Du bist nicht angemeldet.

1 661

Samstag, 22. Mai 2010, 15:36

Jo 84 Seiten in 6 Tagen nicht schlecht.
Ich brauch ne Zusammenfassung xD
PS noch 16 Seiten dann haben wir die 100er Marke durchbrochen.

mfg orangeo

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1 662

Samstag, 22. Mai 2010, 15:52

Weil einige nach dem Grund fragen:
- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- Bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.

Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.
Ich wühle mich hier schon seit Stunden durch die 90 Seiten. Und habe bis jetzt nur begriffen das dieses Reset nötig ist, weil offensichtlich einige Mitspieler unfair spielen. Somit werden tausende gestraft die redlich sich abmuehen.

Wenn doch sowas bekannt ist, und das scheint es ja offensichtlich, warum entfernt man nicht diese Mitspieler oder unter Umstaenden die ganze Gilde?

Na ja bis jetzt bin ich erst auf seite 20 und habe noch 60 Seiten Info vor mir. Bin ja auch erst seit Anfang Januar dieses Jahres dabei, und ich kann auch gut nachvollziehen wie schmerzhaft diese Entscheidung fuer Spieler ist, die von Anfang an dabei sind oder doch seit mehr als einem Jahr. Ich könnte damit leben wenn ich meine Gebäude neu aufziehen muss, aber wenn meine beiden Drachen verschwinden wuerden und nicht wiederkommen wuerden, das waere schon sehr sehr schlimm.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

1 663

Samstag, 22. Mai 2010, 16:41

Guut

Ich empfinde es als nur positiv, dass Maßnahmen ergriffen werden wenn sich gravierende andauernde und unausweichliche Probleme offenbaren, welche so nicht hätten vorhergesehen werden können. Ein Spiel muss flexibel sein und sich anpassen dürfen.

Ich freue mich auf die Weiterentwicklung und auf kommende Abenteuer. Lieber so als ein starres System ohne Abwechselung. 8o

Gruß
Darki

1 664

Samstag, 22. Mai 2010, 17:10

steht es nun zu 100% fest das hier resettet wird ??????
wenn ja, dann lösch ich mich schonmal. dann brauch ich keine weiteren minuten investieren.

ich dachte erst das sei ein endlos spiel.
ist doch scheiss egal ob mal welche unfair spielten oder 100 accounds selber steuerten. juckt doch eh keinen mehr, alte hüte sind das!

EDIT:
gibts eigentlich auch speed server ?
also nicht 2x speed sondern 20/50 fach ??

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 665

Samstag, 22. Mai 2010, 17:14

steht es nun zu 100% fest das hier resettet wird ??????
wenn ja, dann lösch ich mich schonmal. dann brauch ich keine weiteren minuten investieren.

Ja.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 666

Samstag, 22. Mai 2010, 17:17

ich danke dir!

1 667

Samstag, 22. Mai 2010, 17:42

Reset

HAllo,weiß jemand genau wann der Reset kommt? Datum Uhrzeit!!!!

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 668

Samstag, 22. Mai 2010, 17:46

RE: Reset

HAllo,weiß jemand genau wann der Reset kommt? Datum Uhrzeit!!!!
Nein, das weiß im Moment niemand genau. Wenn es ein genaues Datum gibt wird Loren das hier im Forum ankündigen und sicherlich auch durch die Nachtwache.

Am 16.5. kam die Ankündigung, ca 5-6 Wochen von da an, also ca. Ende Juni.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asantea« (22. Mai 2010, 17:55)


1 669

Samstag, 22. Mai 2010, 18:41

So ich wühl mich mal nicht durch fast 90 Seiten und ich steh einem solchen Reset irgentwie geteilter Meinung gegenüber.
Ich mag mal nicht näher drauf eingehen, da die Gründe, die dafür sorgen, dass etwas passieren muss ja an sich nachvollziehbar sind.

Positiv finde ich es dann aber, dass nun weitere Resets in den folgenden Jahren nicht geplant sind.
Wäre es nun jedes Jahr dazu gekommen, dass wir unsere Gebäude etc. verlieren, hätte ich mir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht weiter zu spielen.
Na ja bleibt zu hoffen, dass der jetzige "Gewitterschlag" einzigartig bleibt und uns sowas künftig erspart wird, indem die Probleme anderweitig gelöst werden können.

In diesem Sinne... ;)

1 670

Samstag, 22. Mai 2010, 18:54

Oflaaah oflaah pflaaah.....wenn interessiert eure Meinung? xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 671

Samstag, 22. Mai 2010, 19:49

Oflaaah oflaah pflaaah.....wenn interessiert eure Meinung? xD
Loren interessiert sie.

Und bevor du nun fragst woher ich das weiß: ich weiß es :)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

1 672

Samstag, 22. Mai 2010, 19:55

Hier stehen auf 85 Seiten die Meinungen von ka wie vielen Spielern, und was jetzt noch kommt wurde schon hundertmal gesagt.
Also stimme ich Moza dazu, nicht weil wir inner gleichen Gilde sind und er rein zufällig mein Leader ist sondern, weil es langsam schon nervt.
Ich Persöhnlich hab ja nichts gegen den Reset auch wenn ich zur Zeit im Gold schwimme. xD

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

1 673

Samstag, 22. Mai 2010, 20:17

Scheiß Kerzenmonopolist xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


1 674

Samstag, 22. Mai 2010, 20:22

Ohhh^^ ist da wer neidisch? :D

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

1 675

Samstag, 22. Mai 2010, 20:37

leute ich hab jetzt erst die nachricht gelesen und ich finde das beschissen ich bin entlich über 1000 punkte und dann will man das dorf wieder vernichten das ist beschissen also wenn das passiert werden warscheinlich viele aufhören und ich gehöre auch dazu weil das besch..... ist !!! :cursing: :cursing:

1 676

Samstag, 22. Mai 2010, 21:58

leute ich hab jetzt erst die nachricht gelesen und ich finde das beschissen ich bin entlich über 1000 punkte und dann will man das dorf wieder vernichten das ist beschissen also wenn das passiert werden warscheinlich viele aufhören und ich gehöre auch dazu weil das besch..... ist !!! :cursing: :cursing:
Krieg' Dich wieder ein -- übrigens genauso wie so manch ein(e) Andere(e), die sich hier in diesem Thread für meinen Geschmack gehörig daneben benommen haben.

Zunächst einmal ist eines in aller Deutlichkeit zu sagen, und das gilt für alle hier: Dieses Spiel ist *nicht* dazu da, eure persönlichen Gelüste zu befriedigen. Es ist auch *nicht* dazu da, insbesondere Tomatenschaf nicht, dass er das Spiel nach euren Vorstellungen umzubauen hat. Es ist zuallererst ein Spiel, das er (und sein Staff, das darf man nicht vergessen!) aus reinem Spass an der Freude programmiert hat.

Die Art und Weise, in der manche hier einen auf dicke Backen machen, ist dermassen arrogant... Leute, dieses Spiel spielt ihr (zumeist, nehme ich an) *umsonst* - wo bleibt da die angebrachte Dankbarkeit, um nicht zu sagen, Wertschätzung?!?

Ich bin nicht ein Gegner der Meinungsäusserung, ganz im Gegenteil, aber bei der Art und Weise, wie hier Meinungen geäussert werden, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ihr ignoriert werdet.

Ich freue mich auf den Reset, obschon ich in meiner Situation mit den angekündigten Änderungen sowohl Nachteile gegenübern Neuanfängern, als auch den Alteingesessenen haben werde (eine Mitposterin hat das als "Mittelstand" bezeichnet). Who cares, ich spiele es für umsonst, und habe meinen Spass daran.

Get a life, and for once enjoy real life, if you can.

1 677

Samstag, 22. Mai 2010, 22:02

3 x besch.....
reg dich doch nicht so auf.
ich verliere viel mehr und warte auf den startschuß.

anderes thema:
ich glaube hier mal gelesen zu haben wie es sich in zukunft bei dem tordrachen verhält, bin mir aber nichtmehr sicher.
welche eigenschaften bekommt der jetzt?
sufu wollte mir gerade nichts zeigen :wacko:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

1 678

Samstag, 22. Mai 2010, 22:05

Moin,

auch ich rege mich schon mal auf, wenn am Markt die Hölle los ist und einige Spieler mit zigtausend
Einheiten die Preise regeln.
Aber so würde ich es auch machen, wenn ich bereits die Einheiten hätte. Ehrlich gesagt.
Die User mit x Drachen brauchen Materialien und können nicht alles selber produzieren.
Also brauchen sie Händler und Produzenten die ihnen zuarbeiten.
Gerade diese Komponente des Spieles zusammen mit dem Umfeld und der Geschichte finde ich interessant.
Selber Drachen zu züchten interessant aber nicht zwingend notwendig und gar mit ihnen zu Kämpfen eher aus
ethisch-moralischen Gründen ätzend.

Und selbst nach einem Reset werde ich so als kleiner Produzent und Händler mit Wachstum
weiter machen. Auch wenn Zölle etc. kommen sollten um den Markt zu regeln. Aber dies gehört dann auch dazu.
Ce la vie.

LG Revyn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revyn« (22. Mai 2010, 22:19)


1 679

Samstag, 22. Mai 2010, 22:49

Selber Drachen zu züchten interessant aber nicht zwingend notwendig und gar mit ihnen zu Kämpfen eher aus
ethisch-moralischen Gründen ätzend.
es wird dir sicher nicht schwerfallen festzustellen, dass unsere drachen nicht im artialischen sinn gegeneinander kämpfen sondern miteinander im edlen wettstreit fliegen, ringen oder jonglieren, oder aber in teams unter sehr korrekten regeln ein ballspiel absolvieren, das spaß macht und spannend ist. nichts ätzendes weit und breit. :)

über haktars posting habe ich mich schon einmal sehr gefreut. das ist die einstellung. :thumbsup: komm zu den doofen. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 680

Samstag, 22. Mai 2010, 23:06

es wird dir sicher nicht schwerfallen festzustellen, dass unsere drachen nicht im artialischen sinn gegeneinander kämpfen sondern miteinander im edlen wettstreit fliegen, ringen oder jonglieren, oder aber in teams unter sehr korrekten regeln ein ballspiel absolvieren, das spaß macht und spannend ist. nichts ätzendes weit und breit. :)
Hunde und andere Tiere werden auch zum Rennen (Vergleich zum Fliegen) genötigt im Bereich "Sport" für Geld, Ruhm und "Ehre".
Also finde ich dies ebenso verwerflich, auch ohne kriegerische Kampfabsichten..

Revyn

PS: dies wird aber zu offtopic

Thema bewerten