Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

301

Montag, 17. Mai 2010, 17:12


Ich spiele jetzt fast genau 1 Jahr.
Wollte erst meine Wirtschaft gut ausbauen und dann in die Drachenzucht einsteigen.
Jetzt bin ich endlich da wo ich etwa sei wollte, bei etwa 5.200 Baumeisterpunkten.
Gestern hab ich mein erstes Ei in Auftrag gegeben.
Und nun........ALLES weg :(
Ein Jahr umsonst geklickt. Nicht mal nen Drachen den ich rüber retten könnte.
Für mich ist definitiv Schluss im Spiel wenn ich jetzt wieder bei Null anfangen kann.
Schade


Na dann schaff dir doch jetzt noch einen Drachen an. Die Vorraussetzungen dazu hast du ja sicherlich.
Und in 5 Wochen kann man schon was brauchbares zustande bringen.
Klar, alles außer Drachenzucht abreißen.
Mit dem Gold Dz ausbauen und Drachen steigern.
Bei bedarf ne Woche vor dem Reset selbst resetten und von der 15 BP-Regel profitieren...werde nicht nur ich machen und würde ich jedem empfehlen. Dabei sieht man aber leider schon die 2 Hauptfehler des Resets...Drachen bleiben und diese nichtsnutzige 15 BP-Regel.
Wenn einer nur nen nen halben Monat spielt und am Ende 15 BP hat wird er kein Problem damit haben sein Dorf in nem jährlichen, absehbaren Reset zu verlieren.
Mein Vorschlag für die Zukunft Dragosiens:
2 Server, nicht mehr, nicht weniger. Auf diesem Server geschieht ein >VOLL<Reset und danach keiner mehr.
Der andere Server wird rundebasiert, ebenfalls mit Vollresets.
Damit dürften die meisten Problem vom Tisch sein.


Loren hat doch Klar gestellt, dass es eine Regelung geben wird, die dafür sorgt, dass diese 15 bebauten Plätze nicht besser sind, als sie im Schnitt bei neuen Spielern in dieser Ausbaustufe sind. Von daher, nix mit Manipulation.

Ich behalte da lieber meine Grundstücke und kann dann schnell die DZ hinsetzen, sobald ich das Gold für die rohstoffe habe und muss nicht erst die 6 anderen Grundstücke kaufen.

302

Montag, 17. Mai 2010, 17:16

Loren hat doch Klar gestellt, dass es eine Regelung geben wird, die dafür sorgt, dass diese 15 bebauten Plätze nicht besser sind, als sie im Schnitt bei neuen Spielern in dieser Ausbaustufe sind. Von daher, nix mit Manipulation.
Ich hab doch nix mit Manipulation gesagt oO
Außerdem wenn ich ne Woche vorher resette bin ich nicht besser als im Durchschnitt xD
Ich hab nur ne Woche Vorsprung, bin also am Ende 55/54 besser als der Rest xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

303

Montag, 17. Mai 2010, 17:20

Restart jedes Jahr?!? Nein Danke ?!?

also okay sehe ja ein das der restart auch vorteile brngen kann aber warum denn jedes Jahr von vorne begingen dazu hat doch die mehrheit gar keine Lust vorallem diejenigen die gerade dazu kommen und dann angefangen haben gerade soweit sind ihren ersten Drachenzu bekommen und dann folgt der restart finde das sich dazu von den obrigen mal zu äußern sollte denn das ist anscheinend auch das größte Problem was alle sehen.

Restart okay vor allem bei einer Beta-Version abereinen jährlichen Restart (wie Ulli Stein so schön sagt:) DAGEGEN
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

304

Montag, 17. Mai 2010, 17:21


- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt
Wayne interessiert schon der Baumeisterhighscore?

mich (und ich find den jährlichen reset trotzdem scheiße btw)
- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße trete, aber was sich für mich lohnt oder nicht, würde ich immer noch gern selbst entscheiden.
Nach Deinem Spruch 2 Zeilen weiter oben weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du wirfst hier vor was du selbst genauso machst, nämlich anderen zu sagen was wichtig ist und was nicht.

305

Montag, 17. Mai 2010, 17:21

RE: :thumbdown:

Ich ich find das überhaupt nich gut. Spiele jetzt seit 27.09.2009 und so langsam läuft es Rund ... aber das aber nun meine ganze Arbeit zerstört wird, da werde ich nich wieder bei fast null anfangen!

Wenn Ihr seht das Spieler den Markt manipulieren, dann seht ihr auch wer das ist, sperrt die Leute doch; und lasst nich alle andern für das Vergehen einzelner Bluten.


Genau so sehe ich das auch. Wie lange hat man sitzen und warten müssen, bis man da ist, wo man heute steht. Highscores sind mir so was von unwichtig. Ich stecke mir meine Ziele selbst. Aber all die Zwischenziele, die ich allein für mich jetzt schon erreicht habe, sind dann allesamt weggepustet, ausgelöscht. Da suche ich mir dann doch lieber ein Spiel, welches sich auf einen langen Zeitraum bewährt hat, um solch ein Desaster nicht noch einmal erleben zu müssen.

