Du bist nicht angemeldet.

141

Montag, 17. Mai 2010, 10:13

Wie bitte interpretierst du folgende Aussage? Das hört sich doch stark nach jährlichem Reset an.
ich würde sie wie folgt ergänzen


Hättest du ihnen nicht sagen sollen, dass der Monsun ab jetzt jedes
Jahr.... "kommen könnte"
sozusagen der erhobene zeigefinger von loren :!:

142

Montag, 17. Mai 2010, 10:15


noch ein vorschlag von mir zu dem drachenproblem
wie wäre es wenn die drachen in der wildnis ihre fähigkeiten langsam verlieren
ähnlich wie beim ritual werte senken wenn kein rohstoff zugeführt wird
und hohe werte entsprechend schneller fallen
und auch nur zum besitzer zurückkommen wenn er sie nach bau der DZ zurückruft
Naja ich weis nicht so recht. Das würde dann ja ein total Ratespiel im bezug auf die Drachenstärke werden solange sie weg sind.
ich denke beim zurückrufen müßte mann sie anschauen können und gegebenenfalls noch warten mit der wiederaufnahme :!:

Taralas

unregistriert

143

Montag, 17. Mai 2010, 10:17

Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt:
- Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe
Was auch logisch ist, denn sie werden dem Sturm kaum trotzen und da alle nun keine Baumeisterpunkte mehr haben, ist ein hoher Gildenturm uninteressant.

Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert:
- das Lager wird ein zentrales Gebäude, das keinen Bauplatz verbrauchtKlasse das du die Lageridee aufgegriffen hast und es nun ein zentrales Gebäude ist.
Klasse das du diese Idee aufgegriffen hast. :thumbsup:

Da die gekauften Landstücke erhalten bleiben, wird der neue Ausbau um einiges schneller vonstatten gehen als zu Spielbeginn. Spieler mit 15 Landstücken sind also keinesfalls bevorteilt, da diese noch 6 Landstücke für eine Drachenzucht (bzw. 7 für eine Arena) kaufen müssen.
Das überdenke bitte nochmal. Hier lässt du extreme Ausuferungen bis zum Reset zu.

144

Montag, 17. Mai 2010, 10:20




noch ein vorschlag von mir zu dem drachenproblem
wie wäre es wenn die drachen in der wildnis ihre fähigkeiten langsam verlieren
ähnlich wie beim ritual werte senken wenn kein rohstoff zugeführt wird
und hohe werte entsprechend schneller fallen
und auch nur zum besitzer zurückkommen wenn er sie nach bau der DZ zurückruft
Naja ich weis nicht so recht. Das würde dann ja ein total Ratespiel im bezug auf die Drachenstärke werden solange sie weg sind.
ich denke beim zurückrufen müßte mann sie anschauen können und gegebenenfalls noch warten mit der wiederaufnahme :!:
Das könnte man machen, denke ich.
Der Verlust der Punkte sollte dann jedoch wirklich nachvollziehbar sein, bzw. nach einem bestimmten Schema geschehen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 17. Mai 2010, 10:21

Wenn in dieser Situation vorab eines wichtig ist, dann sind das die Parameter, mit denen Dinge nach dem Reset erhalten bleiben - und zwar nicht nur mal so ungefähr:

- Wie sehen die kommenden Berechnungsgrundlagen für die Drachen GENAU aus? Denn nur DANN macht es Sinn, sich die folgenden 5-6 Wochen noch anzutun.
- Wann genau erfolgt der Reset und WAS genau bleibt erhalten? Denn nur DANN macht es Sinn, sich die folgenden 5-6 Wochen noch anzutun.

