Du bist nicht angemeldet.

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

321

Montag, 17. Mai 2010, 17:40

Ja, du hast ja Recht ,Taralas, aber es kann alles mögliche kommen. gutes sowie schlechtes. Ich bin mit dem grössten Neuerungen einverstanden. Aber mit dem rest ich weiß nicht...
Mal sehn was kommt
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


322

Montag, 17. Mai 2010, 17:40

Immerhin würden laut Umfrage 48% das Spiel nach einem Reset verlassen. Und dann kommen noch alle die dazu, die von dieser Diskussion noch gar nichts mitbekommen haben. Am Schluss spielen die Cheater allein Dragosien und werden den Loren zu Höchstformen auflaufen lassen, sich immer mehr Schutz auszudenken.

Schade, dass ein nettes Spiel einfach so den Bach runtergeht. Und wie gesagt, ich habe ein Endlosspiel gesucht und kein Rundenspiel. Für mich ist und bleibt ein Reset unakzeptabel!

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

324

Montag, 17. Mai 2010, 17:43

Allgemeines und Smalltalk
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


325

Montag, 17. Mai 2010, 17:43

Wichtig für die Organisation:
Findet der Reset wirklich statt?
Bleiben die Drachen wirklich?





Sorry musste das so machen, alle anderen vernünftigen Posts helfen in so ner Dikussion überhaupt nicht auch wenn sie total hinfällig ist :pinch:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


326

Montag, 17. Mai 2010, 17:43

Ich habe mich bewusst nie in Rundenspielen angemeldet. Und voten werde ich für dieses Spiel unter diesen Umständen auch nicht mehr. Im Gegenteil - eher werde ich Kritiken in Spiele-Foren verfassen, die nicht unbedingt für das Spiel sprechen können, um meiner Enttäuschung Ausdruck mit Nachdruck zu verleihen!


Ich habe dich nur beispielhaft zitiert, für eine ganze Gruppe von Spielern

Warum wollt ihr, nur weil das Spiel eine Richtung macht, die ihr noch nicht abschätzen könnt nun brandschatzend mit molotovcoktails bewaffnet durch die Straßen ziehen?

Taralas

unregistriert

327

Montag, 17. Mai 2010, 17:44


Schade, dass ein nettes Spiel einfach so den Bach runtergeht. Und wie gesagt, ich habe ein Endlosspiel gesucht und kein Rundenspiel. Für mich ist und bleibt ein Reset unakzeptabel!


Klasse Einstellung.
Das ist nicht der erste Reset, den das Spiel erlebt.
Ein Reset ist in meinen Augen aktuell einfach unumgänglich, um eben alles zu bereinigen, was sich die letzten Monate angesammelt hat.

Das Spiel geht überhaupt nicht den Bach runter, nur weil es neu gestartet wird. X(
Wenn es nicht neu gestartet wird, geht es den Bach runter. Denk mal drüber nach.

Ich begreife nicht, wie man sich da jetzt soooo reinsteigern kann. Immer nur alles negative sehen.

Auf der einen Seite meckern die Spieler über all die Missstände im Spiel.
Wird dann was gemacht, ist es auch falsch. Ihr habt echt Probleme.

328

Montag, 17. Mai 2010, 17:44

Die Umfrage findest Du her:

Reset ? Die Umfrage !

329

Montag, 17. Mai 2010, 17:45


Ach und wegen der Wirtschaft. Mit 30 Tagen drachenzucht wird des nix, da der Markt nicht so schön gefüllt ist wie momentan Drachenzucht in 3 Monaten ist da schon realistischer.
Eeben. es dauert minddestens ein halbes jahr, bis man eine halbwegs gute DZ, bzw. Wirtschaft hat.
Und dann hat man noch ein halbes Jahr zeit um seine drachen für den aktuellen Stand zu Steigern
I
ch mag die Neuerrungen, das man eventuell Drachen züchten kann. Eigentlich mag ich alle neuerungen, nur dass man bei niedrigem Niveau wieder anfängt, ist nicht gerade Proickelnd.
Kann man nicht wenigsten Arena, Lager unnd DZ so lassen wie sie sind? 8| ;(
Die Baukosten werden doch angepasst? Habt ihr das Überlesen?

330

Montag, 17. Mai 2010, 17:47


Schade, dass ein nettes Spiel einfach so den Bach runtergeht. Und wie gesagt, ich habe ein Endlosspiel gesucht und kein Rundenspiel. Für mich ist und bleibt ein Reset unakzeptabel!


Klasse Einstellung.
Das ist nicht der erste Reset, den das Spiel erlebt.
Ein Reset ist in meinen Augen aktuell einfach unumgänglich, um eben alles zu bereinigen, was sich die letzten Monate angesammelt hat.

Das Spiel geht überhaupt nicht den Bach runter, nur weil es neu gestartet wird. X(
Wenn es nicht neu gestartet wird, geht es den Bach runter. Denk mal drüber nach.

Ich begreife nicht, wie man sich da jetzt soooo reinsteigern kann. Immer nur alles negative sehen.

Auf der einen Seite meckern die Spieler über all die Missstände im Spiel.
Wird dann was gemacht, ist es auch falsch. Ihr habt echt Probleme.


Auch ich habe ein Recht darauf, meine Meinung kundzutun, ohne mich von Dir dafür "zensieren" zu lassen. Entweder argumentierst Du mit Fakten oder lass es einfach.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

331

Montag, 17. Mai 2010, 17:47


Ich habe mich bewusst nie in Rundenspielen angemeldet. Und voten werde ich für dieses Spiel unter diesen Umständen auch nicht mehr. Im Gegenteil - eher werde ich Kritiken in Spiele-Foren verfassen, die nicht unbedingt für das Spiel sprechen können, um meiner Enttäuschung Ausdruck mit Nachdruck zu verleihen!


Ich habe dich nur beispielhaft zitiert, für eine ganze Gruppe von Spielern

Warum wollt ihr, nur weil das Spiel eine Richtung macht, die ihr noch nicht abschätzen könnt nun brandschatzend mit molotovcoktails bewaffnet durch die Straßen ziehen?
Signed.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Taralas

unregistriert

332

Montag, 17. Mai 2010, 17:47

Wichtig für die Organisation:
Findet der Reset wirklich statt?
Bleiben die Drachen wirklich?



Ja der Reset wird stattfinden.
Ja die Drachen bleiben erhalten.


An diesen Punkten wird sicherlich nix mehr geändert. Ansonsten hätten Loren den Eingangspost überhaupt nicht machen dürfen.

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

333

Montag, 17. Mai 2010, 17:47



Schade, dass ein nettes Spiel einfach so den Bach runtergeht. Und wie gesagt, ich habe ein Endlosspiel gesucht und kein Rundenspiel. Für mich ist und bleibt ein Reset unakzeptabel!


Klasse Einstellung.
Das ist nicht der erste Reset, den das Spiel erlebt.
Ein Reset ist in meinen Augen aktuell einfach unumgänglich, um eben alles zu bereinigen, was sich die letzten Monate angesammelt hat.

Das Spiel geht überhaupt nicht den Bach runter, nur weil es neu gestartet wird. X(
Wenn es nicht neu gestartet wird, geht es den Bach runter. Denk mal drüber nach.

Ich begreife nicht, wie man sich da jetzt soooo reinsteigern kann. Immer nur alles negative sehen.

Auf der einen Seite meckern die Spieler über all die Missstände im Spiel.
Wird dann was gemacht, ist es auch falsch. Ihr habt echt Probleme.
Wer sagt, dass das Spiel den Bach runtergehen würde?
Eventuell sind die Neuerrungen nützlich.
Wann gab es denn mal einen Reset?
wenn du den 1-tag rest meinst, da war ja nur das von einem Tag zuzrückgesetzt, nicht voll und ganz....
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


334

Montag, 17. Mai 2010, 17:48

Danke!


Ich hoffe dass dieser Reset nochmal gründlich durchdacht wird. Und dann vor allem früh genug verkündet wird, was genau wie geändert wird.
Jedenfalls bin ich dagegen sowas jährlich zu machen!

Taralas

unregistriert

335

Montag, 17. Mai 2010, 17:50

Fakt ist:
Bleibt das Spiel so wie es ist, werden nicht weniger Leute das Spiel verlassen, weil es für sie zu viele Missstände hat.
Somit können wir gerne darüber streiben, bei welchem Weg mehr Leute das Weite suchen werden.

Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

336

Montag, 17. Mai 2010, 17:50

Wann
kommt der Reset? Wenn der Nächsten Monat kommt, stecke ich allen in meine drachen rein.

Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

337

Montag, 17. Mai 2010, 17:52

5 Wochen
O.o wer lesen kann und so
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

338

Montag, 17. Mai 2010, 17:52


Wichtig für die Organisation:
Findet der Reset wirklich statt?
Bleiben die Drachen wirklich?



Ja der Reset wird stattfinden.
Ja die Drachen bleiben erhalten.


An diesen Punkten wird sicherlich nix mehr geändert. Ansonsten hätten Loren den Eingangspost überhaupt nicht machen dürfen.
:S ...den Eindruck habe ich auch...


Möge die Goldschieberei beginnen. 8o
Mal sehen wie Drachensteigerungen ohne Handel bezahlbar werden :|
Hoffe mal nach alledem...das sie bei den "Kostenanpassungen" dabei sind.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


339

Montag, 17. Mai 2010, 17:53

Reset? wozu? sinnlos da die Leute das gleich weiter abziehen werden wie vorher.

Und überlegt mal: Man investiert Zeit in ein Spiel das wohl nach 1 Jahr wieder bei null beginnt wie sinnfrei ist das?

Da kann ich auch wieder SimCity, SimFarm und Co spielen gehen da kann ich wenigstens nach 10 und mehr Jahren immernoch sagen "ich hab mal klein angefangen und nun bin ich groß"

Vorallem sind doch die Cheater nur am lachen weil sie es geschafft haben ein 12 gegen ca. 10000 gewonnen zu haben.

Löscht halt die Acc der Vollidioten und fügt beim Markt eine Sperre ein die es nurnoch erlaubt das der Preis pro Tag um einen Betrag X ansteigen kann und überwacht halt den Kauf/Verkauf und wenn da wieder sowas dabei rauskommt nachforschen und den Acc wieder löschen fertig.

PS: Wenn der Reset kommt werd ich wohl auch auf "Löschen" clicken weil ich dann in dem Spiel keinen Sinn mehr sehe

340

Montag, 17. Mai 2010, 17:53

Für mich ist ein Spiel mehr, als nur den Highscore hinterher zu jagen.n Das ganze Drumherum macht für mich das Spiel aus. Die Gilde aufbauen, nette Menschen dabei kennenzulernen, mit ihnen die Wartezeiten überbrücken und sich über Fortschritte in der Wirtschaft als auch in der Drachenzucht zu freuen. Die täglichen Dragball-Freundschafts-Spiele und der Kontakt zu allen anderen im Spiel.

Nun werdet Ihr argumentieren, die blieben mir ja wohl auch erhalten. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn die Hälfte der Spieler das Spiel verlässt, die Gilde vermutlich zusammenfällt, dann ist das Spiel für mich den Bach runtergegangen. Wenn ich wüsste, dass das Spiel durch ein Rundenspiell abgelöst wird, würde ich dann nachts auch noch wach bleiben, um den richtigen Zeitpunkt des Rituals nicht zu verpassen, um meinen Drachen zu steigern?

Nein, das würde ich dann nicht mehr wollen. Und wie gesagt - ein Rundenspiel ist nichts für mich. Danach hatte ich nicht gesucht.

Thema bewerten