Du bist nicht angemeldet.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

761

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:07

Als ich im Ende Juli/Anfang August 2008 mit Dragosien anfing, war kurz vorher auch so eine große Reinigung abgelaufen.

Gerade im letzten Jahr kamen sehr viele Spieler dazu, (Karteileichen gehören wohl auch dazu.) die ihre Art von Spiel so sahen, das sie Dragosien mit einem Börsenspiel verwechselten. Die Konsequenzen haben wir ja nun vor uns.

Ich spiele Dragosien aus Freude am Bauen, habe einen Drachen und erwarte ein Drachenei. Mir langt das.
Ich bin nicht die große Drachenkampf-Promotorin, ich habe, wie erwähnt, Freude am Bauen. (....und wenn ich die Landschaft verändern könnte, fände ich das schön :-) )

Zu dem großen Sturm: Ja, ich bin auch entsetzt, aber ich werde bei "meinem" Dragosien dabei bleiben, jedenfalls bis der Premiumaccount kommt, dann würde es auch für mich heißen: Bye-Bye.

Leute, macht das Beste daraus.
Ich sehe es jedenfalls so, das danach auch die Neuen einen besseren Start haben.

Das die Drachen am "leben" bleiben, ist für mich die Hauptsache. Denn meine Allegra ist mein virtuelles Haustier, dessen Wohlergehen mir auch am Herzen liegt

Taralas

unregistriert

762

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:10

hab da mal 2 fragen:

1. kann ich mir sicher sein, dass der sturm frühestens in 35 tagen kommt? (5 wochen)

2. wird das gold anteilig davongeweht?


Zu 1. Sicher kann man nie sein. Aber es wurde von 5-6 Wochen gesprochen.

Zu 2. Es heisst, das jeder Einwohner nu 15.000 Gold bei sich haben darf, wenn er sich vor dem Sturm in Sicherheit bringt.

Taralas

unregistriert

763

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:11

Ich denke, was viele an der Wirtschaft ärgert ist, das man lange für ein Gebäude gebraucht hat. Wenn man sich die Bauzeiten der Gebäude angeschaut hat für eine Stufe 40 oder so....Ich hoffe, das man an diesem Teil des Spieles arbeiten wird.

vielleicht sollte man noch einen großen Punkt Forschungen einführen. Dort könnte man den Kaufmann und den Bauherrn intergrieren. Die Forschungskosten wie die Gebäudekosten dafür und man kann dort eventuell noch andere nette Forschungen einführen. Ein Reset ist in meinen Augen nur Sinnvoll, wenn es komplett gemacht wird und nicht nur so ein Teil...Ein bischen Schwanger gibt es auch nicht.

Ich für meinen Teil werde trotz der Frustration über die arbeit der letzten Monate wieder erneut anfangen...Das Spiel an sich macht einfach Spaß.

Baut den Punkt Forschungen ein...Dort kann man eventuell schneller bauen, 1-3 % mehr Erträge bei weiterführenden Gebäuden oder bei den Grundrohstoffen schaffen...


Forschung würde mir auch super gefallen.
So als Nebenprudkt zu einer Alchemiehütte. Wäre echt klasse.

Der Reset wird ja auch genutzt, um bei den Gebäuden etwas zu verändern.

764

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:14

@Don Volker: Forschung......da kommt der si spieler durch^^

@Taralas: du bist nicht allein positivdenker

@ motzender Rest: da ihr ja jetzt alle euren Frust rausgelassen habt, schreibt hier lieber was noch verbessert werden kann jetzt vor dem Reset haben wir noch ne reale Chance

Bujes
greetings
Bujes

765

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:15


Ich denke, was viele an der Wirtschaft ärgert ist, das man lange für ein Gebäude gebraucht hat. Wenn man sich die Bauzeiten der Gebäude angeschaut hat für eine Stufe 40 oder so....Ich hoffe, das man an diesem Teil des Spieles arbeiten wird.

vielleicht sollte man noch einen großen Punkt Forschungen einführen. Dort könnte man den Kaufmann und den Bauherrn intergrieren. Die Forschungskosten wie die Gebäudekosten dafür und man kann dort eventuell noch andere nette Forschungen einführen. Ein Reset ist in meinen Augen nur Sinnvoll, wenn es komplett gemacht wird und nicht nur so ein Teil...Ein bischen Schwanger gibt es auch nicht.

Ich für meinen Teil werde trotz der Frustration über die arbeit der letzten Monate wieder erneut anfangen...Das Spiel an sich macht einfach Spaß.

Baut den Punkt Forschungen ein...Dort kann man eventuell schneller bauen, 1-3 % mehr Erträge bei weiterführenden Gebäuden oder bei den Grundrohstoffen schaffen...


Forschung würde mir auch super gefallen.
So als Nebenprudkt zu einer Alchemiehütte. Wäre echt klasse.

Der Reset wird ja auch genutzt, um bei den Gebäuden etwas zu verändern.
Forschung.. interessante Idee 'Neue Äxte' um besser Bäume zu fällen (Produzktionssteigerungen im 1% Bereich.. sowas wäre wirklich genial...

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

766

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:15

@Don Volker: Forschung......da kommt der si spieler durch^^

@Taralas: du bist nicht allein positivdenker

@ motzender Rest: da ihr ja jetzt alle euren Frust rausgelassen habt, schreibt hier lieber was noch verbessert werden kann jetzt vor dem Reset haben wir noch ne reale Chance

Bujes
Dann drfst du dich den Doofen anschließen. *flöt*

Die Doofen
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

767

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:19

Ok, ich will es versuchen.
Da ich sehr gern baue, fände ich es schön wenn man den Standort der Gebäude wählen und verschieben könnte und gestalterisch mehr möglichkeiten hätte.
Allerdings bezweifle ich das ich die Lust auf einen Neuaufbau hätte
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vesta« (18. Mai 2010, 09:26)


768

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:19


@Taralas

also wenn du das so betrachtest ist das hier also die Umfrage. nun ja, so wie ich das sehe sind ca. 90% gegen diese Änderung. Ich denke es wird trotzdem ignoriert werden! Ich finde es nicht gut, dass solche Änderungen angekündigt werden, ohne dass die Community darüber VORHER entscheiden kann. man könnte die IDEE mal im Forum posten oder per mail rumschicken und gucken was die leute sagen. aber momentan ist es eh egal was die leute hier sagen, denn es wird sich nicht danach gerichtet!

Klar sind so viele dagegen, wobei natürlich hauptsächlich die aufschreiben, die dagegen sind.
Doch es gibt schon genug, die sich nach eingehender Betrachtung der Dinge damit arangieren werden und wieder neu beginnen.

Solch einen Schritt kannst du nicht wirklich mit der Community absprechen. Diesen Schritt musste der Betreiber selbst gehen.
Und die Entscheidung war sicher nicht leicht.

Du kannst jedoch die Rahmenbedingungen absprechen. Zumindest die, die anpassbar sind.
Und das wurde ja bereits gemacht, seid dem die Sturmwarnung rausgegangen ist.
Es sind schon einge Dinge angepasst worden, wodurch viele Spieler deutlich beruhigter geworden sind.

Aso, dann wird also wieder die deutsche "ich kann doch eh nichts machen"-Mentalität ausgenutzt. Das sehen wir ja jeden Tag, wie wir uns von Politik und Wirtschaft verarschen lassen und keiner tut was dagegen. Alle machen einfach weiter, ohne mal auf den Tisch zu hauen! Für mich ist das eine Sache des Prinzips! Ich gehe nicht, weil ich es nicht mehr aufbauen könnte, sondern weil man mit mir nicht so umspringen kann. Sicher hat der Betreiber das letzte Wort, aber was ist ein Spiel ohne Spieler? Ist das hier nicht sowas wie unsere kleine Demokratie? Wo das Volk entscheiden sollte? Und wo es das auch tut! Lasst euch nicht blenden! Wir, die Spieler, haben die Macht! Ohne Werbeeinnahmen ist das Spiel nichts und ohne Spieler gibt es nunmal keine Werbeeinnahmen! Warum werden Umfragen zu belanglosen Sachen gemacht und bei solch einschneidenden Änderungen werden wir übergangen? Weil es im RL auch funktioniert! Das muss sich aber endlich mal ändern, sonst landen wir schneller als uns lieb ist in totaler Abhängigkeit!

769

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:19

Tja das wars dann wohl mit meinem Bauherren Stufe 12 ;)

Könnte interessant werden wenn plötzlich wieder ganz andere Rohstoffe gefragt sind.. mir gefällt das aber nicht mit den Drachensteigerungen.. ich finde man sollte wählen können ob man Dualspezi Berechnung will oder Einzel ;) Bzw ne Formel die keines von beidem Bevorzugt...

770

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:21

Oh man.

Ich bin noch recht neu hier in Dragosien.

Und ich hab zwar alle Bauplätze, aber nichtmal annähernd eine Drachenzucht.
Und ich bin seit Februar dabei - Wenn ich nun daran denke, das eine Windhose alles putt machen soll ...

Da denk ich mir als Frischling im Spiel "Warum die ganze Mühe, warum investiere ich viel Zeit in dieses Spiel, wenn nu eh alles "zerstört" wird.

Also ich bin, genau wie viele andere hier, extrem dagegen.

Sollte es echt dazu kommen, werde ich mich garantiert von Dragosien verabschieden.
Es macht echt Spaß hier - Aber es macht keinen Spaß nur wegen einer administrativen Regenwolke
einiges neu aufzubauen.

In diesem Sinne,
TuNix

771

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:21

Und tschüss Dragosien.
Bin nun grad dabei so langsam in die Gänge zu kommen und nun wird einfach alles platt gemacht?!?!?! Was bringt das denn dem Spiel, wenn Leuten wie mir alles zerstört wird!?!! Sowas Blödes hab ich echt noch nie erlebt. Schade um die Zeit, die ich hier investiert habe. Da findet man endlich ein Browsergame, was auch ohne echte Euros gut funktionieren kann und dann sowas.

772

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:22

Hallo allen Lesern,
das etwas gesehen muss war ja klar. Denn nicht alle die hier spielen, wollen Drachen züchten. Sie haben sich auf den Markt gestürzt und sind sehr reich geworden. Das stört einige, da man mit viel Gold diesen Markt manipulieren kann. Wie im wahren Leben. Darum finde ich den Markt ja so toll und nur darum bin ich im Spiel geblieben. Wenn man aber jetzt das Spiel leer fegen will, ist das so als wenn man die Wirtschafts- und Lebensbedigungen umkrempeln will. Es wäre einfacher Zerfallszeiten einzufügen.
Zum Beispiel: Waren halten sich nach der Produktion 3 Monate dann müssen Sie verbaut oder verbraucht sein, Drachen können bei den Kämpfen oder durch Alter sterben. Dafür muss sich aber die Eierproduktion pro Drache erhöhen.Die Gebäude müssen alle 3 Monate saniert werden sonst können sie nichts mehr produzieren usw. Der Handel mit Drachen und Eiern sollte eingeführt werden. Nur dann kann dieses Spiel ein Endlosspiel werden.

Wenn das Spiel nach 12 oder 24 Monaten leer gefegt wird, lohnt es sich nicht mehr für mich hier zu bleiben. :(
freundlichst
Wizard,
einer der immer schon kritisiert hat

Taralas

unregistriert

773

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:26

Lasst euch nicht blenden! Wir, die Spieler, haben die Macht! Ohne Werbeeinnahmen ist das Spiel nichts und ohne Spieler gibt es nunmal keine Werbeeinnahmen! Warum werden Umfragen zu belanglosen Sachen gemacht und bei solch einschneidenden Änderungen werden wir übergangen? Weil es im RL auch funktioniert! Das muss sich aber endlich mal ändern, sonst landen wir schneller als uns lieb ist in totaler Abhängigkeit! [/b]


Du weisst aber schon, das dieses Spiel privat angeboten wird und aktuell keinen wirtschaftlichen Gewinn abwirft sondern die Werbeiennahmen dazu verwendet werden um die Serverkosten und sonstige Kosten zu decken?

Die Betreiber führen ein normales Leben und Dragosien ist ihr Hobby.
Sie beschäftigen sich in ihrer Freizeit damit.
Vielleicht soll es irgendwann mal mehr werden als ein Hobby. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Dein Vorhaben macht Sinn bei Spielen wie Ogame, Stämme etc., welche komerziell betrieben werden.
Hier finde ich deinen Aufruf nicht sehr förderlich.
Ich kann verstehen, dass du dich in deinen Grundrechten beschnitten fühlst.
Doch kann man nicht jede Entscheidung von der Masse tragen lassen.
Manches muss der Einzelne entscheiden. Das kann ihm niemand abnehmen.

Auch in deinem Leben wird es Entscheidungen gegeben haben, die du alleine treffen mußtest.
Wenn bisher nicht, dann werden sie noch kommen. Nicht alles kann man von der Masse entscheiden lassen, denn die Masse ist leicht zu beeinflussen.

774

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:27

Oh man.

Ich bin noch recht neu hier in Dragosien.

Und ich hab zwar alle Bauplätze, aber nichtmal annähernd eine Drachenzucht.
Und ich bin seit Februar dabei - Wenn ich nun daran denke, das eine Windhose alles putt machen soll ...

Da denk ich mir als Frischling im Spiel "Warum die ganze Mühe, warum investiere ich viel Zeit in dieses Spiel, wenn nu eh alles "zerstört" wird.

Also ich bin, genau wie viele andere hier, extrem dagegen.

Sollte es echt dazu kommen, werde ich mich garantiert von Dragosien verabschieden.
Es macht echt Spaß hier - Aber es macht keinen Spaß nur wegen einer administrativen Regenwolke
einiges neu aufzubauen.

In diesem Sinne,
TuNix
denk mal positiv,
wir haben noch 4 Wochen mind. d.h. bau weiter erfüll die Voraussetzungen für die DZ dann brauchst du nach dem Monsun die Seilerei und die Akademie nicht mehr weil deine Gebäudeerfahrung bleibt
greetings
Bujes

775

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:29

danke für die nachgereichten erklärungen @tomatenschaf.
ich freue mich auch dass der jährliche reset aufgeweicht wird, mit allen 2 jahren neu anfangen kann ich gut leben.

in dem fall freue ich mich auf die neue runde.
ich bin kein drachenzüchter, von daher kann ich zu dem thema leider nichts sagen.
evtl nutze ich den neuanfang um in die zucht einzusteigen ;)

776

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:30

Wieso so radikal und unausgewogen?

Zwei grundsätzliche Kritikpunkte

1.)Zum einen finde ich es nicht richtig alle zum Neuanfang zu zwingen,
zum anderen hätten es ja auch einzeilne Updates getan.

Man sollte auch Respekt und Verständnis vor/für Spieler(n) haben, die an ihrem mühevoll aufgebauten Dorf hängen.
Ich war, als ich letzten Sommer eingestiegen bin, davon ausgegangen, daß es sich um ein Endlosspiel handelt, das dauerhaften und planvollen Ausbau belohnt und fördert. Man hätte bei der Anmeldung ruhig jeden auf die lauernde Gefahr der Resets hinweisen können! Wenn jetzt ständig resetet wird, werden zudem gerade die alten "Über"-Accounts belohnt, die Resets sportmäßig selbst betrieben haben und Aufbauwettrennen ausgetragen haben -also von wegen Förderung der Schwachen!

Gerade die langwierige und anstrengende Ausbauphase von etwa 2000 bis 3500 Punkten, die nötig ist um starke Drachen zu züchten, empfand ich als nicht sonderlich spannend. Es hat viel Zeit und Mühe gekostet. Man will, wenn man den steinigen Ausbau gerade hinter sich hat, ja nicht gleich wieder damit anfangen! Ich habe in den letzten Monaten nur meine Wirtschaft ausgebaut, voller Vorfreude bald auch meine Drachen hoch Steigern zu können. Jetzt war das alles umsonst und ich hätte besser meine Drachen weitergesteigert.

2.) Die wirklich starken Accounts werden weniger hart getroffen als mittelstarke.
Durch das Beibehalten der Drachen werden die Starken uneinholbar vorne bleiben und alle die gerade aufholen wollten, werden unverhältnismäßig benachteiligt. Dank des neuen Dragballsystems gewinnen dann auf lange Zeit immer die selben!!!


Fazit
Wenn schon Reset dann verhältnismäßiger. Wieso kann man nicht alle Gebäude, die weniger als 2000 Gold/h erwirtschaften verschonen oder weniger stark angreifen. Wo ist bitte der echte Evakuierungsplan? Ich finde diese undifferenzierte Lösung unmöglich. Die Anfängerregelung ist lächerlich, da geht es eh nur um wenige Tage. Daß aber gerade die frustriert werden, die mühevoll aufgeholt haben und man keine kleinschrittigere und gerechtere Lösung findet, die eben die kritisierten "Über-accounts" zurechtstutzt, anstatt alle für das Zocken der Großen zu strafen, finde ich unangebracht, demotivierend und unverschämt!!!
Besser wäre es man ließe jedem die Wahl und startet einen neuen Server oder begnügt sich mit Einzel-updates

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Echte Mourinho« (18. Mai 2010, 09:37)


777

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:32


Lasst euch nicht blenden! Wir, die Spieler, haben die Macht! Ohne Werbeeinnahmen ist das Spiel nichts und ohne Spieler gibt es nunmal keine Werbeeinnahmen! Warum werden Umfragen zu belanglosen Sachen gemacht und bei solch einschneidenden Änderungen werden wir übergangen? Weil es im RL auch funktioniert! Das muss sich aber endlich mal ändern, sonst landen wir schneller als uns lieb ist in totaler Abhängigkeit!
Du weisst aber schon, das dieses Spiel privat angeboten wird und aktuell keinen wirtschaftlichen Gewinn abwirft sondern die Werbeiennahmen dazu verwendet werden um die Serverkosten und sonstige Kosten zu decken?

Die Betreiber führen ein normales Leben und Dragosien ist ihr Hobby.
Sie beschäftigen sich in ihrer Freizeit damit.
Vielleicht soll es irgendwann mal mehr werden als ein Hobby. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Dein Vorhaben macht Sinn bei Spielen wie Ogame, Stämme etc., welche komerziell betrieben werden.
Hier finde ich deinen Aufruf nicht sehr förderlich.
Ich kann verstehen, dass du dich in deinen Grundrechten beschnitten fühlst.
Doch kann man nicht jede Entscheidung von der Masse tragen lassen.
Manches muss der Einzelne entscheiden. Das kann ihm niemand abnehmen.

Auch in deinem Leben wird es Entscheidungen gegeben haben, die du alleine treffen mußtest.
Wenn bisher nicht, dann werden sie noch kommen. Nicht alles kann man von der Masse entscheiden lassen, denn die Masse ist leicht zu beeinflussen.
Die Entscheidung wurde ja nicht von mir getroffen, sondern von anderen! Und solange ich davon betroffen bin, habe ich auch ein Recht mich zu wehren! Und selbst wenn ich nicht betroffen wäre, sollte man aus Solidarität (für das Wohl der Gemeinschaft) dagegen halten. Ich weiss sehr wohl, dass ihr behauptet Dragosien sei eine Hobby-produktion. Das mag sein, aber dann sind die wenigen Werbeeinnahmen, die ihr habt umso wichtiger für den Erhalt des Spiels. Und umso wichtiger wird die Meinung der Community!

778

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:33

Reset

Ich weiß nur eines: Ich hab hier sehr viel Zeit investiert und es hat auch teilweise zuhause stress gegeben weil ich hier bei Dragosien bin.
Der Ausbau hat Millionen verschlungen (hatte ich das Gold statt dessen gesammelt, hätte ich warscheinlich schon 2 goldene Eier als Kaufmann) und ich bin froh das ich so weit gekommen bin. Als Neuanfang kann ich die Sache bestimmt nicht betrachten, weil ich keine Lust hab wieder neu an zu fangen. Ich möchte einfach nur meine Gebäude weiter ausbauen.
Auch die Mitglieder in unserer Gilde haben schon gesagt das sie dann weg sind hier. Das schlimme an all dem ist, das hier viele Freundschaften geschlossen wurden quer durch die Republik und das wird damit in sehr vielen Fällen zestört.
Wenn das der Sinn eines Spiels sein soll dann danke ich.

Richy

779

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:35

@Don Volker: Forschung......da kommt der si spieler durch^^

Bujes

Da kennt mich einer...nett...Aber ich finde, das man so vielleicht neue Sachen mit einführen kann, die man so nur durch neue Gebäude einbringen kann. Da aber der Bauplatz sehr wenige sind und man sich sowieso entscheiden muß, was man hinsetzt, hätte man so ein weiteres Tool, um neue Sachen zu implementieren...oder?

Welches Uni spielst du da und unter welchen Namen? Kennen wir uns?
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

780

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:36

wer?

wer kommt den auf so ein sch.... ????
dann möchte ich mal wissen was uns spieler überhaupt noch hier halten soll.....???!!! :evil:
und das soll jedes jahr vor kommen....??! :cursing:
das ist ja beschiss....wie im echten leben!!!
irgend welche leute bauen sch...! und ich muß jetzt de kopp hin halten....!!!!(griechenland) und warum soll der blöde sturm mir mein gold weg fegen....?

Thema bewerten