Du bist nicht angemeldet.

1 141

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:09

Ich empfinde es nicht als Nörgeln, wenn an hier sagt, daß dieses Reset einem nicht gefällt.

Und hier zu sagen, die die schon weit gekommen sind, müssen ""nur"" wieder ihre Gebäude aufbauen, finde ich absolut nicht richtig.
Ich habe mich mühsam hochgearbeitet, gerade meine Arena gebaut und meine Drachenzucht auf 6 gesteigert.
Das hat Zeit, Geld und Geduld gekostet.
Und das soll jetzt einfach alles weg sein? Wofür habe ich mich hier so reingekniet?
Ich finde das nicht in Ordnung, denn ich versuche nicht irgendetwas in diesem Spiel zu manipulieren. Wir werden bestraft, weil ein paar wenige wieder nicht ordentlich spielen können.

Und Sorry, da können noch so viele Argumente kommen, ich finde das absolut nicht in Ordnung. ich könnte dafür auch noch andere Worte finden, wie weiter oben auch schon jemand schrieb, aber ich bin ebenfalls gut erzogen.

Wenn ich im Spiel bleiben sollte, was ich jetzt noch nicht wirklich glaube, dann nur, weil ich in meinen Gildenmitgliedern und auch unter den anderen Mitgliedern gute Freunde gefunden habe....

:(

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 142

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:12

RE: Du hast warscheinlich keine Drachenzucht und auch keinen Drachen ODER?????

Ich finds super :thumbsup:
Ich hab mich zwar auch erst grad so irgendwie in das Spiel reingefuddelt und hätte gerne noch weiter ausgebaut, aber lieber jetzt ein Reset als später mehr zu verlieren.
Und die versprochenen Neuerungen lassen ja nun echt kaum noch Platz für Zweifel 8o
Wenn man keine Ahnung hat............. dann einfach nur die Fresse halten :cursing:


Und wer keinen ordentlichen Beitrag liefern kann, kann auch ruhig bleiben.
Er sieht es so, du siehst es anders. Wir leben immer noch in nem Land mit freier Meinungsäußerung.

Zitat

jop , mit den herrenlosen drachen sollte etwas geschehen


Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleiben herrenlose Drachen doch einfach weg, weil wohin sollen die denn zurückgehen. Aber ich finde, sie sollten einfach gelöscht werden, wie die inaktiven Accounts. Ansonsten streiten sich wieder alle darum, den Drachen haben zu dürfen.

Und wie wäre es eigentlich, wenn wir den Kaufmann nicht mehr relevant für die Marktkapazität machen. Dann muss man das Lager ausbauen und kann schon bei weitem nicht mehr so viel manipulieren? Nur mal so aus reiner Neugier gestellt?

1 143

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:13

jop , mit den herrenlosen drachen sollte etwas geschehen , und vllt sollten alle gebaeude nur auf eins runtergesetzt werden ...
die idee der individualisierung ist auch klasse , und logischer weise sollten die drachen , die jetzt schon sind auch bleiben ...
müsste man aber wenigstens früh genug wissen da jetzt einige ihre gebäude abgerissen haben und ein bisschen umdisponiert haben ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 144

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:29


jop , mit den herrenlosen drachen sollte etwas geschehen , und vllt sollten alle gebaeude nur auf eins runtergesetzt werden ...
die idee der individualisierung ist auch klasse , und logischer weise sollten die drachen , die jetzt schon sind auch bleiben ...
müsste man aber wenigstens früh genug wissen da jetzt einige ihre gebäude abgerissen haben und ein bisschen umdisponiert haben ^^
oh , ja , hab ich vergessen ... waere jetzt ja auch bloed....

