Du bist nicht angemeldet.

1 321

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:36

Leute... ich sprech hier für euch und nicht gegen euch... wieviele haben sich hier beschwert, dass sie es sich nicht jedes Jahr gefallen lassen? Aber ändern möchte niemand etwas.


Woher willst DU wissen was Ich will?

Schon gesehn, dass es ein einmaliger Reset ist?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

dragon355620

unregistriert

1 322

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:37

Zitat

Warum wird sowtwas nicht einfach mal kontrolliert??? Komischerweise geht sowas in anderen spielen auch! Dort wird man, wenn man sich von einer IP in zwei Accs einloggt, oftmals recht zügig gesperrt - und zwar BEIDE Accs! Wenn noch dritte mit einbezogen sind, werden diese oftmals noch zusätztlich hart bestraft.
und wenn man es so macht?.....
was ist mit geschwistern die bei dragosien dabei sind?.....dürfen die es dann nciht mehr spielen?....
sry...aber eine ziemlich unüberlegte sache :thumbdown:

1 323

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:37

@tattoomann,

da sieht man wie gut du informiert bist... der jährliche reset ist vom tisch,
also so gut wie du informationen einholst könnteste glatt für die bild arbeiten. Die autoren da sind auch so strohdoof
:thumbup:


1 324

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:37

Tattooman

Wir meckern nicht du musst uns gar nichts sagen die meisten Dragosier freuen sich drauf
sie wollen sogar ein komplett reset

ich bin dafür das man dich sperrt

dragon355620

unregistriert

1 325

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:39

Zitat

Edit: Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, dass wir viel Zeit und Herzblut in das Spiel investieren und uns nichts daran gelegen ist, das Spiel kaputt zu machen!
ihr wollt das spiel nicht kaputt machen?....warum macht ihrs dann mit einem reset kaputt?...

löscht doch einfach alle rohstoffe und das ganze gold(auch im markt, gilden,.....).......dann hat auch keiner mehr was...

1 326

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:39

raus tattooman

Die meisten sind gegen dich

1 327

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:40

@ Bettie... du willst nun anhand der Aussage meine politische Grundrichtung analysieren? Falls du eine politische Grundsatzdiskussion möchtest, schreib mir einfach ne Mail. Aber ich denke, dass da... aufgrund deines "Berufs" "Schüler" nicht allzuviel Potential dahinter sitzen kann, da ich mindestens 10 Jahre älter bin.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 328

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:40

Geht doch nicht immer tausendfach auf den Kommentar einer einzigen Person ein, der will auch nur provzieren.

Wer halt beim Thema Reset net Up-to-date ist, der kann hier halt net so gut mitreden. ^^

1 329

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:40

Zitat

Warum wird sowtwas nicht einfach mal kontrolliert??? Komischerweise geht sowas in anderen spielen auch! Dort wird man, wenn man sich von einer IP in zwei Accs einloggt, oftmals recht zügig gesperrt - und zwar BEIDE Accs! Wenn noch dritte mit einbezogen sind, werden diese oftmals noch zusätztlich hart bestraft.
und wenn man es so macht?.....
was ist mit geschwistern die bei dragosien dabei sind?.....dürfen die es dann nciht mehr spielen?....
sry...aber eine ziemlich unüberlegte sache :thumbdown:
ich denke man sollte bei denen die die gleiche IP einfach eine funktion einrichten das die nicht untereinander handeln können, das würde das problem lösen

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 330

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:41

@ Bettie... du willst nun anhand der Aussage meine politische Grundrichtung analysieren? Falls du eine politische Grundsatzdiskussion möchtest, schreib mir einfach ne Mail. Aber ich denke, dass da... aufgrund deines "Berufs" "Schüler" nicht allzuviel Potential dahinter sitzen kann, da ich mindestens 10 Jahre älter bin.
Das Schüler bezieht sich auf das Forum. Ich finde es beeindruckend wie gut du Informiert bist. :rolleyes:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 331

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:41

Beruf? LOOOL da ist der status hier im Forum


Tattoomann, soviel blödheit auf einem haufen hätte ich hier echt keinem zugetraut..

You made my day
:thumbup:


1 332

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:43

@ Bettie... du willst nun anhand der Aussage meine politische Grundrichtung analysieren? Falls du eine politische Grundsatzdiskussion möchtest, schreib mir einfach ne Mail. Aber ich denke, dass da... aufgrund deines "Berufs" "Schüler" nicht allzuviel Potential dahinter sitzen kann, da ich mindestens 10 Jahre älter bin.


Lol

Whuhahahahaha

Du hast deinen Standpunkt gebracht. Was zwingt dich also noch hier zu bleiben?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 333

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:43

Ich bereue nichts !

Heute vor einem Jahr habe ich meinen Account eröffnet.

Ich habe mich mit den Gebäuden und Produkten beschäftigt, habe das Forum gelesen, habe gegrübelt, wie ich meine Wirtschaft aufbaue, damit sie Überschuß abwirft, den ich später in meine(n) Drachen investieren kann. Außerdem wollte ich unbedingt eine Position als guter Baumeister schaffen.

Ein Jahr später habe ich eine gut funktionierende Wirtschaft (wenn auch w
Henig Bargeld), einen vermurksten kleinen Drachen und ich hatte vor Bekanntgabe des Monsuns und seiner Folgen Position 270 in der Baumeisterliste.


Und ich hatte viel Spaß dabei.

Besser noch: ich habe dafür nichts bezahlt.

Dafür ein Danke an den Betreiber des Spiels und auch an die lieben Mitspieler.

Gestern hab ich eine Gilde gegründet, in der Gildenhalle ist ein Swimming Pool eingebaut... da üb ich jetzt das Schwimmen, ich möchte ungern absaufen, wenn der Monsun kommt
:D

Und ich bin neugierig, wies weitergeht und bin mir sicher, dass ich auch nach dem Ereignis Spaß haben werde. Einen Grund, das Spiel woanders madig zu machen, gibts nicht. Das ist, als wenn man ein Stück Torte geschenkt bekommt und man verklagt den netten Menschen danach, weil man 2 Gramm zugenommen hat. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rhonija« (19. Mai 2010, 15:52)


1 334

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:43

ich kann mich den vorangegangenen posts nur anschliesen
junge, du hast mich heute zum lachen gebracht mit soviel intelligenz auf einem haufen, und das mag was heisen wenn man mich zum lachen bringt :thumbsup:

1 335

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:44

selbst ein kluger schüler hat mehr drauf, nunja.
du bist ein klassischer übertreiber tattoomann, der nicht richtig lesen kann und falsche sachen verbreitet. wegen solchen sachen gehen auch sehr viele spieler, aber das wird dich ja, als rasender reporter nicht intressieren, du hast ja sicher viele "betrugsfälle" zu meister.
ich wünsch dir ein frohes leben.
Wenn ihr euch freut, dass ich wegbin, freue ich mich umso mehr auf das Wiederkommen (:denn ich bin der einzigwahre Kieselstein von Dragosien, rasende Reporterin und habe eine tolle Drachendame (:Also Bahn frei.!!

1 336

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:44

Zitat

Warum wird sowtwas nicht einfach mal kontrolliert??? Komischerweise geht sowas in anderen spielen auch! Dort wird man, wenn man sich von einer IP in zwei Accs einloggt, oftmals recht zügig gesperrt - und zwar BEIDE Accs! Wenn noch dritte mit einbezogen sind, werden diese oftmals noch zusätztlich hart bestraft.
und wenn man es so macht?.....
was ist mit geschwistern die bei dragosien dabei sind?.....dürfen die es dann nciht mehr spielen?....
sry...aber eine ziemlich unüberlegte sache :thumbdown:
Nicht unüberlegt. Ich habe lange genug ein anderes Spiel gespielt, bei dem es eben so gemacht wird.
Dort gibt es ein Fenster, in dem der Name, mit dem die Verbindung geteilt wird, eingetragen wird. Wird zwischen diesen beiden Spielern oder einem dritten eine Widrigkeit festgestellt, kommt es zum Sperren des Accounts. Wer nicht aufpasst, ist selber schuld.

Und ich kenne noch andere Spiele, bei denen es ähnlich gehandhabt wird. Das hat nichts mit unüberlegt von mir zu tun, sondern einfach damit, dass ich davon ausgegangen bin, dass es nachvollziehbar ist.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

1 337

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:45

Nach 2 Monaten kennt man ja natürlich auch schon ein Browsergame. Nach zwei Monaten weiß man auch schon, wie viel Herzblut in einem ordentlich aufgebauten und erwirtschafteten Account steckt und man weiß NATÜRLICH auch, was es heißt, so einen Drachen aufzuziehen.

@ Tattooman, da es in der Zeit schier unmöglich ist, seinen eigenen Drachenturm samt Drachen zu erhalten, seh ich mal von dem grandiosen Schwachsinn deines Kommentares ab.
Zumdem: warum sollten wir so einen Beitrag löschen? Wir leben doch nicht in der Zensur.
Aber du kannst gerne zu deinem besagten Bekannten zurück kehren und in seinem selbst erstellten Browsergame glücklich werden.
Dragosien ist kein Zwang - es ist ein (größtenteils) friedliches Spiel, das vom geben und nehmen unter den Mitspielern existiert.



An alle anderen:
Hej.
Auch ich war im ersten Moment, als ich den Beitrag vorgestern Abend las, geschockt.
Gerade eben habe ich meine Wirtschaft so weit, dass sie sogesehen wie von alleine läuft und meine Drachen wachsen und gedeihen, sodass meine einzige Sorge das stetig näherkommende Dach der Drachenzucht war/ist.

Doch mal ehrlich:
(Mal rein aus der Luft gegriffen und keine Ahnung, ob es denn so ist/sein könnte) Was wäre, wenn Loren seit einer ganze Weile daran sitzt und Tüftelt, damit die Drachen, die nun schon in großer Menge über die Ländereien Dragosiens fliegen selbst zu züchten seien?
Was, wenn dadurch das "Berbeirufen" durch das Thaumische Loch wegfallen würde und man statt dessen nur noch Drachen bekommt, die von anderen Zuchten stammen, in denen es bereits Drachen gibt.
Ich habe echt keine Ahnung, ob Loren so etwas plant oder überhaupt in erwägung setzt. Aber nehmen wir doch mal an, es sei so.
Dann wäre diese Änderung nun mal nicht ohne ein Reset möglich, da es sonst immer welche gebe, die laut aufschreien.

Ich für meinen Teil freue mich auf das Reset - trotz meines bisherigen, schwer erbauten Erfolges und bin schon auf die Überraschung gespannt, von der Loren da im ersten Beitrag schrieb. Bis dahin genieße ich einfach noch die jetzige Version.

8)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

1 338

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:47


@ Tattooman, da es in der Zeit schier unmöglich ist, seinen eigenen Drachenturm samt Drachen zu erhalten, seh ich mal von dem grandiosen Schwachsinn deines Kommentares ab.
Zumdem: warum sollten wir so einen Beitrag löschen? Wir leben doch nicht in der Zensur.
Aber du kannst gerne zu deinem besagten Bekannten zurück kehren und in seinem selbst erstellten Browsergame glücklich werden.
Dragosien ist kein Zwang - es ist ein (größtenteils) friedliches Spiel, das vom geben und nehmen unter den Mitspielern existiert.


Puck, wenn er den wenigstens 2 monate hier währe,... laut profil hat er sich am 14.04.2010 angemeldet... das sind garde mal etwas mehr als 1 monat

rechnen kann er also auch nicht.
:thumbup:


dragon355620

unregistriert

1 339

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:49

Zitat

Zitat


Zitat von »dragon355620«

Zitat


Zitat

Warum wird sowtwas nicht einfach mal kontrolliert??? Komischerweise geht sowas in anderen spielen auch! Dort wird man, wenn man sich von einer IP in zwei Accs einloggt, oftmals recht zügig gesperrt - und zwar BEIDE Accs! Wenn noch dritte mit einbezogen sind, werden diese oftmals noch zusätztlich hart bestraft.
und wenn man es so macht?.....
was ist mit geschwistern die bei dragosien dabei sind?.....dürfen die es dann nciht mehr spielen?....
sry...aber eine ziemlich unüberlegte sache :thumbdown:
Nicht unüberlegt. Ich habe lange genug ein anderes Spiel gespielt, bei dem es eben so gemacht wird.
Dort gibt es ein Fenster, in dem der Name, mit dem die Verbindung geteilt wird, eingetragen wird. Wird zwischen diesen beiden Spielern oder einem dritten eine Widrigkeit festgestellt, kommt es zum Sperren des Accounts. Wer nicht aufpasst, ist selber schuld.

Und ich kenne noch andere Spiele, bei denen es ähnlich gehandhabt wird. Das hat nichts mit unüberlegt von mir zu tun, sondern einfach damit, dass ich davon ausgegangen bin, dass es nachvollziehbar ist.
diese funktion gibt es doch bereits bei dragosien...aber bei dem obersten zitat hört es sich so an, dass man sofort gesperrt wird, wenn man mit 2 accounts(geschwister...nicht nur pusher) online gehtüber eine ip

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1 340

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:50

Seyd mir gegrueszet!
@ Bettie... du willst nun anhand der Aussage meine politische Grundrichtung analysieren? Falls du eine politische Grundsatzdiskussion möchtest, schreib mir einfach ne Mail. Aber ich denke, dass da... aufgrund deines "Berufs" "Schüler" nicht allzuviel Potential dahinter sitzen kann, da ich mindestens 10 Jahre älter bin.
Ich sag nur:

Beruf Anfänger! :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten