Du bist nicht angemeldet.

281

Montag, 17. Mai 2010, 16:24

Moment mal, auch wenn ich mich beteilgen wollte an dem Veruch, so hatte ich an dem Abend doch garkeine Zeit -.-


Ergo mein Gold habe ich auch ganz ohne diesen erfolglosen Versuch (vorher wie nachher) verspekuliert :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 17. Mai 2010, 16:29

Mir fällt noch was ein,

1. warum können, bei denen die eine haben, die DZ und damit auch die drachen nciht einfach bleiben? DAS unterscheidet doch die anfänger von den weiterfortgeschrittenen.

2. Ich dachte alle Drachen ,außer den Eiern werden gerettet. Also wenn ihr mir jetzt auch noch einen meiner Drachen nehmt,auf die ich so stolz bin,dann isses auch für mich AUS!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

283

Montag, 17. Mai 2010, 16:29

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Ganze hier nicht.

Da gibt es ein paar Spieler die aus der Reihe gelaufen sind und alle anderen müssen jetzt dafür gerade stehen?

Ich spiele jetzt über ein Jahr - hab mir wirklich Gedanken gemacht wie ich meine Wirtschaft so aufbaue das sie "rund" läuft und dafür auch einiges an Zeit für investiert. Das soll jetzt alles den Bach runter gehen nur weil, ich schätze 1% der Spieler, die Lücken ausgenutzt hat?

Diese Spieler werden,wenn sie weitermachen auch nach dem Reset wieder gezielt nach den Lücken suchen und welche finden denn eine perfekte Welt gibts nicht.

Macht es nach dem Reset überhaupt noch Sinn sich wieder Gedanken zu machen wie man seine Wirtschaft aufbaut? Ist doch eh irgendwann für die Katz.

Auch Spieler die scharf drauf sind bei den Punkten ganz oben zu stehen wird es immer wieder geben - mir persönlich ist es egal ob ich auf Platz 1 oder 1000 stehe, ich spiele weil mir das Spiel Spaß macht und nicht um besser zu sein wie alle anderen. Das war auch das was mich bisher so an Drogosien faziniert hat, ich konnte meine eigenen Ziele verwirklichen.

Ob ein Reset auf Dauer eine Lösung ist lasse ich mal dahin gestellt....


richtig, der fehler bzw. das Tor zum manipulieren liegt im System und anstatt das System zu verbessern, was wohl nicht geht oder zu schwierig ist. macht man ein halbherziges Reset. Ich finde ja auch, dass resets nötig sind, damit Anfänger überhaupt eine Chance haben die Alteingessesenen aufzuholen. aber dadurch, dass man seine Drachen mitnimmt ist das wiederum auch unmöglich. Und dann auch noch der Cheat mit den 15 plätzen, so ein Schwachsinn. Manchmal ist weniger einfach mehr.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

284

Montag, 17. Mai 2010, 16:30

Jetzt bin ich schon weit über nen Jahr hier und habe das Forum immer als stiller Leser verfolgt, mich über Beiträge gefreut, mich über einige gewundert und bei anderen mir richtig an den Kopf gefasst. Nun schreibe ich selber mal was nieder zu der aktuellen Situation.

Irgendwo kann ich den Reset ein wenig verstehn, aber es ist sehr ärgerlich mit anzusehen wie die Arbeit von einem Jahr einfach so für die Katz war. Ich nutzte Dragosien immer als ruhigen Ausgleich nach nem stressigen Tag. Wollte hier einfach nur so vormich hinwirtschaften. Ob sich ein Gebaüde nach ner Woche oder nach nem Monat rentiert war mir nie sonderlich wichtig.

Jetzt wenn es zum Reset kommt muss man ja befürchten das es kaum noch Sinn macht sich ne schöne Siedlung wieder aufzubauen wenn schon bald wieder alles dahin sein könnte. Das riecht ja förmlich nach Monokultur. Sieht nicht schön aus ist aber dann wohl am effektivsten. Zumal ich die Befürchtung habe das es doch in ner Art Speed Welt ausartet.

Sei es drum, ich werde einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Da ich natürlich auch kräftig Drachen gesteigert habe und viele Ligaspiele mit absolviert habe kann ich nur hoffen das sich da nicht mehr allzu viel ändert. Wenn halt jetzt ne zweite Fähigkeit wichtig ist dann steigere ich die halt. Mehr als Drachen pushen kann ich bis zum reset eh net mehr machen. Ausbau von Gebäuden oder Gold sammeln macht ja keinen Sinn so richtig.

Bin nurmal gespannt was sich in Sachen Dragball ergibt. Da ich davon ausgehe das sicher viele aufhören können die Tabellen ja auch fast resette werden.

Hoffe nur das nach dem reset das eigentliche Problem mit dem Markt bzw den Multiaccounts aufhört. Gibt soviele davon die es teilweise sogar zugeben und nix passiert. Ist für mich nicht wirklich nachzuvollziehen. Soll doch der Kaufmann und Bauherr auch verschwinden, anstatt dessen einfach ne Fischzucht oder nen Drachenspielplatz für die Stimmung herkommen.

Aber Vorschläge haben hier viel andere schon getan.

Also dann, frohes weiter diskutieren

285

Montag, 17. Mai 2010, 16:31

fände es auch gut wenn wenigstens die Zucht bleibt. Den Rest müsste man zwar trotzdem wieder aufbauen, aber man könnte sich wenigstens um seine Drachen kümmern.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

286

Montag, 17. Mai 2010, 16:37

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Seyd mir gegrueszet!

Der Film kam mir sofort in den Sinn, als ich Lorens Forenbeitrag las!
Ich finds super :thumbsup:
Ich hab mich zwar auch erst grad so irgendwie in das Spiel reingefuddelt und hätte gerne noch weiter ausgebaut, aber lieber jetzt ein Reset als später mehr zu verlieren.
Und die versprochenen Neuerungen lassen ja nun echt kaum noch Platz für Zweifel 8o
Oh mir kommen da viele Zweifel!

Einem einmaligem vollständigem Reset (also alles auf null zurück) Stimme ich zu. Damit werden die in 2 Jahren angehäuften Bugs und Schlupflöcher gefixt. Wenn die Drachen auch alle verschwinden, ist es zwar wirklich schad drum (ja auch ich liebe meine Kinners), aber, wie Loren schrieb, gibt das vielleicht den Weg frei zur echten Zucht!

Einem jährlichen Reset bin ich gänzlich abgeneigt gegenüber, denn der Zeitraum ist zu kurz bemessen! Wegen mir sollte der Reset einmalig bleiben!


nicht nur, dass loren damit (fast) alles kaputt macht, was ich mir in fast 2 jahren erspielt habe (selbst meine drachen sind dann so gut wie nix mehr wert!), er startet mit diesem jährlichen reset auch noch einen immerwährenden wettbewerb darum, wer schneller & effektiver baut, handelt, züchtet, etc :huh: ... das ist exakt das, was ich an 99% aller spiele nicht leiden kann & das nicht-vorhanden-sein dieses wettbewerbs war ein grund dafür, dass ich dragosien so geliebt habe!

ich bin grad echt sprachlos & total enttäuscht & bin jetzt erstmal weg... ;(
Ich finde auch ein dauernder Reset ist das Ende für Dragosien in dem Spielsinne, wie die meisten es kennen und lieben gelernt haben! :cursing:


Seh ich nicht so. Es wird weiterhin eine Endlosspiel-Komponente geben, das ist die Drachenliga mitsamt Drachen und Gilden. Der Aufbau der Wirtschaft wird leichter vonstatten gehn als bisher, könnt ich mir vorstellen, nachdem Loren eine Rundendauer von nur 1 Jahr anvisiert hat.
Nur was dann? Jedes Jahr werden die Dörfer zerstört, die Drachen sind mehr oder weniger hoch gesteigert. Um dann aber weitere Steigerungen durchziehen zu können müssen die Rohstoffe aber rangeschaft werden. Bei Drachen mit Eigenschaften von 500 oder mehr ist das doch, wenn man die Wirtschaft erst wieder neu aufbauen muß, bald überhaupt nicht mehr in einem Jahr zu schaffen!

Also ich sehe für mich hier auch eine große Wahrscheinlichkeit, das das Spiel für mich vorbei ist! ;(
Denn dieses hekmeck des immer Wiederaufbaus mache ich nicht mit!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

287

Montag, 17. Mai 2010, 16:43

Tja, und nun ist es passiert, dass ich lustlos vor dem Spiel sitze und überlege, ob nicht jeder Spielzug jetzt schon ein Spielzug zu viel sein könnte. All die Zeit, die man hier investiert hat, war verlorene Zeit? Wie viel Leute würde man nach dem Reset eigentlich noch wiedersehen? Wer hat dann noch Lust und Muße weiterzuspielen, zumal sich ohnehin das Sommerloch ankündigt? Und was ist mit den Werbepartnern anschließend, wenn sich die User-Zahlen extrem stark zurückentwickelt haben?

