Du bist nicht angemeldet.

541

Montag, 17. Mai 2010, 22:17






Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.
drachen bringen sich in sicherheit sehen nach dem sturm drachenturm ist weg ...und kommen nie wieder .....da:( siehe meinen beitrag oben) wohl kaum zweidrittel drachenturm stehen bleiben können bei stufe 1


Es werden doch eh alle Gebäude hinweggefegt. Nix mit 2/3 von irgendwas.
Die Drachen kommen wieder, sobald der Turm steht und man ihre Lieblingsspeisen bereit legt.
meinte ich hätte etwas von eindrittel der gebäudestufen fallen weg gelesen .... nungut trotzdem ich spiele seit ner zeit schon hier und das einige mehr geld haben andere wehniger dürfte allen klar sein nur ganz erlich wehn oder warum stöhrt das ..... die leute haben evntl. dicken geldbeutel okay.... und des hier ist wie schon genannt kein kampfspiel es kann dich keiner überrennen oder dich attackieren wenn was mit dem markt schief läuft dan merzt da die fehler aus un verwart die die manipulieren ......nach nem reset wirds wieder irgentwann so sein das die hohen viel geld haben un wieder kleine da sind mit wehnig geld ergo ein reset hätte keinen nutzen zudem versteh ich nicht warum ich nun die zeit die ich hier investiert hab nochmal wiederholen soll oder alle anderen die lediglich gespielt haben ohne sich am markt zu bereichern die einfach ihren ort ausgebaut haben und drachen großgezogen ich hab vor ja ok lass es 2 wochen sein mein drachenturm gebaut hab mein ersten drachen un bin froh darüber ....un nun reset .... tut mir leid ich versteh den sinn nicht da selbst wie x mal gesagt nach einem reset auch wieder reiche und arme im spiel auftauchen wedern und des werden auch 1000 resets nicht ändern

542

Montag, 17. Mai 2010, 22:17

ich will einen kompletten Reset!!! - langsam nervts...lesen!!!


Du bist dermaßen überheblich, das es schon schmerzt. Wie ich vorhin schon schrieb, bastel dir einfach dein eigenes Browsergame und laß uns hier mit deinen kruden Ansichten einfach in Ruhe. So langsam nervst du genau wie diese ganzen Spammer hier. :thumbdown:

Radu Lykan

unregistriert

543

Montag, 17. Mai 2010, 22:18

mich ärgerts nur wenn man mir falsche Tatsachen unterstellt!!!

544

Montag, 17. Mai 2010, 22:19

Du verdrehst auch gerne die Tatsachen, damit sie in dein Schemata passen. Aber das sollten wir, wenn überhaupt, in einem anderen Thread disktutieren.

545

Montag, 17. Mai 2010, 22:20

1 Reset? - Ok! Mehrere? - Nein Danke!

Ich bin der Meinung: wenn es bei diesem einmaligen "Ereigniss" bleiben sollte und wir die Drachen behalten dürfen dann lässt sich das noch (!) verschmerzen. Doch wenn so ein "Tornado" jedes Jahr durch Dragosien tobt (oder auch jedes 1,5te Jahr) stellt sich die Frage ob ich nochmal versuchen werde die Wirtschaft aufzubauen. Warscheinlich nicht..!

546

Montag, 17. Mai 2010, 22:25

Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun

Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jährliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jährlicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, dass das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.

Taralas

unregistriert

547

Montag, 17. Mai 2010, 22:25

meinte ich hätte etwas von eindrittel der gebäudestufen fallen weg gelesen .... nungut trotzdem ich spiele seit ner zeit schon hier und das einige mehr geld haben andere wehniger dürfte allen klar sein nur ganz erlich wehn oder warum stöhrt das ..... die leute haben evntl. dicken geldbeutel okay.... und des hier ist wie schon genannt kein kampfspiel es kann dich keiner überrennen oder dich attackieren wenn was mit dem markt schief läuft dan merzt da die fehler aus un verwart die die manipulieren ......nach nem reset wirds wieder irgentwann so sein das die hohen viel geld haben un wieder kleine da sind mit wehnig geld ergo ein reset hätte keinen nutzen zudem versteh ich nicht warum ich nun die zeit die ich hier investiert hab nochmal wiederholen soll oder alle anderen die lediglich gespielt haben ohne sich am markt zu bereichern die einfach ihren ort ausgebaut haben und drachen großgezogen ich hab vor ja ok lass es 2 wochen sein mein drachenturm gebaut hab mein ersten drachen un bin froh darüber ....un nun reset .... tut mir leid ich versteh den sinn nicht da selbst wie x mal gesagt nach einem reset auch wieder reiche und arme im spiel auftauchen wedern und des werden auch 1000 resets nicht ändern


