Du bist nicht angemeldet.

381

Montag, 17. Mai 2010, 18:53

öhm, hallo, loren hatte doch eindeutig gesagt, es wird so eine punkte-übertrage-aktion geben. also hört auf zu jammern. drachen kann man steigern. und wer mitdenkt, dem dürfte klar sein, das preise und ausbauzeiten dementsprechend angepasst werden. ich hab übrigens auch einen tordrachen. während ihr hier noch heutl, befindet sich meine dicke in der steigerung - und zwar für geschick, ist ja wohl logisch! ;) nciht jammern, handeln! der reset wird kommen, drachen werden übernommen. alles andere klärt sich noch.

edit: ich bin auch gegen diese reset-intervalle, aber kommt zeit kommt rat. denke, das wird sich dann schon ergeben.
Deshalb hoffe ich ja das diese punkte-übertragungsoption wirklich richtig durchdacht ist. Sonst verliert mein Drache nach der neuen rechnung 750 Punkte und das war als ich das heute morgen gelesen habe (wo es diese option ja noch nicht gab!) schon ein harter Schlag! Mit der Option habe ich aber jetzt die Hoffnung dass es nicht ganz so schlimm wird. und das update läuft natürlich seit heute schon. Werde auch Geschick machen!:)

382

Montag, 17. Mai 2010, 18:56

Da kann ich Waldnymphe nur zustimmen. Kann aber die anderen auch verstehen, dass sie frustriert sind.
Ich meine, da brütet man über Monate - oder Jahre -an der idealen Wirtschaft, investiert viel Zeit, deen und (Spiel-) Gold in seine Drachen, und dann kommt so ein dämlicher Sturm und macht (fast) alles platt. Das ganze hat mich heute früh echt von den Socken gehauen.
Aber: Tomatenschaf hat ja die Gründe genannt, warum ein Reset langsam mal wieder nötig wird. Und die Verbesserungen, die eingbaut werden sollen, klingen doch wirklich nicht schlecht! Klar geht dabei einiges futsch. Aber he: das ist doch hier ein SPIEL! Wenn einige hier schimpfen die ganze "ARBEIT" war umsonst: warum macht ihr das dann eigentlich?
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

383

Montag, 17. Mai 2010, 18:59

Na, das frage ich mich langsam auch.
Aber es gibt ja noch Schach, Halma oder Mensch ärgere dich nicht!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

384

Montag, 17. Mai 2010, 18:59

Das ist so ein Unsinn! Aber schön, dass Du ihm glaubst, anstatt den Spieler wegen Multiaccount zu melden.


Ich hätte dies heute morgen gemacht, nur hatte mich die Nachricht so geflasht, das ich dies vollkommen vergessen hatte.
Hatte gestern nur über mein iPhone geschrieben.

Aber werde dies gleich nachholen :-)

Trotzdem finde ich so kurze Runden nicht sinnvoll !!
Und wenn ein Rundensystem angefangen werden soll, dann richtig mit einem FULL-RESET.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

385

Montag, 17. Mai 2010, 19:01

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
HALLO ????
Wenn das ein Test für unsere Treue sein soll oder ein verspäteter Aprilscherz, dann is ja gut aber wer kommt auf eine so selten hirnlose Idee wie alles zu resetten nur weil ein paar Leute den Markt manipulieren???
Ich spiele schon seit etwa nem jahr und fand Dragosien ein tolles Game, aber wenn ich jetzt jährlich alle Errungenschaften bis auf ein bisschen Gold mein Profil und meine Drachen verliere dann war ich längste Zeit Fan und werde künftig nicht mal mehr halb so begeistert vom Game sein -.-
(Und das ein paar mehrere hundert Millionen Gold bunkern um damit am Markt zu drehen is klar, so ist eine WIrtschaftssimulation nun mal...Monopole und herrschende Unternehmen gibts immer)
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (17. Mai 2010, 19:17)


386

Montag, 17. Mai 2010, 19:02

@ Fug-Drag:
das Problem aus meiner Sicht ist hauptsächlich, dass es nicht der einzige Reset bleiben soll. Denn wenn nach einem Jahr dieser "Sturm" wieder durch Dragosien fegt dann ist ja wieder die ganze Wirtschaft im Eimer. Und ganz ehrlich: hast du dann noch Lust weiterzuspielen???
Ich werde jetzt mal abwarten wie es weitergeht. Mein Trost ist ja, dass wir unsere Drachen behalten können..

387

Montag, 17. Mai 2010, 19:03

Pushaccounts: sperren
Doppelaccounts: sperren
Marktmanipulateure:
Verwarnen, dann sperren
Cheater: Verwarnen, dann sperren
oder eine saftige geldstrafe deren erlös an das heim für freie drachen geht (um die 100 millionen)
das sollte man gegen marktmanipulation machen :D :D :D
und nicht ein reset ;(

Taralas

unregistriert

388

Montag, 17. Mai 2010, 19:07

Diese Punkteumwandeldende Steigerungen aber nur für Tordrachen, alles andere wäre unfair denen gegenüber die beide Eigenschaften analog gesteigert haben. Die haben dann nämlich nichts davon und werden somit dann bestraft.


Genau und alle anderen die nur eine Eigenschaft gesteigert haben, werden für ihre super teuren Drachen bestraft. Hahaha.
Blöde Idee. Wenn dann muss es für jeden Spezialdrachen gelten und nicht nur für Tordrachen.

Und die Aussage, dass sie nix davon haben ist auch quatsch. Sie haben ggf. deutlich bessere Drachen, als diejenigen mit einer hohen Eigenschaft.

Beispiel:
Drache Anton: HF 600 NF 70 Rest 210. DGP --> 997 Rohstoffbedarf: 200k
Drache Berta: HF 400 NF 350 Rest 210. DGP --> 830 Rohstoffbedarf: 73k

Nach der Änderung und Anpassung:
Drache Anton: HF 350 NF 320 Rest 210. DGP --> 697 Rohstoffbedarf: 53 k
Drache Berta: HF 400 NF 350 Rest 210. DGP --> 780 Rohstoffbedarf: 73 k

Denke das spricht für sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. Mai 2010, 19:23)


389

Montag, 17. Mai 2010, 19:09

@Jakkin: Ähhhhm. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, Loren hat doch auch über die Möglichkeit geschrieben, nicht direkt nach 1 Jahr wieder zu resetten, sondern erst nach 1,5 oder 2 Jahren. Und wer weiß, was sich bis dahin entwickelt. Ich will mich eigentlich nicht über Dinge aufregen, die VIELLEICHT in einem Jahr passieren.
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

390

Montag, 17. Mai 2010, 19:13

Irgendwie kommt mir das Ganze wie eine Bevormundung vor, wie wir das Spiel zu spielen haben. Ich war nicht unbedingt ein Symphatisant der Händler, aber warum sollte man sein Gold nicht auch so verdienen können oder aus einer Mischform? Mir gefiel gut, dass es so viele Wege in Dragosien gab, die man beschreiten konnte.

391

Montag, 17. Mai 2010, 19:13

Taralas was hat mein Drache denn von dieser Umwandelsteigerung?
Der wurde von Anfang an analog gesteigert, nicht nur meiner, die meisten in unserer Gilde stehen so da.
Klar haben wir von Anfang an stärkere, bessere Drachen, weil wir den richtigen Weg beim steigern gegangen sind.
Aber meinst die haben nichts gekostet??

392

Montag, 17. Mai 2010, 19:16

Reset

Insgesamt 119 Stimmen

71%

dagegen (85)

29%

für (34)

alle gegen den reset und die manuliputöre, sie machen das spiel kaputt :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingofkaes« (17. Mai 2010, 20:57)


393

Montag, 17. Mai 2010, 19:17

*Ironie an*

noch schnell 2 oder 3 Eier ins Nest packen - bis zum Baby ausbrüten, bleibt mir ja erhalten ...

dann abwarten welche Eigenschaften benötigt werden, beim Baby sind ja noch alle Wege offen ...

...man dann hab ich auf jeden Fall schon mal eine Menge Vorteile denen gegenüber die keine Drachen haben oder falsch gesteigerte

freu

*Ironie aus*

sorry Leute aber da wird der Manipulation doch schon wieder Tür und Tor geöffnet (zumindest sehe ich das so)

Taralas

unregistriert

394

Montag, 17. Mai 2010, 19:18

Taralas was hat mein Drache denn von dieser Umwandelsteigerung?
Der wurde von Anfang an analog gesteigert, nicht nur meiner, die meisten in unserer Gilde stehen so da.
Klar haben wir von Anfang an stärkere, bessere Drachen, weil wir den richtigen Weg beim steigern gegangen sind.
Aber meinst die haben nichts gekostet??


Hab ich das behauptet? Nein.

Schön, dass ihr den richtigen Weg gegangen seid.
Wir haben die 1-Fähigkeitsdrachen gewählt. Da diese flexibler eingesetzt werden können.
Nur haben diese Drachen das Problem, dass sie eine deutlich höhere Drachenzucht benötigen, als eben die Doppeldrachen.
Das ist ja auch einer der Gründe für die Änderungen der Punkteberechnung. Damit eben diese extremen Steigerungen der Vergangenheit angehören.

Bis ein Doppeldrache so weit ist, dauert es deutlich länger.

Ein 600/600 Drache bringt mal eben locker 1330 Punkte auf den Platz.
Nur mit Doppeldrachen kann man richtig gute Dragballdrachen basteln, mit einer geringeren Drachenzucht.

AgRW wird von der Umwandlung sicher am härtesten getroffen.
Hatten wir bisher mit Abstand das Beste Dragballteam, wird dies nach dem Reset deutlich nicht so sein.

395

Montag, 17. Mai 2010, 19:18

genau ein reset hat mehr nach- als vorteile

396

Montag, 17. Mai 2010, 19:18

Beispiel:
Drache Anton: HF 600 NF 70 Rest 210. DGP --> 997 Rohstoffbedarf: 200k
Drache Berta: HF 400 NF 350 Rest 210. DGP --> 830 Rohstoffbedarf: 73k

Nach der Änderung und Anpassung:
Drache Anton: HF 350 NF 320 Rest 210. DGP --> 697 Rohstoffbedarf: 53 k
Drache Berta: HF 300 NF 350 Rest 210. DGP --> 780 Rohstoffbedarf: 73 k
ja aber wieso ist denn bertalein plötzlich schwächer geworden? das konnt's nicht sein. :huh: ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


397

Montag, 17. Mai 2010, 19:20

das thema drachen kann man ja ändern nur im tor sollten sie bleiben und es wird aber je nur einfach gezählt

Taralas

unregistriert

398

Montag, 17. Mai 2010, 19:20

Beispiel:
Drache Anton: HF 600 NF 70 Rest 210. DGP --> 997 Rohstoffbedarf: 200k
Drache Berta: HF 400 NF 350 Rest 210. DGP --> 830 Rohstoffbedarf: 73k

Nach der Änderung und Anpassung:
Drache Anton: HF 350 NF 320 Rest 210. DGP --> 697 Rohstoffbedarf: 53 k
Drache Berta: HF 400 NF 350 Rest 210. DGP --> 780 Rohstoffbedarf: 73 k
ja aber wieso ist denn bertalein plötzlich schwächer geworden? das konnt's nicht sein. :huh: ;)


Doch. Neue Berechnung. schwächere wird nun verdoppelt.
Soll natürlich 400 bleiben.

399

Montag, 17. Mai 2010, 19:22

genau das hab ich gemeint, die 400. war zu faul zum fett-drucken bzw. zu langsam zum bearbeiten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

400

Montag, 17. Mai 2010, 19:22

das thema drachen kann man ja ändern nur im tor sollten sie bleiben und es wird aber je nur einfach gezählt


Wenn dann auch gleich richtig und den Tordrachen anpassen. Macht doch Sinn wenn er auch GE braucht.
Und zu viele Formeln bringen nur neue Probleme im System.
Einfach ist immer besser handhabbar.

Thema bewerten