Du bist nicht angemeldet.

581

Montag, 17. Mai 2010, 23:25


So sieht mein Drache Diana gerade aus.

85
638
79
78
89
Aktuell 1042 DB Stärke, wenn die 2. Eigenschaft zählen würde, hätte ich ziemlich verloren. Also bitte unbedingt eine DB-Fertigkeitenpunkte-Umschichten Funktion. Und selbst damit hab ich dann noch gewaltig Wettbewerbsvorteil gegenüber den "Verfolgern" verloren, weil einen Drache mit 2 Fertigkeiten auf 320/320 zu bringen ist billiger als eine Fertigkeit auf 638 zu jagen...
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

582

Montag, 17. Mai 2010, 23:25

sehe ich genauso wie Felski

ich bin seit 05.01.2010 dabei ..... logischerweise haben die die länger spielen mehr geld ..... hätte mich das gestöhrt hätte ich hier nicht starten müssen zu spielen

..... angenommen wir resetten nun .....
wenn wir da etwas weiter denken sagen wir mal bis 05.01.2011
dann haben die die zum zeitpunkt des reset´s angemeldet waren wieder ein teil aufgebaut aber es melden sich ja wieder neue an die auch wieder mit wehniger dastehen also währen wir wieder an dem selben punkt wie jetzt also was würde ein kompletter reset des spieles bringen wenn es uns wie bei einem kreis wieder zum derzeitigem punkt zurückführt?

Taralas

unregistriert

583

Montag, 17. Mai 2010, 23:26

Oh mein Gott ...

und ich hatte doch endlich meinen Acc in einen guten Zustand bekommen ....

und nun da alles Gold und meine vielen Waren weg sein sollen ...

wollte ich alles verkaufen. Aber die Preise, sie sinken ja ...

nagut kaufe ich eben Zaubertrank und pushe meine Drachen ...

aber der Zaubertrank ist ja kaum noch erschwinglich ...

WIRTSCHAFTSKRISE in Dragosien?


Nein viel Schlimmer. Panik vor der sich nähernden Sturmfront. Alle drehen durch.
Der Handel wird auf den Kopf gestellt.
Die Leute kaufen sinnlos Sachen ein, nur um irgendetwas zu tun.
Etwas was sie davon abhält am Ende noch den Verstand zu verlieren.
Jeder versucht nun bei seinen Drachen etwas Ruhe zu finden.
Verwöhnt sie so gut es geht, bevor er für eine Weile von ihnen getrennt sein wird.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

584

Montag, 17. Mai 2010, 23:26

RE: Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun

Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jährliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jährlicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, dass das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


mach 1 1/2 Jahre daraus und die Leute sind glücklich. Hast recht, nach einer gewissen Zeit hat sich alles zu sehr festgefahren. Nur sind 1 Jahr zu wenig.
und plz plz noch mal...mach mal einen totalen Reset, auch Drachen weg und 15er Sperre raus.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

585

Montag, 17. Mai 2010, 23:29

Ja, die nächste Dragballsaison wird vermutlich im September starten.

Das ist der Grund, weswegen ich für einen Komplettreset bin. Ich schließe mich da Radu völlig an. Wir sind eine Gilde mit ca. 10 Drachen, von denen einer(!) erwachsen ist, der Rest sind meist Babys. Ich (und viele andere) haben die letzten Wochen die Wirtschaft optimiert, um zur nächsten Dragballsaison eine Mannschaft stellen zu können. Pustekuchen. Wenn Ende Juni der Reset kommt, werden wir es schaffen, bis Ende September zwar die Drachenzucht zu haben, aber auch noch drei Steigerungen durchzuführen in einem Markt im Aufbau werden wir nie schaffen.

Bitte überleg dir noch mal, warum die, die in die Wirtschaft investierten, so stark gegenüber denen benachteiligt werden, die in die Drachen investierten. Ich bin dafür, entweder alle Drachen fortfliegen zu lassen oder alle Drachen so zurückzusetzen, als ob sie frisch erwachsen wären. Alles andere ist einseitige grundlose Bevorzugung von denjenigen, die früher angefangen haben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

586

Montag, 17. Mai 2010, 23:29

*soifz

Tjoa,



ich kann die aufgeführten gründe für einen resett schon verstehen.

nur bringt nen resett auch net viel, wenn man zb die com nicht wirklich aufklärt.

ich könnt mir vorstellen, dass einige ihr verhalten am markt zb ändern würden,

wenn man deutlich macht, dass es nicht erwünscht ist. ja ich weiß, gibt immer

leut's die dann erst recht aufdrehen, diese gattung hab ich auch sehr lieb.