Der Reset ist notwendig, weil Eingriffe auf einer Ebene vorgenommen werden, die nicht durch ein Update abgedeckt werden können.
Unter anderem bekommt das Lager seinen festen zentralen Platz und muss nicht mehr selbst gebaut, sondern nur noch ausgebaut werden.
Somit dürfte nun 1 Baugrundstück mehr vorhanden sein. Allein diese Änderung macht einen Reset notwendig.
Weitere Änderungen wird es geben, die im Zuge eines Resets gleich mit gemacht werden können.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

548

Montag, 17. Mai 2010, 22:26

"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

549

Montag, 17. Mai 2010, 22:27

Der Markt ist aus den Fugen geworfen.
Dies kann jetzt keiner mehr verhindern!
Viele haben schon umgebaut oder sind gerade dabei alles so zu optimieren um noch irgendetwas für die eigenen Drachen zu machen.
Jeder Drache der jetzt viele Punkte hat würde auch nach einem reset sehr viel mehr Punkte haben wie Drachen die dann neu gezüchtet werden.
Das ungleichgewicht das dadurch eigentlich behoben werden soll wird indirekt dadurch noch mehr verstärkt.
Jetzt hatte eigentlich noch jeder die möglichkeit sich einen super Drachen binnen einer recht kurzen Zeit hochzuziehen.
Dies wird nach dem Reset wie er bis jetzt angekündigt ist nicht der Fall sein können, da alle neu bauen müssen.
Jeder Spieler der eigene Ziele hatte in Form von Gebäudestufen der steht vor dem nichts da ihm alles genommen wird.

Ein kommpletter Reset ist für alle das Fairste alles andere wäre nur noch Augenwischerei

550

Montag, 17. Mai 2010, 22:28

Hi,

was ist denn mit den erreichten Gebäudestufen? Bleiben die erhalten? Also so, dass ich, wenn ich genug Material habe, auch gleich einen Bauherrn oder Kaufmann bauen kann? Oder die Drachenzucht, damit meine kleinen schnell wieder zu mir zurück kommen können?

Oder muss ich mir die auch wieder neu erarbeiten?

Weil dann bin ich definitiv weg! Nochmal tu ich mir das nicht an. Denn ich weiß ja, was kommt... ist mir ja nicht mehr neu, so eine Drachenzucht oder Arena...

Und wenn die Drachen ihre Punkte behalten... wenn man einen guten Drachen hat, dann wird man den ja irgendwann nicht mehr steigern können. Gedankengang: Rennbrand über 1300 Punkte... mal angenommen 400 300 200 200 200 verteilt. wie viel Rohstoffe und wie lange braucht man dann wohl mit einer DZ stufe 1 für eine Steigerung...??? Alleine das Ansammeln der Rohstoffe dauert ja schon bis zum nächsten Reset!!

Meine Meinung: mach die Änderungen im Markt, Mail-Limit pro Tag
Meinetwegen das Rebalancing, hat bei Wirtshaus und Gasthaus ja auch so geklappt
Dragball-Update meinetwegen auch, einmaliges Fest im Drachenturm mit Geselligem Ritual zur Kräfteneuverteilung... wenn nach 2 Wochen nicht ausgelöst -> Durch Zufall auslosen lassen...

ABER: BITTE FINGER WEG VON MEINEN GEBÄUDEN!!!

MfG
Randall

Taralas

unregistriert

551

Montag, 17. Mai 2010, 22:29

RE: Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun

Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jähliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


Diese Nachricht dürfte für viele Spieler wie eine Freundenbotschaft rüberkommen.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich zu hören, dass es weiter als Endlosspielen laufen wird.

552

Montag, 17. Mai 2010, 22:29

Scheinbar könnt Ihr Euch nicht mehr daran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis überhaupt die Drachenzucht stand. Nun hat man sie endlich, dann ist sie wieder weg.


Aber wird man noch Lust haben, sich in das Spiel einzuloggen? Machen Dragball-Freundschafts-Spiele noch Spaß in dieser Zeit?

ich kann mich noch gut drann erinnern is ja noch nicht lange her .......und wenn ich nun nochmal anfangen muss weiss ich nicht ob ich dann noch so aktiv spielen würde wie vorher



@Taralas bei einem zerstöhren des aufgebautem bleibt dennoch die frage nach dem sinn des wieder aufbauens zudem die frage ob es den anderen nicht zu viel freude am spiel raubt mir hat das spiel sehr gefallen bis jetzt ... ich kann nicht sagen ob das bleibt wenn nun ein reset gemacht wird ich bin berufsmäßig öfters auch mal unterwegs ohne zugriff auf internet und trotzdem bin ich gegen jegliche form von einem reset aus in vorrangegenenen posts genannten gründen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hatchli« (17. Mai 2010, 22:40)


553

Montag, 17. Mai 2010, 22:30

An die Betreiber des ehemals schönen Dragosiens,
gebt Bescheid, wenn ihr das tun wollt, was ihr angeblich tun müsst.

Ich bin bereits auf der Suche nach anderen Spielen und ich bin auch noch im Wurzelimperium.

Die kommen dort zum Glück nicht wie hier auf die hirnverbrannte Idee, uns alle wieder auf Level 1 zu setzen, dass wir alle Salatschleuderer sind und unsere Gärten wieder zu verunkrauten und Maulwürfe reinzusetzen, ich denke, die Hälfte der Wurzler wäre auch dann weg! Aber jeder schaufelt eben sein eigenes Grab.

Friede über Dragosien!

Also liebe Drachenbetreiber, bedenkt das Ganze nochmal, sonst seit ihr bald allein mit euch und den Befürwortern der Plattmache sowie den neuen "Frischlingen", die noch nicht wissen, was sie erwartet!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (17. Mai 2010, 22:42)


Taralas

unregistriert

554

Montag, 17. Mai 2010, 22:34

Hi,

was ist denn mit den erreichten Gebäudestufen? Bleiben die erhalten? Also so, dass ich, wenn ich genug Material habe, auch gleich einen Bauherrn oder Kaufmann bauen kann? Oder die Drachenzucht, damit meine kleinen schnell wieder zu mir zurück kommen können?

Oder muss ich mir die auch wieder neu erarbeiten?



Japp. Musst auch kurz wieder hochziehen. Aber das ist ja nun wirklich nicht so wild.
Deswegen gleich zu sagen, ich gehe ist schade. Überlegs dir nochmal. Fänds Schade, wenn du deswegen aufhörst.

So hoch sind die Anforderungen doch nun auch wieder nicht.
Ausserdem wird es ja noch weitere Spielanpassungen geben. Gebäude/Bedarf/Produktion.

Es wird wieder viel zu entdecken geben.

555

Montag, 17. Mai 2010, 22:34

Welche Variante bevorzugst du?

Insgesamt 33 Stimmen

42%

Reset - so wie geplant (14)

33%

Variante 2 - Gold Vernichtung (11)

24%

Variante 1 - begrenztes Goldvolumen (8)

also ich finds scheiße!
warum? weil hier das offensichtliche Problem folgendes ist. Einige Spieler besitzen zuviel Geld und beeinflussen damit den Markt.
Bei den aktuellen Änderungen durch den Reset wird dieses Problem meiner Meinung nach wieder auftreten. Es wird wieder Leute geben die zu viel Geld kommen und damit Mist bauen.
Ergo muss vernünftig dagegen vorgegangen werden. Das könnte man wie folgt erreichen.
Variante 1 - Gesamtgold begrenzen
Da das Spiel ständig neues Gold generiert (Wirts/Gasthäuser, Zufallskisten, neue Spieler) und der Wert des Goldes nie sinkt(feste Preisspannen für die Waren) haben einige Spieler logischer Weise jede Menge Gold und können die Markt raus und runter fahren. Um das zu verhindern könnte man einfach dafür sorgen das das Spiel kein Gold mehr generiert sondern eine feste Menge an Gold.(ich denke da an 100 Mrd. (das sind 10 Mio auf 10.000 Spieler)) Dieses Gold liegt anfangs bei den NPCs am Markt. Diese können nur solange verkaufen bis ihr Gold alle ist. Zusammen mit den festen Preisspannen ein liquider und stabiler Markt entstehen. Allerdings darf das Spiel dann auch kein Gold vernichten. Ergo kosten Gebäudeaufwertungen kein Gold mehr.


Variante 2 - Anreize setzen, Gold vernichten


Die zweite Möglichkeit ist also das Spiel mehr Gold vernichten zu lassen. Eventuell Urkunden oder Medallien oder sonste was, was reiche Spieler dann ausstellen können. Oder das einführen von Konsumgütern, also Dingen die temporär einen kleinen Bonus bieten. Eine weitere Idee wäre eine Steuer auf alle Marktaktivitäten. Eventuell als Reichensteuer, damit Arme geschützt sind.
So, das denke ich wären bessere Varianten als ein Reset(den gabs schon in vielen Spielen, nur hat er nie gewirkt!)
seeya
Felski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felski« (17. Mai 2010, 22:44)


556

Montag, 17. Mai 2010, 22:35

Oh, Iphigenie!! Genauso sehe es auch. Ich bin (oder war) auch ein eifriger Wurzler. Wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, mir meinen TItel Wurzelimperator wegzunehmen, wäre ich auch fuchsteufelwild geworden. So geht es mir jetzt auch. Gerade habe ich (nach einem Jahr) den richtigen Weg hier gefunden und nun soll alles weg sein. Auch wenn meine Superdragballdrachen erhalten bleiben sollten, weine ich jeder Gebäudestufe nach *heul*.

Würde es denn in diesem Jahr dennoch eine Dragballsaison geben? Nur dann wäre ich bereit, noch weiterzuspielen!!!!! Wenn nicht, kann ich meinen Account auch gleich selbst löschen.

557

Montag, 17. Mai 2010, 22:39

Ja, die nächste Dragballsaison wird vermutlich im September starten.

Taralas

unregistriert

558

Montag, 17. Mai 2010, 22:40

Oh, Iphigenie!! Genauso sehe es auch. Ich bin (oder war) auch ein eifriger Wurzler. Wenn jemand auf die Idee gekommen wäre, mir meinen TItel Wurzelimperator wegzunehmen, wäre ich auch fuchsteufelwild geworden. So geht es mir jetzt auch. Gerade habe ich (nach einem Jahr) den richtigen Weg hier gefunden und nun soll alles weg sein. Auch wenn meine Superdragballdrachen erhalten bleiben sollten, weine ich jeder Gebäudestufe nach *heul*.

Würde es denn in diesem Jahr dennoch eine Dragballsaison geben? Nur dann wäre ich bereit, noch weiterzuspielen!!!!! Wenn nicht, kann ich meinen Account auch gleich selbst löschen.


Natürlich wird es eine Dragballsaison geben. Ich denke mal ca. 3 Monate nach Reset sollte sich da was regen.

Klar bin ich auch traurig, dass bald alle Gebäude weg sein werden.
Doch auch ein Neuanfang hat etwas gutes. Man kann nochmal das Spiel entdecken.
Schauen, was sich wie geändert hat.
Überlegen, wie man neu aufbauen möchte.

559

Montag, 17. Mai 2010, 22:40

Der Markt ist kaputt - und jetzt sitze ich da mit meiner schönen vielfältigen Wirtschaft. Habe gerade dummerweise in den letzten Wochen auf Aufbau gesetzt und meine Drachen Drachen sein gelassen - so ein Mist. Hätte ich die Kohle lieber in Steigerungen gesteckt.
An sich habe ich nichts gegen Änderungen, aber was da ansteht...; als jemand, der gerade in den letzten Wochen noch einmal richtig in eine gut funktionierende Wirtschaft investiert hat, steht man dann schön bedropst da. Alle baurelevanten Rohstoffe gehen nur noch zu Schleuderpreisen weg und Drachensteigerungen werden aufgrund der hohen Zaubertrank/Heiltrankpreise für mich zumindest unbezahlbar. Da schaue ich ganz schön blöd aus der Wäsche jetzt, nach der langen Zeit in Dragosien - und sitze da auf meinem schrumpfenden Goldhaufen, der grade noch für ein paar Fleischrationen für meine Drachen reichen wird.

Taralas

unregistriert

560

Montag, 17. Mai 2010, 22:45

Der Markt ist kaputt - und jetzt sitze ich da mit meiner schönen vielfältigen Wirtschaft. Habe gerade dummerweise in den letzten Wochen auf Aufbau gesetzt und meine Drachen Drachen sein gelassen - so ein Mist. Hätte ich die Kohle lieber in Steigerungen gesteckt.
An sich habe ich nichts gegen Änderungen, aber was da ansteht...; als jemand, der gerade in den letzten Wochen noch einmal richtig in eine gut funktionierende Wirtschaft investiert hat, steht man dann schön bedropst da. Alle baurelevanten Rohstoffe gehen nur noch zu Schleuderpreisen weg und Drachensteigerungen werden aufgrund der hohen Zaubertrank/Heiltrankpreise für mich zumindest unbezahlbar. Da schaue ich ganz schön blöd aus der Wäsche jetzt, nach der langen Zeit in Dragosien - und sitze da auf meinem schrumpfenden Goldhaufen, der grade noch für ein paar Fleischrationen für meine Drachen reichen wird.


Schöner Beitag. Wirklich nett zu lesen.
Geht mir auch so. Habe in letzter Zeit meine Wirtschaft wieder flott gemacht um dem steigenden Bedarf meiner Drachen gerecht werden zu können.
Nun werde ich halt versuchen mit meinen letzten Hemden meine Drachen noch etwas nettes zukommen lassen zu können.

Thema bewerten