Du bist nicht angemeldet.

721

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:46

Ey ich hock mich doch nicht Monatelang hier hin, schaue, dass ich alles zusammenkriege für meinen ersten Drachen, den steigere und meine Gebäude ausbaue, damit ich bald den zweiten Drachen bekomme und dann wird hier von heut auf morgen einfach mal so gesagt : "Tja, Zeit verschwendet, pech gehabt du Nudel" :thumbdown:

Änderungen kann man auch Stück für Stück einführen und nicht alles platt machen und dann ja schau was de draus machst. Aber bloßnet zu viel draus machen, is eh umsonst !! :evil: :evil: :evil:

Also bis eben war des eins der tollsten Spiele, aber nun bin ich einfach nur entsetzt !! :cursing:

722

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:48

Ich finde es gut das sich die meihnung des volkes auch angehört wird!
Auch wenn ich bei den ständigen neuerungen nicht mehr mitkomme :D

Wir werden ja sehen was letzten endes rauskommt.
DAS RESET IST RICHTIG.... wenn auch hart ;(

723

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:48

Und das Hilft mir jetzt wie weiter?

Ich baue meine Drachenzucht grade auf 6 und habe nun dmait begonne für meine seilerei auf 10 zu sparen und die nöcshten gebäude auf 20 zu bringen.

geld für den a....

hätten die drachen eher gerbaucht.

724

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:51

Ist den überhaupt schon klar welcher Mechanismus den Markt in Zukunft regulieren soll ? Mir scheint es nicht so. Denn es gibt dazu keinen konkreten Hinweis oder wenigstens eine klare Formulierung des Problems. "Markmanipulationen" sind erst mal Wischi-Waschi, die können nämlich gut und auch schlecht sein.


In der Tat, fehlt mir auch gaenzlich. Zwar habe ich in dieser Flamehoelle laengst den Ueberblick verloren, aber aufgefallen ist bislang nix. Diejenigen, die den Markt zu manipulieren verstehen (weil sie eben ueber rechnerische Grundfaehigkeiten verfuegen und bereit sind, die an den Grenzen des Machbaren auch mal auszutesten) werden das auch in Zukunft machen. Und das hier - soweit ich das sehen kann - bislang nur mit mysterioesen Aenderungen am System argumentiert wird, bleibt fuer mich nur die informelle Konsequenz, dass die Beschwerdewelle zu gross geworden ist und hier nun Aktionismus ausbricht, bevor man anfaengt, den Markt am Ende womoeglich zu verschlimmbessern.



Es gibt also Leute, die haben die "Fehler" im Marktsystem erkannt, heftig ausgenutzt und den Markt manipuliert. Jetzt kommt der Reset. Das ist für alle schlecht für alle. Für alle? Nein! Die, die den Markt manipuliert haben, werden wieder neuen Spaß am Ergründen neuer "Möglichkeiten" haben und sobald sie wissen wie sie die neuen Marktregeln wieder für sich nutzen können, wird der Markt wieder manipuliert.
Unterm Strich wird der Reset für die braven Spieler mehr Nachteile bringen, als für die, die eigentlich der Grund für den Reset sind. Also hat das real live Dragosien eingeholt.

Ein jährlicher Reset kommt für mich sowieso nicht in Frage, dann mache ich lieber Überstunden und kaufe mir Dinge, die ich nicht brauche.


Wundervoll gesagt - full ack.
Bei regelmaessigem Reset unterscheidet sich Drago nur noch insofern von anderen BG, dass man nicht angreifen kann. In allen anderen Punkten (indiskutable Scriptaenderungen ohne Ankuendigung, Premiumsystem, Patchdayverhalten) hat man sich ja schon angenaehert...

Imho ist ein Reset keine generell schlechte Wahl - aber erstens finden hier die falschen Argumente Anwendung (okay waere bspw: "Viele Aenderungen in der Vergangenheit haben viele frueh gestartete um erhebliche Nachfolgeboni gebracht" oder auch "viele Aenderungen an den Scripten fuehrten immer wieder zu neuen Ungerechtigkeiten, jetzt faengt jeder nochmal bei null an und wir verlassen den Betastatus") und zweitens ist es inkonsequent und unzureichend, Drachen und erreichte Gebaeudebaustufen zu belassen. Lasst den Leuten ihre Bauplaetze und die 15.000 Goldstuecke, das ist Bonus genug fuer ewig-dagebliebene.

Allem voran aber ganz klar: Klaert darueber auf, welche Aenderungen konkret am Markt stattfinden werden. DIejenigen, die ihn manipulieren wollen, erfahren das sowieso und durch nichts-sagen benachteiligt ihr all jene, denen es egal ist und die einfach nur Drago spielen wollen - die muessen solcherlei Dinge naemlich in aller Regel ausbaden und bemerken Stroemungen i.d.R. viel zu spaet, um noch reagieren zu koennen. Wie man ja derzeit schoen am RL nachvollziehen kann...