Leute, überlegt Euch das noch einmal. Sommer, Sonne, Strand, Dünen, Meer, Muscheln, Quallen, Möwen, Fischbrötchen und Biergärten sind eh schon eine gewaltige Konkurrenz, gegen die Ihr erst einmal antreten müsst.

288

Montag, 17. Mai 2010, 16:49

Ich bin jetzt seit vier Monaten dabei und habe damit kein Problem. Ich habe nur Sorgen, dass die erfahrenenen Drachen dadurch quasi uneinholbar werden, weil Neulinge schon ein Drittel der Zeit brauchen, die Wirtschaft drachenfähig zu machen. Ich wäre dafür, die Werte quasi runter zu skalieren, so dass die Abstände da nicht mehr so groß sind. Ist der Zaubertrankpreis eigentlich schon explodiert, weil alle noch ihre Drachen steigern wollen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

289

Montag, 17. Mai 2010, 16:56

Bin hin und her gerissen.

Ein einmaliger Reset um alle Mängel auszumerzen is ok, ein jährlicher find ich nicht.

Wie wäre es stattdessen mit einer Höchstmarke fürs ausbauen? Damit wäre die Menge der einsetzbaren Rohstoffe begrenzt und man muss sich die Rohstoffe besser einteilen.

Mal abwarten und tee trinken und in 6 Wochen mal gucken wies weiter geht

290

Montag, 17. Mai 2010, 16:56

Ich spiele jetzt fast genau 1 Jahr.
Wollte erst meine Wirtschaft gut ausbauen und dann in die Drachenzucht einsteigen.
Jetzt bin ich endlich da wo ich etwa sei wollte, bei etwa 5.200 Baumeisterpunkten.
Gestern hab ich mein erstes Ei in Auftrag gegeben.
Und nun........ALLES weg :(
Ein Jahr umsonst geklickt. Nicht mal nen Drachen den ich rüber retten könnte.
Für mich ist definitiv Schluss im Spiel wenn ich jetzt wieder bei Null anfangen kann.
Schade

291

Montag, 17. Mai 2010, 16:57

Dann resettet halt. Wenn es nur darum geht, Geld durch weniger Traffic einzusparen, wäre das erbärmlich. Wenn es aber unabdingbar ist, damit die neue Spielsoftware, bzw. das Update funktioniert, ist es ok. Abert wie viele schon sagten, gleiches Recht (Übel?) für alle! Und man könnte im gleichen Aufwisch die ganzen Accounts löschen, die seit drei Monaten und länger nicht mehr aktiv waren.

Ich akzeptiere den Reset nach wie vor nicht, aber wenn es "das beste" für Dragosien sein soll, bitte. Sollte es mir nach dem Reset nicht mehr gefallen oder die Gilde zugrunde gehen (und damit auch die Ligaspiele), dann hör ich eben auf.

So long...
Pat

Taralas

unregistriert

292

Montag, 17. Mai 2010, 17:02

Ich spiele jetzt fast genau 1 Jahr.
Wollte erst meine Wirtschaft gut ausbauen und dann in die Drachenzucht einsteigen.
Jetzt bin ich endlich da wo ich etwa sei wollte, bei etwa 5.200 Baumeisterpunkten.
Gestern hab ich mein erstes Ei in Auftrag gegeben.
Und nun........ALLES weg :(
Ein Jahr umsonst geklickt. Nicht mal nen Drachen den ich rüber retten könnte.
Für mich ist definitiv Schluss im Spiel wenn ich jetzt wieder bei Null anfangen kann.
Schade


Na dann schaff dir doch jetzt noch einen Drachen an. Die Vorraussetzungen dazu hast du ja sicherlich.
Und in 5 Wochen kann man schon was brauchbares zustande bringen.

293

Montag, 17. Mai 2010, 17:04

So... bin jetzt den ganzen Tag nur gefrustet... am liebsten würd ich gleich fertig machen.
Wie lange soll es denn dauern bis man weiß wie es definitiv weiter geht? Mom. mag ich nix
mehr machen weil ich nicht weiß ob es noch Sinn macht.... :(
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

294

Montag, 17. Mai 2010, 17:06

Ganz genau so sitze ich jetzt auch davor. Sollte ich mir nicht lieber jetzt sofort ein neues, ein ähnliches Spiel suchen, statt hier noch sinnlos Zeit zu vergeuden?

Und was, wenn Euer neues, ach so tolles Dragosien dann doch nicht so funktioniert wie gedacht? Macht Ihr dann wieder kurzfristig ein Reset? Resetet das Spiel doch einfach kaputt! *schmoll*

295

Montag, 17. Mai 2010, 17:08

Was mich immer noch sehr stört... wir als gilde sind die gearschten
Wir mussten unseren Turm relativ hoch ausbauen, weil wir auch anderen geholfen haben am anfang die erst später dann sich für uns als gilde entschieden haben
wir haben uns bewusst dafür eintschieden dass uns unsere gemeinschaft wichtig ist und wir deswegen nicht auf highscorepunkte schauen

und ja so ein turm stufe 116 ist nunmal doch ne andere kostenkategorie als die gildenhalle

Wenn man wert darauf legt gemeinsam zu entscheiden und auf die kommunikation und sich dann ein zusammengehörigkeitsgefühlt entwickelt, dann werden weniger mitglieder die gilde verlassen, dann braucht man irgendwann einen höheren turm...

Tja die gilden die dem ego eines einzelnen dienen, die die halle sinnlos hochpushen wegen highscoreplätzen... die werden belohnt, tws ist solchen gilden eine hoche durchlaufrate an membern auch egal, solange die spenden stimmen
und ja ich rede so weil ich solche beschwerden immer wieder höre und dann zu hören bekomme wir sind ja so anders
wieso werden wir dann bestraft dadurch das unser gildenturm zusammenfällt und massengilden belohnt? wo bleibt da die komponente der neulingshilfe?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

296

Montag, 17. Mai 2010, 17:10



Ich spiele jetzt fast genau 1 Jahr.
Wollte erst meine Wirtschaft gut ausbauen und dann in die Drachenzucht einsteigen.
Jetzt bin ich endlich da wo ich etwa sei wollte, bei etwa 5.200 Baumeisterpunkten.
Gestern hab ich mein erstes Ei in Auftrag gegeben.
Und nun........ALLES weg :(
Ein Jahr umsonst geklickt. Nicht mal nen Drachen den ich rüber retten könnte.
Für mich ist definitiv Schluss im Spiel wenn ich jetzt wieder bei Null anfangen kann.
Schade


Na dann schaff dir doch jetzt noch einen Drachen an. Die Vorraussetzungen dazu hast du ja sicherlich.
Und in 5 Wochen kann man schon was brauchbares zustande bringen.
Klar, alles außer Drachenzucht abreißen.
Mit dem Gold Dz ausbauen und Drachen steigern.
Bei bedarf ne Woche vor dem Reset selbst resetten und von der 15 BP-Regel profitieren...werde nicht nur ich machen und würde ich jedem empfehlen. Dabei sieht man aber leider schon die 2 Hauptfehler des Resets...Drachen bleiben und diese nichtsnutzige 15 BP-Regel.
Wenn einer nur nen nen halben Monat spielt und am Ende 15 BP hat wird er kein Problem damit haben sein Dorf in nem jährlichen, absehbaren Reset zu verlieren.
Mein Vorschlag für die Zukunft Dragosiens:
2 Server, nicht mehr, nicht weniger. Auf diesem Server geschieht ein >VOLL<Reset und danach keiner mehr.
Der andere Server wird rundebasiert, ebenfalls mit Vollresets.
Damit dürften die meisten Problem vom Tisch sein.


Eben eine superidee für diesen Reset von meinem Gildenkumpan :
Drachen zurück ins Ei, am besten sollte man die Möglichkeit kriegen bei diesen Drachen ein Häkchen zu setzen^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


297

Montag, 17. Mai 2010, 17:10

also ich finde der endlosspiel gedanke bleibt durch die mitnahme der drachen erhalten
und zusätzlich zur endlosdrachenliga würde ich noch eine jahresdrachen liga mit nur drachen der selben spielrunde austragen
wenn denn wieder mal ein reset ansteht (aber bitte nicht kürzer als alle 2 jahre )

298

Montag, 17. Mai 2010, 17:10

Nun denn, Dragosien hat es geschafft ich habe mich in einem Spiele-Forum registriert.
Das wollte ich nicht mehr ~mächtigst grummel~

Ein Reset in dieser Art und Weise ist absolut inakzeptabel.

