Du bist nicht angemeldet.

drache444444

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Ausserhalb

Beruf: Spamanalyst

  • Private Nachricht senden

1 201

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:10

macht mehr vorschlaege!!!

macht mal vorschlaege was sich alles mit aendern koennte , statt ewig nur zu jammern ...

meinetwegen die markt ansicht ... ich finde allein den ersten bildschirm bloed , wenn man auf den markt klickt. der kostet nur unnoetig zeit ...
die idee drachentraining mit markt kapazitaet zu koppeln finde ich auch gut ...
die geschenke , die man verschenkt sollte man aus seinem eigenem lager aussuchen koennen (natuerlich weiterhin nur eines pro spieler)...
das dorf sollte vllt. freier gesalten lassen (ich hab keine ahnung vom programmieren , nur wenn sich der aufwand lohnt)
und , vllt sollte man nur "kleine" diebstaehle programmierern , das macht das ganze huebscher(sowie den alten herren mit der schatzkarte)

1 202

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:14

nun ich lasse mal nicht locker:

das spiel heisst dragosien-land der drachen, und nicht frankfurt-platz der börse.

handelskapazitäten an drachensteigerungen zu knüpfen kann nur den stören, der

keine drachen haben will- und der ist doch unterm strich hier fehl am platz-oder wie war noch der name des spiels?.....

und warum dröselt nicht mal jemand die idee an sich auf.


es bringt nichts. außerdem ist die idee in meinen augen schrott :thumbdown:

für alle anderen und halbwegs vernünftigen idee können hioer gepostet werden

Vorschläge fürs Reset
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 203

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:17

Mit dieser Situation umzugehen setzt ein gewaltiges Fingerspitzengefühl voraus. Und genau das dürfte hier leider (bei allen sichtbaren bemühungen und einer netten kleinen Rahmengeschichte) daneben gegangen sein.
Wie wahr, wie wahr! Die Geschichte drumherum hätte man sich sparen können und klip und klar sagen können was Sache ist. Eine Hiobsbotschaft muss man nicht hübsch verpacken, denn dadurch wird sie auch nicht schöner!

1 204

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:26

Marktkapazitäten an Drachensteigerungen knüpfen



nun ich lasse mal nicht locker:

das spiel heisst dragosien-land der drachen, und nicht frankfurt-platz der börse.

handelskapazitäten an drachensteigerungen zu knüpfen kann nur den stören, der

keine drachen haben will- und der ist doch unterm strich hier fehl am platz-oder wie war noch der name des spiels?.....

und warum dröselt nicht mal jemand die idee an sich auf.

es bringt nichts. außerdem ist die idee in meinen augen schrott :thumbdown:

für alle anderen und halbwegs vernünftigen idee können hioer gepostet werden

Vorschläge fürs Reset


sagt wer ???????????? jemand der bis gestern keine drachen kannte,und nun alle gebäude abgerissen hat,um

in aller schnelle dracheneier zu retten.

eine vernünftige antwort hätte eine begründung - und nicht nur eine subjektive abweisung, weil es gegen den eigenen strich

geht.

ich glaube sachlich, du bist einer von denen, die ich in meinen bisherigen kritiken gemeint habe...

sagt wer

ein anfänger..... mit (drachen-) zielen-

denn das spiel heisst dragosien!

Taralas

unregistriert

1 205

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:30

Ich habe das heute morgen mitgegriegt, und habe keine Lust mittlerweile 61 Seiten zu lesen.


Die ganzen Seiten musst auch nicht Lesen. Alles Wichtige steht auf Seite 1. Und danach kannst dich dann wie auch immer dazu äussern.
Entweder wie viele andere sich Auskotzen über den Mist der da verzapft wird.
Konstruktiv mit der Sache umgehen, und schauen, was vielleicht noch angepasst werden könnte.
Den Mut verlieren und sich schnell verpieseln.

1 206

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:33



nun ich lasse mal nicht locker:

das spiel heisst dragosien-land der drachen, und nicht frankfurt-platz der börse.

handelskapazitäten an drachensteigerungen zu knüpfen kann nur den stören, der

keine drachen haben will- und der ist doch unterm strich hier fehl am platz-oder wie war noch der name des spiels?.....

und warum dröselt nicht mal jemand die idee an sich auf.

es bringt nichts. außerdem ist die idee in meinen augen schrott :thumbdown:

für alle anderen und halbwegs vernünftigen idee können hioer gepostet werden

Vorschläge fürs Reset


sagt wer ???????????? jemand der bis gestern keine drachen kannte,und nun alle gebäude abgerissen hat,um

in aller schnelle dracheneier zu retten.

eine vernünftige antwort hätte eine begründung - und nicht nur eine subjektive abweisung, weil es gegen den eigenen strich

geht.

ich glaube sachlich, du bist einer von denen, die ich in meinen bisherigen kritiken gemeint habe...

sagt wer

ein anfänger..... mit (drachen-) zielen-

denn das spiel heisst dragosien!


jetzt bleibt mal ruhig.

hier vorschläge zu posten bringt wenig, weil sich die meisten eh keiner durchliest. deshalb der extra thread.

desweiteren habe ich meine stadt schon vor längere zeit abgerissen und das war schon bevor es mit dem reset bekannt wurde. kannst ja selbst mal gucken,wann ich das letzte mal eingeloggt war ;)

aber ich brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen. Dragosien ist ein Spiel wo man nichts machen muss, aber machen kann. Das hast du leider noch nicht ganz begriffen. Du hast ne Idee eingebracht und ich habe mir gedacht "find ich nicht gut" begründen muss ich das nicht.

Apropo Dragosien:

Es gibt ein nettes Spiel namens "Fußball" aber selbst das wird ab und zu mit dem Kopf Gespielt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 207

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:43

Reset kann ich zwar nur unter schmerzen mit Leben.

Ich für meinen Teil fände es toll wenn durch den reset auch neue Gebäude ins Spiel kommen.
Dann hat die ganze Sache doch eine positiven Aspect mehr.

1 208

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:57

na ein bissel jaulen dürfte ja wohl erlaubt sein...wenn ich meine schönen gasthäuser (5 stück auf stufe11) seh und dran denk, dass meine 3 gärten dafür jetzt schon jeweils 5 tage baun...von den kosten und bauzeiten fürs vieh, die metzger und töpferein mal ganz abgesehen wird mir so richtig schlecht...das läuft inzwischen so richtig schön und ich könnt nu in ruhe meine drachen vernünftig steigern...und dann - alles weg...unter nem halben jahr bin ich da nie wieder...da darf ich jaulen *heul

nur - wenn ich schon neu anfangen muss hätt ich natürlich auch gern einen anreiz...also versuch ich der sache irgendwie etwas abzugewinnen und verbesserung- sowie rettungsvorschläge anzubringen...


allerdings fällt mir kaum etwas ein...denn mir gefällt dieses spiel so wie es ist...lediglich neue spielinhalte würde ich mir wünschen und ein paar optische verbesserungen...

ich frage mich auch die ganze zeit, was eine neustruktuierung des marktes bringen sollte...es gibt angebote und nachfragen...irgendwann wird der markt sich selbst regulieren...und das soll doch auch so sein...es heißt zwar dragosien mit schwerpunkt auf drachen...trotzdem ist es gleichzeitig eine wirtschaftssimulation...und die unterliegt nunmal der freien wirtschaft...zu der eben auch reine händler gehören...dann baut doch lieber so etwas wie eine inflation oder schließung des marktes bei großen preisschwankungen ein...ich weiß auch net wirklich, was da machbar ist...auch eine beschränkung des geldes wäre doch auch gegen gewollte spielinhalte ...denn wozu würden ansonsten geldmengenabhängige auszeichnungen für kaufleute vergeben...

1 209

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:57

(meine Vorschläge sind auf s.52 und 59 gepostet)

