Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

1 601

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:13

Also ich habe meinen wiederaufbau schon geplant.

Wie denn ohne Preis- und Regelinfos?


Infos zu den genauen Änderungen an den Gebäuden wird es denke ich nicht vorab geben. Wozu auch. Es ist doch viel spannender am Tag nach dem Sturm, sobald man wieder sein Dorf betreten kann zu schauen, wie sich der Sturm auf den Gebäudebau ausgewirkt hat.

1 602

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:29

Infos zu den genauen Änderungen an den Gebäuden wird es denke ich nicht vorab geben. Wozu auch. Es ist doch viel spannender am Tag nach dem Sturm, sobald man wieder sein Dorf betreten kann zu schauen, wie sich der Sturm auf den Gebäudebau ausgewirkt hat.
Ex Akt :thumbup: :D

1 603

Freitag, 21. Mai 2010, 00:52

da nich mehr is richtig.. aber wenn alle ihre gebäude nur gestutzt bekommen schon... dann bau ich doch das land voll irgendwas.. und danach mach ich mir wieder platz.. hab aber ne menge baumaterial.. andere haben das dann vielleicht nich weil sie so doof waren fair zu spielen ;)
ist nicht böse gemeint und ich unterstelle niemandem was.. aber ist doch dann wieder das gleiche wie jetzt nur halt am anfang im "noch" kleinen rahmen
@Taralas: von der frau kannste was lernen, warum? weil mich dieses argument tatsächlich nachdenklich stimmt was den erhalt von gebäuden angeht. ich fürchte, da käme tatsächlich ein großes potential zum betrügen ins spiel. weil die gebäude ja jetzt zum großen teil recht günstig (goldwert) zu bauen sind, könntne dann doch enige sich die lukrativen gebäude zurecht schustern und auf diese art und weise einen massiven vorteil ins neue spiel erschleichen. schade eigentlich, dass man immer von den bösen ausgehen muss und um böses zu verhindern auch gutes darunter leiden muss.

es stimmt shcon, wir können ja nicht wissen welches gebäude lukrativ sein wird (vor allem im abriss^^), aber schätzen kann man ja und man wird wohl bei den jetzigen teuren gebäuden nicht viel verkehrt machen, daher ist das schummelpotential (goiles wort^^) wohl doch zu groß als das man das durchziehen sollte :(

eines jedenfalls kann ich nicht abstreiten, es war bisher noch nie so billig fehler aus der vergangenheit zu korrigieren :)
Die Vergangenheit prägt uns, die Gegenwart verwirrt uns und die Zukunft ängstigt uns.

Ein weiser Mensch hat es schwer, so lange er jung ist wird er nicht ernst genommen, in der Blüte seiner Jahre wird ihm sein Erfolg von Neidern verwehrt, im Alter gilt er als schwachsinnig und nur im Tode wird er ernst genommen.

1 604

Freitag, 21. Mai 2010, 01:20

apollodvd und co (chris oder neuerdings -reset-)plus neuem doppelaccount...

die acc. apollo und chris sind/waren jedenfalls doppelacc.,

von dieser meinung lasse ich mich nicht abbringen.

vielleicht sogar von einem fremdspiel bewusst eingesetzt.

so etwas nennt man auch sabotage und

ist gemäß deutschen recht strafbar.....

verstehe auch nicht ganz,warum die beiden acc. nicht gelöscht wurden.

nun hat -reset-(also chris,besser gesagt der kopf der bande,apollo)

sogar nochmals einen acc. aufgemacht. unglaublich aber wahr.

er will nun verhindern,dass die ehrlichen spieler ihre gebäude sinnig abreissen und wenigstens das gold in ihre drachen investieren können.

und immer noch kein admin auf der spur.

ich verstehe dass nun wirklich nicht mehr.

vorallem gilt ja nun eines.

den spielern wurde ja nun der kampf angesagt.

und nach einem reset werden die nichts,aber auch nichts anderes mehr im kopf und sinn haben, den nächsten reset

wieder zu provozieren.sie werden ,und wenn sie 10 accounts brauchen, diese auch nutzen und aufbauen und mit maximaler geschwindigkeit versuchen, eine lücke zum schaden der kompletten gemeinschaft zu finden.