Spielspaß definiert sich für mich zu einem Großteil durch Kontinuität. Mit einem jährlichen Reset ist genau der Stress und Run verbunden, dem ich bei solcherlei Spielen entgehen wollte. Und natürlich gibt es Browserspiele wie Wurzelimperium oder Dig'n'Fight, die auf ENDLOS konzipiert sind und nicht dauernd resettet werden (deren z.T. martialische Ideen mich allerdings abstoßen...) Inwieweit und wie lange ich mir diesen Aufbaustress dauerhaft antun werde weiß ich nicht. Einmal ist keinmal, aber jährlich? Die erste Aufbauphase ist grundsätzlich, was den Zeitbedarf anbelangt, stark vereinnahmend. Sorry, aber das gebe ich mir nicht jährlich. Und ich denke, es wird sehr viele langjährige Mitspieler geben, die das ähnlich sehen werden.

Nebenaspekte: Die Arbeit in der Dragopedia? Kloppen wir mal locker in die Tonne, was? Und Historie? Wozu? Wird doch jetzt eh alles anders...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 17. Mai 2010, 10:22

Tja, wenn ich mir den Markt so begucke, es geht schon los, Heiltränke steigen seit heute Nacht, die Zaubertränke ziehen jetzt an und hinter den Kulissen wird schon fleißig geschoben.
Jetzt können sich die glücklich schätzen, die ihre Steigerung schon laufen haben oder billiges Material erwischt haben, die könnten noch die ein oder andere Steigerung hinkriegen, wenn sie alles abreißen.

Da geb ich Tolot Recht, wenn schon Reset, dann gleich und nicht erst noch 5 Wochen warten.

Vor allem, sollte das mit den 15 Grundstücken hinfällig sein, denn so fängt bestimmt nicht jeder auf der gleichen Stufe an, auch wenn Loren der Meinung ist, die Spieler würden diesen Vorteil bald wieder verlieren.

147

Montag, 17. Mai 2010, 10:24

wisst ihr was ich am nervigsten an der ganzen sache finde?

Die spieler die im foum am lautesten nach einem Reset geschrien haben und damit auch viele konstruktive diskussionen getötet haben, die bekommen nun ihren willen, nein sie bekommen sogar noch das geschenk, dass dragosien mit regelmässigen stürmen rundenbasiert wird...
hmmmm wenn ich mein kind auf die weise erziehen würde.... nunja ich mals mir lieber nicht aus

So kann man friedliche gemeinschaft auch töten.
Ich werde weiterspielen aber wohl dann auch ausserhalb meiner gilde eher egoistisch spielen. (und wenn das mit dem jährlichen reset bleibt dann bin auch ich weg)
Langfristige projekte und langfristiger kontaktaufbau lohnt ja ausserhalb der gilde kaum noch, da neue wenn sie pech haben vorm reset mehr als 15 grundstücke haben, tja und die werden mit sicherheit nicht neu anfangen... übrigends sind die spieler die kurz vor der drachenzucht stehen meiner erfahrung nach am engagiersten mit ihrer werbung... genau die sind nun die gekniffenen

die gekniffenen sind auch die Gilden die lange ihre mitglieder halten und trotzdem etwas grösser sind, diese mussten den turm ausbauen wie blöd... belohnt werden die gilden die unpersönlich auf masse gesetzt haben und nur highscorepunkte wollten... die haben nur die halle ausgebaut^^ und da einige member wieder da gehen nach ner zeit brauchten die auch keinen hohen turm... tja soviel zur sozialen komponente der netten community
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Radu Lykan

unregistriert

148

Montag, 17. Mai 2010, 10:26

Tja, wenn ich mir den Markt so begucke, es geht schon los, Heiltränke steigen seit heute Nacht, die Zaubertränke ziehen jetzt an und hinter den Kulissen wird schon fleißig geschoben.
Jetzt können sich die glücklich schätzen, die ihre Steigerung schon laufen haben oder billiges Material erwischt haben, die könnten noch die ein oder andere Steigerung hinkriegen, wenn sie alles abreißen.

Da geb ich Tolot Recht, wenn schon Reset, dann gleich und nicht erst noch 5 Wochen warten.

Vor allem, sollte das mit den 15 Grundstücken hinfällig sein, denn so fängt bestimmt nicht jeder auf der gleichen Stufe an, auch wenn Loren der Meinung ist, die Spieler würden diesen Vorteil bald wieder verlieren.


Ein bisschen Werbung vor dem KOMPLETT_RESET!!!!

Dann kann auch gar nichts geschehen bzgl. cheating!!!

149

Montag, 17. Mai 2010, 10:26

Drachenzucht
in 29 Tagen - Verbesserung auf 25 möglich!!!!!!!!

Arena + Ei in 51 Tagen - Verbesserung auf 45 möglich!!!!!!!!

Ich sehe schon die ganzen Leute Holz, Lehm, Steine usw in unmengen Anzubauen und keinen mehr der seine Gebäude wie zuvor errichtet - nur um schnell nach oben zu kommen bevor es den nächsten Reset gibt.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

150

Montag, 17. Mai 2010, 10:36

ich muss sagen, jährliche stürme, das macht doch keinen spaß. ich spiele bald eineinhalb jahre und sehe das so wie eis, langsam beginnts spaß zu machen weil man ein wenig effizienter wirtschaften kann. ich denke das viele menschen sich von dragosien verabschieden werden die man echt gern gewonnen hat. *schimpf* son shice.
naja ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das spiel verlassen werden. sehen wir mal ob tomatenschaf doch einsichtig ist...

Taralas

unregistriert

151

Montag, 17. Mai 2010, 10:36


Drachenzucht
in 29 Tagen - Verbesserung auf 25 möglich!!!!!!!!

Arena + Ei in 51 Tagen - Verbesserung auf 45 möglich!!!!!!!!

Ich sehe schon die ganzen Leute Holz, Lehm, Steine usw in unmengen Anzubauen und keinen mehr der seine Gebäude wie zuvor errichtet - nur um schnell nach oben zu kommen bevor es den nächsten Reset gibt.
Das geht aber nur gut, solange auch ein Markt vorhanden ist, der die Waren zu einem vernünftigen Preis abnimmt.
Ich denke nicht, das diese Strategie bei einem Neustart wirklich funktionieren wird.
Da wird es ein hohes Angebot geben, aber nur eine geringe Nachfrage. Somit werden die Preise allgemein eher niedrig sein.

Zu bedenken ist, das ja einiges angepasst werden wird. Von daher, weiss noch keiner, wie nach dem Reset, die Gebäudedaten aussehen werden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 17. Mai 2010, 10:38

stimmt, wäre auch schön, wenn endlcih der gildenhandel weg ist. so viel cheaten möglich...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

153

Montag, 17. Mai 2010, 10:40

Nicht Resetten

was soll denn das?!?!?!?

da baut man sich fast 1 1/2 jahre ne funktionierende wirtschaft auf, und dann soll das nen reset geben. ich bin dann weg.
ich werde meinen account dann löschen.

und ich rufe auf:

LEUTE; WENN EUCH DAS NICHT GEFÄLLT; LÖSCHT EURE ACCOUNTS UND SPIELT ANDERE BROWSERGAMES!!!!! DAS MUSS MAN SICH NICHT GEFALLEN LASSEN!!!! SPIELT WAS ANDERES!!!!
das ist meine meinung dazu! die initiatoren des soiels haben das recht solche entscheidungen zu treffen, ABER IHR HABT DAS RECHT SIE DANN ZU BOYKOTTIEREN!
MACHT NEGATIVWERBUNG, WENN IHR DAS NICHT WOLLT!!!!!!


DAS IST BETRUG AN EUCH SPIELERN, LASST ES EUCH NICHT GEFALLEN!!!

Euer Darkplayer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DarkPlayer« (17. Mai 2010, 11:32)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 17. Mai 2010, 10:41


Das geht aber nur gut, solange auch ein Markt vorhanden ist, der die Waren zu einem vernünftigen Preis abnimmt.
Ich denke nicht, das diese Strategie bei einem Neustart wirklich funktionieren wird.
Da wird es ein hohes Angebot geben, aber nur eine geringe Nachfrage. Somit werden die Preise allgemein eher niedrig sein.

Zu bedenken ist, das ja einiges angepasst werden wird. Von daher, weiss noch keiner, wie nach dem Reset, die Gebäudedaten aussehen werden.


die preise allgemein eher niedrig?? alle werden doch am aufbauen sein und ress benötigen...;) womöglich wird es wieder paar Holzfäller mafiosis geben, die wieder versuchen den holzpreis auf 7 zu halten *gggg* lehm, getreide, ziegel, steinziegel...bretter...werden alle wie verrückt nachgefragt werden.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

155

Montag, 17. Mai 2010, 10:42

Dragosein wird resettet und das jedes Jahr. also muss man ständig on sein um ne chance auf die spitz zu haben. ;(

Dann kann ich aber auch wieder Ogame spielen :whistling:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

156

Montag, 17. Mai 2010, 10:42

RE: Nicht Resetten


Euer Darkplayer
Meinst auch, je grösser eine Aussage, desto richtiger wird sie oder wie?
Mit der Grösse vergraulst du die Leser doch sofort. Da verpuffen deine Aussagen doch sofort.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

157

Montag, 17. Mai 2010, 10:43

RE: RE: Nicht Resetten


Euer Darkplayer
Meinst auch, je grösser eine Aussage, desto richtiger wird sie oder wie?
Mit der Grösse vergraulst du die Leser doch sofort. Da verpuffen deine Aussagen doch sofort.


kiddies halt...
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

158

Montag, 17. Mai 2010, 10:47

Schweinerei!

Sollte nach dem Reset nur ein Gramm Rohstoff, 1 Gramm Gold
oder ein Gebäude fehlen werde ich mein account sofort löschen!

Leute ich bau hier doch nicht für die Katz!

ENDE!

159

Montag, 17. Mai 2010, 10:49

Das ist wirklich eine große und nicht gerade schöne Überraschung zum Montagmorgen.

Ich hab mir nun alle Antworten durchgelesen und muss mich einigen anschließen. Wenn der Reset wirklich notwendig ist um Spielmechanik zu bereinigen oder neue Features richtig einzubauen, dann bitte alles resetten. Jeder auf 0, keine Drachen, keine Gilden. Punkt. Dann aber auch kein Resetintervall, es sei denn in 2-3 Jahren sieht es wieder aus wie heute, dass die Spielmechanik sich gravierend ändern wird und zuviel Altlasten existieren.

Als Erinnerung an diese erste "Runde" könnte man wirklich noch Statisktien veröffentlichen, wie schon vorgeschlagen wurde. Erreichte Gebäudestufen, meisten Wettkämpfe, älteste Gilde, etc, etc. Und dann soll der Sturm kommen, alles wegfegen und die Einwohner sind gezwungen alles neu aufzubauen. Wäre zwar auch für mich ärgerlich, aber noch annehmbarer als diesen Stress jedes Jahr von neuem zu machen. Nun mag Radu wieder kommen und sagen, dass man in der und der Zeit alles schaffen kann. Aber ich will das einfach nicht.
Mir hat Dragosien insofern Spaß gemacht, als das ich nicht jeden Tag reingucken musste, nicht alle 2 Tage diverse Gebäude ausbauen musste. Mit einem jährlichen Inteverall ist man dazu gezwungen fast jeden Tag in der Zeit irgendwas zu machen, damit man überhaupt noch die Möglichkeit bekommt was mit seinem derzeitigen Drachen anzufangen.

Bin absolut gegen diesen Reset.

Entweder alle und richtig oder keinen und gut.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 17. Mai 2010, 10:50

hallo

Mal eine frage was soll man denne jetzt in der Zeit machen.
Ich weiss es nicht soll ich alles abreizen soll ich weiter spielen wie vorher
was ja keinen sinn macht.
Also nun ist guter Rat teuer.
Da ich es nicht weiss.

Thema bewerten