1 145

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:34

aber die haben kein geld,um den drachen wieder weiter zu steigern

@drache444444

Ich will den verlust ja gar nicht in abrede stellen, den ihr erleidet. aber ein Drache von 1000+ ist bestimmt mehr wert als ein paar gebäudestufen. ganz gleich von welchem gebäude! zumal auch einige mehrere drachen haben wenn ich das richtig gelesen habe.

gehen wir mal von dem szenario nach dem sturm aus...

was die großen spieler haben:
- 22 Ländereien
- Drachen und/oder Dracheneier
- alle freigeschalteten gebäude

was müssen sie "nur" tun?
einfach nur aufbauen. sobald die drachenzucht steht, kommen die drachen zurück!

was die kleineren spieler haben:
- Mindestproduktionen (einen leichteren "Neustart")
- erreichte (erforschte) Gebäudestufen bis evtl. zum bauherr

was müssen die kleineren Spieler tun?
- mind. 7 Ländereien kaufen
- die teuren gebäude erst freischalten
- wenn sie dann endlich mal ne Drachenzucht haben auf das erste Drachenei warten
- den Drachen Großziehen (und unmengen an waren investieren während die "Großen" Spieler ihre Drachen sofort wiederbekommen)

soweit klar, doch auch die älteren spieler müssen ja dann ersteinmal das geld zusammenschaffen,um ihre drachen zu steigern.

außerdem sind bei den "kleinen" ja auch schon gebäudestufen vorhanden, und es ist eine mindestproduktion da,die

die "älteren" ersteinmal wieder neu erwirtschaften müssen. und mal alles nur auf stufe 6 auszubauen,kostet millionen....

also herrscht doch im prinzip wieder fast gleichberechtigung. und mal so nebenbei. ein spieler der schon länger dabei ist,darf doch eigentlich auch ein paar vorteile haben. nicht jedoch ein machtmonopol-wie es manche dann auch missbraucht haben.

1 146

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:41

Ein komplett Reset ? Ne das will ich auf keinen Fall . Habe gerade langsam Fuß gefaßt und komme gut klar . Jetzt wieder neu anfangen und alle Gebäude wieder aufbauen ? Ohne mich , dann lass ich das spielen hier lieber sein . Schade hat mir eigentlich Spaß gemacht .


1 147

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:45

So, ich habe mir mal den Account meines Mannes hier geschnappt, um auch ein paar Wünsche zu äußern.
1. Ich wünsche mir, dass die, die hier sagen, dass sie gehen wollen, dies auch machen und wegbleiben. Der Ton ist ja teilweise unerträglich.
2. Ich wünsche mir, dass die großen Gilden der 1. und 2. Ligen sich zusammentun und sagen, dass sie mit Recht da oben stehen, weil sie sich mehr mit Dragball und Drachensteigerung beschäftigt haben als die anderen und dass sie nichts dagegen haben, dass die Drachen auf 200 Punkte in der höchsten Eigenschaft runtergerechnet werden.
3. Ich wünsche mir, dass Apollodvd nicht wirklich daran glaubt, dass er der Hauptgrund für den Reset ist. Der Hauptgrund postet hier unter dem Namen Tomatenschaf, denn die Regeln sind nun mal lückenhaft.

Und ich mag den Reset, auch wenn ich keine Drachenzucht habe und mich ganz auf die Wirtschaft konzentrieren wollte ( wandel gerade meine 17 Gasthäuser in Metzger um :) ) und mein Mann nach 5 Monaten Spiel auf Platz 4 derer war, die mit oder nach ihm angefangen haben, er aber immer noch keinen erwachsenen Drachen hat.

An alle, die erst seit ein paar Monaten dabei sind: Freut euch, denn einfacher könnt ihr den Rückstand gar nicht aufholen. Und wenn es nicht um die Rangliste, sondern nur um den Aufbau ging, aufbauen können wir alle wieder reichlch ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 148

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:46

Ein komplett Reset ? Ne das will ich auf keinen Fall . Habe gerade langsam Fuß gefaßt und komme gut klar . Jetzt wieder neu anfangen und alle Gebäude wieder aufbauen ? Ohne mich , dann lass ich das spielen hier lieber sein . Schade hat mir eigentlich Spaß gemacht .

hey , ich bin auch nicht ganz begeistert , jedoch will ich mir den spass nicht versauen lassen , zumal man ja nun alles umwegige nicht nochmal machen muss...