und haben dabei noch unterstützer.

das ist internet-terrorismus pur.und wenn da andere

spiele-entwickler ihre hände im spiel haben,

sollte man das mit aller härte und macht bekämpfen.

meine meinung!



eines noch am rande:

markt/handelskapazitäten an drachensteigerungen koppeln.

also jede steigerung eines drachen bringt eine steigerung bei den handelskapazitäten.

damit wird so viel gold abgeschöpft,dass das spiel nicht mehr so massiv beeinflusst werden kann.

die beträge bleiben einfach eine nummer kleiner und somit bleibt der einfluss weniger spieler auf den gesamtmarkt

gering.

sagt wer, ein anfänger ......

und drachenzüchter

1 605

Freitag, 21. Mai 2010, 01:30

erhalt der gebäude-schummelfaktor??

da nich mehr is richtig.. aber wenn alle ihre gebäude nur gestutzt bekommen schon... dann bau ich doch das land voll irgendwas.. und danach mach ich mir wieder platz.. hab aber ne menge baumaterial.. andere haben das dann vielleicht nich weil sie so doof waren fair zu spielen ;)
ist nicht böse gemeint und ich unterstelle niemandem was.. aber ist doch dann wieder das gleiche wie jetzt nur halt am anfang im "noch" kleinen rahmen
@Taralas: von der frau kannste was lernen, warum? weil mich dieses argument tatsächlich nachdenklich stimmt was den erhalt von gebäuden angeht. ich fürchte, da käme tatsächlich ein großes potential zum betrügen ins spiel. weil die gebäude ja jetzt zum großen teil recht günstig (goldwert) zu bauen sind, könntne dann doch enige sich die lukrativen gebäude zurecht schustern und auf diese art und weise einen massiven vorteil ins neue spiel erschleichen. schade eigentlich, dass man immer von den bösen ausgehen muss und um böses zu verhindern auch gutes darunter leiden muss.

es stimmt shcon, wir können ja nicht wissen welches gebäude lukrativ sein wird (vor allem im abriss^^), aber schätzen kann man ja und man wird wohl bei den jetzigen teuren gebäuden nicht viel verkehrt machen, daher ist das schummelpotential (goiles wort^^) wohl doch zu groß als das man das durchziehen sollte :(

eines jedenfalls kann ich nicht abstreiten, es war bisher noch nie so billig fehler aus der vergangenheit zu korrigieren :)

hallo, also, anfänger haben nur 15grundstücke und bekommen ihre gebäude gestutzt,die können also ,selbst wenn sie lukrative gebäude bauen,kaum schon stufen erreicht haben,die einen abriss so lukrativ machen,dass sie davon die grundstücke 16-22 kaufen

können und noch zusätzlich gebäude so voran bringen,dass sie jemanden überholen,der schon alle 22 gebäude hat,und nun

mit 15000 gold wie vorgesehen anfängt,neu zu bauen.gerade die ersten stufen (bis 6 selbst bei schwierigen gebäuden aus heutiger sicht)gehen doch zügig von der hand.

und fortgeschrittene haben eben nach dem reset keine gebäude mehr,können also so mit dem abriss nicht schummeln,es gibt nichts abzureissen. und da man grundstücke nicht wieder entsorgen kann, kann sich also auch kein fortgeschrittener zurück in

einen anfänger verwandeln....

und wenn nun ein profi einen neuen account aufmacht, dorthin gold verschiebt und bei 15 grundstücken aufhört,mitjeweils

attraktiven gebäuden, so gilt auch hier wieder der eingangsvermerk,die fehlenden grundstücke sind schlicht weg zu teuer,

um hier sinnig schummeln zu können.zum glück.

1 606

Freitag, 21. Mai 2010, 01:38

heiltrank und zaubertrank - kosten für drachensteigerungen,danke apollodvd

Zitat von »Holydark«
ABER was verdammt nochmal assi ist, ist das ich nun um meine beiden anderen Drachen steigern kann 15Millionen an Heilträönken zahlen muss. Und ein Heiltrank kostet grade......................AUFGEPASST.....................ca 430.

oooh ja, da kann ich mich anschließen... mein halloween will für die nächste steigerung minimum 130k heiltrank :pinch: - mittlerweile würde mich eine minimalsteigerung >52 mio gold kosten... ;(
Habe mich verrechnet. sind etwas mehr als 30 Mio. Und das nur an Heiltränke die mir noch fehlen. OH MAN

danke an apollodvd und seinen mehrfachaccounts.

die sammeln nun alles was man für drachensteigerungen braucht ,ein und horten es.

sie wollen nochmals dem spiel ihren stempel aufdrücken.

siehe auch meinen kommentar zu beiden spielern(besser gesagt accounts) kurz vorher.



die haben sogar nochmals einen acc. aufgemacht. unglaublich aber wahr.er will nun verhindern,dass die ehrlichen spieler ihre gebäude sinnig abreissen und wenigstens das gold in ihre drachen investieren können. und immer noch kein admin auf der spur. ich verstehe dass nun wirklich nicht mehr.

1 607

Freitag, 21. Mai 2010, 01:52

Werde am letzten Tag v o r dem "Monsun" ins Forum schauen und mir dann alles Weitere ueberlegen ^^
:S
Namlos

1 608

Freitag, 21. Mai 2010, 02:02

aber wer weiss den letzten tag---??

Werde am letzten Tag v o r dem "Monsun" ins Forum schauen und mir dann alles Weitere ueberlegen ^^
:S
aber wie erfährt man den letzten tag, ich dachte der kommt evtl. etwas überraschend.

1 609

Freitag, 21. Mai 2010, 04:28

*grins*

wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ?????

auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn ^^
marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ?????
gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen???

ich persönlich bin stolz auf ALLE 3 !!!! sie haben mit offenen karten gespielt.... ich glaube, so manch andere.... haben es viel doller getrieben !!! zur erinnerung es steht in der spielanleitung : HANDEL !!!!!
und ... ist es nicht merkwürdig ??? alle 3 sprechen sich für einen neuanfang aus !!!

Taralas

unregistriert

1 610

Freitag, 21. Mai 2010, 07:15

RE: *grins*


und ... ist es nicht merkwürdig ??? alle 3 sprechen sich für einen neuanfang aus !!!

Die Frage ist nur, was ist ihr Beweggrund, dass sie einen Komplettreset fordern?
Der Wunsch nach Gleichheit zum Start?

Frühe Dominanz könnte ich mir eher vorstellen, denn es ist leichter ein Spiel zu dominieren, wenn es frisch gestartet wird und alles auf Null ist.
Hast du dir mal verschiedene Spiele angeschaut, wo Welten neu gestartet werden?
Es gibt immer paar Spieler die sehr schnell die Dominanz übernehmen und das natürlich in der Regel durch Premiumsonderregen. Gibt es hier nicht und ist auch gut so. Aber auch dann kann man sich schnell an die Spitze setzen und versuchen alles zu kontrollieren.
Durch den Halbreset wird dies deutlich schwerer werden, zumindest sehe ich das so.

An Dragosien liebe ich, dass die Masse das Spiel als Ausgleich zum RL sieht.
Nur wenige versuchen in jedem Spiel im Grenzbereich das Spiel aufzumischen, was den Entwicklern deutlich mehr arbeit aufzwingt, um diese Löcher immer besser zu stopfen. Doch lassen sich nicht alle Löcher stopfen, denn einige davon ermöglichen eben auch den Spielspass der Masse.

Das ist meine Meinung zu diesem, "Ach wie toll, dass es die 3 gibt"

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

1 611

Freitag, 21. Mai 2010, 08:31

RE: *grins*

wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ?????

auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn ^^
marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ?????
gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen???

Dragosien lebt vom Handel und auch wenn einige Spieler ihre Nase sehr weit vorn haben, bleibt doch wohl niemand auf der Strecke oder wird in den Ruin getrieben.

Die Möglichkeit des Gildenhandels besteht nun mal und die Spieler die das voll ausnutzen bewegen sich im legalen Rahmen.


Da wurden jetzt Sündenböcke gefunden die ihren Kopf hinhalten sollen und werden übelst beschimpft, dass sie allein verantwortlich sind für den Reset. Sowas find ich mies.

Menno ich war auch geschockt über den Reset und Neuanfang, aber jetzt bin ich gespannt wies weitergeht. Unsere Gilde bleibt hoffentlich bestehn wie sie ist und tja... schaun mer mal :)
Es bleibt ein spannendes Spiel
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theophanu« (21. Mai 2010, 08:52)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 612

Freitag, 21. Mai 2010, 08:55

RE: *grins*

wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ?????

auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn ^^
marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ?????
gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen???

ich persönlich bin stolz auf ALLE 3 !!!! sie haben mit offenen karten gespielt.... ich glaube, so manch andere.... haben es viel doller getrieben !!! zur erinnerung es steht in der spielanleitung : HANDEL !!!!!
und ... ist es nicht merkwürdig ??? alle 3 sprechen sich für einen neuanfang aus !!!

Tut mir leid, aber das sehe ich grundlegend anders.

Es gehört mehr Geistesleistung dazu als die pure Wissen darum, wie Marktmanipulationen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten funktionieren (eine nicht allzu hoch zu bewertenden Intelligenzleistung, da die dazu in Gang zu setzenden Wirkungsmechanismen nicht nur für diese Drei auf der Hand lagen. Wer 1 und 1 zusammenzählen und die Wechselfunktion zwischen Kaufmann und NPC analysieren kann, erkennt die Möglichkeiten schnell.) und diese dann kurzerhand hirnlos zu nutzen. Die wirkliche Leistung hätte darin gelegen, die Erkenntnis auch mit der gebotenen Vernunft und dem nötigen Einfühlungsvermögen anzuwenden.

Es ist wahrlich keine große Kunst, in einem freiheitlich orientierten Spielsystem, das sich ganz bewusst in den Außenbereichen eine überschreitbare grüne Grenze verordnet hat diese offene Grenze zu überschreiten.

Es gibt dort eben nur zwei gangbare Wege:

- Der Erste führt an die Grenze, überschreitet sie aber nicht, da man das System, das einem über Jahre hinweg Spielfreude und Spaß gegeben hat für durchweg erhaltenswert hält. Das System ist sogar so laizistisch, kurzfristige und gemäßigte Grenzübertritte zu gestatten - selbst das hält es aus.

- Der andere Weg dagegen führt an die Grenze und überschreitet sie virtuos. Man kann dann damit prahlen, dass man es auf die andere Seite geschafft hat, obwohl der Übertritt nicht wirklich schwer war und man dabei die Erkenntnis haben sollte, dass man damit das System und mit seinem destruktiven Verhalten die systemverträglich spielenden Mitspieler durch Preistreiberei oder Pushaccounts nachhaltig schädigt.

Wie also kann sich ein Spielsystem schützen, das sogar Freiheiten bietet, die ihm letztendlich schaden? Schlupflöcher abdichten? Die Grenzen schließen? Minenfelder? Stacheldrähte? Ist das wirklich das, was ihr wolltet, ihr Helden?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 613

Freitag, 21. Mai 2010, 09:06

Wie man hier sich Vorteile erschaffen kann wurde schon von Anfang seit Beginn der Runde dargelegt, seit der Kaufmann seinen weg ins Spiel gefunden hat wurde darauf hingewiesen mehrfach das genauso was passieren kann.Ebenso selbiges mit dem Gildenfilter.Es wurden Vorschläge gemacht und mehr als ausführlich drüber diskutiert.Genauso stehen hier im Forum mehr als genug Anleitungen wie das ganze funktioniert um so was zu tun.
Loren hat alles als Sturm im Wasserglas abgetan nun musst er halt einsehen das es so nicht weitergeht und macht nun das einzig richtige und überarbeitet alles nochmals komplett.Wir können nur hoffen das er alles so überarbeitet das es am Ende erst gar keien Anreize mehr gibt für Multiacounts und Marktmanipulation.

Bisher hat er das Spiel verdammt weit voran gebracht und mit jedem Neustart ist es um längen besser geworden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Radu Lykan

unregistriert

1 614

Freitag, 21. Mai 2010, 09:26

Schlupflöcher abdichten? Die Grenzen schließen? Minenfelder? Stacheldrähte? Ist das wirklich das, was ihr wolltet, ihr Helden?

genau das war mein Ziel...

Wie man hier sich Vorteile erschaffen kann wurde schon von Anfang seit Beginn der Runde dargelegt, seit der Kaufmann seinen weg ins Spiel gefunden hat wurde darauf hingewiesen mehrfach das genauso was passieren kann.Ebenso selbiges mit dem Gildenfilter.Es wurden Vorschläge gemacht und mehr als ausführlich drüber diskutiert.Genauso stehen hier im Forum mehr als genug Anleitungen wie das ganze funktioniert um so was zu tun.
Loren hat alles als Sturm im Wasserglas abgetan nun musst er halt einsehen das es so nicht weitergeht und macht nun das einzig richtige und überarbeitet alles nochmals komplett.Wir können nur hoffen das er alles so überarbeitet das es am Ende erst gar keien Anreize mehr gibt für Multiacounts und Marktmanipulation.

und genauso ist es geschehen...obwohl ich sogar verschiedene Lösungen angeboten habe...
Wenn man Multis auf irgendeine Weise komplett aus dem Spiel halten könnte und rigoros verfolgt wäre Dragosien ein Paradies!!!

AoR

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Prenzlau

Beruf: Datenbankadministrator

  • Private Nachricht senden

1 615

Freitag, 21. Mai 2010, 09:54

Die haben 4 Wochen vor der Abreise ihre Koffer gepackt. ... Alles nieder zu reissen ist definitiv eine Panikreaktion, die ... unklug war. Selbst wenn der Monsun (IN 4-5 WOCHEN) alles mit nehmen sollte.

also ich soll meine mühsam ausgebauten gebäude vor einem reset stehen lassen, so nen garten stufe 42 zum beispiel... und nicht die 4 wochen nocvh nutzen im meine drachis zu päppeln?
[..]
also wohl weniger panikreaktion, als planvolles umbauen und abbauen nach und nach^^

Bettie, bei dir und bestimmt auch bei dem ein oder anderem stimmt das sicher. Aber ich habe mir ein paar Länderreien angesehen, über die ich zufällig gestolpert bin, und dort sah es extrem nach verbrannter Erde aus. Das erklärt auch die extremen Preisbewegungen auf dem Markt. Allerdings wird auf diese Weise dem Großteil der Spieler bald das Geld ausgehen. Ok, ein paar wird es sicher geben die derart viel Kapital gebunkert haben, dass sie damit die komplette Zeit bis zum Reset überbrücken und pausenlos Drachen steigern können, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine verschwindend geringe Anzahl an Spielern.

Vermutlich (das ist reine Spekulation von meiner Seite aus) wird das Marktchaos noch bis Ende nächster Woche anhalten, vielleicht noch nicht mal so lange. Danach ist ein Teil der Spieler komplett pleite und deren Nachfrage bricht zwangsläufig weg. Es bleibt ein gewisser Prozentsatz an Spielern, die noch über eine gewisse Summe liquider Mittel verfügen ... dieser Teil bildet nun den Nachfragepool, allerdings können sich diese Spieler diese Summen nicht leisten. Sinkende Nachfrage beigleichzeitiger sinkender Kaufkraft und einem stabilem, wenn nicht sogar wachsendem Angebot führt unweigerlich zu sinkenden Preisen. Es muss ja nicht so kommen, allerdings könnte ich mir das aufgrund meiner Beobachtungen im Spiel sehr gut vorstellen.

Jetzt bin ich etwas abgeschweift (^^) ... Schande über mich und Asche auf mein Haupt ...

Ich jedenfalls reiß nichts ab, nur um die Ressourcen für billiges Geld zu verscheuern und vielleicht noch eine Steigerung hinzubekommen. Ein einziges Gebäude habe ich umgebaut (ohne Abriss) und nun produziere ich alle benötigten Waren für den Gildenhallenausbau und einige Waren, die bei Steigerungen oft vorkommen und im Kauf schon immer nicht ganz billig waren. Und wer weiß ... vielleicht kommt ja doch eine Art "Historische Baumeister Highscore" ...
"Fühlst du dich von jemandem beleidigt, so stellst du dich geistig unter ihn." ~ Chinesisches Sprichwort

In Deutschland leiden rund 4% der Bevölkerung an Legasthenie, im Internet sind es gefühlte 80%. Daher: Die deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht Open-Source. Man darf sie frei verwenden, aber jedwede Veränderung ist nicht gestattet.