306

Montag, 17. Mai 2010, 17:22

Blitznies, steht gleich vorne im 2. Post. ;)

Zitat

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren


Danke Cornflake! Man sollte sowas nicht nachts um 3 lesen und versuchen, sich nachmittags um drei noch dran zu erinnnern :) Hab es echt einfach überlesen! Entschuldigung!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

307

Montag, 17. Mai 2010, 17:22

Ich bin zwar neu im Spiel, finde aber ein komplettes Reset richtig mies, mal ganz im Ernst es gibt so viele hier die fair spielen und ganz viel Zeit investieren, wenn diese Leute ihr ganzes Hab und Gut in die Tonne bekloppt bekommen ist es doch total dumm. Wer hat da schon noch Lust weiter zu spielen. Was ist bitte mit diesen Leuten?

wie andere schon gesagt haben, wenn es nachweisbar ist das irgendjemand betrügt, dann sollte dieser Account gelöscht werden oder eine Strafe bei einem Erstvergehen !
Warum kann man nich einfach auch einen Zufallsgenerator laufen lassen, so dass ab und an jeder mal etwas verliert, ka. 20% oder rein zu fällig.. So kann man doch auch anderen ermöglichen mal an die Spitze zu kommen..

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

308

Montag, 17. Mai 2010, 17:23

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Einerseits, haben die neulinge mehr Chancen, andererseit, ist die ganze Arbeit futsch!
Man muss ganz von vorne anfangen.
Man hat so viel Gold in die Drachen investiert, Minussteigerrungen gemacht um die guten werte weiter hochzubekommen, um einen guten Drag-ball Drachen draus zu machen.
Ich habe mir notizen drüber gemacht, wie ich mein dorf aufbaue um den Bestmöglichen Gewinn zu machen (800.000 am tag, mit 4.000 punkten.)
Ich ahbe meine DZ hoch gebracht, mein Lager ist auf Stufe 14, meine Arena auf Stufe 2!
Das alles für die Katz?
Und alle 12 Monate ein Reset?

Könnte man nicht alle 16 Monate einen reset machen?
Was hat das Spiel dann noch für ein Ziel, mit 12 Monaten-Runden= Reset.
Klar annche manipulieren den Markt. Aber dann alle bestrafen? So viel Gold verpfuscht? Außerdem, es wollen nicht alle diesen rest. Es wird sich vllt. die Hälfte der "alten Hasen" abmelden, wie ich das hier mitbekommen habe, dann bringt doch der ganze rest nix.
Naja, ich kämpfe mit meinen Ansichten, aber das waren sie! ;( ;(
LG Leopardclaw
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

309

Montag, 17. Mai 2010, 17:26


- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt
Wayne interessiert schon der Baumeisterhighscore?

mich (und ich find den jährlichen reset trotzdem scheiße btw)
- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße trete, aber was sich für mich lohnt oder nicht, würde ich immer noch gern selbst entscheiden.
Nach Deinem Spruch 2 Zeilen weiter oben weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du wirfst hier vor was du selbst genauso machst, nämlich anderen zu sagen was wichtig ist und was nicht.


Nö, wayne interessierts, der kann ja gerne daraufhin arbeiten, wen nicht den juckst's halt nicht.
Sehe da keine Widersprüche.
Und das man auch in sehr kurzer Zeit (fast) an die spitze der Baumeisterrangliste kommen kann zeigt ja:
Stadt: Knuddelmausiboysien
Punkte: 8534 (Rang 2 bei 64017 Spielern)
Dabei seit: 18.11.2009
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

310

Montag, 17. Mai 2010, 17:29

Ich habe mich bewusst nie in Rundenspielen angemeldet. Und voten werde ich für dieses Spiel unter diesen Umständen auch nicht mehr. Im Gegenteil - eher werde ich Kritiken in Spiele-Foren verfassen, die nicht unbedingt für das Spiel sprechen können, um meiner Enttäuschung Ausdruck mit Nachdruck zu verleihen!

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

311

Montag, 17. Mai 2010, 17:29

Mal zu den Drachensteigerungen

Wenn es jedes Jahr einen reset geben sollte, wie soll man dann bitteschön einen Dragballdrachen weiter züchten.
Damit ich meinen Dragballdrachen überhaupt steigern kann, brauch ich die Zucht auf Stufe 6 und dann noch unmengen an Rohstoffen.
Bis ich das alles erreicht hab, ist das Jahr herum. Dann kommt der Sturm und alles is wieder weg. 1 Jahr=1 Steigerung

Ich kann nur hoffen, das die Gelehrten sich gestern Abend ein wenig zu viel Met, Heiltränke und/oder Zaubertränke abgezwackt haben und sich so besoffen haben, das sie auf diese Idee mit dem Sturm gekommen sind.
Ich werde vielleicht 1 Reset da bleiben. (Der ist schon hart an der Schmerzgrenze!) Aber sollte es zu regelmäßigen Resets kommen, dann tut es mir leid, aber ich werde dann Dragosien für immer verlassen.

Ach und wegen der Wirtschaft. Mit 30 Tagen drachenzucht wird des nix, da der Markt nicht so schön gefüllt ist wie momentan. Drachenzucht in 3 Monaten ist da schon realistischer.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


312

Montag, 17. Mai 2010, 17:31

also mir hat die kurze zeit, die ich jetzt dabei bin spass gemacht. schade eigentlich, aber das tu ich mir bestimmt nicht an.

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

313

Montag, 17. Mai 2010, 17:33

Ach und wegen der Wirtschaft. Mit 30 Tagen drachenzucht wird des nix, da der Markt nicht so schön gefüllt ist wie momentan Drachenzucht in 3 Monaten ist da schon realistischer.
Eeben. es dauert minddestens ein halbes jahr, bis man eine halbwegs gute DZ, bzw. Wirtschaft hat.
Und dann hat man noch ein halbes Jahr zeit um seine drachen für den aktuellen Stand zu Steigern
I
ch mag die Neuerrungen, das man eventuell Drachen züchten kann. Eigentlich mag ich alle neuerungen, nur dass man bei niedrigem Niveau wieder anfängt, ist nicht gerade Proickelnd.
Kann man nicht wenigsten Arena, Lager unnd DZ so lassen wie sie sind? 8| ;(
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


314

Montag, 17. Mai 2010, 17:33

Wie wäre es mal mit einer allgemeinen Umfrage? Reset ja/nein und wenn Ja wie oft und in welchen abständen....

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

315

Montag, 17. Mai 2010, 17:35

Gibt es schon...
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


Taralas

unregistriert

316

Montag, 17. Mai 2010, 17:35

RE: Mal zu den Drachensteigerungen


Ach und wegen der Wirtschaft. Mit 30 Tagen drachenzucht wird des nix, da der Markt nicht so schön gefüllt ist wie momentan. Drachenzucht in 3 Monaten ist da schon realistischer.


Du vergisst, dass du bereits alle benötigten Grundstücke besitzt und nur noch die Rohstoffe für die DZ sammeln musst, um sie bauen zu können. Dazu musst du nicht mal alle 20 Plätze bebauen. Somit denke ich geht das schnell mit der DZ.
Musst halt nur die Voraussetzungen zum Bau der DZ schaffen. Das ist alles.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

317

Montag, 17. Mai 2010, 17:35

Wie wäre es mal mit einer allgemeinen Umfrage? Reset ja/nein und wenn Ja wie oft und in welchen abständen....
Gibt es.

Reset ? Die Umfrage !
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

318

Montag, 17. Mai 2010, 17:36

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.
Naja immerhin wird es ja schonmal überlegt das Intervall zu verlängern. ich wäre dann definitiv für 2 Jahre, aber nur wenn ein reset nicht abzuwenden ist!

Taralas

unregistriert

319

Montag, 17. Mai 2010, 17:37


Kann man nicht wenigsten Arena, Lager unnd DZ so lassen wie sie sind? 8| ;(


Das Lager ist nun ein festes Gebäude in zentraler Lage, das nur noch ausgebaut werden braucht. Es benötigt keinen Lagerplatz mehr.
Daher kann das Lager nicht bleiben.

Wer weiss, vielleicht ist der nächste Sturm, wann auch immer er dann kommen wird nicht ganz so verherrend.
Oder die Spieler haben die Möglichkeit Gebäude vor dem Sturm zu schützen. Wer weiss was noch alles kommt.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

320

Montag, 17. Mai 2010, 17:38

Zitat von »Cool_Kev«

Ach und wegen der Wirtschaft. Mit 30 Tagen drachenzucht wird des nix, da der Markt nicht so schön gefüllt ist wie momentan. Drachenzucht in 3 Monaten ist da schon realistischer.



Du vergisst, dass du bereits alle benötigten Grundstücke besitzt und nur noch die Rohstoffe für die DZ sammeln musst, um sie bauen zu können. Dazu musst du nicht mal alle 20 Plätze bebauen. Somit denke ich geht das schnell mit der DZ.
Musst halt nur die Voraussetzungen zum Bau der DZ schaffen. Das ist alles.


Ich besitze Land, aber es gibt nur sehr wenige Ressourcen zum ausbauen der Gebäude zu kaufen, wenn dann vom NPC und das ist teurer.
Jeder behält seine grundrohstoffe ja die erste woche komplett für sich, da er sie für den ausbau braucht, nur das nötigste wird verkauft.
Deswegen geht das nicht so schnell.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Thema bewerten