1 149

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:47

@Massai

Auch "wir", die schon mehr haben, werden Verluste einstecken. Auch wir sind mal so angefangen wie du und haben uns hochgearbeitet. Käme dieser Sturm nicht, so müßtest du auch weiterbauen und wirtschaften, um zu den "Größeren" zu gehören. Also was ändert sich für dich?????? Jeder mußte mal warten, um seine Drachen zu bekommen und sie groß zu ziehen. Ich finde es richtig, das die Drachen nicht verloren gehen, weil ich sie ja gehegt und gepflegt habe. Alles andere verliere ich auch. Was solls. Neues Spiel neues Glück. Und bei den Kleineren ist es ja auch so, das sie nicht alles verlieren. Wir fangen bei null an und müssen ja auch erst mal das Gold und die Ressies haben, um unsere Wirtschaft wieder aufzubauen. Das wird auch dauern, glaub es mir. ;)

1 150

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:50

Eine Frage hab ich noch, falls diese noch nicht gestellt wurde: Was ist eigentlich mit gesitteten Drachen? Die fliehen wohl auch in die Berge, denke ich. Aber wohin kommen die zurück, wenn die Drachenzucht wieder steht? Zum Sitter oder zum Besitzer?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 151

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:51

So, ich habe mir mal den Account meines Mannes hier geschnappt, um auch ein paar Wünsche zu äußern.
1. Ich wünsche mir, dass die, die hier sagen, dass sie gehen wollen, dies auch machen und wegbleiben. Der Ton ist ja teilweise unerträglich.
2. Ich wünsche mir, dass die großen Gilden der 1. und 2. Ligen sich zusammentun und sagen, dass sie mit Recht da oben stehen, weil sie sich mehr mit Dragball und Drachensteigerung beschäftigt haben als die anderen und dass sie nichts dagegen haben, dass die Drachen auf 200 Punkte in der höchsten Eigenschaft runtergerechnet werden.
3. Ich wünsche mir, dass Apollodvd nicht wirklich daran glaubt, dass er der Hauptgrund für den Reset ist. Der Hauptgrund postet hier unter dem Namen Tomatenschaf, denn die Regeln sind nun mal lückenhaft.

Und ich mag den Reset, auch wenn ich keine Drachenzucht habe und mich ganz auf die Wirtschaft konzentrieren wollte ( wandel gerade meine 17 Gasthäuser in Metzger um :) ) und mein Mann nach 5 Monaten Spiel auf Platz 4 derer war, die mit oder nach ihm angefangen haben, er aber immer noch keinen erwachsenen Drachen hat.

An alle, die erst seit ein paar Monaten dabei sind: Freut euch, denn einfacher könnt ihr den Rückstand gar nicht aufholen. Und wenn es nicht um die Rangliste, sondern nur um den Aufbau ging, aufbauen können wir alle wieder reichlch ;)
Was meinest du denn mit dem fetten roten da? *draufzeig*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 152

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:53

Zitat
jop , mit den herrenlosen drachen sollte etwas geschehen



Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleiben herrenlose Drachen doch einfach weg, weil wohin sollen die denn zurückgehen. Aber ich finde, sie sollten einfach gelöscht werden, wie die inaktiven Accounts. Ansonsten streiten sich wieder alle darum, den Drachen haben zu dürfen.

Und wie wäre es eigentlich, wenn wir den Kaufmann nicht mehr relevant für die Marktkapazität machen. Dann muss man das Lager ausbauen und kann schon bei weitem nicht mehr so viel manipulieren? Nur mal so aus reiner Neugier gestellt?
na klar bleiben die herrenlosen drachen einfach weg...die fliegen wie jetzt schon auch in dragosien frei herum...und löschen finde ich barbarisch...in diese drachen wurde teilweise viel liebe und aufmerksamkeit gesteckt...und bestimmt waren einige die ihren acc aufgeben mußten auch erleichtert, dass zumindest ihr drache bleibt...

und was wäre schlimm daran, wenn es ein konkurenzdenken um diese drachen geben würde...dies ist immerhin ein spiel...da muss es doch anreize und kunkurenz geben...es wäre zwar eine nette zukunftsvision, wenn alle gleich wären und jeder das hätte oder haben könnte wie der andere - nur auch sehr langweilig...

