Du bist nicht angemeldet.

841

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:40

Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun:
Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jähliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.

Bitte lest erst am Beginn des Threads nach und diskutiert nicht auf nem überholten Stand, Loren aktualisiert seine Ankündigung ständig, wenns neue Entwicklungen gibt. Das sollte euch auch zeigen, dass er der Community sehr wohl zuhört und sie ernst nimmt.

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

842

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:40

Ich denke denke, wenn einmal ein Reset kommt ist es durchaus wahrscheinlich, dass demnächst wieder einer kommt, wenn mal was ein bisschen daneben läuft.

Und dieses Gerede, dass doch alles nicht so schlimm ist, weil man doch wieder neu aufbauen kann und wie toll dann alles wird ist in etwa so tröstlich, wie einer Mutter deren Kind im Sterben liegt zu sagen, dass sie doch ein neues zeugen kann und wie schön das neue dann wird... :pinch:
Da wird sie sich garantiert freuen, dass das alte endlich bald tot ist. :thumbdown:


sorry wenn ich das nun so schriebe aber wenn du ein BG mit einem lebenden Menschen vergleichst stimmt da irgendwas nicht.
Es hat auch weder metapohrisch noch theoretisch mit diesem Thema zu tun. Und solche Gleichnise sind unangebracht und fehl am Platz
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

843

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:40

Das etwas gegen Manipulation und Betrug getan wird ist schon in Ordnung,

aber ich sehe es so das ehrlich Mitspieler hier auch mit diesen Reset bestraft werden

und das ist nicht okay.

Was soll das Reset bringen , wen nach dem Reset von genau diesen unehrlichen Mitspielern genauso weiter gemacht wird , wie bisher.

844

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:42

Das etwas gegen Manipulation und Betrug getan wird ist schon in Ordnung,

aber ich sehe es so das ehrlich Mitspieler hier auch mit diesen Reset bestraft werden

und das ist nicht okay.

Was soll das Reset bringen , wen nach dem Reset von genau diesen unehrlichen Mitspielern genauso weiter gemacht wird , wie bisher.
absolut richtig! wenn man die Instrumente der Manipulation nicht beseitigt, sondern nur die Folgen, dann wird es früher oder später wieder so sein!

845

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:42

- erreichte/erforschte Gebäudestufen bleiben erhalten


schön wäre zu wissen was damit gemeint is.......
das ist einfach...in anderen spielen würde es sich forschung nennen...du kannst also gebäude die auf anderen bereits erreichten gebäudestufen basieren sofort baun...

846

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:42

danke asantea

bleiben noch : wann es stattfinden soll und das mit dem lager ^^ ^^ ^^

soleluna

unregistriert

847

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:43

Zitat

- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet,
sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen
eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte
Spezialisierung umzubiegen.
Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......

848

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:45

was ich auch nicht verstehe is warum die gildengebäude zerstört werden. nur weil man mickrige 50k pro ressource dort lagern könnte?

soleluna

unregistriert

849

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:45


Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun:
Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jähliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.

Bitte lest erst am Beginn des Threads nach und diskutiert nicht auf nem überholten Stand, Loren aktualisiert seine Ankündigung ständig, wenns neue Entwicklungen gibt. Das sollte euch auch zeigen, dass er der Community sehr wohl zuhört und sie ernst nimmt.
Die Chancen stehen gut heißt nicht, dass das järhliche Reset entfallen wird!
Das ist meiner Meinung nach nur ein Versuch die Bestürzung erstmal zu beschwichtigen!

850

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:45

sperre für "Falschspieler"

Huhu, bitte könnte Ihr nicht alles so lassen wie es ist und die Falschspieler nur sperren oder account zurück setzen und uns ehrliche spieler einfach machen lassen?es ist uns unfair gegenüber wenn ihr alle runter setzt, weil einige sehr weit sind, es ist demutivierend und niemand möchte dann bei euch spielen, es ist ebenfalls eine blöde werbung niemand empfiehlt neue spieler, bitte bitte macht nicht sowas mit uns danke



das Problem an der Sache ist dass die Manipulateure nichts illegales gemacht haben!!!

Kann jeder machen ab einem gewissen Marktvolumen und ein bisschen Kleingeld!!!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

851

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:45

danke asantea

bleiben noch : wann es stattfinden soll und das mit dem lager ^^ ^^ ^^
Zum Wann: ca 5 Wochen. ein genaues Datum ist (noch) nicht bekannt.

Zum Lager: *kristallkugel reib* *verbindung herstell* zzrzzrzwüüürrwüer Mist, Bildstörung. *jammer*

Spaß beiseite, dazu hat Loren selbst noch nichts gesagt. Abwarten und Tee trinken. Und vor allem immer mal wieder in den Thread vom tomatenschaf schauen. Da stehen dann auch die aktuellen Sachen und so. :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

852

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:48

Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......
und trotzdem haben sie lange an ihren drachen gearbeitet...also warum bestrafen...trifft eh nur auf wenige zu...und die sollen ihre drachen nu net umsonst so lang gesteigert haben...

853

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:48

Bei 'Die Stämme' muss man sich drauf einstellen, dass einem das Dorf weggeadelt wird.
Und auch bei allen Spielen die ähnlich aufgebaut sind.
Bei Wurzelimperium gibt es immer neue Pflanzen, die man anbauen kann. Aber im Grunde gibt es nicht wirklich Abwechslung.

Hier bei Dragosien gibt es die Wirtschaft, die Drachenzucht, die Drachenarena.
Viele schöne Dinge. Es gibt keinen Baustress, um sich vor anderen zu schützen.


Bei den genannten Spielen wird das aber auch explizit genannt, dass solche Dinge vorkommen und es zum Spielprinzip gehört. Dass WI halt irgendwann langweilig wird hat nichts mit der hier besprochenen Thematik zu tun. Aber wo du es mal ansprichst: Wenn man hier ein Rundenbasiertes Game draus macht ist das Ziel das man in der vorgegebenen Zeit erreichen kann auch immer mehr oder weniger das gleiche, weil dann wieder alles platt ist!

Ich habe außerdem beide Spiele gespielt und irgendwann verworfen, weil ich eines spielen wollte, das weder rundenbasiert noch einseitig ist oder sogar meine hinein gesteckten Bemühungen zunichte machen kann durch Verlust von Dörfern etc...

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Änderungen des Marktes nicht einfach eingebaut werden und die manipulierenden Spieler müssten auch manuell ermittelbar sein... Wieso wird nicht einfach ne zeitliche Verzögerung eingebaut in der sich der NPC-Preis anpasst an die Veränderungen auf dem Markt, dann kann man bei raschen Preisänderungen immer noch auf den alten NPCpreis eine Weile zugreifen und bei Manipulationsverdacht kann man sich dann in Ruhe um die Täter kümmern...Mal davon abgesehen kann man den Manipulierern des Marktes auch aus dem Weg gehen. Ich warte auch bis mir der Preis passt der auf dem Markt herrscht oder kaufe bevorzugt bei Spielern die kleinere Mengen anbieten...

Ich habe in dieses Spiel ein Jahr lang einen Großteil meiner Freizeit gesteckt, weil es mir wirklich gut gefällt, sowohl thematisch als auch vom Spielprinzip her. Aber ich werde dieses Spiel nicht mehr spielen wenn es platt gemacht wird und dann rundenbasiert ist! Das ist Lebenszeit die ich auch anders nutzen kann. Und ein "wahrscheinlich wird es danach keine Resets mehr geben" oder ein "Es wird versucht zukünftigen Stürmen aus dem Weg zu gehen" ist mir einfach zu wenig, um nochmal soviel Zeit und Herzblut in etwas zu stecken, sorry.

Mir egal wie ihr das regelt mit den Betrügern, Multiaccounts und Manipulierern, aber was mich betrifft, ich spiele lieber in einer korrupten Dragosienwelt, als einen Neustart aufgezwungen zu bekommen. Seht es dich mal so: So wie es jetzt ist, ist es eben ein Game, das nahe dran ist am echten Leben!
:P

854

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:49

Ich denke denke, wenn einmal ein Reset kommt ist es durchaus wahrscheinlich, dass demnächst wieder einer kommt, wenn mal was ein bisschen daneben läuft.

Und dieses Gerede, dass doch alles nicht so schlimm ist, weil man doch wieder neu aufbauen kann und wie toll dann alles wird ist in etwa so tröstlich, wie einer Mutter deren Kind im Sterben liegt zu sagen, dass sie doch ein neues zeugen kann und wie schön das neue dann wird... :pinch:
Da wird sie sich garantiert freuen, dass das alte endlich bald tot ist. :thumbdown:


sorry wenn ich das nun so schriebe aber wenn du ein BG mit einem lebenden Menschen vergleichst stimmt da irgendwas nicht.
Es hat auch weder metapohrisch noch theoretisch mit diesem Thema zu tun. Und solche Gleichnise sind unangebracht und fehl am Platz

seh ich auch so, der Verlgeich ist hinfällig

Und ich frage mich auch, ob es nach dem reset dann wirklich keine Manipulationen mehr geben wird...?

855

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:49


Zitat

- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und
eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet,
sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen
eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte
Spezialisierung umzubiegen.
Diese Regelung finde ich auch NICHT korrekt!
In der Formel zur Berechnung der Arena-Punkte waren von Anfang an BEIDE Eigenschaften vertreten! Wer auf das Pushen von nur EINER gesetzt hat, ist SELBER Schuld, sollte auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen und basta!
Aber SO läuft mir die Geschichte leider wieder zu sehr in Richtung ganz gewisser Teams......
da wurden aber grenzen erreicht, sieh es als Chance an die "altgesteigerten" ranzukommen
greetings
Bujes

856

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:50

RESET: OK :thumbup: WANN? ?(

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

857

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:50

RESET: OK :thumbup: WANN? ?(
ca 5 Wochen
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

858

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:51

Ich bin noch relativ neu, aber habe schon (gern) viel Freizeit hier verbracht, weil es eben hier anders ist als anderswo...

Es ist die Rede gewesen von dem enormen Zeitwaufwand von Loren und Fee, das stellt glaub ich keiner in Frage, aber was ist mit der Freizeit von den "zehntausenden Spielern"...
Ich zähle mich, wie Iphigenie geschrieben hat zu ihren 90 % der Spieler , die den Mist ausbaden sollen. Warum ? Wenn bekannt ist, das es Spieler gibt, die .a. den Markt manipulieren, dann muß es für diese einen Warnschuß geben und wenn das nicht fruchtet, werden diese Spieler gesperrt. Ebenso sollte es kein Probelem sein inaktive Spieleraccounts zu löschen und updaten/ändern/verbessern kann man auch ohne "resetten"...
Wenn man "Mein" aufgebautes Dragosien zerstört werde ich mich nicht an ein Neues ran machen.
Dann meld ich mich ab.Meine Zeit kann ich auch woanders verbringen.

HHDrago

Ergänzung: Habe grade noch was von 5 Wochen gelesen... warum solange ? warum nicht gleich ? habe irgendwie gar keine Lust noch 5 Wochen für "nix" weiter zu spielen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HHDrago« (18. Mai 2010, 11:59)


859

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:51

RESET: OK :thumbup: WANN? ?(
lies den Post 1
greetings
Bujes

860

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:51

uff. das dauert aber ziemlich lang. soll ich in der zwischenzeit den drachen pushen oder däumchen drehen? :P

Thema bewerten