ANTWORTEN:
  • Ariakus: Gut geschrieben, sicher hat Tomatenschaf sich viiiel Gedanken gemacht.
  • drache44444: Drachen interessieren sich nicht für den Handel mit ... Brettern. Oder Möbeln. Oder ... was auch immer. Man kann das koppeln - aber das passt nicht ins Konzept.
(weitere) VORSCHLÄGE für einen guten Konsenz:
  • Der Monsun wäscht den Markt etc. sauber... Gut, das ist (und wird immer mal wieder) nötig.
    Wenn das offen ausgearbeitet ist, wird das akzeptabel.
  • Die aktuellen Gebäude sind nicht mehr sinnvoll, da sie Regellücken haben, die ausgenutzt werden (können).
    Diese MÜSSEN weg. Oookay... (Kann man die neuen Versionen eventuell auch rückgebauen.)
  • Der Monsun macht zwar die alten Gebäude platt, aber es bleiben nicht nur die erreichten Stufen erhalten, sondern man darf sich wieder ein Gasthaus gleich mit Stufe 9 bauen - wenn man mit den neuen Entwürfen einverstanden ist. Und meinetwegen hat man diese Gutscheine nur (Stufe) Wochen.
  • Damit die Ausbaukomponente nicht an Ansporn verliert (und gut eingerichtete "Automaten"-Accounts keinen Reiz mehr bieten) haben Gebäude eine Pflege/Instandhaltungskomponente. Ein "Monsun" kann dieses Feature nutzen und mal alle Spieler fordern. Vorteil daran wäre der Erhalt einer Wirtschaftsstruktur bei der nächsten Reinigung.
  • (Unausgegoren - braucht nicht kommentiert werden) Drachenpflege kostet wirkliche Güter. Wie im richtigen Leben - ähm, mit richtigen Tieren. Dazu gehört dann auch, dass man Drachen los werden kann. Zur Vermeidung blöder Fragen: Um Drachen ... frei zu lassen, müssen es erwachsene Drachen sein. Damit werden nicht endlos Eier produziert, nur um sie wieder abzustoßen. Wer sich mit seinen Vorhaben übernommen hat - und bspw. von seinen Drachen kahl gefressen wurde ... darf gern neu starten - ohne Drachen
Und jetzt:
DISKUTIEREN,
nicht immer wieder jammern!
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

Taralas

unregistriert

1 210

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:06

[*]Der Monsun macht zwar die alten Gebäude platt, aber es bleiben nicht nur die erreichten Stufen erhalten, sondern man darf sich wieder ein Gasthaus gleich mit Stufe 9 bauen - wenn man mit den neuen Entwürfen einverstanden ist. Und meinetwegen hat man diese Gutscheine nur (Stufe) Wochen.


Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn, den Spielern zu erlauben gleich hohe Gebäude aus dem Boden stampfen zu dürfen.
Zum einen werden die Gebäudedaten überarbeitet, so dass man sich vielleicht ganz andere Dinge bauen will.
Zum anderen gibt man den Spielern so viele Rohstoffe und Gold in die Hand was nicht gewünscht sein dürfte.

Denk mal drüber nach. Du löst den Gutschein und hast eine Alchemiehütte Stufe 10 da stehen.
Nu schaust du dir das Gebäude nochmal so richtig von allen Seiten an und kommst zu dem Schluss, dass es dir eigentlich gar nicht mehr gefüllt.
Nun rufst du deinen Bautrupp und schwupp ist das Gebäude abgerissen. Dein Lager füllt sich mit einem Berg Rohstoffe, die duch sogleich wieder verwenden kannst. Dies machst du dann mit allen deinen Gebäuden, die du dir so erschaffen hast.

1 211

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:33


3. Ich wünsche mir, dass Apollodvd nicht wirklich daran glaubt, dass er der Hauptgrund für den Reset ist. Der Hauptgrund postet hier unter dem Namen Tomatenschaf, denn die Regeln sind nun mal lückenhaft.

Lass den ruhig in seinem glauben. Wir wissen es besser. Die wahren schuldigen sind wir. 8o

Hier kommt nun der einzige und wahre Grund der hinter diesem Reset steht:

Nachdem durch die Dragballreform der unangefochtene Serienmeister AgRW von seinem Thron gestossen wurde, muss nun noch die uneinholbare Mannschaftstärke reduziert werden. Damit dies nicht als gezielte Aktion angesehen wird, wurde es in einem Reset mit einigen anderen Änderungen verpackt damit es nicht sofort erkannt wird. Aber ich bin schlau und habe es gemerkt. Darum sollt ihr es alle WISSEN.

Der RESET ist nur dazu da um die Überdrachen von AgRW zu stutzen und das Team zu einem unter vielen verkommen zu lassen. Durch diesen Schritt können sie nicht mehr Oberlehrerhaft im Forum auf Mißstände im Dragball hinweisen, aufgrund ihrer überragenden Teamstärke.


Das und nichts anderes ist für den RESET verantwortlich.


JA! Wir GODS wollen auch 'mal Meister werden, deswegen der Reset! Erst ward Ihr vorne, jetzt MD... geht ja nicht anders! :P
Habe zum Reset schon was geschrieben, (Seite 30 oder so...)
Kann damit leben, und werde WIEDER auf meine Wirtschaft sch... und schnell DZ und Arena hochbringen, will meine Schatzi's wiederhaben und Shayla und Ylvie einen Spielplatz bieten.
Taralas, Du hast Recht.... deine Gilde HAT die stärksten Drachen, aber mal abwarten was es nach der Änderung gibt... vielleicht werden eure noch stärker! ;)
War froh, dass Viki's Reduzierung gut geklappt hat, wenn Sie jetzt auch Geschick braucht kostet es mich auch einiges... Habe sie ja auch auf 1130+ gebracht, nur mit Willenskraft, lasse mich aber überraschen was dann kommt.

1 212

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:45

Hier will doch niemand unsere Meinung hören!!!!!
Wir sind doch entmündigt! Die Alleinherrschaft siegt!

Es gab doch schon viele Vorschläge, aber äußert sich jemand der "Macher": NEIN!

Nur ein paar, die uns die "Beruhigungspille" verabreichen wollen. Andere, die uns als Nörgler bezeichnen!

Warum schreibt keiner der Macher mal hier konkret den Klartext? Feige??? oder abwarten und Tee trinken?
Manche schreiben: wenn 50% gehen, ist das doch ok.

Na gut! Hoffentlich bleiben euch die, die Probleme bereiten!!!

Gute Nacht liebes Dragosien!
Iphigenie


Hm. Beruhigungspille. Schöne Bezeichnung. Kann ich mir die irgendwie einrahmen lassen?
Der Macher. Sagen wir der Entwickler, hört sich freundlicher an, ist mit Sicherheit bemüht, die Dinge vernünftig zu regeln.

Es gab schon viele Vorschläge. Fein und schön. Viele davon wurden auch schon von anderen Spielern als nicht wirklich brauchbar bearbeitet. Warum soll sich da der Entwickler ebenfalls zu äussern. Er wird sich alles interessante durchlesen. Überlegen ob es brauchbar ist und ggf. etwas draus machen.

Würdest du als Entwickler hier zu jedem Post einen Kommentar abgeben?
Wenn ja, würde das Spiel sich nicht weiter entwicklen können, denn das wäre ein Full-Time-Job.

Wir haben noch einige Zeit bevor der Reset kommt. Warum erwartest du sofort Antworten und Taten?
Wäre der Sturm morgen oder in 7 Tagen, ok. Aber so....


Aber sicher kannst du dir das Einrahmen lassen, ich schicke dir sogar Privat noch mein Foto dazu!!!

Na aber mit an sicher grenzender Wahrscheinlichkeit würde ich als Macher bzw. Entwickler meinem Fußvolk antworten!
Gerade wenn gravierende Fragen gestellt werden! Ich erwarte sofort Antworten und Taten. Wenn das Baby Dragosien in den Brunnen gefallen ist, brauche ich keine Fragen mehr stellen! Dann ist eh alles zu spät.
Du Taralas bist nicht nur Seeelsorger, sondern auch eben naiv und versuchst dich anzupassen! Schön für dich, wenn du dein Mäntelchen nach dem Wind drehst und denkst anderen zu helfen..
Ich bin stolz darauf eine eigene Meinung zu haben und die auch zu vertreten. Bis zum bitteren Ende!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

1 213

Mittwoch, 19. Mai 2010, 02:01

So.. nach nunmehr einem Tag darüber nachdenkens.. oder viel mehr immer wieder daran erinnert werden muss ich jetzt nochmal was von mir lassen, wo der erste Frust weg ist.
Ein Neustart wie hier klingt fair, denn die, die jetzt gut sind werden alle auf einen Level gebracht, da die Gebäudestufen alle erhalten bleiben. Wenn ich jetzt daran denke, dass auch noch alle Gebaeudepätze erhalten bleiben dürfte man innerhalb von einem, vielleicht zwei Monaten auf einen Stand von mehr als 2500pts kommen, nach heutigem System. Also man verliert tasächlich nicht sooo viel.. was mich ein wenig ärgert sind die Drachen.. wenn man die leute schrumpfen wollte sollte man das auch mit den Drachen tun.. sie sind zwar ökonomisch nicht so wichtig nach dem derzeitigen System - aber es wäre dann doch ganz nett diese auch für alle vergleichbar zu machen...
Zu guter letzt erhoffe ich mir einfach von dem Neustart, dass für Alteingesessene vielleicht einige Boni existieren werden (unter den gleichen sind immer einige gleicher als die anderen) wie verkürzte Bauzeiten in einem bestimmten Zeitraum, oder für ALLE höhere Schatzkistenchancen (wo fliegt denn das ganze Gold hin?)...
Vorallem hoffe ich einfach auf einige nähere Infos zu dem, was genau geändert werden soll.. ansonsten: verschiebt den Mist bitte ein wenig.. der Neustart fällt bei mir genau an den Anfang einer Zwangspause, etwas davor oder einen Monat später wäre es besser ;0)

Achja.. Dateianhang: Mein persönlicher Börsencrash: Vor 24h hatte ich die 26k pro Stunde geknackt............ ;0)
»Nachtwind« hat folgende Datei angehängt:

1 214

Mittwoch, 19. Mai 2010, 02:07

OK - dann hier auch meine unbedeutende Meinung......

Hab mich tatsächlich durch den ganzen Fred gewühlt und von anfänglichem lächeln ist zT. arges Kopfschütteln übrig geblieben ;)

Erstmal möchte ich meinen Respekt für Taralas aussprechen. Er ist kein offizielles Teammitglied und hat trotzdem sehr sachlich, ruhig und einer Geduld reagiert / geantwortet - das stach richtig positiv heraus :thumbsup:

Von den offiziellen Moderatoren hat man leider bis auf gaaanz wenige (und eher inhaltleere Postings) nichts vernehmen können, was mir gerade bei so einem emotional geladenem Thema recht negativ auffiel (werd ich jetzt gesperrt? )

Das dann einige User sogar straflos zum Betreiber des Spiels heftigst beleidigend werden, muss nicht sein und würde anderswo sofort geahndet werden.

Wenn hier viele User von ihrer "Mühe", "Arbeit", "Anstrengung" schreiben, welches sie in das bisher erreichte investiert haben - so scheinen sich da User nicht ganz im klaren zu sein, um was es sich hier handelt.
Dieses hier ist ein SPIEL - und hat mit Arbeit & Mühe nichts zu tun - außer für den Betreiber.
Ein Spiel spielt man, weil es einem Spaß macht, weil es bissel vom RL ablenkt und weil man eben hier Dinge tun kann, die im RL so nicht gehen....
Das ganze Gejammer und Geblöke über die vergebene "Arbeit" ist doch nur lächerlich und zeigt den Geisteszustand einiger in bedenklichem Maße an. Natürlich kann man sich ärgern, wenn man einen erreichten Punkte- oder Ausbauzustand verliert - aber weshalb spielt man denn ? Um eben auch nach einem Reset genau das wieder zu tun.. wieder aufbauen, wieder Kontakte zu pflegen, vielleicht mal eine etwas andere Spielstrategie auszuprobieren - eben zu SPIELEN ;)

Und ist es denn nicht sinnvoller, in einem fehlerbereinigtem Spiel zu agieren, als weitermit offensichtlichen Fehlentwicklungen umzugehen ?

Es gibt recht viele Spiele, wo sich der Betreiber nicht ansatzweise so um sein Spiel kümmert, wie es hier der Fall ist. Und manche Fehlentwicklungen sind eben erst nach längerer Laufzeit ersichtlich. Gerade das Balancing ist eine Komponente, die man über längere Zeiträume entwickeln, beobachten und eben notfalls auch korrigieren muss.
Und wenn in so einem Zuge noch gravierende Änderungen eingepflegt werden, wie eben die Produktionsraten, Baukosten, neues Marktprinzip, Gewichtung einzelner Waren etc. - dann bleibt eben nicht anderes übrig, als eine Art Neustart.

Ich finde es eher beachtlich, wie der Betreiber auf die Kommentare und Reaktionen eingeht und auch bereit ist, seine angedachten Modalitäten anzupassen. Das es eben kein jährliches Reset gibt, die erreichten Gebäudestufen erhalten bleiben und das es eine Punkte-Übetragungsregelung für Drachen gibt, spricht doch für die Bereitschaft, gemeinsam mit der Spielerschaft den besten möglichen Weg zu gehen - eben zu heftige Härten zu vermeiden und trotzdem die Änderungen/Verbesserungen einzubringen.
Ich spiele seit vielen Jahren schon diverse Onlinegames - solch eine Bereitschaft auf die Spielerschaft einzugehen ist wirklich eher selten der Fall.