und nebenbei zum kaufmann...der ist nicht wirklich schuld an diesen marktmanipulationen...ohne dementsprechendes lager wäre das so nicht möglich gewesen...und wie bereits schon geschrieben...dieses spiel lebt ja auch von der marktwirtschaft...und einige knien sich natürlich mehr rein als andere...ebenso liegt es in der natur des menschwn, dass einige versuchen das system zu manipulieren und zu umgehen - nur wo ist halt die grenze zwischen erlaubt und überzogen...zudem sind für solche manipulationen auch immer 2 parteien nötig...wenn die käufer nicht ebenfalls bestrebt wären den bestmöglichen einkaufspreis zu erzielen könnten solche absprachen gar nicht funktionieren...prinzipiell wurden nur die gegebenen möglichkeiten bestmöglichst ausgenutzt...und ich habe mich halt simpel nicht an dieser preistreiberei beteiligt...dann wurde der rohstoff halt nicht gekauft und ein paar tage später ausgebaut...

es muss nicht immer alles geregelt werden...schon mal etwas von eigenverantwortlichkeit und gesunden menschenverstand gehört...es gibt immer möglichkeiten selbst etwas an solchen mißständen zu ändern anstatt gleich nach verantwortlichen und neuen regelungen zu schrein...

1 153

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:54

Ich habe eine Frage zu den Gebäudestufen, die erhalten bleiben: wenn ich also Gebäude X zuletzt auf Stufe 11 oder so hatte, und ich baue das jetzt wieder ganz neu auf meinen mir erhalten gebliebenen Bauplatz, ist dieses Gebäude dann direkt auf Stufe 11 ??

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 154

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:58

Ich habe eine Frage zu den Gebäudestufen, die erhalten bleiben: wenn ich also Gebäude X zuletzt auf Stufe 11 oder so hatte, und ich baue das jetzt wieder ganz neu auf meinen mir erhalten gebliebenen Bauplatz, ist dieses Gebäude dann direkt auf Stufe 11 ??
Die erreichte Stufe wird nur gespeichert. Aber wenn du wieder baust msst du bei Null anfangen. Ist jetzt auch so. :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 155

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:00

Wir werden wohl alle wieder bei Stufe 1 anfangen. Relevant wird die gemerkte Gebäudestufe z.B. für die Alchemiehütte. Dort brauchst du ja einen Kräutergarten auf einer bestimmten Stufe, um sie bauen zu können. Hattest du deinen Kräutergarten bereits auf der Stufe, so kannst du die Alchemiehütte gleich wieder bauen, wenn ich es richtig verstanden habe. Das heißt, sobald du das nötige Material dafür zusammen hast. :rolleyes:

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 156

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:02


na klar bleiben die herrenlosen drachen einfach weg...die fliegen wie jetzt schon auch in dragosien frei herum...und löschen finde ich barbarisch...in diese drachen wurde teilweise viel liebe und aufmerksamkeit gesteckt...und bestimmt waren einige die ihren acc aufgeben mußten auch erleichtert, dass zumindest ihr drache bleibt...

und was wäre schlimm daran, wenn es ein konkurenzdenken um diese drachen geben würde...dies ist immerhin ein spiel...da muss es doch anreize und kunkurenz geben...es wäre zwar eine nette zukunftsvision, wenn alle gleich wären und jeder das hätte oder haben könnte wie der andere - nur auch sehr langweilig...


Also bitte, was will ich denn mit nem Drachen, den ich nicht mal selber aufgezogen habe. ich hätte nichts dagegen, wenn ein freier Drache gelöscht werden würde.
Immerhin sind sie nun Serverleichen, keiner von uns hat was, und so sehr kann man sie nicht geliebt haben, wenn man seinen Acc löscht. Die Drachen kann man auch zu einem Sitter geben.
Wenn schon müsste man die Drachen auch mal vorbeifliegen sehen, aber naja, so viel wollen wir dann auch nicht gleich verlangen.

Und ich hab auch nie was mit dem Kaufmann gemacht. Ich dachte nur, weil eben viele Leute die ich hier im Spiel gesehen habe und die einen Kaufmann hatten so extrem schnell reich geworden sind und nie Geldsorgen hatten. Deswegen dachte ich auch, der hätte auch seine Schuld dran.

1 157

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:11

@Dolomitia

aufgrund der länge ist das etwas aus dem zusammenhang genommen...

die herrenlosen drachen könnten eine gute verwendung als zuchtdrachen finden...oder würdest du gern mit bruder- oder schwesterlein eine familie gründen...das wäre halt der reiz an der zucht...du weißt nicht genau, was es geben könnte...

und die marktmanipulation setzt halt ein paar sachen voraus...ist ein zusammenspiel aus kaufmann + npc, lagermöglichkeiten und goldvorräten...dazu brauchste dann noch ein paar gleichgesinnte + nen fiesen plan...und natürlich uns deppen, die da dann auch noch mitspielen anstatt so etwas zu boykottieren...

1 158

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:12

Frische Luft im Spiel

Hallo an alle!
Wie die meisten von Euch war auch ich von der Ankündigung des "großen Sturms" und seinen Folgen erst einmal recht bestürzt. Wie, das soll es gewesen sein?
8| Ich habe mir seit 10.10.2009 eine gut funktionierende Wirtschaft aufgebaut, und bin eine von denen, die noch keine Drachenzucht haben. Ganz bewusst, weil ich ahnte, dass Drachen ganz schön teure Wesen sind, wollte ich warten und langsam noch mehr ausbauen, damit ich mir einen Drachen leisten kann ...
Nachdem ich die meisten der Kommentare hier gelesen habe, habe ich ein wenig meine Meinung geändert. Wenn in ein Spiel wirklich mal frische Luft kommen soll, dann geht es eben nicht ohne Verluste. Manchmal muss man aufräumen, und die weniger guten Dinge an die Luft hängen bzw. auch einfach entfernen. Wenn von 4000 Accounts die Rede ist, die seit Monaten nicht einmal anwesend waren, ist das ok - weg damit. Wenn von einer Art Mafia die Rede ist, die im Marktplatz ganz bewusst die Preise hochzieht - weg damit.
Tjaaa, und nun wird es brenzlig: Wenn weitere Änderungen anstehen, die versprechen, "Überraschungen" zu sein, kann ich dazu nur sagen, dann weg mit dem ganzen ungeklärten Müll und weg mit den Ungereimtheiten. Ich als Userin möchte ein Spiel, das endlos ist, das funktioniert, in dem Fairness groß geschrieben wird, und in dem ich mich kostenlos bewegen kann. Wenn das bedeutet, dass ich fast noch einmal von vorne anfangen kann, und ich bekomme dafür z.B. eine schönere Grafik vorgesetzt oder andere Dinge in die Hand, die einfach noch mehr Spaß machen, dann bin ich gerne dabei. Dragosien hat mich schon inzwischen so etwas wie Geduld gelehrt, und wieso sollte ich nicht noch einmal beginnen, wenn sich die Änderungen wirklich lohnen?
:thumbsup: Bei Null wird niemand anfangen müssen, das habe ich doch richtig verstanden?
In einem früheren Leben habe ich mal ein wenig programmiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es ist, geplante Änderungen vorzunehmen, bei denen nicht auch etwas auf der Strecke bleiben muss. Irgendwie ist das alles miteinander verzahnt, und daran sollte jeder bitte auch mal denken, der hier nur negative Kritik übt. Man kann nicht etwas ändern, ohne dass ein Stein ins Rollen kommt, der noch mehr bewegt.
Einen Einwand habe ich allerdings: Wenn das Spiel wie andere Browserspiele dann irgendwann die Unterscheidung zwischen zahlendem und nichtzahlendem User trifft, und der zahlende vor dem nichtzahlenden große Vorteile hat, dann bin ich ganz schnell weg - denn das ist ein Punkt, der mich an Dragosien derzeit so begeistert. Zweiter Punkt: Nicht unter Zeitdruck gesetzt zu sein.

Was ich gerne ändern würde:
:rolleyes:
  • Den Marktplatz, den finde ich zu kompliziert
  • Die Nachrichtenübermittlung wäre in weniger Klicks zu machen
  • Die Gildenansichten sind ebenfalls sehr umständlich
  • Gebäudeansichten nach Stufen verändern
  • Landschaft ist ein wenig öde, ginge vielleicht auch mit Tag- und Nachthimmel
  • Rubine können die Macher gerne behalten, da ich ohnehin keine Werbung in Dragosien habe, denn ich habe Adblock ;)
  • Ich finde den Gebäudeausbau zu teuer in Dragosien: inzwischen bin ich mit mehr als 1 Million Gold dabei, wenn ich ausbauen will. Ich finde das nicht ganz ok, weil man beginnt, die Stellen zu zählen, um sich nicht zu verzählen, aber naja. Irgendeine Herausforderung muss das Spiel ja geben ...
Warum macht Ihr lieben Macher nicht eine schlaue Umfrage, um die Wünsche Eurer lieben User zu erfragen, wäre das nicht eine Idee? ;) Schockierend war diese (für mich) unvorhersehbare Ankündigung. Eine echte Erklärung wäre vielleicht besser gewesen, als eine nette Geschichte zu erzählen, die man so oder so deuten kann.

So und jetzt fällt mir erst mal nichts ein, außer: Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum, also nehmt mir bitte nicht krumm, dass ich noch ein wenig naiv mit diesem Formulardingsbums umgehe.
Liebe Grüße an alle, Famo
:)

1 159

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:19

hey Famo...

mit der nachrichtenübermittlung und gildenansicht hast du durchaus recht...ginge einfacher und wäre verbesserungsbedürftig...

auch eine andere gebäudeansicht bei höherem ausbau wär schön...ähnlich wie bei ds oder so...

und dann hab ich noch eine gute nachricht für dich...die tag- und nachteinstellung gibt es bereits...und damit das ganze nicht zu langweilig wird kannst du auch noch vorbeiziehende wolken und vögel sowie ab und an einen flügelstreckenden drachen haben...

1 160

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:20

So, ich habe mir mal den Account meines Mannes hier geschnappt, um auch ein paar Wünsche zu äußern.
1. Ich wünsche mir, dass die, die hier sagen, dass sie gehen wollen, dies auch machen und wegbleiben. Der Ton ist ja teilweise unerträglich.
2. Ich wünsche mir, dass die großen Gilden der 1. und 2. Ligen sich zusammentun und sagen, dass sie mit Recht da oben stehen, weil sie sich mehr mit Dragball und Drachensteigerung beschäftigt haben als die anderen und dass sie nichts dagegen haben, dass die Drachen auf 200 Punkte in der höchsten Eigenschaft runtergerechnet werden.
3. Ich wünsche mir, dass Apollodvd nicht wirklich daran glaubt, dass er der Hauptgrund für den Reset ist. Der Hauptgrund postet hier unter dem Namen Tomatenschaf, denn die Regeln sind nun mal lückenhaft.

Und ich mag den Reset, auch wenn ich keine Drachenzucht habe und mich ganz auf die Wirtschaft konzentrieren wollte ( wandel gerade meine 17 Gasthäuser in Metzger um :) ) und mein Mann nach 5 Monaten Spiel auf Platz 4 derer war, die mit oder nach ihm angefangen haben, er aber immer noch keinen erwachsenen Drachen hat.

An alle, die erst seit ein paar Monaten dabei sind: Freut euch, denn einfacher könnt ihr den Rückstand gar nicht aufholen. Und wenn es nicht um die Rangliste, sondern nur um den Aufbau ging, aufbauen können wir alle wieder reichlch ;)
Was meinest du denn mit dem fetten roten da? *draufzeig*

Dass die Wirtschaft ein komplexes System ist und dass Wisims deswegen schwer zu bauen sind, weil solche Ungenauigkeiten im Modell (1g-Handel etc.) halt passieren un man erst nach einer ganzen Weile sieht, wie sie sich auswirken. Respekt vor der Crew, dass der absolut freie Markt zwei Jahre lang stabil war, das ist schon ziemlich schwer hinzubekommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten