Du bist nicht angemeldet.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 461

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:21

du kannst gerne alle meine beiträge nachlesen ;)

Es ist immer am einfachsten, gar nicht erst auf soetwas einzugehen. Das führt einfach zu nix.
Ich bin zwar persönlich angegriffen worden, doch interessiert es mich nicht, denn die Person hat keine Ahnung wer ich bin, was ich mache etc.

Von daher nach dem Motto von Dieter Nuhr: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
ja, nochmal wäre ich auch nicht darauf eingegangen, allerdings muss ich ihm teilweise recht einräumen, denn er wurde zuerst nicht sehr nett behandelt. wie man damit umgeht bleibt natürlich jedem selbst überlassen :)
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 462

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:21

Also ich fang mal an mit einem freundlichen guten Morgen!
Ich hab mir in den letzten Tagen wirklich jeden einzelnen Komentar hier durchgelesen.
Zum einen bin ich nach wie vor der Meinung, dass der "Monsun" und ich nutze absichtlich nicht das Wort "Reset", das Beste ist was passieren kann, und zum anderen bin ich der Meinung, dass sich hier einige viel zu sehr in ihr "egal was ich bin dagegen" festgebissen haben.
Schlußendlich liegt doch jede beschwerde gar nicht mehr in dem "dass der Monsun" kommt, sondern viel eher darin "dass er nicht nach den eigenen Vorstellungen kommt"
Würde er sofort den Monsun starten, würden einige sich beschweren "Ne noch nicht wollte wenigstens noch alle Landstücke" oder "wollte noch Drachen steigern" oder "boar wie doof kannst du das nicht früher sagen dass man sich drauf vorbereiten kann"
Würde Loren jedem sein Extrasüppchen kochen... wärs auch für jeden ok!
Nun geht das aber eben einfach nicht also versucht er es jedem so gut wie möglich recht zu machen.
Ich finde die Tatsache, dass er rund um die Uhr dabei ist eine bestmöglich Lösung für alle zu finden und nicht mal eben sagt "ich will so und ich mach so!" zeigt doch dass ihm die Meinung aller am Herzen liegt.
Und ja ich denke ein
"Danke für DEINE Arbeit Loren!"
wäre wirklich einfach angebrachter als das dauer Genörgel und beschwere weil es nicht nach der eigenen Nase (entschuldigt bitte) geht.
Was das größte Rätsel ist:
Die permanenten "Drohungen" das Spiel zu verlassen und sich ein anderes Spiel zu suchen.
Mal unter uns: wenn Loren sich nun erpressen liese.... wie lange würde es wohl dauen bis wieder alle auf die Barrikaden gehen, weil nix mehr in dem Spiel funktioniert und weil all die jetzt bestehenden Probleme ausufern!
Und wie lange dauert es bis ihm dann vorgeworfen wird dass er nicht schon viel früher eingegriffen hat?

1 463

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:25


Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen.


Daran ist nichts wiedersprüchliches. Bei den Spielern wird nach dem Reset die Gebäudestufe hingesetzt. Die Gebäude verschwinden erstmal.
Ich versteh einfach nicht die Aufregung das absoluten Neulingen ein paar Gebäudestufen gelassen werden. Wo bitte ist das Problem.
Bei all deinen versuchen hier alles in ein positives licht zu stellen (was ich auch im prinzip gut von dir finde), verstehst du wenig von psyschologie.

1.) wenn die gebäude "erstmal verschienden und dann neu hingesetzt werden" kann man das also technisch bei den anderen auch machen. Darin liegt die widersprüchlichkeit der bisherigen argumentation, das würde wegen der änderungen am quellcode nicht gehen.
2.) es geht nicht um "Aufregung anderen etwas zu belassen", es geht darum, dass es in der art und weise nicht notwendig ist.

Und hier kommt die psyschologie ins spiel. zwei personen, beide haben in einem haus gewohnt. beide häuser waren mehr oder weniger eingerichtet. das haus bleibt beiden erhalten. eines ist größer, das andere kleiner. in dem kleinen haus stehen nun noch ein paar einrichtungsgegenstände, in dem anderen nichts mehr. derjenige in dem leeren haus fühlt sich genau so. Leer. es ist furchtbar demotivierend für viele spieler sich mit dem gedanken abzufinden, das zwar die leeren landstücke vorhanden sind, diese aber komplett wieder bebaut werden müsen. es gibt einfach nichts zu sehen (im wahrsten sinn des wortes). das ist einfach eine mentale hürde, die

1.) nicht notwendig ist
2.) leicht behoben werden könnte durch die von mir angedachte möglichkeit allen spielern ein par gebäude zu erhalten
3.) der hauptgrund für die negative resonanz der meisten spieler hier ist.

und gerade der dritte punkt ist der fatale für die spielmotiviation. diese zu erhalten ist das wichtigste atm. gleichmacherreien, chancengleichheit bla bla, gibt es doch ohnehin bei dem "teilreset" nicht. das alles führt zu einer breiten negativen emotionsflut, die es zu verhindern, oder zumindest einzudämmen gilt.
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 464

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:26

Sheela, da muss ich dir in allen Punkten voll zustimmen!!

Man kann es nicht jeden hier recht machen und das ist auch gar nicht der Sinn dahinter.

Aber wenn es schon ein Reset gibt, dann bitte richtig und nicht nur halbe sachen machen.
Ich bin dafür das wirklich ALLES zurückgesetzt wird (auch die Grundstücke etc.)

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 465

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:35

Aber wenn es schon ein Reset gibt, dann bitte richtig und nicht nur halbe sachen machen.
Ich bin dafür das wirklich ALLES zurückgesetzt wird (auch die Grundstücke etc.)
na dann wäre das geschrei glaub ich erst recht groß, wenn wirklich von vorne angefangen wird ;)

einige spieler halten sich gerade noch so im spiel, weil ihre drachen und die lang erspielten grundstücke alle bleiben. setzt du wirklich alles komplett auf 0 würde wohl ein erheblicher teil das spiel verlassen
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

Taralas

unregistriert

1 466

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:35


1.) wenn die gebäude "erstmal verschienden und dann neu hingesetzt werden" kann man das also technisch bei den anderen auch machen. Darin liegt die widersprüchlichkeit der bisherigen argumentation, das würde wegen der änderungen am quellcode nicht gehen.

Ob du nun den Spielern jeweils Stufe 1-3 Gebäuden hinstellst oder eben alles leer lässt, damit sie sich alles selbst aussuchen können, macht nicht wirklich einen Unterschied.
Es macht aber einen Unterschied, wenn du ihnen hochstufige Gebäude hinstellst, bei denen was auch immer geändert wurde. In den unteren Stufen macht es nicht wirklich einen Unterschied, doch je Höher das Gebäude ausgebaut ist, desto grösste dürfte der Unterschied sein.

Da ich aber selbst keine Ahnung habe, wie genau die Änderungen/Anpassungen aussehen, habe ich nur meine Sichtweise der Dinge wiedergegeben und versucht aufzuzeigen, warum es keinen Sinn macht, auf den 20 Grunstücken etwas hinzustellen, es aber keinen Vorteil für Neulinge darstellt, wenn sie ein paar Gebäudestufen vorraus sind, denn das ist kein Vorsprung für sie, da sie eben noch weiter Grundstücke erstmal erwerben müssen.

Ich denke aber nicht, das wir zu einem Konsenz kommen werden, in dem wir beide auf einer Meinung landen. Ist aber auch nicht notwendig.
Ich kann deine Aussagen verstehen und deine Bedenken teil ich ein wenig, doch wäre bin ich absolut dagegen den Spielern auf ihr 20 Grunstücke Gebäude zu stellen nur damit der Anblick nach dem Sturm etwas angenehmer ist.

Lung

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Wo mein Bett schläft

Beruf: Schüler und Pauschali

  • Private Nachricht senden

1 467

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:40

63%

Ich bleibe definitiv Mitglied (43)

9%

Ich bin mir unsicher, ob ich die Lust habe alles wieder aufzubauen (6)

18%

Ich schaue mir erst die Zerstörung an und entscheide dann was ich mache (12)

7%

Ich finde es so scheiße, das ich definitiv das Spiel verlassen werde (5)

0%

(Nur für Leute die gehen) Meine Drachen gebe ich zur Pflege bei einen Freund, damit diese nicht verloren gehen

3%

(Nur für Leute die gehen) Meine Drachen sind mir dann auch egal, ich werde sie nicht zur Pflege geben (2)



Darum nochmals: lasst doch das mit der 15 Ländereien Grenze und zieht die Beschädigungen, die bei den u 16 Spielern angedacht ist einfach bei allen durch. Diese Grenze ist nicht nachvollziehbar (sie wirkt wie schon angesprochen willkürlich) und es gibt hier keine wirklich nachhaltigen Gründe das so differenziert zu machen.


Daran ist nichts wiedersprüchliches. Bei den Spielern wird nach dem Reset die Gebäudestufe hingesetzt. Die Gebäude verschwinden erstmal.
Ich versteh einfach nicht die Aufregung das absoluten Neulingen ein paar Gebäudestufen gelassen werden. Wo bitte ist das Problem.
Wer meint aktuell lieber bei 15 Grundstücken bleiben zu wollen. Soll er, macht aber gar keinen Sinn.

Diese Regel ist für Neueinsteiger, die jetzt noch das Spiel entdecken und dann weiter spielen können.

Jeder der aktuell spielt, dem sollte daran gelegen sein einfach weiter zu machen und zu schauen, die fehlenden Grundstücke und ggf. fehlende notwendige Gebäudestufen als Voraussetzung für andere Gebäude zu erreichen.

Aus diesem 'Bonus' für Neulinge, abzuleiten, dass sie ja ach so extrem bevorteiligt werden, entbehrt jedweder Grundlage. Die Gebäude haben kaum einen Wert. Doch jeder Neuling wird sich freuen.

Alle anderen Spieler können gleich richtig durchstarten und sich zügig ihre gewünschte Wirtschaft aufbauen, ohne erstmal Voraussetzungen erfüllen zu müssen. Somit kann jeder seine Wirtschaft wieder 'schnell' aufbauen. Je nachdem was jeder für sich als schnell ansieht.

Stellst du jedoch Gebäude der Stufe 20, 30 und mehr hin, kommt wieder das Problem, das jeder schreien wird, warum er jetzt nur dieses und jenes Gebäude bekommt etc. blablabla. Ausserdem würd sich doch jeder versuchen möglichst lukrative Gebäude hinzustellen, aus denen er nach dem Reset sofort für sich Kapital schlagen kann. Zumindest würden dies viele Spieler machen. Klar es gibt immer welche die an solcherlei Schwachwug nicht interessiert sind, aber der Groh würde doch zusehen, möglichst viel über den Sturm zu retten. Das können die Neulinge nicht.
Ich muss ehrlich sagen:

Am Anfang war ich richtig entrüstet darüber, besonders mit den Punkt das die Neulinge verschont bleiben.....

Jetzt bin ich nur noch etwas traurig das ich dann erst einmal nicht an meine Drachen ran komme, da ich ja dann erst wieder die Drachenzucht aufbauen muss... aber ok, dann kann ich mein Land mal verändern....

So und írgendwo kann ich auch verstehen, das die Neulinge verschont bleiben.
Nach den Monsum haben wir, die wir schon lange dabei sind alle Bauplätze Frei, heißt dafür müssen wir doch kein Geld ausgeben um diese zu kaufen, was ja auch ziemlich teuer ist. Die Neulinge dagegen, müssen sich die restlichen Grundstücke ja noch kaufen....also gehe ich fast davon aus, das sie länger brauchen werden als wir, bis alles steht....Dazu kommt noch, wir haben auch schon unsere Drachen, auch wenn wir sie erst einmal nicht bei uns haben, ich schätze das wird bei jeden die Priorität sein, die wieder zu haben...

Ich muss auch sagen ich habe zwei Neulinge in meiner Gilde, die noch keine 15 Grundstücke haben. Ich muss da zustimmen, die werden froh sein, das sie da weitermachen können wo sie waren...Ich habe sogar fast die Vermutung, wenn die betroffen sein würden, würden sie wahrscheinlich das Spiel verlassen...Und das bringt doch keinen etwas. Es würde nicht nur weniger User werden, nein andere Spiele wären auch betroffen, so wie ich... In meiner Gilde würden zwei Spieler fehlen und leider habe ich noch nicht so viele Mitglieder. Ich bin froh das ich die beiden dann nicht verliere.


So nicht das alle wieder hier schreiben, wie viele Umfragen denn noch.... Ja ich habe schon wieder eine rein gestellt.
Grund: Ich will selber etwas wissen und da ich mir nicht das ganze Thema durchlesen bzw durchsuchen möchte, stelle ich es vielleicht zum tausendsten Mal rein. Also bitte nicht böse sein.

1 468

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:40

RE: Antwort zu anfängern wie seloh und Taralas

ihr habt ja wohl bewiesen, dass ihr keine ahnung habt, lasst euch einmotten :cursing: und ich bin angehender geselle und kein anfänger. bevor ihr blödsinn erzählt, denkt gefälligst vorher nach!!! X( schlimm genug, dass auch dieser programmierfehler immer noch bestand hat. ich war schon diplom-informatiker, als es euch noch garnicht gab :cursing: wenigstens habe ich keine 100 mio. gebunkert!!!

Wenn du Informatiker bist, dann müsste dir doch auffallen, dass gar kein Programmierfehler vorliegt, sondern ein Fehler im zugrundeliegenden Modell, der es erlaubte, bei entsprechendem Vorgehen den Markt beliebig zu manipulieren.
Und wenn du wirklich so ein erfahrener Informatiker bist, warum meckerdt du hier auf dem Niveau meines 7 jährigen Sohnes?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

1 469

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:41

Aber wenn man den Spielern jetzt die Gründstücke und Drachen lässt, wie lange wird dann der nächste reset auf sich warten lassen?

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 470

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:43

Aber wenn man den Spielern jetzt die Gründstücke und Drachen lässt, wie lange wird dann der nächste reset auf sich warten lassen?
darum werden ja anpassungen an gebäuden und drachenstärken vorgenommen. das hat ja nichts mit erreichten grundstücken oder der stärke der drachen an sich zu tun
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 471

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:49

Schlußendlich ist es doch so, dass die meisten Spieler einfach nur sagen, dass sie gehen...
in der Hoffnung dass genau er so unglaublich wichtig ist, dass Loren sagt "oh ne bleib doch ich mach alles was Du willst!"
DANN wären es wieder andere die sagen "och wenn der das kriegt will ich aber auch!"
Menschen sind nun mal ein neidvolles Volk, jeder will immer mehr als der andere, nur tun wollen die wenigsten etwas dafür.
Loren hat einfach wie ich finde, den bestmöglichen Weg gewählt.
Ich meine:
Wenn ein schweres Unwetter aufzieht... und dieses Unwetter Häuser und Ernten zerstört setzt sich doch auch keiner hin und sagt
"NNNNNÖ das is mir zu dumm ich spiel nich mehr mit"
Ich lese unendlich viele Vergleiche mit dem RL und "Arbeit"
Aber mal im Ernst, wenn es für jene im RL ein Unwetter oder eine Katastrophe gibt, setzt ihr euch dann hin und sucht euch ein anderes RL?
Oder baut ihr wieder auf?

1 472

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:58

ein grund könnte sein, dass bei einem spieler mit 15 grundstücken so gesehn noch keine wirklich funktionierende wirtschaft vorhanden ist, die aufeinander aufbaut. bei 15 landstücken wird man vielleicht nur einen wirtschaftszweig besitzen und ein paar grundgebäude wie holzfäller.
ein spieler mit allen grundstücken hat dahingehend jedoch eine wirtschaft, die aufeinander aufbaut und voneinander abhängig ist (in den meisten fällen )

ändert man nun etwas an den gebäuden wie produktion, verbrauch, etc. wird ein spieler mit 15 grundstücken darauf recht einfach reagieren können, indem er bei seinem 16. grundstück einfach einen ausgleich schafft oder mit grundstück 16-19 eine weitere produktinsschleife hinzufügt.
hab ich nun eine komplette wirtschaft auf allen grundstücken und es kommen änderungen in verbrauch und produktion, müsste ich wohl einiges einreißen oder umbauen, was ebenso frust verursachen würde...

natürlich alles nur beispielhaft und spekulativ


Sehe ich mal wieder net so. Ich habe alle Grundstücke und glaube 3 oder 4 Wirtschaftszweige. DAs packe ich auch mti 15 Grundstücken und Gebäuden.

Und ich sehe es genau so wie Ariakus. Wenn ich niedrige Gebäude stehen lassen (nochmasl Leute. Wir wissen net wie due Stufe angepasst wird PUNKT.)
ist das genau so schwer ne Wirtschaft bzw die Gebäude anzupassen wie hochstufige. Das sind mal wieder keine Argumente. Sondern nur ausflüchte.

Aber ich bitte Trotzdem mal net bestimmte Leute direkt anzugreifen sondern sachlich den Menschen zu sagen. STOP! Ich kenne mich aus. DAS kann so net sein weil........

1 473

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:00

Schlußendlich ist es doch so, dass die meisten Spieler einfach nur sagen, dass sie gehen...
in der Hoffnung dass genau er so unglaublich wichtig ist, dass Loren sagt "oh ne bleib doch ich mach alles was Du willst!"
DANN wären es wieder andere die sagen "och wenn der das kriegt will ich aber auch!"
Menschen sind nun mal ein neidvolles Volk, jeder will immer mehr als der andere, nur tun wollen die wenigsten etwas dafür.
Loren hat einfach wie ich finde, den bestmöglichen Weg gewählt.
Ich meine:
Wenn ein schweres Unwetter aufzieht... und dieses Unwetter Häuser und Ernten zerstört setzt sich doch auch keiner hin und sagt
"NNNNNÖ das is mir zu dumm ich spiel nich mehr mit"
Ich lese unendlich viele Vergleiche mit dem RL und "Arbeit"
Aber mal im Ernst, wenn es für jene im RL ein Unwetter oder eine Katastrophe gibt, setzt ihr euch dann hin und sucht euch ein anderes RL?
Oder baut ihr wieder auf?

Schwacher Vergleich.

Den wenn ich weis da kommt eun UNWETTER versuche ich ALLES um es zu verhindern.
Das ist hier net der FALL.

Ithron

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 474

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:02

ein grund könnte sein, dass bei einem spieler mit 15 grundstücken so gesehn noch keine wirklich funktionierende wirtschaft vorhanden ist, die aufeinander aufbaut. bei 15 landstücken wird man vielleicht nur einen wirtschaftszweig besitzen und ein paar grundgebäude wie holzfäller.
ein spieler mit allen grundstücken hat dahingehend jedoch eine wirtschaft, die aufeinander aufbaut und voneinander abhängig ist (in den meisten fällen )

ändert man nun etwas an den gebäuden wie produktion, verbrauch, etc. wird ein spieler mit 15 grundstücken darauf recht einfach reagieren können, indem er bei seinem 16. grundstück einfach einen ausgleich schafft oder mit grundstück 16-19 eine weitere produktinsschleife hinzufügt.
hab ich nun eine komplette wirtschaft auf allen grundstücken und es kommen änderungen in verbrauch und produktion, müsste ich wohl einiges einreißen oder umbauen, was ebenso frust verursachen würde...

natürlich alles nur beispielhaft und spekulativ


Sehe ich mal wieder net so. Ich habe alle Grundstücke und glaube 3 oder 4 Wirtschaftszweige. DAs packe ich auch mti 15 Grundstücken und Gebäuden.

Und ich sehe es genau so wie Ariakus. Wenn ich niedrige Gebäude stehen lassen (nochmasl Leute. Wir wissen net wie due Stufe angepasst wird PUNKT.)
ist das genau so schwer ne Wirtschaft bzw die Gebäude anzupassen wie hochstufige. Das sind mal wieder keine Argumente. Sondern nur ausflüchte.

Aber ich bitte Trotzdem mal net bestimmte Leute direkt anzugreifen sondern sachlich den Menschen zu sagen. STOP! Ich kenne mich aus. DAS kann so net sein weil........
aber wie schon weiter oben geschrieben wurde, dürften die mit den 22 grundstücken trotzdem nach dem sturm besser vorrankommen als die "anfänger" mit 15 grundstücken. denn die letzten grundstücke und die drachenzucht sind sehr kostspielig. während ein spieler mit 22 grundstücken seine wirtschaft gut durchdacht und strukturiert wieder aufbaut auf 22 feldern wird der spieler mit den 15 feldern damit zu tun haben die wirtschaft erstmal wieder in gang zu bringen um sich überhaupt die anderen grundstücke erstmal leisten zu können.

so gesehen bin ich auch der meinung, dass die spieler mit 22 grundstücken und drachen nach wie vor im vorteil sein werden gegenüber den spielern, die jetzt nur 15 grundstücke mit gebäuden besitzen. einfach, weil die grundstücke kaufen schon extrem lange dauert in dem stadium.
Mein Liebling: Maximus :thumbup:

Meine Gilde: Träume der Drachenseele

1 475

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:02

Du weißt JETZT auch von dem Unwetter!
Im RL kannste auch rummeckern und rummotzen, schreien und toben und wütend das Wetter anschreien, ODER du bringst einfach Deine Schäfchen ins Trockene.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 476

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:02

Sheela, da muss ich dir in allen Punkten voll zustimmen!!

Man kann es nicht jeden hier recht machen und das ist auch gar nicht der Sinn dahinter.

Aber wenn es schon ein Reset gibt, dann bitte richtig und nicht nur halbe sachen machen.
Ich bin dafür das wirklich ALLES zurückgesetzt wird (auch die Grundstücke etc.)
NyXem, ich finde es ganz erstaunlich, wie du sheela zustimmen & im gleichen atemzug widersprechen kannst... ;)

mir egal ich bin weg, und das ist das letzte qwort das ich dazu sage
na, dann hoffe ich mal, dass du auch zu deinem wort stehst, dragon1000000...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 477

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:11

Du weißt JETZT auch von dem Unwetter!
Im RL kannste auch rummeckern und rummotzen, schreien und toben und wütend das Wetter anschreien, ODER du bringst einfach Deine Schäfchen ins Trockene.
..oder Ruhe bewahren ne Regenjacke anziehen und über das kostenlose Wasser freuen.^^
greetings
Bujes

1 478

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:12

*erst einmal tränen wegwisch*...:)

...wie es schon hervorgehoben wurde: es war eine beta version!...an sich war es klar das noch etwas einschneidendes kommt. Ich bin wirklich fast seit anfang an dabei, aber wenn ich mir überlege dragosien einfach so aufzugeben, dann würde mir wirklich etwas im echten leben als ausgleich fehlen: *verneig vor den machern dieses spieles*
...meine erste reaktion war auch, ich schaff es nicht einmal in mein spiel hinein zu schauen, dennoch musste ich mich ja um meine gildenmitglieder kümmern:)...doch es war anders herum:): die haben sich um mich gekümmert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aufgeben gibt es nicht, heist hier das Motto, und dafür möchte ich mich herzlichst bei euch bedanken...*verneig*
...zeitweise freue ich mich jetzt sogar auf den monsun, weil es bedeutet das dieses spiel sich wirklich durchgesetzt hat auf diesem riesigen markt der browserspiele...und ich habe wirklich schon nach tollen anderen spielen gesucht, dadurch weiß ich sehr genau, nur dragosien gibt mir zufriedenheit, hier gibt es nur gelassenheit, kein kampf nur friedlichkeit: Das ist etwas verdammt wertvolles in unseren schnelllebigen zeit :love: ...und jetzt mal im ernst, im punkt drachensteigerung und dragball, konnte doch wirklich keiner von start an wissen wie schnell sich das so hochschaukelt, das steigerungen für 2 drachen mal schnell 50 millionen(minimum) kosten, und wenn ich noch 2 steigerungen weiter denke...dann wird mir echt goldschwach:)

...Also lasst uns alle gemeinsam durch diesen großen sturm gehen, nach vorne schauen, und noch viele viele jahre Spaß miteinander haben, ohne gewalt, dennoch mit unseren hochgeliebten Drachen!!!

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 479

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:21

Mittlerweile habe ich mich, drücken wir es mal so aus, mit dem Reset angefreundet. Da ich erst seit dem 10.03.2010 dabei bin trifft es mich, mal abgesehen von den Gebäuden und den Materialien, zum Glück nicht ganz so hart wie die die schon seit langem dabei sind. Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist der Anfängerschutz, nicht weil ich den Anfängern etwas nicht gönne, sondern weil ich hier sehe das es zu Manipulationen führen kann und wie ich befürchte gerade von den Individuen die das Spiel manipuliert haben auch führen wird. Belehrt mich eines anderen aber ich sehe es so.

an dieser Stelle möchte ich mich mal bei Loren bedanken der ein wirklich klasse Spiel auf die Beine gestellt hat. Die Angriffe ob direkt oder indirekt gegen ihn finde ich für absolut unangebracht.

In diesem sinne auf einen schönen und hoffentlich Ruhigen Neuanfang.

1 480

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:22

Wie man es nimmt mit RL Unwetter.

Und ich denke dennoch das Eine Wirtschaft die stehtGEld abwirft und eine die erst aufgebaut werden muss sich langsamer finanziert.
Aber die Drachen zu haben ist aufjedenfall ganz gut so. Da steckt auch viel Zeit und viele Nerven drin.

Es ist sehr schwer bestimmt Beispiele für was zu finden weil ich damit rechnen kann das wer anders nen anderes Beispiel bringt.

Nur ich sehe den RESET nicht als NOTWENDIG. Zumindestens net weil ich net die iNFOS habe. Ich habe es ja schon paar mal geschrieben. WEnn mir einer sagen könnte deine Seilerei prod nun 7 Seile. danach 2. Dein Hanf aber 30 mehr. Sage ich OK. was solls. wenn Hanf weniger wird dafür brauche ich mehr Seiele würde FUCK. muss Hanf ausbauen. Wirtschaft stockt. aber ich habe meine Gebäude noch.
Wenn ich aber von vornherein weis das bestimtme Geböude das und das und das tuen und bla bla bla............... ist das was anders. Mein DENKEN wird beeinflusst durch Dinge die ich sehen und anfassen kann. (ja auch die blosse Antwort: Die tuen danach genau das. würde schon reichen)

Und was die Dragball Drachen Umstellung mit den Drachen zu tun hat weis ich ehrlich einfach net. Die Aussagen machen keinen Sinn für mich. Was bitte hat ein Dualldrache mit der Zucht zu tun?
Wenn es jedoch JETZT schon konkrete Programmierungen gibt die sagen: GANZ KLAR Dein BABY ausd er Zucht wird durch die und die WErte mit dem Alter und bla und blub beeinflusst dann kann das durchaus sein das das Sinn macht. Gibt es die? Bitte keien Gerüchte mehr ja?

Ich kann nur sagen das ich einiges wegen neuen Drachen und Zucht gelesen habe und mich was Drachen und Gilde angeht ja schon öfters ausgepsrochen habe und sogar Zuspruch erhielt.
Von daher.
Ich mages mit euch zu disskutieren denoch habt ihr mich ganz und gar net überzeugt.

Thema bewerten