Du bist nicht angemeldet.

1 641

Freitag, 21. Mai 2010, 18:28

sowas ist leider viel zu leicht zu manipulieren.

was wäre denn wenn man vorschreiben würde dass dragosien selbst nur ein gewissen goldbestand hat über den man auch nicht drüber kann.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 642

Freitag, 21. Mai 2010, 18:47

Mag keinen Pranger haben.... O.O

1 643

Freitag, 21. Mai 2010, 19:01

Ich habe mir nun die genau 84 Seiten auf`s genaueste durchgelesen.
ich bin zu der Meinung gekommen: einigen können wir uns eh nicht- jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Andere von seiner Meinung bekehren ist schwer oder unmöglich.

Wie manche, auch ich schrieben, schade das hier in dem friedlichen Dragosien es fast zum Krieg kommt unter den Spielern, ist mehr als traurig.

Da habe ich mal einen Vorschlag, da ihr doch meine Ironie so sehr liebt:
das Lager braucht keinen Platz mehr nach dem Super-Gau.

Da wird ein Platz frei: ein Feld für den Senf vielleicht könnte man das Feld umbauen in eine Senfmühle, damit dieses Produkt hier ja niemandem ausgeht.

Falls es in vielleicht 2 Jahren wieder mal zum Gau kommt, hätte ich noch eine Idee für eine verschärfte Version. Vielen ist es doch hier zu langweilig und sie brauchen ständig Abwechslung und was Neues. Heute möchte ich noch nicht darüber schreiben, da muß ich mich erstmal mit meinem Anwalt beraten, ob es gegen Deutsches Recht verstößt..
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

1 644

Freitag, 21. Mai 2010, 20:24

Also gut, gebe ich nochmals etwas Senf in die Runde *ggg* also, ihr könnt ja diskutieren wie ihr wollt, aber ähm, was soll das denn bringen? Kapier ich irgendwie nicht. Fakt ist, es gibt ein paar Idi... die meinten, ein schönes, friedliches Spiel kaputt machen zu müssen und es gibt einen Spielevater, der sich dem Problem angenommen hat und durch einen " Neustart" versucht, das Spiel zu verbessern.
Was ist daran so schlimm??

Seht es doch mal POSITIV, unsere ganzen Drachen erfreuen sich eines nie dagewesenen Wachstums. Meine 7 sind inzwischen alle erwachsen, ist doch toll :0)

Und ich bin schon sehr gespannt auf die "neue Welt" und noch was.... von mir aus kann es den Supergau wie manche schrieben schon jetzt sofort geben und nicht erst in Wochen. Habe eigentlich keine Lust so laaaaange zu warten.
Loren... mach einfach alles platt :-) oder hmmm, vielleicht wird noch an der Umsetzung gearbeitet??!


Egal, ich werde meine Stadt wieder aufbauen, meine Drachen nach Hause holen und hoffen, dass ich dann friedlich weiter spielen kann.

Ach ja, Frage an die Superschlauen: Was bringt das eigentlich den Markt zu manipulieren? Was verfolgt ihr damit? Ich habe friedlich gespielt, war mal Platz 28, habe 7 Drachen, 1 Gilde und keinen Stress mit den Mitspielern. Im Gegenteil. Ich habe zum Schluss zwar nur 6 Mio auf dem Konto gehabt und etwa 15 Mio im Lager, aber es hat gereicht. Mein Ziel war es eigentlich unter die Top 10 zu kommen, nun ja, ging ja jetzt nicht mehr.

Gruß
APOCALYPTCA (Fallen_Angel)
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

1 645

Freitag, 21. Mai 2010, 20:28

pranger od ähnlich sind mist, wenn sie von spielern geführt/beeinflußt werden können.
nicht jeder spieler ist ehrlich, od manche spieler täuschen sich auch einfach. zack steht
jemand auf dem pranger, der gar nix gemacht.

einen pranger von admin's geführt hat keinen sinn, wenn admins beweise haben, dann
werden sie auch handeln, verwarnen, beurlauben oder sperren.

und ja, es scheint ein land frei zu werden, aber vor "senf" würden mir noch eine menge
anderer produkte od produktiotnsstätten einfallen, die nicht ganz so unnütz sind
und evtl. besser in's balancing passen.

1 646

Freitag, 21. Mai 2010, 21:21

Wann ist das Ende wieder der Anfang?

Ich hab hier nochmal eine kleine Übersicht zusammengestellt, welche die Daten nochmal etwas klarer darstellt. Hoffe diesmal ohne Dreher :rolleyes:

Dragballpunkte / Drachenart / DZ-Stufe / Rohstoffbedarf / ggf. Mehrkosten für DZ-Ausbau
Phase 1
513 / Doppel / DZ6 / 126
518 / Einzel / DZ6 / 85

Phase 2
747 / Doppel / DZ8 / 330
727 / Einzel / DZ8 / 140

Phase 3
863 / Doppel / DZ8 / 300
852 / Einzel / DZ10 / 230 / 40 Mio

Phase 4
980 / Doppel / DZ8 / 450
977 / Einzel / DZ10 / 420

Phase 5
1097 / Doppel / DZ10 / 570
1102 / Einzel / DZ11 / 710 / 27 Mio
1102 / Einzel / DZ12 / 600 / 60 Mio

In Phase 1 kostet der Doppeldrache ca. 50% mehr gegenüber dem Einzeldrachen.
In Phase 2 entstehen Mehrkosten von 135 % gegenüber dem Einzeldrachen.
In Phase 3 entstehen nur Mehrkosten von 30%. Dazu kommt die Einsparung von 40 Mio für den Ausbau der DZ auf Stufe 10 für den Einzeldrachen. Bei Ansetzen eines durchschnittlichen Rohstoffpreises von 100 Gold, wäre das in Rohstoffe umgerechnet eine Ersparnis von 400k Rohstoffen. Umgerechnet auf die Stufe wären es dann 300K zu 640K. Somit wäre die Steigerung des Einzeldrachen 113 % teurer als die vom Doppeldrachen.
Nimmt man Phase 1 und 2 hinzu kommt man auf einen Rohstoffbedarf von 756 für den Doppeldrachen und 955 für den Einzeldrachen. Also Mehrkosten von 26% für den Einzeldrachen.
In Phase 4 betragen die Mehrkosten 7% für den Doppeldrachen.
In Phase 5 kommt mit Einrechnung der DZ-Mehrkosten bei DZ11 ein Rohstoffbedarf von 980 und bei DZ12 von 1200 raus. Dies ergibt Mehrkosten von 72% bei DZ11 und 110% bei DZ12.

Schlussfolgerung:
Besonders in Phase 2 muss der Doppeldrache deutlich in Vorleistung treten, um an die Werte des Einzeldrachen heranzukommen. Jedoch mit Eintritt in Phase 3 wird diese Ausdauer belohnt und die Mehrkosten wieder reingeholt.
In Phase 4 sind die kosten etwa gleich. In Phase 5 ist der Doppeldrache deutlich günstiger und auch viel Schneller in der Steigerung als der Einzeldrache. Nun hat es sich endlich ausgezahlt so lange durchgehalten zu haben, denn nun hätte der Doppeldrache dein Einzeldrachen locker abgehängt.


Hmmm, mich würde in Zusammenhang mit Deinen Überlegungen interessieren, wann die Spieler nach dem Neustart auf einem ähnlich hohen Goldverdienstniveau spielen werden, um guten Gewissens mit den Drachen(steigerungen) dort anzuknüpfen, wo in wenigen Wochen aufgehört wird. Keine Frage, Falk wird sicherlich an den Produktionsschrauben drehen, damit sozusagen die Zeit schneller vergeht. Aber egal wie, immerhin hat es bisher rund 2 Jahre gedauert, bis ein geschätzter oberer Verdienstdurchschnitt von 1.5 Million pro Tag einen luxuriösen Stand an der Spitze ermöglichte.

Wie geduldig werden alte Hasen tatsächlich sein?


Gruß in die Runde
Ein alter Bekanter

1 647

Freitag, 21. Mai 2010, 21:43

das mit den Steigerungen ist ja alles gut und schön...aber Leute:seit den letzdem Update zur Liga war es genau das Gegenteil.Stärkere Drachen waren schlechter als schwächere....also warum noch steigern?
Ihr habt dazu beigetragen durch die Umfrage das es spannend wird für schwächere gegen stärkere.....aber das da viele ihre Drachen umsonst steigern sieht keiner.

Auch beim reset der schutz für Neulinge...Blödsinn!!!Wer später anfängt ist auch hinterher.Ihr bestraft die Spieler die am längsten dabei sind.Die müssen generell leiden.
macht mal bessere Vorschläge als hier nur rumzuposen...is nimmer schön!!

1 648

Samstag, 22. Mai 2010, 01:46

Zitat

pranger od ähnlich sind mist, wenn sie von spielern geführt/beeinflußt werden können.
nicht jeder spieler ist ehrlich, od manche spieler täuschen sich auch einfach. zack steht
jemand auf dem pranger, der gar nix gemacht.

einen pranger von admin's geführt hat keinen sinn, wenn admins beweise haben, dann
werden sie auch handeln, verwarnen, beurlauben oder sperren.

und ja, es scheint ein land frei zu werden, aber vor "senf" würden mir noch eine menge
anderer produkte od produktiotnsstätten einfallen, die nicht ganz so unnütz sind
und evtl. besser in's balancing passen.
Ich glaube es war kein öffentlich sichtbarer Pranger gemeint sondern die möglichkeit für sich selbst Leute markieren zu können, vergleichbar der FL nur eben umgedreht, die man dann im Markt schneiden kann, wenn man das wünscht.

Sofern ein Admin die Muße hätte, könnte er ja dann, so die Überlegung, anscheinend, eventuelle Mehrfachnennungen in mehreren "Feindeslisten" verschiedener Spieler zur näheren Beobachtung vormerken.

Glaube nicht das ein Admin diese doch sehr Statistische Methode nutzen würde, aber prinzipiell ein nettes Nice-to-have, finde ich.

Malacay63

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Delmenhorst

  • Private Nachricht senden

1 649

Samstag, 22. Mai 2010, 02:03

Zitat

pranger od ähnlich sind mist, wenn sie von spielern geführt/beeinflußt werden können.
nicht jeder spieler ist ehrlich, od manche spieler täuschen sich auch einfach. zack steht
jemand auf dem pranger, der gar nix gemacht.

einen pranger von admin's geführt hat keinen sinn, wenn admins beweise haben, dann
werden sie auch handeln, verwarnen, beurlauben oder sperren.

und ja, es scheint ein land frei zu werden, aber vor "senf" würden mir noch eine menge
anderer produkte od produktiotnsstätten einfallen, die nicht ganz so unnütz sind
und evtl. besser in's balancing passen.
Ich glaube es war kein öffentlich sichtbarer Pranger gemeint sondern die möglichkeit für sich selbst Leute markieren zu können, vergleichbar der FL nur eben umgedreht, die man dann im Markt schneiden kann, wenn man das wünscht.

Sofern ein Admin die Muße hätte, könnte er ja dann, so die Überlegung, anscheinend, eventuelle Mehrfachnennungen in mehreren "Feindeslisten" verschiedener Spieler zur näheren Beobachtung vormerken.

Glaube nicht das ein Admin diese doch sehr Statistische Methode nutzen würde, aber prinzipiell ein nettes Nice-to-have, finde ich.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, sie hat nur einen kleinen Haken. Wenn jemand, warum auch immer, Probleme mit einen oder mehreren Leuten im Forum hat, sich aber sonnst im Spiel an die Regeln hält, könnte dies ausgenutzt werden um ihm oder ihr einen"Dämpfer" zu verpassen. Das würde wiederum einen erheblichen Mehraufwand für den Admin bedeuten da er um solche Fälle heraus zu filtern, den "Pranger" im Spiel und zusätzlich dann noch das Forum anschauen müsste ob es da eventuell um eine, drücken wir es mal so aus "Fehde", geht um nicht einen Spieler zu unrecht zu bestrafen.

1 650

Samstag, 22. Mai 2010, 09:14

Ohne etwas Handfestes würde doch ohnehin kein GM ne Strafe aussprechen, gemäß dem Mott: im Zweifel für den Angeklagten ^^
Ich finde die idee schon recht Interessant, ausserdem, für die Übersicht kann man die Spielernennungen ja so überschauen, dass ein Spieler pro Gilde oder so vllt nur einmal gewertet wird, statt für jeden Spieler.

(Ausserdem bin ich für mehr konstruktive Vorschläge, und weniger spam/flame, würde es erträglicher machen den Threat zu lesen, weil er dann kürzer wäre :)


Ansonsten -> REset so schnell wie möglich bitte xD

mfG Zyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyn« (22. Mai 2010, 09:23)


Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 651

Samstag, 22. Mai 2010, 09:37

Ich sehe es auch so, dass dieser Art der "Lynchjustiz" nicht wirklich angebracht ist.
Es kann doch jeder für sich markieren, wen er will, das dann aber als Admin als Grund für eine Sperre zu nehmen finde ich mehr als dürftig. Wenn so etwas eingeführt wird, dann für sich selbst und gut ist.
Zumal, wie schon gesagt wurde, so etwas auch für eigene Zwecke missbraucht werden kann.
Davon abgesehen: Es gibt im Spiel durchaus die Möglichkeit einzelne Spieler zu melden! Einfach oben auf Bug! klicken, dort dann "Spieler melden" auswählen und los gehts.

Erst gestern hatten wir hier einen Fall wo sich Leute zusammengetan haben, um eine Person zu belästigen und zu beleidigen. Ganz ehrlich, in solchen Momenten bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe im Spiel zu sperren. Dies aber aufgrund von "Wertungen" oder dergleichen im Markt tun? Nein. Da kann jeder kommen. Es wurde ja bereits gesagt. Da braucht nur einem die Nase des anderen nicht passen und schon haben wir den Salat. Das wäre wirklich eine riesen Arbeit da dann in den Actionlogs..omg! Too much...
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 652

Samstag, 22. Mai 2010, 09:38

Guten Morgen,
hab mal eine Frage.Vielleicht hab ichs auch überlesen bei den vielen Seiten hier,daß da schon mal was stand.Also,in welchen Zustand kommen eigentlich unsre Drachen dann zurück? Ich meine Stimmungsmäßig.Würde mich mal interessieren.

Beate

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 653

Samstag, 22. Mai 2010, 10:25

Guten Morgen,
hab mal eine Frage.Vielleicht hab ichs auch überlesen bei den vielen Seiten hier,daß da schon mal was stand.Also,in welchen Zustand kommen eigentlich unsre Drachen dann zurück? Ich meine Stimmungsmäßig.Würde mich mal interessieren.

Beate
Hm, das wurde soweit ich weiß nocht nicht gesagt- Aber ich bezweifle, dass die Drachen eine miese Stimmung haben werden, da dies ja eine Zwangstrennung von den Besitzern ist. Daher denke ich, dass die Drachen quasi eine Art Ausgangsstimmung haben. So wie es bei Babydrachen am Anfang ist. Irgendwas in die Richtung.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 654

Samstag, 22. Mai 2010, 11:08

Zitat

Die Idee ist an sich nicht schlecht, sie hat nur einen kleinen Haken. Wenn jemand, warum auch immer, Probleme mit einen oder mehreren Leuten im Forum hat, sich aber sonnst im Spiel an die Regeln hält, könnte dies ausgenutzt werden um ihm oder ihr einen"Dämpfer" zu verpassen. Das würde wiederum einen erheblichen Mehraufwand für den Admin bedeuten da er um solche Fälle heraus zu filtern, den "Pranger" im Spiel und zusätzlich dann noch das Forum anschauen müsste ob es da eventuell um eine, drücken wir es mal so aus "Fehde", geht um nicht einen Spieler zu unrecht zu bestrafen.
Wie gesagt, für mich persönlich, wäre es vielleicht manchmal hilfreich. Es kann ja sein das der ein oder andere Verdachtsmomente hegt und so besser verfolgen kann ob jemand Schabernack treibt oder nicht.

Was die weiterführende Handhabung durch den Admin betrifft. Die Überlegung halte ich auch für akademisch, schliesslich wäre es ein rein statitistisches Verfahren zur Ermittlung von Verdächtigen. Im Prinzip also eine Art Rasterfahndung, wo die Hinführt weiss man ja inzwischen zur Genüge. ZU Schuldigen jedenfalls nicht ;)

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1 655

Samstag, 22. Mai 2010, 12:39

hmm.. alles ich wäre trotzdem dafür das sich jeder eine persönliche Feindesliste anlegen kann (ähnlich der Freundesliste), nur das die Feinde nicht im Profil angezeigt werden. Wenn man bemerkt, dass einige da rummanipulieren, kann man sie auf die Liste setzen (genauso wie ganze Gilden ;) ) und dann sieht man die im Markt zB. rot. Dann würd ich denen nix mehr verkaufen oder von denen ankaufen. Und alle Namen einer Gilde kann ich mir eh nicht merken - sonst könnte man das ja auch anhand des Namen sein lassen. *g*

Naja, egal.. momentan wird ja schon der Sturm abgemildert (erreichte Gebäudestufen bleiben doch, das hab ich richtig verstanden oder?) und mal gucken was am Ende dann wirklich passiert.
Gegen ein ständiges Reset (auch wenn es alle 2 Jahre passiert) bin ich trotzdem noch. Mir wird es nicht zu langweilig, auch wenn meine Gebäude schon hohe Stufen haben. Wenn man neu anfangen will, kann man sich ja selbst resetten.
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

1 656

Samstag, 22. Mai 2010, 13:37

Wie währe es wenn man Handelspartnerschaften schließen kann und sich dann vertraglich an die binden muss. so bleibt ein wettbewerb im markt .

1 657

Samstag, 22. Mai 2010, 13:50

das mit der feindesliste erinnert mich irgendwie an nixon: http://de.wikipedia.org/wiki/Nixons_Feindesliste

ich fände es schade, wenn sowas aufkommen würde. denn das würde ganz sicher nur zu bösem blut führen. dragosien hat bisher doch auch davon gelebt, dass die spieler miteinander klarkommen konnten, auch wenn sie sich nicht unbedingt kannten oder mochten.
in anderen spielen ist es doch schon längst so, dass alle sich misstrauen, bis auf ein paar wenige, die dann in handelsgilden sind.

dazu käme es durch solche listen dann auch: niemand würde mehr handeln und alles würde nur noch über einige HG gehen, die waren ankaufen und verkaufen, sozusagen als mittelsmann, weil die einzelnen spieler sich nicht mehr mögen.

1 658

Samstag, 22. Mai 2010, 14:06

also wenn mich im markt jemand dermaßen nervt, (joa das kam hin und wieder schon vor)
dann hab ich die personen auch angeschrieben und mir auch gemerkt. ich seh da keine
notwendigkeit von einem automatismus. ich meine, so viele "nervensägen" jibbet dann
ja auch nicht, oder? also wenn man von jemanden genervt ist, sollte es doch schon
möglich sein, diesen namen zb unter "notizen" od im editor auf dem eigenen pc zu speichern.

so ein future wäre wieder mehr programmieraufwand und eine potientielle bugquelle.
außerdem denke ich, dass da im moment ganz andere dinge eine viel höhere priorität haben.
gut, wenn der herr programmierer so eine liste umsetzen würde, würd ich mich auch nicht
dagegen wehren *g.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 659

Samstag, 22. Mai 2010, 14:10

Wenn man bemerkt, dass einige da rummanipulieren, kann man sie auf die Liste setzen (genauso wie ganze Gilden ;) ) und dann sieht man die im Markt zB. rot.
das gibts doch schon - brauchst nur scrams script & kannst dann in der konfig erweiterung unter punkt 37 spielernamen eintragen, die dann in deiner marktliste entweder farbig markiert oder ignoriert werden... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1 660

Samstag, 22. Mai 2010, 14:50

@ataxx ich bin prinzipiell gegen solche Add-Ons, wenn spezielle Features benötigt werden (von der Mehrheit), sollte man diese im Spiel einpflegen und zudem gibt es bei vielen Updates ein Problem mit Berechnung oder/und Darstellung der Add Ons.

Natürlich könnte man sich auch die Namen der Leute merken - ich hab aber so schon genug um die Ohren und ständig dafür in die Notizen zu schauen ist auch blöd. Ich glaube nicht das durch so ein Feature (wenn es nur für jeden selbst angezeigt wird) es misstrauen zwischen vielen Spielern geben wird - nicht, wenn das nicht öffentlich gemacht wird. Daher denke ich ja, dass man das im Profil zB. nicht anzeigen sollte wenn jemand auf der Feindesliste (meinet wegen Ignore-Liste) steht oder jemand anderen auf diese gesetzt hat.
Wer würde denn jemanden auf solche Liste setzen, nur weil er diesen nicht kennt bzw. des Handeln nicht kennt?!
Das wäre nicht sehr clever..
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Thema bewerten