in anderen spielen werden sie des feldes verwiesen.



ich kam vor ein paar monaten hier zu dragosien, weil meine freunde dragosien

spielen, weil es gut läuft, weil es keinen krieg gibt und vor allem weil man eine

prinzipiell unendliche motivationskurve gibt, weil man die gebäude theoretisch

immer ausbauen kann. und genau das hatte ich vor. genau deshalb hab ich jetzt

noch keinen drachen.



klar gibt es personen die sich jetzt langweilen, aber.. diese leute werden sich

immer langweilen, es gibt keine änderungen die diese personen langfristig

beglücken würden. ^^



jetzt pauschal zu sagen "ganz ohne resett geht's nimmer" ist natürlich der geringste

aufwand, aber wie gesagt wenn man die faktoren, die man nicht möchte nicht

ändert, wird die erlösung recht kurz.



joa hmm, bin nun sprachlos und bin mir nicht sicher ob dragosien mich jetzt noch

für lange zeit fesseln kann, wenn eh alles wieder regelmäßig eingerissen wird :s

587

Montag, 17. Mai 2010, 23:31

So, gebe auch mal meinen Senf dazu.

Nach dem ersten Schock sehe ich der Sache eher gelassen entgegen.
Das Wichstigste ist für mich, dass meine Drachen wieder zurückkommen.
Meinetwegen auch geschwächt, aber Sie sind für mich wie lebende Tiere, und ich habe mir Mühe mit Ihren Tagebüchern gegeben.
Bei einem kompletten Reset, also auch die Drachen mit Ihren Macken und Tagebüchern weg... dann würde ich auch gehen.
So schaue ich, was ich aus der Situation machen kann.

Zu den Meinungen, es wäre unfair, dass "ältere" Spieler die Drachen zurückbekommen, und dass neuere Spieler da nie ranreichen können... STIMMT NICHT!
Ich bin seit einem guten Jahr dabei, kein Newbie mehr, aber eben auch deutlich kürzere Zeit als die "alten Hasen".
Trotzdem war mein Pummelchen am WE Platz 5 Wettkampfhighscore, und war schon in den Top-25 Drachenhighscore.
Ist wieder abgefallen, weil ich mich mehr auf 2 weitere Dragballdrachen konzentriert habe, aber wenn man sich auf 1 (!) Drachen konzentriert, hatte auch jede Neuling Chancen in der Rangliste oben zu erscheinen.

Die Änderungen im Dragball sind mir Wurscht... bin mit einem 1100+ Punkte Tordrachen auch betroffen, aber stört mich nicht wirklich.
Ist dann die neue Herausforderung Sie wieder zu einem guten Tordrachen zu machen!

588

Montag, 17. Mai 2010, 23:31

Einige Spieler besitzen zuviel Geld und beeinflussen damit den Markt.
Bei den aktuellen Änderungen durch den Reset wird dieses Problem meiner Meinung nach wieder auftreten. Es wird wieder Leute geben die zu viel Geld kommen und damit Mist bauen.
Ergo muss vernünftig dagegen vorgegangen werden.
So sehe ich das auch, eigentlich hat es mich nicht sonderlich gestört wenn der Markt rauf und runter geht

a) Im Realen leben gehts auch mit der Wirtschaft auf und ab!
b) Es wird immer Leute mit Viel oder weniger Gold geben!
c) Bei einem jährlichen Reset und den anpassungen der Gebäude frag ich mich wozu dann Stufen bis über 50 ausbauen wenn es sowieso wieder auf null begracht werden soll

Aber man muß auch mal die andere Seite sehen:
Wenn der Markt in den Keller geht weil Leute dies schaffen mit hart erarbeiteten Gold (Schließlich müssen die auch erst ihr Gold erwirtschaften) dann wird auch ein Reset nix bringen. Sie versuchen es dann erneut oder finden andere Wege.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Taralas

unregistriert

589

Montag, 17. Mai 2010, 23:31


So sieht mein Drache Diana gerade aus.

85
638
79
78
89
Aktuell 1042 DB Stärke, wenn die 2. Eigenschaft zählen würde, hätte ich ziemlich verloren. Also bitte unbedingt eine DB-Fertigkeitenpunkte-Umschichten Funktion. Und selbst damit hab ich dann noch gewaltig Wettbewerbsvorteil gegenüber den "Verfolgern" verloren, weil einen Drache mit 2 Fertigkeiten auf 320/320 zu bringen ist billiger als eine Fertigkeit auf 638 zu jagen...


Na das sieht mir doch nach einem schönen neuen Tordrachen aus.
Ist schon bitter die Vorstellung, dass die ganzen teuren Steigerungen mehr oder weniger um sonst waren.
Aber schön, dass sich der Drache dazu bereit erklärt sich von den Gelehrten umschulen zu lassen. Echt nette Tiere diese Drachen.

Als Tordrache haste dann immer noch 751 Punkte und als GE/Int wären es 766. Wenn ein freies Verschieben möglich sein wird.

Taralas

unregistriert

590

Montag, 17. Mai 2010, 23:36

RE: *soifz



joa hmm, bin nun sprachlos und bin mir nicht sicher ob dragosien mich jetzt noch

für lange zeit fesseln kann, wenn eh alles wieder regelmäßig eingerissen wird :s


Kannst du bitte nicht so ausladend schreiben. Das ist echt schwer zu lesen, wenn nach jeder Zeile erstmal eine Leerzeile kommt.
Nach Lorens letzter Aussage, wird es keine regelmässigen Resets geben. Somit bleibt der Endlosspielcharakter erhalten.

Zitat von »Tomatenschaf«


Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt:
- persönliche Profilseiten, Auszeichnungen, Freundeslisten, Gästebucheinträge, Gildenzugehörigkeit usw.
- erworbenes Land bleibt dem Besitzer erhalten
- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. Mai 2010, 23:53)


591

Montag, 17. Mai 2010, 23:56

Oh also doch keine Reset nach 12 bzw. 24 Monate? Na das wäre super!

Ein Komplettreset, zwecks Überarbeitung der Fehler usw. ist verständlich und noch nachvollziehbar - aber dann wirklich alles bei NULL und dann auf ENDLOS!

592

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:09

Zu viel zum lesen

Zuerst möchte ich mal los werden daß ich zwar mit einem Reset gerechnet habe, es für mich jetzt allerdings neu ist daß wir nun alle paar Monate wieder von vorne beginnen sollen.
Alle 2 Jahre finde ich schon heftig genug.
Da hier die Seiten schneller nach oben gehen als ich sie durch meine begrenzte Zeit lesen kann, hätte ich nichts dagegen, einen kleinen überarbeiteten Plan zu sehen (wenn die meisten Diskussionen beendet sind).
Wo ich jetzt aber noch garnicht durchblicke ist die Umstellung der Werte der Drachen für Dragball.
Wenn die Drachen bleiben sind sie nutzlos, sollten sie gelöscht werden gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
Bitte um Aufklärung 8|
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

593

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:29

RE: RE: Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun

und plz plz noch mal...mach mal einen totalen Reset, auch Drachen weg und 15er Sperre raus.
Kannste du doch ganz einfach haben: Meld dich neu an und lass deinen Alten Account ruhen... und alle anderen machen weiter wie bisher... fertig!

Taralas

unregistriert

594

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:30

RE: Zu viel zum lesen

Zuerst möchte ich mal los werden daß ich zwar mit einem Reset gerechnet habe, es für mich jetzt allerdings neu ist daß wir nun alle paar Monate wieder von vorne beginnen sollen.
Alle 2 Jahre finde ich schon heftig genug.
Da hier die Seiten schneller nach oben gehen als ich sie durch meine begrenzte Zeit lesen kann, hätte ich nichts dagegen, einen kleinen überarbeiteten Plan zu sehen (wenn die meisten Diskussionen beendet sind).
Wo ich jetzt aber noch garnicht durchblicke ist die Umstellung der Werte der Drachen für Dragball.
Wenn die Drachen bleiben sind sie nutzlos, sollten sie gelöscht werden gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
Bitte um Aufklärung 8|

Alles Wichtige kannst auf auf der ersten Seite lesen. Dort aktualisiert Loren die Bedingungen für den Reset.

Beim Dragball wird nun nicht mehr die höhere Eigenschaft verdoppelt, sondern die Niedrigere der beiden für eine Positione benötigen.
Der Tordrache bekommt neben WK auch noch GE dazu, so dass auch er zwei Eigenschaften benötigt.

Drachen mit nur einer Eigenschaft werden nach dem Reset die Option bekommen ein Teil der Eigeschaft auf eine anderen Eigenschaft zu übertragen.
Durch die Änderung der Berechnung ergeben sich folgende Vorteile:

1. Alle Dragballdrachen brauchen nun zwei Eigenschaften um vernünftig spielen zu können.
2. Die Überlegenheit von AgRW dürfte Geschichte sein. Zumindest vorerst :rolleyes:
3. Die 1000er Drachen werden nun eher 700er Drachen.
4. Man braucht zur Drachensteigerung nicht mehr eine extrem hoch ausgebaute Drachenzucht.
5. Die nächste Liga wird wohl im September starten.

