Du bist nicht angemeldet.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

341

Montag, 17. Mai 2010, 17:53

Das dieser eine Reset nützlich und unumgänglich ist, dass stellt eigentlich keiner in Frage, dem etwas an dem Spiel liegt.

Nur müsste dazu alles komplett gereseted werden.

Das heißt auch Spieler, die noch nicht solange dabei sind, müssen nach dem Reset dort anfangen, wo die Spieler anfangen, die länger dabei sind.
Zumindest bei den Baumeistern.
Die Drachen ok. Das kann aber für ältere Spieler auch ein Nachteil sein, bsp. unsere Gilde, wo die Drachen nach den alten Regeln gesteigert wurden und wir uns jetzt nach den neuen ausrichten müssen.

Aber ein jährlicher Reset bringt hier einfach nur Hektik rein. Da heißt es schnell ausbauen, wer öfter online kann hat seine Vorteile, da er schneller zu seiner ehemaligen Wirtschaft zurückkann als der, der es einmal am Tag für 10 minuten schafft.

Es sind einfach nur viele aufgebracht, das kann ich auch verstehen. bins ja selber. Aber es sollten eben nicht zu viele Resets geschehen, denn die machen das Spiel dann wirklich kaputt.

Einer ok - aber jährlich is doch schwachsinnig. Da kannste gleich nen Speed Server aufmachen.

342

Montag, 17. Mai 2010, 17:55

Irgendwie hänge ich immer noch im Gedankengang.....

Neulingen soll die Chance gegeben werden mit den alt eingesessenen Spielern gleich ziehen zu können ...ok aber in welchem Spiel ist das so?

Drachen bleiben erhalten ...also haben die "alten" Spieler doch von Anfang an wieder Vorteile denn in einen 1000 Punkte Drachen ist schon jede Menge Gold geflossen...

und ... wenn man so nachliest sind doch die Ersten schon wieder am planen wie man nach einem Neustart das Ganze wieder austricksen kann.....

das Ganze wird dann einmal im Jahr wiederholt? wer also am besten tricksen kann ist nach einem Jahr klar im Vorteil,

wer erstmal in aller Ruhe seine Wirtschaft aufbaut anstatt sich gleich auf die Drachen zu stürzen bleibt hinten an ....

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

343

Montag, 17. Mai 2010, 18:00

Immerhin würden laut Umfrage 48% das Spiel nach einem Reset verlassen. Und dann kommen noch alle die dazu, die von dieser Diskussion noch gar nichts mitbekommen haben. Am Schluss spielen die Cheater allein Dragosien und werden den Loren zu Höchstformen auflaufen lassen, sich immer mehr Schutz auszudenken.

Schade, dass ein nettes Spiel einfach so den Bach runtergeht. Und wie gesagt, ich habe ein Endlosspiel gesucht und kein Rundenspiel. Für mich ist und bleibt ein Reset unakzeptabel!
Tolle Umfrage. *hust* Jedem seine Meinung, aber diese Umfrage fand im Smalltalkforum statt, nicht offiziell und nicht jeder nimmt dran Teil. Das ist absolut nicht aussagekräftig und spiegelt im Moment nur die Meinung derer wieder, die hier ziemlich laut gegen den Reset sprechen. :whistling:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

344

Montag, 17. Mai 2010, 18:01

Ich suche mir auch keine Spiele, wo ich von allen Seiten angegriffen werde und alles, was ich mir aufgebaut habe, im nächsten Moment wieder niedergerissen wird. Jetzt ist der Spielbetreiber mein schlimmster Feind, der mir einmal im Jahr alles niederreißt.

Und ist nach einem Reset wirklich alles gut und viel besser? Meist wird es nur verschlimmbessert. Cheater finden immer ihre Möglichkeiten. Warum nicht gezielt Cheater sanktionieren, statt ein Rundenspiel aus Dragosien zu machen?

Taralas

unregistriert

345

Montag, 17. Mai 2010, 18:01

Irgendwie hänge ich immer noch im Gedankengang.....

Neulingen soll die Chance gegeben werden mit den alt eingesessenen Spielern gleich ziehen zu können ...ok aber in welchem Spiel ist das so?

Drachen bleiben erhalten ...also haben die "alten" Spieler doch von Anfang an wieder Vorteile denn in einen 1000 Punkte Drachen ist schon jede Menge Gold geflossen...

und ... wenn man so nachliest sind doch die Ersten schon wieder am planen wie man nach einem Neustart das Ganze wieder austricksen kann.....

das Ganze wird dann einmal im Jahr wiederholt? wer also am besten tricksen kann ist nach einem Jahr klar im Vorteil,

wer erstmal in aller Ruhe seine Wirtschaft aufbaut anstatt sich gleich auf die Drachen zu stürzen bleibt hinten an ....


Erstmal steht nur dieser eine RESET fest.
Wann es weitere geben wird und ob es da auch noch Möglichkeiten für die Spieler geben wird dagegen etwas zu machen, wird die Zeit zeigen.

346

Montag, 17. Mai 2010, 18:04

Erstmal steht nur dieser eine RESET fest.
Wann es weitere geben wird und ob es da auch noch Möglichkeiten für die Spieler geben wird dagegen etwas zu machen, wird die Zeit zeigen.
dann aber für alle auf Null, ein kompletter Neubegin für alle ....

347

Montag, 17. Mai 2010, 18:05

Alsp wenn Reset dann doch bitte gleich

Also Loren, wenn schon reset dann doch wirklich bitte gleich.... und wenn sollten alle bei 0 anfangen.... :love:

UND SOLLTE DAS DANN JEDES JAHR PASSIEREN; WERDEN HIER SEHR VIEL WENIGER SPIELER SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

ich dachte : endlich ein spiel gefunden das man über jahre spielen kann... aber soooooo kann man sich täuschen. :wacko:

es ist doch echt zum heulen ;( alles soll umsonst gewesen sein???? Drück doch einfach den Knopf und gut ist. Aber nicht noch 6- 8 wochen warten. Wer steigert denn in der zeit noch wenn eh alles weg ist???? ?(

348

Montag, 17. Mai 2010, 18:05

da stimm ich dir zu: wer schummeln will der findet immer einen Weg.
Mein Vorschlag:
1 Reset, und in zukunft einfach härteres Durchgreifen.
Bei dem Reset von mir aus alle Gebäude niederreisen, die Drachenzucht (falls vorhanden) bitte stehen lassen. Damit wäre doch schon vielen Geholfen.
Meine Meinung....

349

Montag, 17. Mai 2010, 18:07

andere sache für mich ist jetzt: diese neue berechnung fürs dragball finde ich totalen mist und was soll es bringen ALLE torleute derartig runterzu hauen.

Meine entscheidung hierzu: ich schätze ich mache EIN reset mit aber niemals noch ein 2.
hierzu kommt: wenn ich jetzt meine drachenzucht auf diese doppelte eigenschaften umstelle dann will ich sicher sein dass diese "dumme" neue berechnung auch eintrfft sodass mein drache nachher nicht unnötig umgebastelt worden ist!

also hoffen wir das jetzt wenigstens alles GENAU so wie loreen es sagt eintrifft und geändert wird dann kann ich mich grade noch so damit abfinden auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

350

Montag, 17. Mai 2010, 18:08

Was passiert mit den Rohstoffen, die schon bei den Drachen sind? Fliegen die mit in die Berge?
Noch könnte man ja die Zeit nutzen, zweite Eigenschaften nachzuziehen, mache ich aber nicht, solange alles derart nebulös ist. Abgesehen davon, dass man sich Drachenrohstoffe jetzt eh nicht mehr leisten kann.

Dass bei manchen Dragballpositionen eine zweite Eigenschaft wichtig ist, finde ich grundsätzlich ok. Aber dann BEIDE GLEICH wichten, dass die niedrigere auf einmal doppelt zählen soll, ist völlig unsinnig. Da wäre es noch logischer, dass es die erstgenannte dort ist.
Tordrachen werden für etwas bestraft, das sie nicht erfunden haben, schade. Dann hätte ich gern die Möglichkeit, die dort eingelagerten Rohstoffe wieder rausnehmen zu dürfen. Ich hätte nie 35tausend Zaubertränke dort eingelagert, wenn ich von der kommenden Misere was geahnt hätte.

Manipulation kann man auch anders eindämmen:
Kategorisches NEIN zu Multiaccounts, weil es nicht überprüfbar ist, ob das wirklich Brüderchen, Freundin oders sonst was ist.
Keine Übernahme von anderen Accounts. Wer ein Spiel spielen will, soll das gefälligst selbst tun.
Regelmässiges Löschen von inaktiven Accounts, schafft auch Platz.

Wie wird wohl das neue Dragosien aussehen? "Alle haben die Chance, sich eine perfekte Wirtschaft aufzubauen.". Toll, die wird wohl kaum so vielfältig sein wie bisher, da wird jeder auf möglichst schnelles Wiedererlangen der DZ aus sein.

Ich finde es schade, dass es hier ist wie im richtigen Leben: Wegen einer Handvoll schwarzer Schafe gibts einen Rundumschlag :cursing:
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

351

Montag, 17. Mai 2010, 18:13

okay, ganz ehrlich, ich hab hier als nummer 53 angefangen und meine ganze arbeit ist auch futsch! aber der reset ist sicher in vielerlei hinsicht sinnvoll und auch erforderlich! denn der karren ist festgefahren. so, mehr sag ich dazu nicht. im übrigen halte ich den reset auch eher/früher als 5 wochen für sinnvoll, denn die leute wissen nicht, was sie machen sollen usw. außerdem kommen vielen dann wieder oskure ideen ;)

aber, wenn ich schon mein land verliere und die wirtschaft, würde ich doch gern wissen, WIEVIEL VON MEINEM MÜHSAM ERSPARTEM GOLD ICH WIEDERSEHE!!!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

352

Montag, 17. Mai 2010, 18:16


Dass bei manchen Dragballpositionen eine zweite Eigenschaft wichtig ist, finde ich grundsätzlich ok. Aber dann BEIDE GLEICH wichten, dass die niedrigere auf einmal doppelt zählen soll, ist völlig unsinnig. Da wäre es noch logischer, dass es die erstgenannte dort ist.
Tordrachen werden für etwas bestraft, das sie nicht erfunden haben, schade. Dann hätte ich gern die Möglichkeit, die dort eingelagerten Rohstoffe wieder rausnehmen zu dürfen. Ich hätte nie 35tausend Zaubertränke dort eingelagert, wenn ich von der kommenden Misere was geahnt hätte.


Diese Änderung soll ja verhindern, dass nochmal so viele Spezialdrachen entstehen die nur eine einzige eigenschaft hoch haben. An sich finde ich das gut. Nur die Umstellung des Tordrachen ist wirklich mies. Das System hat die Spieler, die Tordrachen hatten, ja selbst dazu gezwungen einen Spezialdrachen zu machen. Ich hab selbst einen, wie ich eben schon geschrieben habe. Und nun werde ich diesbezüglich meiner meinung nach für etwas bestraft, was ich gar nicht gemacht habe, sondern was so vorgegeben war. ich hätte ja von Anfang an gar keinen Spezialdrachen gezüchtet. Aber nun verliert meine Dame im Tor eine ziemliche Summe an Punkten. Da muss dieses einmalige ritual, wie Tomatenschaf es im zweiten post beschreibt, schon wirklich richtig gut durchdacht sein um diesen krassen Verlust ausgleichen zu können.

353

Montag, 17. Mai 2010, 18:19

Zum Thema Tordrachen:
- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen.
Die Abspaltung auf WK und G ist super:
Sie räumt zum einen eine neue Kombinationsmöglichkeit ein, zum anderen hat man keine falschen Vorstellungen mehr von zu starken Tordrachen die keine Bälle von schwächeren Stürmern halten. Hoffentlich sieht man das am Ende auch^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

354

Montag, 17. Mai 2010, 18:20

Dass bei manchen Dragballpositionen eine zweite Eigenschaft wichtig ist, finde ich grundsätzlich ok. Aber dann BEIDE GLEICH wichten, dass die niedrigere auf einmal doppelt zählen soll, ist völlig unsinnig. Da wäre es noch logischer, dass es die erstgenannte dort ist.

So war es doch bis dato! Dei Dragballpunkte errechneten sich wie folgt:

2 x 1. Eigenschaft + 2. Eigenschaft - Gesamtpunkte / 3

Nun ist es halt so vorgesehen:

2 x 2. Eigenschaft + 1. Eigenschaft - Gesamtpunkte / 3
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

355

Montag, 17. Mai 2010, 18:21

andere sache für mich ist jetzt: diese neue berechnung fürs dragball finde ich totalen mist und was soll es bringen ALLE torleute derartig runterzu hauen.


Was passiert mit den Rohstoffen, die schon bei den Drachen sind? Fliegen die mit in die Berge?
Noch könnte man ja die Zeit nutzen, zweite Eigenschaften nachzuziehen, mache ich aber nicht, solange alles derart nebulös ist. Abgesehen davon, dass man sich Drachenrohstoffe jetzt eh nicht mehr leisten kann.

Dass bei manchen Dragballpositionen eine zweite Eigenschaft wichtig ist, finde ich grundsätzlich ok. Aber dann BEIDE GLEICH wichten, dass die niedrigere auf einmal doppelt zählen soll, ist völlig unsinnig. Da wäre es noch logischer, dass es die erstgenannte dort ist.
Tordrachen werden für etwas bestraft, das sie nicht erfunden haben, schade. Dann hätte ich gern die Möglichkeit, die dort eingelagerten Rohstoffe wieder rausnehmen zu dürfen. Ich hätte nie 35tausend Zaubertränke dort eingelagert, wenn ich von der kommenden Misere was geahnt hätte.


Aktuell wird die höhere Eigenschaft verdoppelt bei der Berechnung. Die Umstellung hat den Zweck, dass keine Spezialdrachen mehr erstellt werden, die so vorher nicht vorgesehen waren.
Beim Tordrachen muss halt GE dazu. Wie sonst soll der Tordrache vernünftig halten können.
Daher war die Umstellung auf zwei Eigenschaften mehr als überfällig.

Nur durch die Anpassung der Berechnung auf die Verdoppelung der niedrigeren Eigenschaft kann ein vernünftiges Drachensteigern gewährleistet werden.



aber, wenn ich schon mein land verliere und die wirtschaft, würde ich doch gern wissen, WIEVIEL VON MEINEM MÜHSAM ERSPARTEM GOLD ICH WIEDERSEHE!!!

Ich gehe mal davon aus, dass wohl jeder den gleichen Goldbetrag zum Start bekommen wird.
Alles andere würde wieder viel Manipulationsplatz lassen.
Oder aber es gibt einen festen Prozentsatz und eine Obergrenze.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

356

Montag, 17. Mai 2010, 18:22

Ich finde diese halben Sachen sinnlos. Entweder mache ich etwas richtig oder garnicht!
Wenn es dann regelmäßig resets geben sollte, macht das Spiel überhaupt keinen Sinn mehr.
Meine letzten 3 Drachensteigerungen haben alle jeweils über 15. Mio. Gold gekostet und das waren noch Waren in der mittleren Spreiskategorie. Da kann ich nach einem Reset locker ein halbes Jahr Spielen, bevor ich mir über weitere Drachensteigerungen überhaupt Gedanken machen kann.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Sennar234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

357

Montag, 17. Mai 2010, 18:23

ich hab jetzt mal ne frage, bleiben Ressourcen die beim Drachen sind erhalten? also wen man zb schnell ein Ei macht und des komplett überversorgt-> es dann billigst ausbrütet und die übrigen Ressourcen dann bekommt?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

358

Montag, 17. Mai 2010, 18:24


aber, wenn ich schon mein land verliere und die wirtschaft, würde ich doch gern wissen, WIEVIEL VON MEINEM MÜHSAM ERSPARTEM GOLD ICH WIEDERSEHE!!!


Würde mich auch interessieren.

Wenn es aber ein prozentualer Anteil von meinetwegen 10% wären, wäre es der falsche Weg. Die Spieler mit 100 Millionen Gold hätten direkt 10 Millionen Startkapital.
Und jeder kluge Spieler würde vor dem Reset sein Land abreißen und verkaufen, was je nach Fortschritt auch 50-200 Millionen, wenn nicht sogar mehr, sein könnten ;)

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

359

Montag, 17. Mai 2010, 18:25

Genau das ist der richtige Gedanke....wie schaffe ich es, bei einem Reset am besten davon zu kommen und mir einen Spielvorteil zu sichern..... :thumbsup:
Wegen solcher Gedankengänge ist dieser Mist entstanden.....

Taralas

unregistriert

360

Montag, 17. Mai 2010, 18:28

ich hab jetzt mal ne frage, bleiben Ressourcen die beim Drachen sind erhalten? also wen man zb schnell ein Ei macht und des komplett überversorgt-> es dann billigst ausbrütet und die übrigen Ressourcen dann bekommt?

Ich hoffe, das die eingelagerten Rohstoffe mit dem Sturm verschwinden. Denn die Sachen dürften im Turm lagern und nicht am Drachen rumhängen. ;)

Thema bewerten