, dass man in der Quintessenz hinten nur noch Beton anrühren muss, um mit Hilfe...)
2. hingegen vieler meinungen hat der gegner auch mit einem stürmer gespielt auf wenn es nur die position 8 war ist es doch einer der drache welche zum STurm gehören. (...des einsamen Halbstürmers...)
3. hatten die anderen einfach noch das quentschien glück dazu. (...und einer halbwegs hinreichenden Portion Glück nahezu jedes Spiel zu gewinnen.)
und soweit ich das bis jetzt raussehen konnte gibt es den heimvorteil wirklich nicht mehr nur wieder den babyschutz (also die schwächere mannschaft hat den bonus)


Denn in der Konsequenz ist es richtig weiter gedacht: Freie Stürmer kann ich völlig ausschließen wenn ich keine mögliche Angreiferposition ungedeckt lasse. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott! Attraktiv ist trotzdem irgendwie anders.
nein natürlich sieht es nicht attraktiv aus sowas aber das ergebnis ist ja jetzt auch nicht so unwarscheinlich wenn es jetzt ein 2:8 gewesen wäre wäre es noch mehr ein diskussionspunkt aber so waren leider alle faktoren gegen BAC wie schon gesagt der gegner stand besser (volldeff + freier stürmer) sie hatten den babybonus und dazu das glück also 3 von 4 faktoren die gegen BAC standen.

hätte BAC weniger punkte gehabt hätten sie warscheinlich höher verloren, auch wenn ich das nicht wirklich toll fand das spiel ^^.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 27. April 2010, 15:20

Wie ist das jetzt eigentlich, wenn eine Mannschaft des öfteren nicht antritt.
Wird die diese Saison wenigstens komplett aus der Wertung genommen, da sie ja dieses Jahr auch kein Preisgeld erhält wäre da ja noch ein logischer Punkt hinzugekommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

63

Dienstag, 27. April 2010, 15:21

Wenn eine Mannschaft 2x nicht angetreten ist,dann ist sie aus dem Tunier draußen. Preisgeld gibts auch nicht für die Mannschaft.

Komisch, dass du das nicht weiß :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 27. April 2010, 15:25

Wenn eine Mannschaft 2x nicht angetreten ist,dann ist sie aus dem Tunier draußen.


Zeig mir das bitte.
Ich Unwissender weiß davon nix, wie du schon erwähntest.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

65

Dienstag, 27. April 2010, 15:28

Bleiben die Preisgelder?

Und warum sollte man Dragball spielen,wenn man kein preisgeld kriegt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 27. April 2010, 15:30

bekommen unabhängig von der Plazierung kein Preisgold


Leider hast du die Antwort gefunden.

Darum die noch einmal die Frage, ob diese Regelung bestehen bleibt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

67

Dienstag, 27. April 2010, 16:21

Ui, da will jemand, daß die Niederlage von AgrW gegen MARTH aus der Wertung kommt. :D

Dagegen! :thumbdown:
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

68

Dienstag, 27. April 2010, 16:35

Ui, da will jemand, daß die Niederlage von AgrW gegen MARTH aus der Wertung kommt. :D

Dagegen! :thumbdown:


na wenn das stimmt, dann :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 27. April 2010, 16:38

Ui, da will jemand, daß die Niederlage von AgrW gegen MARTH aus der Wertung kommt.


Das wäre nur ein nebensächlicher Nebeneffekt, denn für uns ändert sich dadurch nix.
Aber letzte Saison hat das Nichtantreten eine Mannschaft den Klassenerhalt gekostet.
Und derzeit gibt es ja solche Nichtantreter in mehreren Ligen.

Und zum Thema Relevanz frag Mal lieber WDC oder die bei denen durch Marths "Spielweise" das Torekonto in Schieflage geraten ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 27. April 2010, 16:44

Hallo zuammen,

hier geht es ja zu einem wesentlichen Teil um uns Soulmates (o_O).

Schön, dass euch unserer Abwehrblock gefallen hat (http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20153). Das Orakel hatte uns mit dieser Aufstellung die besten Chancen eingeräumt uns so ist das Spiel auch ausgegangen. Ich bin zufrieden, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die freien Stürmer zu viele Tore schießen, auch wenn ein freier Abwehrspieler auf der benachbarten Position steht. Vielleicht kann man so was einführen wie beim Tordrachen. Wenn keiner aufgestellt ist, dann wird eben ein Feldspieler ins Tor gestellt. Ähnlich könnte man den Abwehrspieler versetzen, wobei es da eine Strafbewertung geben müsste.

Ich bin mir sicher, dass unser aktuelles Spiel (http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=20211) auch noch zur Diskussion wird, aber auch hier denke ich, dass unsere Aufstellung besser ist. Mal sehen wie es ausgeht, nach dem ersten Drittel steht es 6:5 für uns, die schwächere Mannschaft.

Nun noch eine Bemerkung zu den abgesagten Spielen von uns in der lezten Saison. Wir wollten damit niemanden schaden, doch da es im Rahmen der Regeln war und wir uns davon Vorteile versprochen hatten, kamen wir zu der Entscheidung. Da die Gruppen vergrößert worden sind, wären wir ohne diese Aktion wohl gar in der 2. Liga geblieben, also es hat eher nur uns geschadet.

Grüße
Thomas

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 27. April 2010, 16:47

Ich habe den alten Thread, den ihr ausgelöst hattet Mal wieder hervorgegraben.

Ist das von euch ein Ligaspiel? Da spielt der Gegner ohne Abwehr, mutig, mutig.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 27. April 2010, 17:22

Ist das von euch ein Ligaspiel? Da spielt der Gegner ohne Abwehr, mutig, mutig.
Ja, das ist wieder ein Ligaspiel gegen einen der Favoriten unserer Gruppe. Da hatte wohl jemand Angst, dass wir wieder mit dem Abwehrbollwerk kommen. Nach zwei Dritteln steht es jetzt 11:8 - :D
Die Rückrunde läuft ja bestens, gleich zwei Favoriten in Folge mit jeweils einer interessanten Aufstellung von beiden Seiten her und beide gewonnen. (Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.)
Der dritte Favorit der Gruppe steht uns aber leider noch bevor - jedes Mal können auch wir nicht so viel Glück mit der Aufstellung haben, wobei ich mir da schon meine Gedanken gemacht habe. :rolleyes:

73

Dienstag, 27. April 2010, 17:43


Ui, da will jemand, daß die Niederlage von AgrW gegen MARTH aus der Wertung kommt.


Das wäre nur ein nebensächlicher Nebeneffekt, denn für uns ändert sich dadurch nix.
Aber letzte Saison hat das Nichtantreten eine Mannschaft den Klassenerhalt gekostet.
Und derzeit gibt es ja solche Nichtantreter in mehreren Ligen.

Und zum Thema Relevanz frag Mal lieber WDC oder die bei denen durch Marths "Spielweise" das Torekonto in Schieflage geraten ist.
Ok die mannschaft die es FAST den klassenerhalt gekostet hat sind wohl wir DaDra allerdings konnten wir durch die umstellung auf 12 mannschaften in der 2. liga bleiben und so wies aussieht sind wir da ganz zu recht da wir auf dem 1. Platz stehen und wohl nächste saison (wenn jetzt in den 3 spielen nicht alles schief geht) hallo zu den großen sagen können ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

74

Dienstag, 27. April 2010, 19:31

Thomas_Da

sicherlich sind Deine Aufstellungen in diesen beiden besagten Spielen für die jetzige Gesamtspielsituation angemessen, dennoch gibt es hier ein klares, no go, von mir.

Es kann einfach nicht sein, dass Mannschaftsstärke kaum noch (aus meiner Sicht) eine Rolle spielt. Dafür aber angeblich eine Torwart anpassung greift, da hättet ihr kein Tor schießen dürfen zumindest gegen die BAC!

FC Barcelona verliert auch nicht jede Woche, weil der Gegner eine gute Taktik vom Trainer-Orakel bekommen hat! Nein denn dafür haben sie einfach individuelle Klasse und können auch kanppe Spiele für sich entscheiden.
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

75

Dienstag, 27. April 2010, 20:06

HGW für die neuen champions MD nachdem ihr beim ersten dragball test turnier den 2. platz belegt habt habt ihr euch diesen sieg endgültig mal verdient ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

76

Dienstag, 27. April 2010, 20:30

Ja, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Champions: MD :thumbsup:

Grad wegen des unglücklichen 2. Platzes durch das Tor damals in letzter Sekunde sehe ich das wie ausgleichende Gerechtigkeit.

(Zugegeben spät, aber das dürfte MD im Moment nicht sonderlich stören :D )
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

77

Dienstag, 27. April 2010, 21:29

Herzlichen Glückwunsch an MD und den neuer MEISTERTRAINER Flattermann...!
feiert schön ! (Mit Krug Nizum anstösst...)
Freue mich auf die matches nächste Saison, da werden wir mehr kämpfen! :P

78

Dienstag, 27. April 2010, 23:33

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an MD.

Geschickte Aufstellungen, eine gute Portion Formelglück und eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben euch die Meisterschaft gebracht.

Wir hätten gerne weiter vorne mitgespielt, wurden aber von der desaströsen Formel in der Hinrunde mehr als ausgebremst. Naja, vielleicht beim nächsten Mal :D
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

79

Mittwoch, 28. April 2010, 19:02

Auch von AgRW: Glückwunsch an MD!
AgRW-Gründer

80

Donnerstag, 29. April 2010, 02:57

Thomas_Da

sicherlich sind Deine Aufstellungen in diesen beiden besagten Spielen für die jetzige Gesamtspielsituation angemessen, dennoch gibt es hier ein klares, no go, von mir.

Es kann einfach nicht sein, dass Mannschaftsstärke kaum noch (aus meiner Sicht) eine Rolle spielt. Dafür aber angeblich eine Torwart anpassung greift, da hättet ihr kein Tor schießen dürfen zumindest gegen die BAC!

FC Barcelona verliert auch nicht jede Woche, weil der Gegner eine gute Taktik vom Trainer-Orakel bekommen hat! Nein denn dafür haben sie einfach individuelle Klasse und können auch kanppe Spiele für sich entscheiden.
das spiel ist doch ein klasisches beispiel wie man mit der richtigen aufstellung auch gegen einen stärkeren gegner gewinnen kann, durch geschicktes aufstellen läßt o_O 3 gegnerische spieler ins leere laufen, selbst wenn BAC auf Position 2, 3 und 7 Drachen mit 1500Punkten stehen gehabt hätte, am ergebniss hätte das vermutlich nix geändert, weil die keinen kontakt zum gegner haben.

wenn BAC allerdings auf position 5 nen 300er Drachen gehabt hätte, wär das sehr warscheinlich ein sicherer heimsieg geworden.

wir haben noch nie ohne Sturm gespielt aber wenn ich unsere Tor statisk schaue, hat unser Pos 8 Drache auch eine Trefferchance von 33 oder 34% genauso wie der knipser in diesem spiel.

für mich ist das ein total nachvollziehbares ergebniss und sowas ist mir lieber als ein zu hoher glücksfaktor, eigentlich ist alles so wie es sein soll, bei diesem spiel zumindistens.
BAC hat eine aufstellung mit einer tötlichen schwäche gewählt, o_O hat diese schwäche ausgenutzt und daher hat BAC eigentlich effectiv mit 4 Drachen gegen 7 gespielt und war deshalb eigentlich 700 punkte schwächer als o_O...

klar wie kloßbrühe ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tkey« (29. April 2010, 03:07)


Thema bewerten