~ Me ~

1 616

Freitag, 21. Mai 2010, 10:02

RE: RE: *grins* SÜNDENBÖCKE oder gezielte Spielzerstörer

wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ?????

auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn ^^
marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ?????
gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen???

Dragosien lebt vom Handel und auch wenn einige Spieler ihre Nase sehr weit vorn haben, bleibt doch wohl niemand auf der Strecke oder wird in den Ruin getrieben.

Die Möglichkeit des Gildenhandels besteht nun mal und die Spieler die das voll ausnutzen bewegen sich im legalen Rahmen.


Da wurden jetzt Sündenböcke gefunden die ihren Kopf hinhalten sollen und werden übelst beschimpft, dass sie allein verantwortlich sind für den Reset. Sowas find ich mies.

Menno ich war auch geschockt über den Reset und Neuanfang, aber jetzt bin ich gespannt wies weitergeht. Unsere Gilde bleibt hoffentlich bestehn wie sie ist und tja... schaun mer mal :)
Es bleibt ein spannendes Spiel

nun,ich glaube ich muss nochmals deutlich ergänzen, dass natürlich keine sündenböcke her müssen,

sondern:

meine meinung: es wurde ein mindestens doppelaccount geschaffen, hier apollodvd und ehemals chris,nun -reset-,

mit denen gezielt der markt zum zusammenbruch geführt werden sollte.

da beide auch keine drachenziele hatten,war es ein einfaches, gold anzusammeln und gezielt zerstörerisch

einzusetzen.

der handel ist ein teil dragosiens, aber das spielt heisst dragosien,weil auch drachen darin vorkommen.

und esheisst nicht "der moderne hegdefonsmanager".

hier ist, meine meinung, ein spieler am werk, der in rl untauglich und in dragosien dafür sich als umso

tauglicher darstellen will.

ps. meine meinung zum doppelaccount führe ich daher, da BEIDE den gleichen schreib- und textstil benutzen,

der für mich eindeutig eine handschrift zeigt. selbst rechtschreibschwächen/fehler werden identisch gemacht.

da kann ich nicht erkennen,dass es sich um 2 verschiedene spieler handeln soll.

so- und da fängt dann also die frage nach gleichheit und fairness an, und ich frage mich, wo dann jemand noch

sympathie für diese beiden accounts herleitet. danke für die für mich verständliche begründung, die denn hoffentlich

von dragosienterror-sympathisanten folgt. ansonsten besser mund halten,vielleicht geht das spiel ja ohne die beiden

accounts weiter und dann steht man plötzlich selber im mittelpunkt.

drachenzucht/drachensteigerung mit marktkapazitäten gekoppelt- und danke dragosien, möchtegern-hedgefondsmanager

sind draußen!

1 617

Freitag, 21. Mai 2010, 10:26

RE: RE: RE: *grins* SÜNDENBÖCKE oder gezielte Spielzerstörer

wir schreiben das jahr 1710 in dragosien ?????

auf zur hexenjagd !!!!!teeren ... steinigen und federn ^^
marlene..... traust du Tomatenschaf....... sowenig zu ?????
gerade.... spieler die hier so im mittelpunkt stehen???

Dragosien lebt vom Handel und auch wenn einige Spieler ihre Nase sehr weit vorn haben, bleibt doch wohl niemand auf der Strecke oder wird in den Ruin getrieben.

Die Möglichkeit des Gildenhandels besteht nun mal und die Spieler die das voll ausnutzen bewegen sich im legalen Rahmen.


Da wurden jetzt Sündenböcke gefunden die ihren Kopf hinhalten sollen und werden übelst beschimpft, dass sie allein verantwortlich sind für den Reset. Sowas find ich mies.

Menno ich war auch geschockt über den Reset und Neuanfang, aber jetzt bin ich gespannt wies weitergeht. Unsere Gilde bleibt hoffentlich bestehn wie sie ist und tja... schaun mer mal :)
Es bleibt ein spannendes Spiel

nun,ich glaube ich muss nochmals deutlich ergänzen, dass natürlich keine sündenböcke her müssen,

sondern:

meine meinung: es wurde ein mindestens doppelaccount geschaffen, hier apollodvd und ehemals chris,nun -reset-,

mit denen gezielt der markt zum zusammenbruch geführt werden sollte.

da beide auch keine drachenziele hatten,war es ein einfaches, gold anzusammeln und gezielt zerstörerisch

einzusetzen.

der handel ist ein teil dragosiens, aber das spielt heisst dragosien,weil auch drachen darin vorkommen.

und esheisst nicht "der moderne hegdefonsmanager".

hier ist, meine meinung, ein spieler am werk, der in rl untauglich und in dragosien dafür sich als umso

tauglicher darstellen will.

ps. meine meinung zum doppelaccount führe ich daher, da BEIDE den gleichen schreib- und textstil benutzen,

der für mich eindeutig eine handschrift zeigt. selbst rechtschreibschwächen/fehler werden identisch gemacht.

da kann ich nicht erkennen,dass es sich um 2 verschiedene spieler handeln soll.

so- und da fängt dann also die frage nach gleichheit und fairness an, und ich frage mich, wo dann jemand noch

sympathie für diese beiden accounts herleitet. danke für die für mich verständliche begründung, die denn hoffentlich

von dragosienterror-sympathisanten folgt. ansonsten besser mund halten,vielleicht geht das spiel ja ohne die beiden

accounts weiter und dann steht man plötzlich selber im mittelpunkt.

drachenzucht/drachensteigerung mit marktkapazitäten gekoppelt- und danke dragosien, möchtegern-hedgefondsmanager

sind draußen!
ich kann ja verstehen, dass multis nerven. aber in anderen b-games gibt es sie nunmal auch. soll nicht heissen, dass man nicht was gegen sie machen muss und entsprechende regeln einführen muss, aber wenn der reset jetzt NUR wegen der spielweise von ein paar leuten kommt, fühle ich mich verhunnepiepelt.
denn dann dürfen alle spieler für das fehlverhalten von einigen wenigen spielern büssen.

ich denke, solchen entwicklungen hätte man auch ingame entgegenwirken können.

abgesehen davon macht es das spiel nunmal realistisch, da es in der realität doch nicht anders ist. da schliessen sich auch konzerne zu einkaufsgemeinschaften zusammen, um den preis zu drücken oder künstlich zu erhöhen, nach ihren eigenen interessen.

dagegen gemacht wird auch selten mal was.

nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen.

Radu Lykan

unregistriert

1 618

Freitag, 21. Mai 2010, 10:31

nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen.


sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!!

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

1 619

Freitag, 21. Mai 2010, 10:42

ich bin der meinung, dass es hier weitaus mehr spieler gibt, die einen 2. acc. haben und sei es nur aus dem grund, eine andere spieltaktik auszuprobieren oder sogar um einen grösseren freundeskreis aufzubauen.

dass jemand keine drachen züchtet, ist auch nicht kriminell ;)
mein mann hat keine, sondern ist nur am wirtschaftsaufbau interessiert

dass chris/reset und apollo eine person sein sollen, nein. wir hatten schon oft schriftlichen kontakt mit beiden und es war keine ähnlichkeit im schreibstil noch sonstiges zu erkennen, aus dem man etwas derartiges hätte schliessen können.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

1 620

Freitag, 21. Mai 2010, 10:43

nach der finanzkrise im rl jetzt auch eine in dragosien? griechenland wird doch auch nicht resetet. dort werden einige neue regeln eingeführt und viele müssen sich in der zukunft auf einen anderen wind einstellen.


sogesehen ist ein Reset ein helfender Eingriff von außen, das gabs auch dort!!!
jep. aber den griechen wird nicht gesagt, dass sie jetzt da anfangen müssen, wo sie vor 250000 jahren angefangen haben.
der eingriff von aussen beschränkt sich dort darauf, dass man einen sparkurs fährt und kredite bereitstellt.

Thema bewerten