Da hier Konstruktive Kritik gern gesehen ist.

Mein Vorschlag:
Reset wenn er denn unvermeidbar ist.
Dann aber nur wenn Die Drachenzucht erhalten bleibt, von mir aus bei Stufe 0 oder Stufe 1.
Ich spreche mich dafür aus weil ich (und viele andere hier auch) einen Dragballdrachen haben der ausgeglichen gesteigert ist. Nur um vernünftig weiter zu steigern braucht man DZ10 und mehr.
Aber dieses Ziel rückt ja für viele in sehr weite Ferne, weil man alljährlich nur daran arbeiten muss diese zu erreichen..... und wenn man es dann endlich erreicht hat mit Glück/Geschick/Geduld(ZEIT) dann bekommt noch ein bis drei Steigerungen innerhalb des Jahres hin. Dann fängt es wieder von vorne an??!! So sorry Ziel des Spiels nicht mehr erreichbar!
Dieses wird dann im nächsten Jahr, nach dem nächsten Reset den anderen auch passieren die dann gleichen Status erreicht haben, oder in diesem Jahr wenn die angedeutete Zauberformel bei der einmaligen Steigerung/Umwandlung funktioniert.
Da wird einem was geschenkt obwohl vorher einem alles genommen wurde, doch das wirklich Ziel erreicht man nicht mehr weil der Zeitraum dafür nicht reicht.

Aber warum werden nun User die auf Teufel komm raus nur Punkte aus ihren Drachen gezogen haben mit Steigerungen auf eine Eigenschaft belohnt?????
Diese Geschenkte Umwandlungssteigerung ist ebenfalls eine Bestrafung für alle die den eigentlich richtigen Weg gegangen sind mit ihren Drachen.
Ich lasse mich ungern bestrafen dafür das ich einen Drachen für Dragball gezüchtet habe der beide Eigenschaften ausgeglichen hoch hat.
Die Gelehrten sollten in sich gehen und diesen Aspekt mal durchleuchten.

Gruß Duque

299

Montag, 17. Mai 2010, 17:11

Kann schon alles gepostet worden sein, aber 15 Seiten lese ich mir nicht durch.

Wenn die Gebäudestufen verloren gehen störts mich nicht wirklich, kann man ja nachbaun.
Neuer Markt, warum nicht?
Aber mir stinkt der Punkte mit der Dragballneuberechnung gewaltig.

Wurde vieleicht schon gesagt, umgeschmissen, diskutiert oder sonst was, aber das mit dem Dragball ist für mich scheiße.
Das Tordrachen eine zweite Eigenschafft dazu bekommen, mein Gott, na und, ich hab schon länger über eine Anregung disbezüglich nachgedacht, aber dann sollte man auch mal nachdenken ob man nicht ein paar neue Kombinationen hinzufügen sollte und alte streichen. Mir würde es mal gefallen Kraft + Intelligenz zu sehn, Feuer + Wille, Feuer und Intelligenz oder Wille + Geschick, einfach mal alle möglichen Kombinationen ausschöpfen und nicht nur ein paar rauspicken.
Also mir wäre es gelind gesagt, bis auf den Punkt mit der Dragballneubrechnung, EGAL.

Ach ja eine kleine Vorhersage meiner seits:
Die Drachenrohstoffe werden jetzt bestimmt steigen, da viele ihr Gold jetzt nicht mehr in ihre Gebäude stecken, sondern in ihre Drachen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



300

Montag, 17. Mai 2010, 17:11

:thumbdown:

Ich ich find das überhaupt nich gut. Spiele jetzt seit 27.09.2009 und so langsam läuft es Rund ... aber das aber nun meine ganze Arbeit zerstört wird, da werde ich nich wieder bei fast null anfangen!

Wenn Ihr seht das Spieler den Markt manipulieren, dann seht ihr auch wer das ist, sperrt die Leute doch; und lasst nich alle andern für das Vergehen einzelner Bluten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alphawoman« (17. Mai 2010, 17:17)


Thema bewerten