Ich persönlich stehe dem Erhalt der starken Drachen auch etwas skeptisch gegenüber - aber ich enthalte mich da. Zum einen hab ich auch eher auf Wirtschaft gesetzt (wäre also in den Augen der meisten also auch eher ein Verlierer des Reset) - zum anderen ist es wohl als gutgemeinte "Streicheleinheit" für langjährige Stammspieler gedacht und somit eine Entscheidung des Betreibers, die einfach zu akzeptieren ist.
Die meisten, die hier jammern & klagen, vergessen, das sie ein kostenloses Produkt nutzen, um sich selber etwas Freude zu bereiten, während jemand anderes hier seine ganze Freizeit reingesteckt hat. Und sie vergessen wohl auch, das es der Spaß am Spiel sein sollte, weshalb man eben vor dem Rechner sitzt und klickert - und der ist ja wohl auch nach einem Reset noch genau so vorhanden.
Klar - viele haben sich für dieses Spiel entschieden, weil es kampffrei und ohne Rundenbegrenzung ist. Und genau daran ändert sich eben nichts - eben auch weil der Betreiber nicht arrogant wirtschaftet, sondern auf die Spielerschaft achtet.
Dragosien ist nach wie vor ein liebevoll programmiertes Onlinegame, welches sehr gut betreut wird und in dem auf Fehlentwicklungen auch reagiert wird. Wenn nun User meinen, das sie tatsächlich aufhören wollen, so ist das deren gutes Recht - vielleicht auch ein bissel verständlich - aber insgesamt ändert das nix an der Qualität des Spiels und so wie einige aufhören, werden andere hinzukommen. Ein normaler Knick bei solchen Eingriffen eben.

Mein Statement: Auch wenn ich als reiner Wirtschaftler eben nix hab, was rüber zu retten wäre, so freue ich mich dennoch über die Möglichkeit, wieder neu zu strukturieren, andere Wege gehen zu können und vor allem, das es eben so ein schickes und gut betreutes Game gibt, welches mir einfach Freude bereitet.

:) :) :)


edit: verdammte Wechselstabenbuchtel ;)

1 215

Mittwoch, 19. Mai 2010, 02:46

Die Meldung vorgestern traf mich wie ein Schlag. Magnetische Stürme und magische Unwetter: eine niedliche Umschreibung für ein Desaster aus Spielersicht.

Sicher schwebte während der Beta-Phase immer das Damoklesschwert eines Resets über den Köpfen der Spieler/Tester.

Die Dragosien-Homepage zeigt diesen Status schon seit einiger Zeit nicht mehr an. Änderungen wurden selbst in der Beta-Phase meistens ohne Reset eingespielt.

Deshalb hätte ich eine rechtzeitige Info über dieses Vorhaben fair empfunden. Dieser (jährliche) Reset-Gedanke als fester Bestandteil des Spiels ist mit Sicherheit nicht gestern abend aus heiterem "Sturm" entstanden.

Vor einem Jahr hätte ich mich drauf einstellen können: weiter machen oder gleich aufhören.

Jetzt brauche ich nichts weiter ausbauen, es lohnt nicht. Dafür bleibt ein Gefühl von herber Enttäuschung und irgendwie auch von anderthalb Jahren Zeitverschwendung.

Wenn meine Gebäude in ein paar Wochen weg sind, bin ich auch weg.

Trotzdem danke an die Macher: ihr habt hier ein schönes Spiel auf die Beine gestellt. Um neue Spieler braucht sich Dragosien sicher keine Sorgen zu machen.

Was die Gründe für den Reset betrifft: in anderen Onlinegames werden Regeln verletztende Spieler gnadenlos gesperrt - hier wird mal eben resettet.

Und bezüglich der Marktmanipulation kann ich nur sagen: die größte Marktmanipulation war die Ankündigung in Verbindung mit den angedachten Reset-Modalitäten. Klar, welche Preise jetzt runter gehen und welche rauf... Klar auch, welche Spieler ihre Schäfchen noch halbwegs ins Trockene bringen können. Ich gehe mal nicht davon aus, dass einige schon von dem Vorhaben vorher informiert waren...

Schöne Grüße von Rayundir

1 216

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:18

Ich hab mir alles hier durchgelesen und es hat mich genau zu 3 Schlüssen gebracht, die ich hier gern vor euch ausbreiten möchte:
1. Wer sich in Dragosien eingesetzt hat für seinen Drachen und/oder für seine Wirtschaft, der wird nach dem Reset auch wieder was auf die Beine stellen. Ich freu mich (nach dem ersten Schock) drauf. Ich hätte sonst trotz vieler Überlegungen und Zeiteinsatz nie die Chance gehabt wirklich gut zu werden. Dafür bin ich einfach nicht lange genug dabei.

2. Wie in jedem Spiel gibts auch hier Hirnies. Leute die damit posen sie wären am Reset schuld und die daras auf eine kranke Art auch noch stolz sind. Ob das stimmt interessiert mich wenig. Aber: Wenn ich an eurer Stelle wäre würde ich versuchen meine Fehler nicht zu wiederholen und es dabei bewenden lassen.

3. Nachdem der Markt jetzt nicht mehr zu retten scheint und ich wenig Lust habe für die verbleibende Zeit bis zum Reset alles auf Heil- und Zaubertränke umzubauen bin ich dafür den Reset so schnell wie möglich durchzuziehen. Bei diesen Preisen noch zu versuchen meinen Drachen eine Stufe höher zu bringen scheint mir utopisch.
Ich bleib auf jeden Fall dabei und würde mich freuen, wenn ich nicht die Einzige bin ;)
Lieben Gruß
Nisha

1 217

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:27

Ich möchte hier gerne noch was zu sagen.

die letzen 3 Postings sind interessant. Und teilweise habe ich mich über über einige Ausdrücke amüsiert.

UND JA es ist ARBEIT. Seine Gedanken auf das SPIEL hier zu fokusieren anstatt woanders hin. Einige schön redner können sagen was sie wollen. Aber die Rosarote Brille braucht man net aufsetzen oder einige andere als ziemliche deppen darstellen weil sie sich über den Verlust der inverstierten Zeit beklagen.

Fakt ist auf jedenfall. Das anch dem Reset vieles anders wird. Ich meine nicht damit die Änderungen die jetzt ins Spiel eingaut werden.
Ich rede davon das Gilden zerbrechen werden. Viele alte Spieler gehen werden. Vorallem diejenigen die kurz vor einem Drachen waren und dafür viele Moante RL Zeit investiert haben.

Wie ich schon mal sagte. Es sieht gut aus das die Gilde SChattenreich DRachen aussterben wird.
Und gedanken machen über neue Spieler muss sich dragosien eh net. DAs ist auf jeden fall wahr.

Und was mir aufjedenfall total negativ aufgefallen ist. Die die hier in Dragosien viel Herzblut reinegsteckt haben werden eigentlich von den Schönredner ganz schön gef.........
Sorry für soclhe angedeuteten Wörter. Aber genau das ist es.
Es ist kein Spiel was ich spiele und dann genau weis auch ja scheiß drauf. Warum amche ich mri die Mühe hier? ach ja weil ich im Leben eh zuviel Zeit habe und daher vor dem Rechner einfach sinnlos was tuen kann.

Ich denke das sich hier Freunde zusammen getan haben und was aufgebaut haben. das sich neue Freundschaften aufgebaut haben durch Gilden. Und das das Ziel für jeden was aufzubauen sehr weit oben standt.
WEnn ich meine ziele bedenke, wurde ich öfters enttäuscht. Aber ich war noch dabei. Konnte mich ertmal auf kleinere konzentrieren wie eine gute Draball mannschaft. oder alel Gebäude auf Stufe 10 und dann auf STufe 20 usw. DEr FRust ist groß für sehr viele von DRagosiens Leuten.
Kaum einer versteht warum ein MONSUM ran muss.

Und ja eins noch. Klatsch das Spiel am besten Jetzt schon an die Wand und kratz es wider mit neuem Zeug auf das wir wenn überhaupt nue starten können (was wohl GANZ viele net machen werden)
Der markt ist ne KAtastrophe geworden. Ist ja wie ein Börsencrash. SO kann man keine 5 WOchen dahinscheiden. Tot oder Folter.



gez. Der Schattenlord Holydark

1 218

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:28

Ich möchte hier auch meine Meinung mal sagen:

Habe die ganzen Edits jetzt im ersten Post gelesen. Mit dem Reset kann ich noch leben. Auch finde ich gut, dass jetzt keine jährlichen Resets gemacht werden.
Ich habe momentan nur ein Ei, dass im Drachenturm sein Dasein fristet, da ich mir erstmal eine gut florierende Wirtschaft aufbauen wollte (bin seit November 09 am Spielen). Hatte am Anfang viel herumexperimentiert, was für mich nun an Gebäuden sinnvoll ist.

Der Markt ist derart eingebrochen, das ist irgendwie nicht mehr schön. Jetzt stellt sich mir die Frage. Wass mache ich in der Zeit bis zum Reset? Gebäude ausbauen, wo zwar die Stufen bleiben aber das investierte Geld und die Waren futsch sind? Alle Gebäude abreißen und nur 15 Stück so wieder aufbauen? Oder einfach nichts mehr investieren und den Reset abwarten?

1 219

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:38

@ Holydark...genau meine Meinung :thumbup:

Ich für meine Person habe ein ziemlich hartes RL und es gab nichts schöneres als mich , wenn hier mal wieder alles drunter und drüber ging, in meinDörfchen zurückzuziehen, vor mich hinzubauen und einfach abzuschalten. Mit einem Reset hab ich nie gerechnet, da Dragosien (finde die Quelle grad nicht mehr) als Endlosgame angepriesen wurde. Wir haben unsere Gilde T-L gegründet, unsere Dragballmannschaft in die 4te Liga gebracht und vor allem eins schmerzt...wir sind Freunde geworden!!!
Ob bei T-L alle weitermachen weiss ich nicht, ob ich weitermache weiss ich auch noch nicht.
Ich habe an meinen 6000 Baumeisterpunkten gebastelt, kurz vor dem Ziel wird alles dahin sein.
Azzzi, mein Tordrache...was wird mit ihm nach dem Update???
Was wird aus seinen über 1000 Dragballpunkten wenn er nur 66 geschick hat? Das ganze Gold alles für die Katz?
Von meinem 20er Bauherrn will ich garnet reden. 160 Mio mühsam zusammen gespart. ;(
Neue Spieler wird es immer geben, man sehe sich nur mal das untere Ende der Rangliste an...einmal eingeloggt und nie wieder gesehen!
Aber ich für meine Person, fühle mich mächtig in den Hintern getreten :cursing:
Und vor allem? Wie und wann wird es mit Dragball weitergehen?
Muss man ja bestimmt wieder wochenlang sparen um die Drachenzucht wieder aufzubauen damit man erstmal seine armen Drachen wieder einsammeln kann....
Und so wie es jetzt ist, die totale Katastrophe...
Auch mein Apell...gebt Dragosien endlich den Gnadenstoss...nen kranken Hund schläfert man auch gleich ein und lässt ihn sich nicht noch ewig weiterquälen.
Wenn reset...dann sofort bitte !!!!
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

1 220

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:45

Wenn hier viele User von ihrer "Mühe", "Arbeit", "Anstrengung" schreiben, welches sie in das bisher erreichte investiert haben - so scheinen sich da User nicht ganz im klaren zu sein, um was es sich hier handelt.
Dieses hier ist ein SPIEL - und hat mit Arbeit & Mühe nichts zu tun - außer für den Betreiber.
Ein Spiel spielt man, weil es einem Spaß macht, weil es bissel vom RL ablenkt und weil man eben hier Dinge tun kann, die im RL so nicht gehen....
Das ganze Gejammer und Geblöke über die vergebene "Arbeit" ist doch nur lächerlich und zeigt den Geisteszustand einiger in bedenklichem Maße an. Natürlich kann man sich ärgern, wenn man einen erreichten Punkte- oder Ausbauzustand verliert - aber weshalb spielt man denn ? Um eben auch nach einem Reset genau das wieder zu tun.. wieder aufbauen, wieder Kontakte zu pflegen, vielleicht mal eine etwas andere Spielstrategie auszuprobieren - eben zu SPIELEN ;)
Mein Ehrgeiz gehört ins RL ;) - ich spiele aus Spass und wenn es gut läuft freu ich mich ;).
Einige Dragosieer sollten wirklich mal überlegen warum sie überhaupt angefangen haben zu spielen.
Ich war auch etwas geschockt als ich vom Reset las, auch was enttäuscht weil ich schon einiges ausgebaut habe, meine Drache so langsam wird etc... . Aber: ich bau wieder auf - freu mich aufs Spiel, und würde es begrüßen das Leute die zu wenig RL haben sich etwas um besagtes RL kümmern bevor sie hier weiter Leute beleidigen. Aber ich glaub ja an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass eben jene Menschen in ihrem RL genauso angagiert mit den täglichen Widrigkeiten umgehen, und dann nicht mehr soviel Zeit bleibt, um sich stundenlang über ein SPIEL auszulassen.

Ja - und auch mein Post läuft unter Meinungsfreiheit - aber regt Euch ruhig drüber auf ;)

Grüßle
Cathy

Thema bewerten