Du bist nicht angemeldet.

361

Montag, 17. Mai 2010, 18:28

Genau das ist der richtige Gedanke....wie schaffe ich es, bei einem Reset am besten davon zu kommen und mir einen Spielvorteil zu sichern..... :thumbsup:
Wegen solcher Gedankengänge ist dieser Mist entstanden.....


Genau. Und daher muß ein richtiger Reset her.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

362

Montag, 17. Mai 2010, 18:28

schon klar, adarius. am ende will ich mir eigentlich keinen vorteil verschaffen, sondern nur wissen, woran ich bin und was mich erwartet. und ich spiele zwei jahre und habe wirklich neben wirtschaft und drachenhart sparen müssen und viel handel treiben müssen, um auf meine jetzige goldmenge zu kommen. im übrigen ist mein land derzeit sicher mehr als 200mio bei abriss wert. ich glaub, ich hab heut schon 100mio rausgeholt. (durch abrisse)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

363

Montag, 17. Mai 2010, 18:29

Beim Tordrachen muss halt GE dazu. Wie sonst soll der Tordrache vernünftig halten können.
Daher war die Umstellung auf zwei Eigenschaften mehr als überfällig.

Nur durch die Anpassung der Berechnung auf die Verdoppelung der niedrigeren Eigenschaft kann ein vernünftiges Drachensteigern gewährleistet werden.


Wenn sie mehr als überfällig war, dann hätte sie schon vorher dringend gemacht werden sollen und nicht erst jetzt. Es gab ja schließlich schon ein paar Saisons und mein tordrache hat schon 3 mitgemacht.

Wie soll man denn bitte bei diesem Jahresrhythmus mit ner sehr schwachen Wirtschaft einen über 1000 Punkte drachen bei db vernünftig steigern können? ich brauche für ne passable steigerung Dz Stufe 5 und selbst dann noch 3 Wochen für die Stigerung. Zudem muss ich immens hohe Materialien rein stellen um nun bei Willenskraft überhaupt in den grünen bereich zu kommen. Mit meiner jetzigen Wirtschaft schaffe ich das, aber für diese Wirtschaft allein habe ich ein Jahr gebraucht um das so vernünftig für Dragball hinzukriegen.

364

Montag, 17. Mai 2010, 18:29

Adarius sie versuchen allen diesen mist auszumärzen damit es eben NICHT nochmal passiert

schade das es immer leute gibt die den ergeiz haben aus fehler anderer zu provitieren statt einfach dne spaß am spiel zu gewähren
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

365

Montag, 17. Mai 2010, 18:29

Meine Gebäude komplett niederzureißen, das würde mein Lager sprengen! Das ist für mich gar nicht umsetzbar oder mache ich da einen Denkfehler?

366

Montag, 17. Mai 2010, 18:31

OK - damit ist ein Endlosspiel - kein Endlosspiel - die

Betreiber wissen sich nicht zu helfen, ausser wir reissen alles ab.
Aber wir sind nicht im Sandkasten in dem wir eine halbe Stunde bauen und dann nachhause gehen.
Damit wird dieses Spiel für viele nicht mehr interessant sein.
:cursing:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

367

Montag, 17. Mai 2010, 18:31

ja, machst du, du musst sie natürlich alle fein nacheinander abreißen und die ressis in gold oder andere ressis umwandeln.
ich kann auch nicht mein ganzes land abreißen. das sprengt mein lager mehrfach!!!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

368

Montag, 17. Mai 2010, 18:31


Wenn sie mehr als überfällig war, dann hätte sie schon vorher dringend gemacht werden sollen und nicht erst jetzt. Es gab ja schließlich schon ein paar Saisons und mein tordrache hat schon 3 mitgemacht.

Wie soll man denn bitte bei diesem Jahresrhythmus mit ner sehr schwachen Wirtschaft einen über 1000 Punkte drachen bei db vernünftig steigern können? ich brauche für ne passable steigerung Dz Stufe 5 und selbst dann noch 3 Wochen für die Stigerung. Zudem muss ich immens hohe Materialien rein stellen um nun bei Willenskraft überhaupt in den grünen bereich zu kommen. Mit meiner jetzigen Wirtschaft schaffe ich das, aber für diese Wirtschaft allein habe ich ein Jahr gebraucht um das so vernünftig für Dragball hinzukriegen.

GENAU das problem habe ich auch ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

369

Montag, 17. Mai 2010, 18:33

ja, machst du, du musst sie natürlich alle fein nacheinander abreißen und die ressis in gold oder andere ressis umwandeln.
ich kann auch nicht mein ganzes land abreißen. das sprengt mein lager mehrfach!!!
Du hast 5 Wochen Zeit dein Land abzureißen und in deinen Besten Drachen zu investieren.
Das ist das einzige was wir noch machen können^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


370

Montag, 17. Mai 2010, 18:35

Nur soviel spätestens wenn der Reset kommt bin ich weg, da ich wie andere auch keine Lust hab nochmal von vorn anzufangen, egal wieviele Resets nach diesem geben wird.
Zumal ein Rundenpassierenden Spiel wird User bevorzugen die die Möglichkeit haben oft im Spiel zu sein, User die diese Möglichkeit nicht haben, werden früher oder später Dragosien verlassen

371

Montag, 17. Mai 2010, 18:39




Wenn sie mehr als überfällig war, dann hätte sie schon vorher dringend gemacht werden sollen und nicht erst jetzt. Es gab ja schließlich schon ein paar Saisons und mein tordrache hat schon 3 mitgemacht.

Wie soll man denn bitte bei diesem Jahresrhythmus mit ner sehr schwachen Wirtschaft einen über 1000 Punkte drachen bei db vernünftig steigern können? ich brauche für ne passable steigerung Dz Stufe 5 und selbst dann noch 3 Wochen für die Stigerung. Zudem muss ich immens hohe Materialien rein stellen um nun bei Willenskraft überhaupt in den grünen bereich zu kommen. Mit meiner jetzigen Wirtschaft schaffe ich das, aber für diese Wirtschaft allein habe ich ein Jahr gebraucht um das so vernünftig für Dragball hinzukriegen.

GENAU das problem habe ich auch ^^
Ja Tordrachen werden ganz klar benachteiligt! Da erzieht und stiegert man ein Dreiviertel Jahr und steckt viel Fleiß und Zeit rein und kriegt man so nen Schlag ins Gesicht. Und das weil es nun nicht mehr die Möglichkeit geben soll Spezialdrachen zu züchten. Meine arme Drachendame hat sich schon den ganzen Tag in der Zucht verkrochen und ist total depri :S
So viel zeit, nerven und Gold für die Katz! Da kann man echt nur hoffen dass der punkteverlust irgendwie aufgefangen wird.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

372

Montag, 17. Mai 2010, 18:41

Ich hab jetzt die letzten 15 Seiten seit heute morgen nicht mehr gelesen, aber ein Jährlicher Reset macht in meinen Augen das Spiel kaputt.

LOREN, DU PATCHST DAS SPIEL TOT !!!

Alle 2 ... maximal alle 3 Jahre ein FULL RESET, also Drachen, Land usw. wie jemand, der sich neu anmeldet, das wäre in meinen Augen okay.
Mit dieser Lösung wären einige Denke ich auch einverstanden.

Und bitte schalt den Gildenfilter ab.
Dieses Feature macht das Spiel kaputt.
Vor allem wird durch das abstellen des Gildenfilters auch der MultiAccount hinfällig und die Preisschwankungen etc. sind humaner.

Vor allem sollte auch keinem einen 2ten Account gewährt werden.
Gestern habe ich mit jemandem gesprochen, der mir erzählt hat, das du ihm/ihr erlaubt hast mit einem 2ten Account zu spielen und diesen in der Gilde als Pusher zu nutzen.

Sowas gehört keinem erlaubt, egal wieviel Vitamin B existiert.

Dieses Spiel wird uninteressant mit einem jährlichen Reset! Meine Meinung! Vor allem WEG MIT DEM GILDENFILTER!!!!!
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

373

Montag, 17. Mai 2010, 18:42

öhm, hallo, loren hatte doch eindeutig gesagt, es wird so eine punkte-übertrage-aktion geben. also hört auf zu jammern. drachen kann man steigern. und wer mitdenkt, dem dürfte klar sein, das preise und ausbauzeiten dementsprechend angepasst werden. ich hab übrigens auch einen tordrachen. während ihr hier noch heutl, befindet sich meine dicke in der steigerung - und zwar für geschick, ist ja wohl logisch! ;) nciht jammern, handeln! der reset wird kommen, drachen werden übernommen. alles andere klärt sich noch.

edit: ich bin auch gegen diese reset-intervalle, aber kommt zeit kommt rat. denke, das wird sich dann schon ergeben.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

374

Montag, 17. Mai 2010, 18:46

Diese Punkteumwandeldende Steigerungen aber nur für Tordrachen, alles andere wäre unfair denen gegenüber die beide Eigenschaften analog gesteigert haben. Die haben dann nämlich nichts davon und werden somit dann bestraft.

375

Montag, 17. Mai 2010, 18:46

öhm, hallo, loren hatte doch eindeutig gesagt, es wird so eine punkte-übertrage-aktion geben. also hört auf zu jammern. drachen kann man steigern. und wer mitdenkt, dem dürfte klar sein, das preise und ausbauzeiten dementsprechend angepasst werden. ich hab übrigens auch einen tordrachen. während ihr hier noch heutl, befindet sich meine dicke in der steigerung - und zwar für geschick, ist ja wohl logisch! ;) nciht jammern, handeln! der reset wird kommen, drachen werden übernommen. alles andere klärt sich noch.

edit: ich bin auch gegen diese reset-intervalle, aber kommt zeit kommt rat. denke, das wird sich dann schon ergeben.
Wenn schon Reset dann richtig was bringt es mir wo ich meinen Drachen seit 2 Wochen habe, verarschen kann ich mich auch allein da brauch ich Dragosien nicht dafür

376

Montag, 17. Mai 2010, 18:49

Zitat

Gestern habe ich mit jemandem gesprochen, der mir erzählt hat, das du ihm/ihr erlaubt hast mit einem 2ten Account zu spielen und diesen in der Gilde als Pusher zu nutzen.

Das ist so ein Unsinn! Aber schön, dass Du ihm glaubst, anstatt den Spieler wegen Multiaccount zu melden.

377

Montag, 17. Mai 2010, 18:51

Ich bin gegen den reset weil
- Dann der markt völlig außer kontrolle geräht weil alle möglichst viel provit machen wollen.
- viele aufhören zu spielen weil sie alles neu aufbauen müssen.




Ich wäre dafür das die neuen funktionen so eingespielt werden zum beispiel das lager auf die jetzige stufe gebracht und der bauplatz frei wird.
Der markt kann auch so gegen 1 Gold handel geschützt werden.


Ich hoffe ihr seid dafür!!!!!!!!!!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

378

Montag, 17. Mai 2010, 18:51

Langsam wirds auch ein Stück weit geschmacklos.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

379

Montag, 17. Mai 2010, 18:53

ich hab übrigens auch einen tordrachen. während ihr hier noch heutl, befindet sich meine dicke in der steigerung - und zwar für geschick, ist ja wohl logisch! ;) nciht jammern, handeln! der reset wird kommen, drachen werden übernommen. alles andere klärt sich noch.
Hoffentlich bleibts dann auch bei den neuen Eigenschaftsverteilungen. Bin auch grade am Steigern und switche nun auf die zweite Fähigkeit. Mein neues Ei wird dann auch nach dem Prinzig gemacht. Wenn das jetzt noch mal geändert wird, dann ist meine heile dragosische Welt endgültig kaputt

380

Montag, 17. Mai 2010, 18:53

öhm, hallo, loren hatte doch eindeutig gesagt, es wird so eine punkte-übertrage-aktion geben. also hört auf zu jammern. drachen kann man steigern. und wer mitdenkt, dem dürfte klar sein, das preise und ausbauzeiten dementsprechend angepasst werden. ich hab übrigens auch einen tordrachen. während ihr hier noch heutl, befindet sich meine dicke in der steigerung - und zwar für geschick, ist ja wohl logisch! ;) nciht jammern, handeln! der reset wird kommen, drachen werden übernommen. alles andere klärt sich noch.

edit: ich bin auch gegen diese reset-intervalle, aber kommt zeit kommt rat. denke, das wird sich dann schon ergeben.
Deshalb hoffe ich ja das diese punkte-übertragungsoption wirklich richtig durchdacht ist. Sonst verliert mein Drache nach der neuen rechnung 750 Punkte und das war als ich das heute morgen gelesen habe (wo es diese option ja noch nicht gab!) schon ein harter Schlag! Mit der Option habe ich aber jetzt die Hoffnung dass es nicht ganz so schlimm wird. und das update läuft natürlich seit heute schon. Werde auch Geschick machen!:)

Thema bewerten