Du bist nicht angemeldet.

Necroscope

unregistriert

41

Freitag, 15. Mai 2009, 20:11

Ja ich denke auch, nacher sind es sicher die Lager die mir Recht geben werden!
Außer man geht natürlich von jemandem aus der jede Stunde on ist und Holz verkauft! so aktiv bin ich dann doch nicht! ^^

42

Samstag, 16. Mai 2009, 08:35

@ New:
also ich hab mich gerade mal wieder mit Necroscope kurzgeschlossen und gemeinsam haben wir überschlagen!

also Sägewerk 1 entspricht ungefähr Holzfäller 5!
Sägewerk 1 kostet effektiv 1000 weniger und ist nach 5 min fertig und hat einen ROI von 2,48
Holzfäller 5 ist um 200 Gold pro h effektiver hat aber einen gesammten ROI von 3,31 und muss 5 mal ausgebaut werden was 2;5 h entspricht!
zudem kommt noch dass er nicht mal zwei Lager braucht!

Also meiner Meinung nach ist es dahingehend wirklich egal ob man komplett auf auf Holz geht oder die Sägewerke baut! - Verbessere mich pls wenn ich einen Denkfehler hab!

Wie kommst du auf die jeweiligen ROI?


Also meiner Schätzung nach dürfte bei der aktuellen Marktlage ein 5er Holzfäller etwas mehr als doppelt so viel produzieren (Goldwert) als ein 1er Sägewerk, die kostendifferenz im bau zwischen der beiden ist gering, aber zugunsten des Sägewerks.


Kleiner Tipp am Rande, wenn der 5er Holzfäller doppelt so viel produziert wie das 1er Sägewerk, und wenn beide ähnliche Kosten haben, dann kann der gesammt ROI des Sägewerks nicht besser sein.

Hinzu kommt das das Script die meisten Rohstoffe/Produkte eher niedrig im Preis ansetzt, bei ohnehin billigen Rohstoffen fällt 1G Unterschied in % stärker ins Gewicht.


PS:
Das Script geht beim ROI schon von den Gesamtkosten aller Ausbauten bis zu der angegebenden Stufe aus, und ja das heißt zweierei: 1. man brauch den ROI nicht zu addieren; und 2. der ROI höherer Ausbaueten ist im einzelnen sehr hoch, bezieht aber die unteren Stufen mit ein, daher darf man ihn immer nur als ganzes sehen
(nicht z.B. Stufe 19 => 20 Holzfäller 47 Tage, sondern eher 75 Tage).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (16. Mai 2009, 08:41)


Necroscope

unregistriert

43

Samstag, 16. Mai 2009, 09:59

Dann macht doch einfach die Probe auf Exempel! Irgentjemand wird das doch probieren können!
Ich denke das dieser Versuch auch sehr von der Marktlage abhängt!

Necroscope

unregistriert

44

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:24

Hab jetzt mal einen Tag nur herumgerechnet und ein paar neue Punkte bedacht! Vorallem das Lager hatte ich in meinen Berechnungen früher immer vernachlässigt, je später ich es ausbauen muss desto besser! Also versuche ich nun doch nicht so viel Holz zu produzieren und Getreide in meine Überlegungen mit einzubeziehen! Denke damit könnte ich letztlich bestimmt noch 1, 2 Tage Zeit gewinnen.
Also auf ein Neues!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 18. Mai 2009, 08:18


ich persönlich brauche kein globales "endziel", ich habe auch nicht das bedürfnis, zwanghaft irgendwelche mitspieler zu besiegen, um mir & anderen zu beweisen, dass ich besser bin & ich habe genug phantasie, um mir meine nächsten etappenziele (zb drachenzucht, lager, gebäude etc auf stufe X, drachen steigern, effizienz erhöhen usw) selber zu setzen... ^^

in meinen augen ist dieses spiel sehr nah am wirklichen leben (da gibt einem (hoffentlich!) auch niemand ein endziel vor) - und der sinn des ganzen hier ist spass mit meinem drachen (wie callo so schön sagt), meinem dorf & meinen mitspielern zu haben... :thumbsup:


@ataxx: Schließe mich Deiner Meinung an, so denke ich auch!

Ich wollte eigentlich keinen Streit entfachen! Ich dachte halt dass jedes Game halt ein Ziel und ein Ende hat! - Wäre für die Neueinsteiger toll zu beweisen dass sie besser sind als die alten Hasen und ebenso für die Urgesteine auf ein neues zu zeigen dass sie das Spiel nach wie vor beherrschen!

Und dahingehend fand ich diese Zielformulierung am besten!

Viele Spieler kommen, wenige gehen; immer wieder aufs neue! - so kenne ich das!
und es sind nicht immer die selben die ganz vorne mitmischen!


@Radu Lykan: Als ich im letzten August hier einstieg, war ich die 983te Person, die sich für das Spiel einschrieb.
So etwas hatte ich gesucht!
- Keine Kämpfe!
- Kein Farmen!
- Kein rücksichstloseg Kaputtmachen durch andere Spieler bei Abwesenheit!
Trotz meines hohen Alters (oder vielleicht sogar deswegen? :D ) habe ich keine Ambitionen, den "alten" Hasen die Positionen streitig zu machen. Meine Position in der Bauherren-Rangliste schwankt meisten zwischen 199 und 215 Punkten, ich war auch schon mal bei 189, glaub ich. Mein Drache Allegra war auch schon mal auf Platz 34.

Na und?

Mir und meinen Familienangehörigen und Freunden macht das Spiel Spaß, so wie es ist! :)

Danke, Loren, für die Schaffung dieser schönen Fantasy-Welt! :)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 18. Mai 2009, 14:38

Ein Freund von mir hat vor ca. einer Woche angefangen und ist jetzt unter den TOP_6000, der erste Aufstieg geht wie überallrecht schnell und zeigt einem, dass man erfolgreich ist.
Da man die Aktivität der anderen schlecht einschätzen kann sollte man sich nicht ärgern, wenn man sehr aktiv ist und trotzdem keine großen Schritte in der Baumeisterrangliste mehr macht, vielleicht sind die Spieler auf den Plätzen direkt vor einem genauso aktiv.
Außerdem könnte jemand der dieses Ziel verfolgt auch die Alteingesessenen relativ gut einholen, wenn er viele Alchemiehütten/Akademien baut. Ich finde dieses Ziel aber nicht befriedigend, dementsprechend ärgere ich mich aber auch nicht darüber, dass immer noch ein paar vor mir sind, die vor mir angefangen haben.

Taralas

unregistriert

47

Montag, 17. Mai 2010, 08:33

rauskram:

also was kann man in einem Jahr alles erreichen:

  • 1000er Dragballdrachen züchten von 0 an!
  • Wirtschaft auf 50k pro h bringen!
  • DZ 10 hinstellen!
  • Necrocopes Speed-Rekord schlagen!
  • 3 Dragballmeisterschaften gewinnen
    ...


da ist einiges machbar...ihr unterschätzt das eine Jahr!!!
Mit einer DZ10 kannst du aber keinen 1500er Drachen heranzüchten. Vielleicht nen 1200er.

Taralas

unregistriert

48

Montag, 17. Mai 2010, 08:39

gehen wir davon aus das einges billiger wird? - ja!!!
von daher mache ich mal schnell aus der DZ eine 15er!!!^^
stimmt auch wieder. Es soll ja einiges angepasst werden.
Gut mit ner DZ 15 klappt das natürlich.
Wobei die Frage im Raum steht, wie sich die Preise allgemein entwickeln werden, denn die 4-600k Rohstoffe pro Steigerung müssen auch erstmal gekauft werden.

Taralas

unregistriert

49

Montag, 17. Mai 2010, 08:49

trotzdem find ich die ganze "In einem Jahr geht ja doch nichts"-Nummer beschränkt!!!

da geht einiges, ich meine wenn ich das im jetzigen Spiel mit etwas Aktivität schon fast hinbekomme!!!!
Klar. Es geht sicher ne ganze Menge, wenn man will.

Doch was eben verloren gehen wird, ist die Ruhe, die man vorher hatte, um sich etwas aufzubauen, denn nach 1 Jahr ist ja wieder alles weg.
Also ist man nun mehr oder weniger gezwungen zügig zu spielen, um schnell etwas erreichen zu können.

Bin gespannt, wie sich insgesamt die Preise und Interessen verlagern werden.
Im Grunde wird jetzt der Drache klar in den Vordergrund geschoben. Er ist das Jing und Jang im Spiel. Nur er übersteht alles Gefahren.

50

Montag, 17. Mai 2010, 20:07

Spiel wo anders, Radu! Dort wo es rundenbasiert ist und lass die anderen hier in Ruhe spielen!

51

Montag, 17. Mai 2010, 20:32

Man merke:
1. Erstklassig ist ein Spiel ausschließlich dann, wenn es Radu gefällt!
2. Wenn es 10000 Spielern nicht gefällt ist das vollkommen nebensächlich, solange 1. erfüllt ist.
3. Um 1. zu erreichen kann Radu aber nicht etwa ein Spiel suchen, dass bereits so ist, nein es muss natürlich zwangsläufig ein Spiel das völlig anders ist, so geändert werden, dass 1. erfüllt ist.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

52

Montag, 17. Mai 2010, 20:41

lol, sagt wer; nur weil ihr euch mit zweitklassigkeit begnügt!!! - Das Spiel hat viel mehr Potential!!!
Vielleicht sind wir ja Erstklassig im RL... und können uns somit die "Zweitklassigkeit" hier erlauben!

53

Montag, 17. Mai 2010, 20:42

Man merke:
1. Erstklassig ist ein Spiel ausschließlich dann, wenn es Radu gefällt!
2. Wenn es 10000 Spielern nicht gefällt ist das vollkommen nebensächlich, solange 1. erfüllt ist.
3. Um 1. zu erreichen kann Radu aber nicht etwa ein Spiel suchen, dass bereits so ist, nein es muss natürlich zwangsläufig ein Spiel das völlig anders ist, so geändert werden, dass 1. erfüllt ist.

signed!!
*rofl*

54

Montag, 17. Mai 2010, 20:53

Man merke:
1. Erstklassig ist ein Spiel ausschließlich dann, wenn es Radu gefällt!
2. Wenn es 10000 Spielern nicht gefällt ist das vollkommen nebensächlich, solange 1. erfüllt ist.
3. Um 1. zu erreichen kann Radu aber nicht etwa ein Spiel suchen, dass bereits so ist, nein es muss natürlich zwangsläufig ein Spiel das völlig anders ist, so geändert werden, dass 1. erfüllt ist.

auch wenn es Abend ist: YMMD :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

55

Montag, 17. Mai 2010, 20:57

Die ewige Debatte geht weiter: Emotion vs. Logik!!!
Gehts um Frauen? xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Necroscope

unregistriert

56

Montag, 17. Mai 2010, 21:14

um mich mal selbst zu zitieren:
Genie und Wahnsinn vs. das dumme Volk! Radu, lass es! Alle die sich damit beschäftigen, wissen es!


Klar bist du im Recht, Radu!
aber lass doch einfach den Mob sagen was sie wollen, die Elite weiß schließlich, dass du zum Wohle des Spieles arbeitest und ich denke Loren weiß das auch.
Deine Methoden sind zwar manchmal haarsträubend aber wie man gerade wieder sieht sehr effizient.
Du weiß doch im Prinzip genau wer hinter dir steht und das sind nicht gerade wenige; weiter so! :P

57

Montag, 17. Mai 2010, 21:28

Wie das nur kommt? Kann ich ja GAR NICHT verstehen.. nein, also wirklich nicht...

Vllt solltest du einfach mal langsam nachdenken, wie du hier rüberkommst?

Aber hey, ein gutes hat der Reset: ich brauch mir eine ganze Zeit lang nicht mehr sagen lassen, wie toll doch diese dämliche Komplettlösung wäre *das gut find*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

58

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:48


Die ewige Debatte geht weiter: Emotion vs. Logik!!!
Gehts um Frauen? xD
war das hier ein herrenabend? X(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:40


Die ewige Debatte geht weiter: Emotion vs. Logik!!!
Gehts um Frauen? xD

rofl xD


war das hier ein herrenabend? X(


hast du was gegen Männer?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

60

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:29

hmmm Radu vielleicht sollstes du mal einsehen, dass dragosien so gestaltet ist das NIEMAND GEWINNEN KANN damit es KEINEN VERLIERER gibt!

jeder setzt sein eigenes ziel und versucht es zu verwirklichen. Nur weil is im Dragball jeden tag fast genausoviele verlierer wie gewinner gibt bedeutet das nichts für das Spiel. EIner will den besten Wettkampfdrachen haben, der andere ne gute Dragballmannschaft aufbauen, wiederum andere wollen einfach nur eine Siedlung aufbauen 1mio Drachen züchten um die sie sich dann kümmern und ihren Spaß daran haben.

Wieso muss jedes Spiel ein festgelegtes Ziel haben. Dann ann ich auch wieter MMORPG oder Counter-Strike spielen oder andere Spiele mit festgelegten Zielen. Dort gibt es einige wege und EIN ZIEL, hier abe gibts es Tausende wege und jedem das eigene Ziel.

Niemand muss sich hier beweisen wenn er nicht will, aber setzt man ein Ziel wird es immer leute geben die viel und novh viel mehr zeit haben und andere die weniger zeit haben. Die mit weniger zeit, welche ein schönes LEBEN führen und nur nebenbei spielen SIND bis jetzt hier goldrichtig. Aber wenn das so umgesetzt wird wie du es willst sind sie wiederum total falsch hier. Das wäre echt schade.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten