Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

781

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:37

Lass den ersten Eindruck erstmal sacken und freunde dich mit dem Gedanken an.
Dann wird der Spass und die Zuversicht wieder kommen.
Es soll ja auch nur bei diesem einen Sturm bleiben.

taralas, da kann ich dir wirklich nur zustimmen! :thumbsup:

es ist verständlich, dass man im ersten moment geschockt ist & vielleicht alles hinschmeißen möchte (ging mir vorgestern abend auch so!), aber wenn man sich mal die mühe macht, weiter als bis zum eigenen tellerdorfrand zu denken, dann merkt man schnell, dass das keine bestrafung der spieler sein soll & auch kein schnellschuss ist (habt ihr euch denn nicht auch gefragt, warum loren in den letzten wochen so ruhig war...?!)

und es wäre wirklich hilfreich, wenn man immer erst die ganzen infos dazu lesen würde & dann seine meinung hier postet... dann könnte man sich nämlich viel aufregung wegen irgendwelcher halb-/unwahrheiten sparen... ;)


ps:
taralas, du bist echt klasse! :thumbup: ich bewundere deine geduld & gelassenheit, das alles hier 100x zu erklären & dabei auch noch so freundlich zu bleiben!!! :thumbsup: *taralas mal ne große schüssel himmelblaue zuckerwatte hinstell*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

782

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:37

Freunde, ich könnt kotzen!

Also, ich überlege mit meiner mom gerade fleißig, was man machen kann, um nicht zu dumm nach dem reset dazustehen. Sie spielt noch nicht so lange wie ich dragosien, hat noch nichteinmal einen drachen, geschweige denn eine arena und jetzt wollt ihr alles platt machen, bis auf die leute mit nur 15 grundstücken (wenn ich das richtig verstanden habe) und das ist absolout inakzeptabel und inkonsequent von eurer Seite her. Dann wird man als langjähriger Spieler bestraft und die Neuen bekommen Aufwind, weil sie dann plötzlich alle möglichen Listen anführen. Es gibt doch verschiedene Verbesserungsvorschläge, die in meinen Augen auch sehr logisch und viel besser erscheinen, als das, was ihr jetzt vor habt.

Jetzt habe ich das ganze so verstanden, dass die Drachen auf ihren Stufen erhalten bleiben, richtig?
Dann wäre es für mich eigentlich praktisch, alle Gebäude abzureißen und einfach alles in die Drachnesteigerung zu stecken, da ja in ein paar wochen eh alles weg sein wird. und wenn mein drache dann zurück kommt, hab ich wenigstens den schön auf einer hohen stufe, gegen alle weiteren änderungen, kann ich mich absolut nicht schützen und ich finde, dass sollten auch die "Neuen" nicht können. eine solche Ungerechtigkeit ist mir wirklich selten untergekommen. wenn ihr resetten wollt, dann alle. also entweder ihr gebt den "Neuen" dann auch alle grundstücke, oder ihr nehmt uns alle, bis auf die ersten 15 weg. das wäre jedenfalls konsequent und damit könnte ich leben. und was die gebäude der "Neuen" angeht, sage ich: brennt sie nieder!!! nein, ehrlich mal: dann müssen die auch zerstört werden und zwar ganz.

So, nun fühl ich mich erstmal besser. ich werd wohl noch ein paar antworten hier abwarten und dann anfangen alles niederzureißen und in meinen drachen zu investieren.

783

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:37

RE: Wieso so radikal und unausgewogen?

Zwei grundsätzliche Kritikpunkte

1.)Zum einen finde ich es nicht richtig alle zum Neuanfang zu zwingen,
zum anderen hätten es ja auch einzeilne Updates getan.

Man sollte auch Respekt und Verständnis vor/für Spieler(n) haben, die an ihrem mühevoll aufgebauten Dorf hängen.
Ich war, als ich letzten Sommer eingestiegen bin, davon ausgegangen, daß es sich um ein Endlosspiel handelt, das dauerhaften und planvollen Ausbau belohnt und fördert. Man hätte bei der Anmeldung ruhig jeden auf die lauernde Gefahr der Resets hinweisen können! Wenn jetzt ständig resetet wird, werden zudem gerade die alten "Über"-Accounts belohnt, die Resets sportmäßig selbst betrieben haben und Aufbauwettrennen ausgetragen haben -also von wegen Förderung der Schwachen!

Gerade die langwierige und anstrengende Ausbauphase von etwa 2000 bis 3500 Punkten, die nötig ist um starke Drachen zu züchten, empfand ich als nicht sonderlich spannend. Es hat viel Zeit und Mühe gekostet. Man will wenn man den steinigen Ausbau gerade hinter sich hat ja nicht gleich wieder damit anfangen! Ich habe in den letzten Monaten nur meine Wirtschaft ausgebaut, voller Vorfreude bald auch meine Drachen hoch Steigern zu können. Jetzt war das alles umsonst und ich hätte besser meine Drachen weitergesteigert.

2.) Die wirklich starken Accounts werden weniger hart getroffen als mittelstarke.
Durch das Beibehalten der Drachen werden die Starken uneinholbar vorne bleiben und alle die gerade aufholen wollten, werden unverhältnismäßig benachteiligt. Dank des neuen Dragballsystems gewinnen dann auf lange Zeit immer die selben!!!


Fazit
Wenn schon Reset dann verhältnismäßiger. Wieso kann man nicht alle Gebaüde, die weniger als 2000 Gold/h erwirtschaften verschonen oder weniger stark angreifen. Wo ist bitte der echte Evakuierungsplan? Ich finde diese undifferenzierte Lösung unmöglich. Die Anfängerregelung ist lächerlich, da geht es eh nur um wenige Tage. Daß aber gerade die frustriert werden, die mühevoll aufgeholt haben und man keine kleinschrittigere und gerechtere Lösung findet, die eben die kritisierten "Über-accounts" zurechtstutzt, anstatt alle für das Zocken der Großen zu strafen, finde ich unangebracht, demotivierend und unverschämt!!!
Besser wäre es man ließe jedem die Wahl und startet einen neuen Server oder begnügt sich mit Einzel-updates
Signet!!!!!!!!!

784

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:39

RE: Wieso so radikal und unausgewogen?


2.) Die wirklich starken Accounts werden weniger hart getroffen als mittelstarke.
Durch das Beibehalten der Drachen werden die Starken uneinholbar vorne bleiben und alle die gerade aufholen wollten, werden unverhältnismäßig benachteiligt. Dank des neuen Dragballsystems gewinnen dann auf lange Zeit immer die selben!!!

ja aber auch die müssen ihre wirtschaft neu aufbauen und brauchen mehr kapital um zu steigern als die kleinen mit ihren "niedrigen" Drachen
greetings
Bujes

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

785

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:42

RE: wer?

wer kommt den auf so ein sch.... ????
dann möchte ich mal wissen was uns spieler überhaupt noch hier halten soll.....???!!! :evil:
und das soll jedes jahr vor kommen....??! :cursing:
das ist ja beschiss....wie im echten leben!!!
irgend welche leute bauen sch...! und ich muß jetzt de kopp hin halten....!!!!(griechenland) und warum soll der blöde sturm mir mein gold weg fegen....?
Bevor du hier so ausfallend wirst: Lies dir nochmal GENAU durch was passiert! WO steht denn dass das jedes Jahr wieder passiert? Loren hat das bereits dementiert. Meine Güte.... :rolleyes:

Und was die Politik damit zutun hast ist mir bis jetzt ein Rätsel. Diesen schwachsinnigen Griechenlandvergleich haben hier schon einige gezogen. Völlig schwachsinnig und absolut unnötig! :thumbdown:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

786

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:43


@Don Volker: Forschung......da kommt der si spieler durch^^

Bujes

Da kennt mich einer...nett...Aber ich finde, das man so vielleicht neue Sachen mit einführen kann, die man so nur durch neue Gebäude einbringen kann. Da aber der Bauplatz sehr wenige sind und man sich sowieso entscheiden muß, was man hinsetzt, hätte man so ein weiteres Tool, um neue Sachen zu implementieren...oder?

Welches Uni spielst du da und unter welchen Namen? Kennen wir uns?
keine Frage jetzt wo Ohren und Augen offen sind
greetings
Bujes

787

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:44

@attax: Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich denke, das es für uns alle auch eine Chance ist, unsere Erfahrungen, die wir hier gemacht haben auch umzusetzen. Laßt uns doch erst mal abwarten was kommt und dann sehen wie es weiter geht. :rolleyes:

788

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:45

HA HA HA SCHAUT EUCH MAL DIE PREISE IM MARKT AN !!!

SIE FALLEN ALLE STO?ENE IHRE ROHSTOFFE AB (AUSSER ZAUBERTRANK DER STEIGT)

OH MAN WENN DEI ADMINS EINS GESCHAFFT HABEN DANN IST ES DAS CHAOS IM MARKT !!!

789

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:47

Was soll das denn???????????????

Hab dieses Spiel eigentlich sehr lieb gewonnen auch wenn ich schon 52 Jahre alt bin. Aber nochmal von vorne anfangen.............NEIN DANKE...............hab soviel Zeit investiert, :cursing:

790

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:48

Ich verbaschiede mich dann mal von hier .....

wir werden sehen was kommt ... mein meinung ist Kund gegeben ... und nun ist es an den entwiklern ob ich bei bleibe oder nich ...


veileicht sollen die ca zich Acc wieder auf eine gringere zahl geschröpft werden durch die abgänge oder di powergamer vergretzt... ka ich für mich kann mir nur im sinne der entwiker vorstellen das ein totalrest die vom Zeitlichen aufwand her einfachste metode ist alles anzupassen und zu änderen. un da sie ee kein geld verdienen ist die grösse Koniunetie auch recht egal...

schönen tag eich noch mein rumärgen und Motiveren!!!^^

791

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:51

Ich finde den Reset gut, wenn damit die Probleme im Warenkreislauf (Manipulation) verringert und die Gebäude verändert werden. Es ist auf jeden Fall besser als eine Ewigkeit in einen fehlerbehafteten System zu arbeiten.

Zimmbala

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Ottenbach

Beruf: Floristin

  • Private Nachricht senden

792

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:01

Das ist auch meine Meinung von vorne fang ich ganz bestimmt nicht mehr an

Ist ja schön in ne Geschichte verpackt, aber hab ich das richtig verstanden, alle meine Gebäude werden abgerissen und ich muss von 0 anfangen?
Wenn das der fall ist, wird das warscheinlich das Ende meiner Anwesenheit hier in Dragosien bedeuten. ;(
Wenn man einen neuen Server aufmacht, hätte ich kein Problem damit, aber wenn hier alles weg ist ... ich werde nicht nochmal von vorne anfangen.



Zitat von »MANARCHIOS«

Der 1. April war aber schon vor Wochen.

seh ich genau so
:love: Hallo ich freue mich 8o :pinch: :sleeping: ;( ?( :?: :?: :?:

793

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:02

Wenn man sich die jetzige Marktsituation anschaut, ist das Chaos perfekt. Durch diese Bekanntmachung schnellen die Preise der Produkte die für die Drachensteigerung sind ins unermessliche.
Fast wirkt die ganze Aktion wie eine Forschung der Reaktionen auf eine derartig vernichtende Katastrophe.
Meine Gefährten Cupido, Drasiel & Verte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vesta« (18. Mai 2010, 10:08)


794

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:04

Erst der "ausgetauschte Rasen", jetzt das...........ohne Worte. :thumbdown:
Ich frag mich gerade echt für was ich meinen Baumeister mühsam auf 20 gebracht habe, and die restlichen Gebäude wie DZ oder gar an die Kosten für die Drachen will ich garnicht mal denken. :(
Mit diesem Reset werden doch wieder mal nur die ehrlichen Gamer hier bestraft, diejenigen die den Markt pushen wir das eh nicht jucken...denn so ein Sponsoraccount ist doch schnell wieder hochgezogen.
Wenn diese, ich sags mal so, "Betrüger" bekannt sind, warum löscht man nicht einfach nur Diese und lässt den normalen Spielern ihren Spass am Game.
Gott sei Dank hab ich nie Rubine gekauft.

Und sobald ich mich einlogge und meine Gebaüde sind weg, lösch ich meinen Account!!!

Fazit: OHNE WORTE :thumbdown:
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

795

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:06

es gibt ja die magischen 6 buttons wo man FÜR dragosien abstimmen kann.

ich glaube ich laß das jetzt und stimme lieber für andere games :P :D

wo es keinen reset gibt

796

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:11

mal ne anmerkung wegen der aktuellen Marktpreise:

is doch logisch dass jetzt alle ress kaufen um ihre drachen zu pushen! entsprechend stark steigen genau diese ressis und entsprechend stark sinken andere, da man ja das gold durch den verkauf der anderen ress bekommt. das ist also völlig normal und nachvollziehbar und hat nichts damit zu tun, dass hier irgendwas nicht stimmt mit dem markt ;) der markt is vorher auch schon OK gewesen, nur will man uns hier einreden, dass der markt manipuliert wird etc. das halte ich für völlig falsch! mit dragosien ist (bisher) alles in Ordnung!

797

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:14

es gibt ja die magischen 6 buttons wo man FÜR dragosien abstimmen kann.

ich glaube ich laß das jetzt und stimme lieber für andere games :P :D

wo es keinen reset gibt
Man könnte natürlich auch überall Dragosien 1-Sterne-Bewertungen geben... :whistling:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

798

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:16

ich denke eher das der Markt in einigen Bereichen den wahren Preis zeigt, weil der 1- Goldhandel bald wegfällt der hat ja für Stabilität gesorgt
greetings
Bujes

799

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:16

das mit den drachen pushen ist klar

darum sollten nach dem reset alle drachen weg sein so das alle bei null anfangen müssen

aber dann wird wohl dragosien tot sein weil keiner mehr bock hat bei null anzu fangen

800

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:26

wie sicher ist denn, dass der Reset wirklich kommt und die Drachen erhalten bleiben? Nicht, dass zu all dem Ärger, alles zu verlieren, was man mühsam aufgebaut hat, die neue Strategie, die 5 Wochen sinnvoll zu nutzen und sich auf die Drachen zu konzentrieren, auch noch für nix ist ... nicht, dass ich jetzt umbaue oder abreiße und dann der Gelackmeierte bin, weil doch alles anderes geregelt werden kann

... wenn allerdings die Drachen verloren geehen höre ich ganz sicher auf, denn dann brauch ich jetzt keine 5 Wochen weiterzuspielen
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Thema bewerten