725

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:51

wir haben alle mit mühe gespart und gebaut.
Uns allen tut das weh! Ich könnte heulen ;( denn auch ich habe mich erst um eine gute wirtschaft gekümmert und dann erst mit dem Drachen angefangen. Deswegen finde ich es auch mist.
Aber es gibt einfach zuvieles zu ändern und um der MAFIA ( :D )das hanwerk zu legen macht man halt ein RESET.
Ein spiel das doof läuft startest du doch zuhause auch neu Oder?

Taralas

unregistriert

726

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:54

Und das Hilft mir jetzt wie weiter?

hätten die drachen eher gerbaucht.


Das geht eben jedem so.
Ich habe die letzten Wochen auch meine Gebäude ausgebaut, um mehr Gewinn pro Tag generieren zu können.
Keiner wusste, was sie Zauberer und Gelehrten da die letzten Tage und Wochen veranstaltet haben, bis sie mit der Wahrheit rausgerückt sind.

Das muss man ihnen aber zu Gute halten. Viele andere Länder hätten diese Nachricht erst veröffentlich, wenn nichts mehr geht.
So kann man sich auf die letzten Wochen noch etwas anderes in Dragosien gönnen.


Dir persönlich hilft es wohl nicht weiter. Aber es trifft eben jeden nicht nur dich alleine.
Jeder muss nun wieder ganz von Vorne anfangen. Sei nicht all zu traurig.
Sieh es positiv und nimm die Erfahrungen mit in die Zeit nach dem Sturm.
Denn die Erfahrung kann dir keiner nehmen.

Gebäude lassen sich wieder errichten. Gold lässt sich neu prägen, aber das Erlebte kann dir keiner nehmen.
Alle positiven und negativen Dinge seid du hier angefangen hast, bleiben dir. Auf sie kannst du zurückblicken.
Vielleicht hast du Fehler in der Vergangenheit gemacht. Diese kannst du nun mit deinem neuen Wissen vielleicht auslassen.
Wer weiß.

727

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:56

Also was ich jetzt festgestellt habe ist, das 90 der Spieler bei uns aus der Gilde nicht wieder anfangen werden zu spielen... die restlichen 10% sind sich nicht genau sicher, ob oder nicht...

Was nutzt mir dann, das die Gilde bestehen bleibt? Ich werde dann wohl der letzte sein, der spielt...

Der Markt ist in meinen Augen komplett zusammengebrochen. Alle Rohstoffe für den Ausbau (Lehm, Holz, Steine und deren weiterführende Gebäude wie Bretter, Steinziegel, Lehmziegel...) sind im Arsch... Rohstoffe für die Drachensteigerungen haben sich verdoppelt...

Mal abwarten was noch so passiert...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

728

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:56

Dir persönlich hilft es wohl nicht weiter. Aber es trifft eben jeden nicht nur dich alleine.
Jeder muss nun wieder ganz von Vorne anfangen. Sei nicht all zu traurig.
Sieh es positiv und nimm die Erfahrungen mit in die Zeit nach dem Sturm.
Denn die Erfahrung kann dir keiner nehmen.

Gebäude lassen sich wieder errichten. Gold lässt sich neu prägen, aber das Erlebte kann dir keiner nehmen.
Alle positiven und negativen Dinge seid du hier angefangen hast, bleiben dir. Auf sie kannst du zurückblicken.
Vielleicht hast du Fehler in der Vergangenheit gemacht. Diese kannst du nun mit deinem neuen Wissen vielleicht auslassen.
Wer weiß.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sehe ich auch so deswegen TOTALER RESET und ein neuanfang

729

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:57

Vorschlag von mir!!

- jeder behält seine gebäude mit stufen inkl Rohstoffe in diesen für max 5 Tage
- Drachen bekommen eine alterbegränzung ... die die älttersind sterben halt wech ;-)
- Lager und Gold wird bis auf kl.angemessenen Betrag gelehrt. (z.B. Rohstoffe max 4 stelliger betag und Gold max 5 stelliger betrag)
- es gibt ne drachenbegrenzug in allen Türmen (z.B. 5 Drachen finden max in einem Turm Platz)
- Weckrationalisierte Gebäude sind dann halt wech und da ist dann ein freifeld.


ich denke zwar, das sies eine Wahnsinige rechnerei wird für die entwikler aber das ist ne alternative zu dem bishervorgeschladenenem.

oder wie gesagt Totalreset für all ohne ausnahmen mit garanti das sowas nicht alle naselang passiert!!!!!!

wie gesagt ..ist meine meinung ... kann jeder anders sehen!!!!

730

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:58

Der Markt ist in meinen Augen komplett zusammengebrochen. Alle Rohstoffe für den Ausbau (Lehm, Holz, Steine und deren weiterführende Gebäude wie Bretter, Steinziegel, Lehmziegel...) sind im Arsch... Rohstoffe für die Drachensteigerungen haben sich verdoppelt...
Genau desegen auch die Drachen Reseten von mir aus können sie ja bleiben aber eben wieder auf null ganz zurück zum ei

731

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:58

Mit dem kleinen Vorteil das du SAVEn kannst oder genau weist wenns ASSI läuft wirds eh neu gemacht.

------------

Werden meine Ressi bei den Drachen auch gekillt? oder darf ich das Hart erkaufte und gesparte behalten?

---------------

Und eine Info in dragosien selbst wäre sau gut. Ich glaube das ich der einzige der Gilde bin die hier angemeldet ist. Aber ich vermute eh das die SChattenreich Drachen vielleicht aussterben werden.
Was nervt ist die verschwendete Zeit vor dem Rechner und die gedanken an Steigerungen und so.

Taralas

unregistriert

732

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:05

Vorschlag von mir!!

- jeder behält seine gebäude mit stufen inkl Rohstoffe in diesen für max 5 Tage
Das macht keinen Sinn, da auch an den Gebäuden/Bedarf/Verbrauch etwas geändert wird.

- Drachen bekommen eine alterbegränzung ... die die älttersind sterben halt wech ;-)
Das bringt wieder neue Probleme. Was ist in deinen Augen ein alter Drache?
Jemand der bereits 30 Steigerungen hinter sich hat?
Jemand der über 1000 Punkte insgesamt hat?
Wenn dann kann nur ein Drache als alt bezeichnet werden, der x Steigerungen abgeschlossen hat.
Nur durch diese Steigerungen macht der Drache jedesmal einen Alterssprung.


- Lager und Gold wird bis auf kl.angemessenen Betrag gelehrt. (z.B. Rohstoffe max 4 stelliger betag und Gold max 5 stelliger betrag)
Damit gibst du jedem Spieler die Option von jedem Lagergut etwas einzulagern, damit man eben alles zum Start hat.
Keine gute Idee in meinen Augen.Dann kannst du gleich sagen: Die und die Rohstoffe hat jeder zu Beginn im Lager. Das macht mehr Sinn.


- es gibt ne drachenbegrenzug in allen Türmen (z.B. 5 Drachen finden max in einem Turm Platz)
Das hört sich interessant an, lässt sich ethisch aber nicht durchsetzen, das nun Drachen als FREI betrachtet werden.

- Weckrationalisierte Gebäude sind dann halt wech und da ist dann ein freifeld.


ich denke zwar, das sies eine Wahnsinige rechnerei wird für die entwikler aber das ist ne alternative zu dem bishervorgeschladenenem.

oder wie gesagt Totalreset für all ohne ausnahmen mit garanti das sowas nicht alle naselang passiert!!!!!!

wie gesagt ..ist meine meinung ... kann jeder anders sehen!!!!
Das ist ja das Schöne. Jeder kann seine Meinung dazu beitragen.

Taralas

unregistriert

733

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:09



Werden meine Ressi bei den Drachen auch gekillt? oder darf ich das Hart erkaufte und gesparte behalten?

---------------

Und eine Info in dragosien selbst wäre sau gut. Ich glaube das ich der einzige der Gilde bin die hier angemeldet ist. Aber ich vermute eh das die SChattenreich Drachen vielleicht aussterben werden.
Was nervt ist die verschwendete Zeit vor dem Rechner und die gedanken an Steigerungen und so.


Ob die Rohstoffe bei den Drachen bleiben, dazu wurde noch nichts gesagt.
Wobei diese Rohstoffe ja im Turm lagern und dieser wird auch vernichtet.


Und es gab in der Nacht eine Nachricht an alle Spieler in ihr Postfach. Somit ist jeder über das bevorstehende Chaos informiert worden.

734

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:13

na prima

?( 8 Monate bau ich jetzt mein Städtchen auf um Mittel für die Drachenzucht zu erwirtschaften und jetzt alles für die Katz?

Guckt euch die aktuellen Marktpreise an und sagt dann noch einmal weshalb der Reset erforderlich ist! Die preise für Rohstoffe zum Bau sind im Keller und die Preise für Rohstoffe zur Drachensteigerung explodieren.

So kann man die Marktpreise auch sehr gut manipulieren!

Und dann von vorne anfangen?
Auch wenn die Grundstücke nicht neu gekauft werden müssen, der Neustart macht eine Steigerung der Drachen für die nächste Zeit eigentlich unmöglich. Bin gespannt wie das hier weitergeht.

Was soll aus den Gilden werden?
Eine Gilde kostet. Die kosten werden durch Gildenmitglieder geteilt. Wenn niemand was übrig hat, weil er sein Städtchen neu aufbauen muss, ist ein zerfall der Gilden ja fast vorprogrammiert. Von den Spielern, die den Reset nicht mitmachen mal ganz abgesehen.

Vielleicht hab ich das mit dem Reset ja auch falsch verstanden? :wacko:

Gruß Drachenzwerg


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

735

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:14

Wie man sieht hat die Ankündigung eines Resets ausgereicht, um das Spiel zu ruinieren. Was da am Markt abgeht ist einfach nicht normal. Das verdirbt einem jetzt schon den Spaß. Als Anfänger ist man der Blöde, und es profitieren wieder mal nur die Reichen. Die können es sich leisten alles umzubauen und die Drachen zu pushen. Ich kann nicht mal meinen kleinen Drachen jetzt noch steigern, weil ich mir schlicht die Produkte dafür nicht mehr leisten kann.

Dann reset einfach jetzt gleich, wenn schon.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man nicht tatsächlich die einstellbare Warenmenge am Markt auf 10.000 begrenzt. Meine Güte, muss man halt auf höheren Ausbaustufen mehrfach einkaufen gehen. Wo ist das Problem? Wie war das mit "Geduld ist eine Tugend"? Wir Anfänger müssen auch länger warten bis wir uns was kaufen können.

Und Änderungen wie die Berechnung der Dragballstärke wird ja wohl auch ohne Reset möglich sein, oder?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

736

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:20





Werden meine Ressi bei den Drachen auch gekillt? oder darf ich das Hart erkaufte und gesparte behalten?

---------------

Und eine Info in dragosien selbst wäre sau gut. Ich glaube das ich der einzige der Gilde bin die hier angemeldet ist. Aber ich vermute eh das die SChattenreich Drachen vielleicht aussterben werden.
Was nervt ist die verschwendete Zeit vor dem Rechner und die gedanken an Steigerungen und so.


Ob die Rohstoffe bei den Drachen bleiben, dazu wurde noch nichts gesagt.
Wobei diese Rohstoffe ja im Turm lagern und dieser wird auch vernichtet.


Und es gab in der Nacht eine Nachricht an alle Spieler in ihr Postfach. Somit ist jeder über das bevorstehende Chaos informiert worden.

Sehe ich net so.

WOW ein Sturm. WOW Monsum.

Und das bedeutet was? Bullshit!

Nur weil ich hier im Forum lese konnte ich mir nen Bild machen was das bedeutet.

737

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:21

Reset

Also da ich schon einige Gebäude fast auf Stufe 50 habe, fäünde ich ein Rest echt nicht gut, denn nochmal wieder neu anfangen, also dazu hab ich keine Lust. Sollte das kommen, bin ich weg hier.
Das Spiel ist nicht schlecht und es macht mir riesig Spass vorallendingen wenn man versucht Gebäude so hoch wie möglich aus zu bauen. Wenn dann aber irgend wann die Gebäude weg sind, frag ich mich wofür ich meine Zeit dann investiert hab, wenn am Ende nix dabei raus kommt.
Da verliert man die Lust auf das Spiel. Solte das wirklich kommen. lösch ich meine Acc.

Richy

738

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:25

Also ich hab mir eben nochmal die aktuellen Veränderungen durchgelesen und muss sagen, dass ich die ganze Sache nun auch nicht mehr so negativ sehe. Es ist ein Neuanfang! Die Tatsache, dass es nicht jedes Jahr wiederholt wird finde ich sehr beruhigend! :D
Das heißt der Druck im Spiel bleibt weg und ich muss nicht auf biegen und brechen versuchen meine Drachis in der Zeit irgendwie zu steigern.
Dass die erreichten gebäudestufen bleiben finde ich gut, dann muss man immerhin nicht mehr die Vorrausetzungen für die alten Gebäude schaffen. Allerdings bevorzugt das nicht wieder klar ältere Spieler, oder versteh ich da was falsch? ?(

739

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:27

Seit fast einem Jahr bin ich nun dabei und habe mir einiges aufgebaut.
"Das dreckige Dutzend" das manipuliert, sollte ermittelt und eleminiert werden.
Sehr wenig motiviert, werde ich den weiteren Verlauf verfolgen.
Ich hänge an dem was ich gechaffen habe und werde mich verabschieden
wenn man es mir nimmt.

MfG
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

740

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:29

..

Klasse.
Und ich hab mir grad bevor ich die Nachricht gelesen habe, mein 16. Landstück gekauft.

Unfair... *wein*

Thema bewerten