Du bist nicht angemeldet.

401

Montag, 17. Mai 2010, 19:23

Da sind wir nun wieder an einem Punkt da scheiden sich die Geister, ich weiss das Du der Guru des steigerns bist (Tool). Ich müsste meine DZ auf 10 ausbauen um ordentlich zu steigern.
Aber leider sehe ich das nun so, das man obwohl es so da steht nur eine Eigenschaft gefördert hat nun es auch ausbaden muss, ohne Bonus oder Spezialsteigerung.
Das ein Torwart so vorgegeben war nur Wille zu steigern und nun plötzlich eine zweite Eigenschaft dazu bekommt ist eine neue Vorgabe, somit also dafür das diese eine Bonus Steigerung bekommen.

Alle anderen nicht. Denn das ist unfair.

Taralas

unregistriert

402

Montag, 17. Mai 2010, 19:27

Da sind wir nun wieder an einem Punkt da scheiden sich die Geister, ich weiss das Du der Guru des steigerns bist (Tool). Ich müsste meine DZ auf 10 ausbauen um ordentlich zu steigern.
Aber leider sehe ich das nun so, das man obwohl es so da steht nur eine Eigenschaft gefördert hat nun es auch ausbaden muss, ohne Bonus oder Spezialsteigerung.
Das ein Torwart so vorgegeben war nur Wille zu steigern und nun plötzlich eine zweite Eigenschaft dazu bekommt ist eine neue Vorgabe, somit also dafür das diese eine Bonus Steigerung bekommen.

Alle anderen nicht. Denn das ist unfair.


Dann mach doch einfach dazu einen Vorschlag. Denke da ist noch nicht das letzte Wort zu gesprochen worden.

Vorschlag zum Tordrachen:
Da hier bisher nur eine Eigenschaft benötigt wurde, um den Drachen fürs Tor fit zu machen sollten Spieler einen Bonus bei der Umwandlung bekommen, die bisher nur WK gesteigert haben. Denn sie haben bisher alles richtig gemacht und sollten dies auch honoriert bekommen.

Wobei dies ja nun jeden Tordrachen trifft. Also niemand wirklich einen Vorteil gegenüber anderen Tordrachen hat.

Ist halt die Frage, ob ein Bonus notwendig ist.

403

Montag, 17. Mai 2010, 19:30

sehr gut gesprochen Taralas

404

Montag, 17. Mai 2010, 19:31

interessant ist ja, dass der tordrache hiermit der erste ist, dessen fähigkeiten am spielfeld einander nicht berühren und die position beschreiben.
nun, man kann wohl nicht alle alten ordnungen aufrechthalten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

405

Montag, 17. Mai 2010, 19:34

RE: erstes Feedback

Seyd erneut gegrueszet!
Danke erstmal für euer Feedback! Dass wir die Infos erstmal nur ins Forum gestellt haben, hatte einen sehr einfachen Grund: nur so können wir das Feedback sammeln und Details anpassen. Einen Forenbeitrag kann man im nachhinein ändern, eine Rundmail an über 50.000 Spieler nicht.
Vielleicht sollte man aber so fair sein und der Nachtwache sagen, sie soll mal einen Hinweis auf "Wichtige Neuigkeiten im Forum" an alle Spieler ausgeben.

Sonst geht es hier nach dem Motto:

Wer das Forum nicht ließt, sich allsbald erschießt!

Es sollten wenigstens alle mal drauf hingewiesen werden was hier grad abgeht! Denn es geht ALLE an!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

406

Montag, 17. Mai 2010, 19:34

Was mich interessieren würde: wie geht es mit der Liga weiter? Da Anfangs dann ja wohl keiner ne Dz (und damit Drachen) hat geht die Liga erst wieder los wenn alle weit genug ausgebaut haben oder wie?

407

Montag, 17. Mai 2010, 19:37

genau ein weiterer grund gegen den reset
stimmt gegen den reset!!!!!!!!!!!!!!

er macht das spiel kaputt X( X(

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

408

Montag, 17. Mai 2010, 19:37

mensch, kingofkaes, erst denken, dann posten bitte. sieh doch nicht alles so schwarz.
naja, da die gildenarenen erhalten bleiben, ist eine liga an sich kein problem, denke ich ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Taralas

unregistriert

409

Montag, 17. Mai 2010, 19:38

Was mich interessieren würde: wie geht es mit der Liga weiter? Da Anfangs dann ja wohl keiner ne Dz (und damit Drachen) hat geht die Liga erst wieder los wenn alle weit genug ausgebaut haben oder wie?


Ich denke mal, das 3 Monate nach Reset die Liga wohl wieder starten könnte.

410

Montag, 17. Mai 2010, 19:40

3 monate bis die mannschaften wieder stehen
das wird eng vorallem müssen alle mannschaften neu aufgebaut und verteilt werden.
Es gibt dann keinen unterschied zwischen der 5 und der 1 Liga

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

411

Montag, 17. Mai 2010, 19:41

Soll Dragosien doch ein Spiel wie viele andere werden... naja, ich werde, wenn diese festgelegten Resets wirklich kommen mich auch verabschieden.
Mich interessiert keine Highscore - Baumeisterpunkte oder beste zu sein. Auch ich habe hier meine ganz persönlichen, individuellen Ziele gesteckt. Wenn dieses Spiel, wie sehr viele andere auch, jedesmal resettet wird, ist das Spielziel vorgegeben und für mich dann total uninteressant.
Zudem denke ich, dass dann das Spiel nur noch für die interessant wird, die gern Hintertürchen und Lücken finden um so schnell wie möglich die besten zu sein. Uninteressant für Leute die wirklich fair, nicht unbedingt täglich und vor allem nicht unter Zeitdruck spielen wollen.

Wenn ein Reset notwendig ist, dann aber auch richtig - also alle Drachen weg (auch wenn ich an meine sehr hänge) und alle Gebäude weg. Mit den leeren Ländereien, damit die die bereits länger da sind wenigstens ein wenig Vorteil haben, wäre evtl. ok.
Gilden sollten erhalten bleiben, die Gebäude dazu aber total resettet werden (dann muss man halt erstmal die Gildenhalle und -turm auf die richtige Höhe bringen, damit wieder Liga / Freundschaftsspiele stattfinden können, bzw. die Gildenarena überhaupt wieder hochgezogen werden kann).

Also ganz ehrlich, ich habe nicht wirklich gemerkt das der Markt oder irgendwas manipuliert wurde - Preise schwanken und ich passe mich dem halt an. Aber ich habe auch das Forum eine Weile nicht verfolgt.
Ich kann also nicht beurteilen ob das Reset notwendig ist oder nicht - aus meiner Sicht wäre es nicht notwendig. Auch ich bin bereits seit über 2 Jahren dabei und fände es nicht schön wieder von vorn zu beginnen. Auch ich habe mal angefangen und stand bereits hunderten von Spielern gegenüber die bereits mit ihrer Wirtschaft weiter waren als ich, aber das ist ganz normal wenn man ein Browsergame anfängt.

@Loren: warum haben die Stadtwachen nicht wenigstens auf dieses Thema/Thread hier darauf hingewiesen als Nachricht, vor allem da du ja nicht davon abzubringen bist das Reset zu machen? Ich finde jeder sollte die Chance haben das zu erfahren um hier seine Meinung zu äußern (und zwar so schnell wie möglich), damit man mal wirklich die allgemeine Meinung und nicht nur vereinzelte hören kann.

Ich finde das wir damit den Manipulatoren - sollte es sie geben - Tür und Tor öffnen und damit zeigen das sie gewonnen haben.
Ich wäre für härte Strafen gewesen.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 17. Mai 2010, 19:41

....Spielspass ade....?!?

Die "normalen" Spieler müssen also unter den Machenschaften der "Pusher" leiden!
Auch wenn die Begründungen einen Reset verständlich machen, in Zukunft jedes Jahr von vorn anfangen zu müssen, wird einen großen Teil der Spieler ganz aus Dragosien vertreiben!
Wäre es nicht möglich,nach einem Reset Konten zu begrenzen und "tote" Acc zu löschen? (Jeder der x Wochen oder Monate nichts macht, wird gelöscht. Wenn man das vorher weiß, ist es OK!)
Hätte ich vorher gewusst, das meine ganze Wirtschaft irgendwann einfach gelöscht wird, ich denke ich hätte gar nicht erst angefangen hier.
In der Hoffnung auf eine gemässigte Lösung....
Michahel

P.S. Die Dragosien Startseite und die Einführung gehören SOFORT geändert. Anfänger werden irregeleitet!
Ich finde, ein Neuling im Spiel sollte wissen, das es zu einem Reset kommt!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (17. Mai 2010, 19:48)


413

Montag, 17. Mai 2010, 19:42

das träum ich jetzt nur, oder?

Ich bin seit Jänner dabei, mein Lebensgefährte seit März. Ich habe zum Glück bereits einen Drachen bis zum Erwachsenen geschafft, aber mein Lebensgefährte hat sich voll auf die Wirtschaft konzentriert, nun endlich alles so gebaut wie er es wollte und wollte nun mit der Drachenzucht beginnen. Und jetzt soll er nach 2 Monaten allen Ernstes noch mal von vorn anfangen? 2 Monate Spiel voll fürn A....?

Ich bin auch nicht gerade begeistert, noch mal alles neu machen zu machen. Was bin ich froh, eine florierende Wirtschaft zu haben, die ich nicht weiter ausbauen bräuchte. Vorerst zumindest.

Leute, das nimmt uns echt den Spaß am Spiel. Wenn man rechnet, tüftelt, sich von Woche zu Woche hantelt und es kaum erwarten kann, bis wieder ein Ziel geschafft ist ... alles für nix? Wegen ein paar Volldeppen (sorry für den Ausdruck), die den Markt ruinieren und damit anderen Mitspielern die Freude am Spiel verderben? Was haben Anfänger wie ich und mein Lebensgefährte verbrochen, dass uns jetzt alles weggenommen wird?

Änderungen sind völlig in Ordnung und auch notwendig, aber geht das nicht auch anders? Einen Reset finde ich ehrlichen Spielern gegenüber unfair und einfach nur zum Kotzen. *schwer enttäuscht ist* ;(
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

414

Montag, 17. Mai 2010, 19:42

früher war sowieso nicht geplant die neue saison zu starten
warum seid ihr alle so pessimistisch :?:

415

Montag, 17. Mai 2010, 19:44

Das ist doch nicht wirklich der Ernst der Macher des Spieles? Ein Reset! Sind wir hier im Kindergarten?
Lasst das Spiel so laufen! Die Leute die hier spielen haben Lust daran!!!

Nach einem Reset wird nicht nur einiges Geld oder Gebäude verschwunden sein, sondern auch jede Menge Spieler!
Und ob dies das Ziel dieses Spiel sein sollte...

Es gibt immer welche die manipulieren, aber ich der Großteil der Spieler nicht "sauber"? Und die wollt ihr nun vergraulen?

Denkt nach, bevor so etwas gemacht wird!!!

417

Montag, 17. Mai 2010, 19:47

wer dadurch verschwindet um den ist es nicht schade :P

418

Montag, 17. Mai 2010, 19:48

doch den viele wollen ihre wirtschaft behalten

419

Montag, 17. Mai 2010, 19:50

wer dadurch verschwindet um den ist es nicht schade :P
Wenn Du meinst. Mit wem oder gegen wen möchtest du dann spielen, wenn keiner mehr da ist?
Denk mal scharf nach...

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

420

Montag, 17. Mai 2010, 19:52

Mit einem einmaligen Reset könnte ich ja leben, aber jedes Jahr neu anfangen...? Weiss echt nicht ob ich dazu Lust hab. Ich warte jetzt erstmal ab bis Loren offiziell bekanntgibt wie das ganze läuft, was bleibt und was nicht. Habe gesehen am Markt gibt es schon die ersten Auswirkungen(Nachfragen/Steinziegel).

Thema bewerten