Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

1 001

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:55

RE: Eine Frage!

Also, ich bin stolz, ich hab nun wirklich alle 51 Seiten gelesen und trotzdem habe ich noch eine Frage:
Ist dieser Reset nun einmalig oder nicht?
Mit dem einen kann ich leben, kein Problem, aber ich bin wirklich schlecht. Ich habe nun 5 Monate gebraucht um meine "Wirtschaft" (ja, die Anführungszeichen sind Absicht, wirkliche Wirtschaft kann man es nicht nennen) so aufzubauen, dass sie ein bisschen rentiert und oho, ich mir einen Drachen leisten kann. Wenn das nun jährlich resettet wird oder auch alle zwei Jahre, dann komm ich auf keinen grünen Zweig mehr *g* und dann lass ich es lieber gleich.


Es wird eine einmalige Sache bleiben. Davon kannst du ausgehen.

Und es ist ja auch kein Reset, sondern ein magischer Sturm der eben nur alles Materialle aus der Welt zieht.

Ich vermute mal, das die Zauberer und Gelehrten versucht haben etwas zu erschaffen/erfinden, mit dem sie Gold in Blei verwandeln können. Wie wir wissen ging das schief und nun kommt ein magischer Sturm über Dragosien der magisch von Gold und riesigen Besitztümern angezogen wird. Erst wenn er alles verschlungen hat, wird er gesättigt sein und sich zurückziehen.

Die Zauberer werden sich das sicher genau anschauen, um ein Mittel gegen eine Wiederkehr zu finden. Denn noch so einen Sturm würde Dragosien wohl nicht überleben.

Taralas

unregistriert

1 002

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:56



Nennen wir das Kind doch beim Namen ein Reset der nicht alles resetted ist keiner.
soweit ich weiß hat loren ja auch nie von einem reset gesprochen, oder...?!?
das ist nur auf dem mist derer gewachsen, die sich das schon immer gewünscht haben!
Dann lesen wohl nur meine Augen das Wort "Resetinterval" im Zitat aus Lorens Seite 1 unterhalb - oder?

"PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre
ausdehnen. "


Japp das liesst nur noch du daraus. Der angedachte Intervall ist bereits vom Tisch und Drgosien wird danach wieder als Endlosspiel betrieben werden.

soleluna

unregistriert

1 003

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:57

Ich halte mich lieber an das, was ich selbst von Loren lese.

Zitat

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die
Spielbalance zu erhalten
^^ DAS ist definitiv KEINE Bestätigung, dass Dragosien künftig Resets erspart bleiben!
Das ist lediglich der Versuch einer Beschwichtigung.

1 004

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:58

Drachen sind nichts weiter als ein Destillat aus Gütern, Gold und damit letztlich Zeit.

Alle die es nicht schaffen konnten sich noch Drachen zu verschaffen verlieren all ihre Investition an Zeit und damit Gütern und Gold. Sie verlieren alles. Was diese Leute betrifft sind wir bei einem Zustand der einem Reset so nahe wie nur irgendwas kommt.

Jeder der Drachen behält, besitzt dann schlicht und ergreifend mehr als andere und hat auch weniger verloren. Demzufolge zementiert eine solche ungleichmässige Enteignung (statt Reset) nur einen Zustand der dynamisch und kurzfristig in Folge einer Reihe von Patches in einzelnen Spielerfraktionen entstanden wäre(je nachdem welche Teile der Mechanik grad betroffen sein mögen). DIese Zementierung wird aber nun für die grosse Masse der Spieler, alle mit mehr als 15 Ländern aber ohne DZ, mittel bis langfristig festgeschrieben. Sehr viel dauerhafter und auch flächendeckender als es mit einem noch so dilletantischen Patch denk- geschweige den mach-bar wäre.

Vielen Dank. Es ist kein Reset, es ist nur ein völlig ungeeignetes Mittel zu erreichen was man erreichen will. Die gerechte und gleiche Behandlung aller sollte man aber dan genausowenig in den Mund nehmen, wie das Wort "Reset".

1 005

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:00

VOLLreSET!! Gleiche chancen für alle!!!

Damit DRAGOSIEN NOCH EINE CHANCE HAT.

Oder lasst mich doch mit meiner Gilde den Markt wieder Stabilisieren!



Denn WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....
Das hiesse den Bock zum Gärtner machen. Euch Marktmanipulatoren will einfach keiner. Euch und die Mafia will keiner!

Darkplayer

Taralas

unregistriert

1 006

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:01


Als der Redner zurücktritt, herrscht für eine kurze Weile Stille auf dem Dorfplatz. Dann beginnen die Leute wild durcheinander zu reden, zu schimpfen und wild zu gestikulieren. "Chef", murmelt währenddessen ein anderer Magus dem Erzkanzler zu, "Hättest du ihnen nicht sagen sollen, dass der Monsun ab jetzt jedes Jahr...." - "Scht!", unterbricht dieser ihn. "Alles zu seiner Zeit..."


Die aktuellen Infos aus der Glaskugel siehst Du hier
(die Ergänzungen wurden dort schon eingearbeitet)



Ergänzung nach dem ersten Feedback:

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.

Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun:
Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jähliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


Ich halte mich lieber an das, was ich selbst von Loren lese.


Dann lies das bitte nochmal genau durch. Denn im letzten Teil steht, das kein weiterer Reset mehr geplant ist.

Dann warte einfach noch ab, bis es auch von Loren so gepostet wird.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

1 007

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:01

Neue Berchnungstabelle für die Dragballpositionen: HIER DOWNLOADEN

Hoffe es ändert sich nicht noch mehr.

1 008

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:01


nur ein bsp : einer hat 2000 bauherr punkte darf ein gebäude seiner wahl behalten auf der gleichen stufe:
4000 punkte man darf 2 gebäude behalten
6000 3 gebäude
*hihihi* ...super vorschlag, jetzt wo jeder schon seine gebäude abgerissen hat... :whistling:

und stell dir mal vor, jemand behält dann zb sein gasthaus, und nach dem neustart ist es auf einmal viiiel weniger wert oder vielleicht gibts sogar garkeins mehr...?!
ich will mir garnicht vorstellen, was dann hier für ein geschrei losgehen würde... :pinch:
Man könnte dennoch noch reagieren, denn man hat noch andere Dinge mit denen man agieren kann. Schliesslich geht es doch darum. Man baut monatelang auf um sich einen grösseren Handlungsspielraum zu verschaffen.

Mir sind 5 Dutzend gestaffelte Patches tausendmal lieber als eine ungleichmässige Enteignung in der geplanten Form. Denn so schlecht gemacht können die Patches gar nicht sein um dermassen langfristig das Spiel umzukrempeln, wenn jeder seinen Handlungsrahmen behält.

soleluna

unregistriert

1 009

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:03

Ich wiederhole mich ungern, Taralas, aber....
Ich halte mich lieber an das, was ich selbst von Loren lese.




Zitat

Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die
Spielbalance zu erhalten
^^ DAS ist definitiv KEINE Bestätigung, dass Dragosien künftig Resets erspart bleiben!
Das ist lediglich der Versuch einer Beschwichtigung.

1 010

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:13

Erstmal Respekt an Taralas :thumbsup:

Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


Dann lies das bitte nochmal genau durch. Denn im letzten Teil steht, das kein weiterer Reset mehr geplant ist.


Es steht zwar, dass kein weiterer Reset geplannt ist, aber es besteht die möglichkeite dass es eine wiederkehrende "sache" jährlich kommt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 011

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:16

atax super einwand:

1 : diejenigen die vorher den freitod wählen bevor der weltuntergang kommt,hab ich schon immer gemocht(find die cool)lach

2: Natürlich wählt mann immer gebäude die einem nacher nichts bringen.....
sowas würde auch auf keinem fall vorher besprochen werden...Lach

1 012

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:17

Ich habe mir gerade den Vormittag angetan, um 47 Seiten durch zu sehen. Viele nennen hier keine Argumente, sonder nörgeln/spammen nur. Ja, ich kann nachvollziehen, wie sehr es schmerzt - ich hab mich auch vor 2 Wochen neu strukturiert. Generell schliesse ich mich aber LadySyria an, es ist eine Wirtschaftssimulation zur Aufzucht von Drachen (also erst Drachen, dann Wirtschaft). Schade fürs Mittelfeld (Begriff von DukeManbert) der Leute, die noch keinen Drachen und noch keine Marktmacht haben.


Und sonst: Diskussion!!!
ARGUMENTE:
Weil einige nach dem Grund fragen: ... schnipp ...
Bemerkung: OK, alles nachvollziehbar.

FRAGEN:
(Hellboys_Dad) Premiumaccounts?
Bem.: Da jeder für Rubine Premium werden kann, werden die eher nicht gesondert behandelt.
(Gondalfius): Verwaiste Accounts mit Ankündigung löschen
Bem.: Ja, das klappt bei anderen BGs auch.

IDEEN:
(Scram): Überfälle, alternde Gebäude, Zufällige Ereignisse
Bem.: Mir gefallen nur die alternden Gebäude!
(ZoeLeah) Weg mit dem Gildenfilter!
Bem.: Im Prinzip gut, nur fällt die Unterstützung innerhalb der Gilde so gut wie weg. Wo bleiben die (Wirtschafts-)Gründe einer Gilde
(Coheed) Pushaccounts: sperren; Doppelaccounts: sperren; Marktmanipulateure: Verwarnen, dann sperren; Cheater: Verwarnen, dann sperren
Bem.: Okay, aber dann kommen die wieder mit einem neuen Account.
(Manadrache) ... viel gepostet - lest selbst... Diskussion zu: Es liegt was in der Luft
(SchwarzeRose) Gebäudestufe runter; Accountsitterfunktion (zeitlich begrenzt); Verknüpfung Lagermenge - Goldmenge
Bem.: Accountsitter bringt nichts, das kann man auch jetzt...
(dragonsworld) Begrenzung des Einkaufs: 10000 Einheiten
Bem.: Vielleicht kann man das an die Höhe der Baumeisterpunkte koppeln.

FAZIT (meinerseits) / meine Ideen:
Da der Monsun kommt (Ja, das ist schon echt sicher, oder?), sollte weiter gerechnet werden:
  • Markt und Lager leer waschen ist okay.
  • Alternde Gebäude und Monsun: Alle Gebäude werden auf 1% Effektivität ruiniert.
  • Alternde Gebäude sonst: Pro Woche vielleicht 1% Effektivität runter - Steigerungen kosten die Hälfte Instandhaltung drauf.
  • Gildenfilter: Sollte weg - finde ich.
  • regelmäßiger Monsun: wäre okay, fördert Neustrukturierungen.
  • Begrenzung der Einkaufsmengen: GUT! Dann blocken nicht die dicken Aufträge die Listen und kleine Anfragen werden schneller abgearbeitet.
  • Lagermenge-Goldmenge: Passt zum "Mittelalter" - Goldtruhen nehmen auch Platz weg, wir haben ja keine EC-Karten oder so!
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

1 013

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:20

Nee oder?Ich bin absolut dagegen! Ich meine wir bauen hier alles mit viel Mühe auf und dann wird alles einfach so weggeräumt!Ich habe erst gerade jetzt meine Arena mit viel Mühe aufgebaut! ;( Das giiilt nicht!Ich bin so sauer ! Ich muss gleich Heulen! Das alles ist so bescheuert, ihr macht bestimmt einpaar hier voll unglücklich! Was habt ihr euch da einfallen lassen? Ich bis soetwas von dagegen!!!!!!!;( ;( :cursing: :cursing:
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


1 014

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:25

@Rhabarbar:

Hallooooo! Eine weitere vernünftige Stimme hier! Ich finde, du solltest mal zu uns DOOFEN ins Forum schauen! Finde deine Ideen recht gut :thumbup:
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

1 015

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:27

Oder lasst mich doch mit meiner Gilde den Markt wieder Stabilisieren!



Denn WIR(die gilde) waren der Hauptgrund für den RESET, was aber NIEMAND BEGREIFEN WILL....
Na, dann fangt schon mal an ... ist echt nicht einzusehen, dass ich als Anfänger jetzt meinen Drachen nicht wie vor der Ankündigung geplant steigern kann, weil ich mir schlicht die Produkte nicht mehr leisten kann :cursing: :thumbdown:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1 016

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:27

Wie siehts eigentlich mit den Rubinen aus, die sind ja nicht magnetisch, können demnach auch nicht vom magischen Monsun weggesogen werden oder?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


1 017

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:31

also mal im ernst, mittlerweile hab ich mich mit dem Resetgedanken abgefunden, für die neuen wie mich is es ne geile chance
ach ja und ein altes Geheimnis
IM ZWEIFELSFALL HABEN BETREIBER UND MODERATOREN IMMER RECHT ;) That's life
ich denke mal das man vielleicht jetzt auch mal nen Cut nach den Jahren braucht, erstmal die Leute runter zu puschen die sich mit unlauteren Mitteln hochgepuscht haben, nach dem Reset is es doch sicher auch leichter nachzuvollziehen wer hier mit falschen Bandagen kämpft

ich unterstütze übrigens die Ideen welche Rhabarbar aufgeführt hat
so nun schlagt mich

For where your treasure is, there your heart will be also. - Luke 12:34
:love:

dragon355620

unregistriert

1 018

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:31

löscht mienetwegen die lager und das gold......aber lasst die gebäude stehen...die waren zum teil echt teuer........arena, drachenzucht, akademie,... um nur einige zu nennen......

werdet doch wieder vernünftig...lasst die gebäude stehen

1 019

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:32

Also nehmt es mir nicht böse, aber ich habe keinen Nerv und vorallem auch nicht die Zeit jetzt 52 Seiten durchzulesen.
Ich bin jetzt nicht die mega Spielerin, aber bisher hat mit Dragosien immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge Zeit und auch Nerven reininvestiert. Nun lese ich heute das all das was ich mir mit Mühe und Not aufgebaut habe zu 90% einfach so Platt gemacht werden soll!
Das finde ich total blöd um es noch nett auszudrücken. Warum muss man alles Zerstören wenn es ein paar Probleme gibt? Kann man nicht die Probleme einzeln anpacken? Ich finde das einfach nicht fair.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, melde ich mich ab. Mir wieder fast 1 Jahr alles Mühsam aufzubauen, damit es dann wenn alles einigermaßen läuft und anfängt Spaß zu machen, wieder alles platt gemacht wird, darauf habe ich keine Lust!

deprimierte Grüße
Sieghexe

1 020

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:39

mir fällt da grad was auf...
wenn man nurnoch 15.000 Gold und sonst garnichts mehr hat... wie soll man dann sein land wieder aufbauen? :huh:
oder ist das wenn man neu anfängt auch so? ist bei mir schon eine weile her, deswegen weis ich es jetzt nicht mehr...

Thema bewerten