595

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:34

ÄÄÄÄHMMMMM Ok, für Blöde wie mich mal:


am Besten man reißt selber alle Gebäude ab, versucht noch das Zeug zu verschachern (was kaum möglich ist außer übern NPC da der Markt gerade durchdreht) und seine Drachen steigern auf Teufel komm raus, da ja außer 15000 Goldstücken und die nackten Landschaften nichts stehen bleibt... korrekt???
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

596

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:34

tja fakt ist, das mit der jetzigen reglung und situation noch viel mehr schaden produziert wird,

als sämtliche "reichen spieler" am markt je produzieren konnten.



sämtliche gebäude werden umgebaut, produkte die man für drachen braucht

explodieren astronomisch und die anderen produkte sacken völlig ab.

wenn das 6 wochen so weiter geht, hat man die super duper drachen

und absolut keinen spielspaß mehr, weil alle drachen ausgelevelt sind.



dragosien macht spaß weil es komplexe wirtschaft und drachen gibt.

die wirtschaft wird nun langsam komplett brach gelegt. da die drachen

aber eben von der wirtschaft abhängig sind, werden auch die bald

keinen spaß mehr machen.



leute das is grad echt ganz großer bockmist hier.

597

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:34

Danke Taralas.
Jetzt hört es sich ja eher nach einer neuen Herausforderung an.
Hatte schon fast ;(

:thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

598

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:41

Ich bin zwar auch erst seid 14.01.2010 dabei, aber ich mag meine Siedlung und fühle einen total
großen Kloß in meinem Hals aufsteigen. Loren, muss das sein, mal ehrlich warum jetzt wo ich mich
langsam an die Drachenzucht wagen wollte? So könnte ich mir vorstellen, das viele eher überlegen
so wie es oben bei einigen steht, komplett auszusteigen, was ich schade fände.
Wie soll das den aussehen, alles kaputt und keiner recht Lust wieder aufzubauen, da es Kraft und Zeit
kostet, allein die Zeit die man am Anfang reinsteckt um es gescheit hochzupushen. :( :?: :?: ;(
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Taralas

unregistriert

599

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:45

Ich bin zwar auch erst seid 14.01.2010 dabei, aber ich mag meine Siedlung und fühle einen total
großen Kloß in meinem Hals aufsteigen. Loren, muss das sein, mal ehrlich warum jetzt wo ich mich
langsam an die Drachenzucht wagen wollte? So könnte ich mir vorstellen, das viele eher überlegen
so wie es oben bei einigen steht, komplett auszusteigen, was ich schade fände.
Wie soll das den aussehen, alles kaputt und keiner recht Lust wieder aufzubauen, da es Kraft und Zeit
kostet, allein die Zeit die man am Anfang reinsteckt um es gescheit hochzupushen. :( :?: :?: ;(


Das Problem hat doch jetzt ermal jeder.
Doch gegenüber einem Neustart haben wir einen Vorteil:
1. Die gekauften Baugrundstücke bleiben erhalten.
2. Die erreichten Gebäudestufen bleiben erhalten.
3. Du sparst viel Gold, dadurch das du die Grundstücke nicht nochmal erwerben musst.

Somit wird es dir viel leichter von der Hand gehen, dein Reich wieder neu aufzubauen.
Nutze einfach die erworbenen Kenntnisse und sieh zu dass du, wenn noch nicht geschehen, die Voraussetzungen für die Drachenzucht schaffst und noch das Grundstück erwirbst, falls noch nicht geschehen.

Ggf. baue doch jetzt noch die Drachenzucht und produziere ein Ei um damit erste Zuchterlebnisse zu erhalten.
Könnte sicher Spass machen oder?

600

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:48

Für mich könnte die Mitteilung zeitlich gar nicht passender kommen. Ich spiele nämlich erst seit Kurzem, dachte ich hätte ein neues Lieblingsspiel gefunden, und hätte mich ernsthaft reingehängt. Nun bin ich wenigstens vorher gewarnt, dass es einfach nicht lohnt, Mühe reinzustecken. Da kann ich ja besser RL spielen gehen xD
Hätte mich mal schon früher mit dem Forum befassen sollen, wenn da so einiges gemunkelt wurde.
Naja. Happens. Irgendwem wirds schon gefallen.

Thema bewerten