Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 21. Mai 2010, 17:03

Wieso fühle ich mich jedes Mal an Personen wie Michel Friedmann und Jörg Haider erinnert, wenn ich Radu´s Beiträge lese? Wahrscheinlich, weil diese auch unbelehrbar sind und nur ihr eigenes Interesse, so kurios das auch sein mag, vertreten.
Ich weiß nicht, stimuliert so ein Verhalten diese Leute sexuell? Oder was ist es, was in ihnen hurt, stiehlt und betrügt?


Ich habe definitiv niemanden niedergemacht, es ist eine Frage, die mich wirklich interessiert.


dann frage ich mich, was bei dir normaler umgangston ist...wäre ich admin, hätte ich dich gleich wegen beleidigung gekickt
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 21. Mai 2010, 17:30

Nanana, wer im Glashaus sitzt.... ;)
Ich erinnere da nur an die Diskussion um den 1-Gold-Handel, wo jedem mit anderer Meinung Schwachsinn und kein Hirn bescheinigt wurde. Wenn da jeder wegen Beleidigung gekickt worden wäre, könnte ich jetzt zum Beispiel nicht das Glashaus anführen.

Allerdings stimm ich zu, dass der letzte Absatz in Pat Satanus Posting mit dem Friedman Vergleich, doch die Grenzen des guten Geschmacks etwas überschreitet.

Die ganze Diskussion gehört eh nicht hierher.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 21. Mai 2010, 17:30

Die hier kritisierte Aussage ist nur eine Abwandlung eines Zitates von Georg Büchner:

Zitat

Was ist das, was in uns hurt, lügt, stiehlt und mordet? (Dantons Tod II/5)


Auch zu finden ist diese pathetische Formulierung in diversen Predigten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

44

Freitag, 21. Mai 2010, 17:37

Ach so abwägig ist die Fragestellung von Pat doch garnicht.

Immerhin geht es darum mit allen irgendwie zur Verfügung stehenden Mitteln an Gold zu kommen.
(Gold daher weil man damit fast jedes andere Ziel in Dragosien erreichen kann)

Im realen Leben ären sich zu prostituieren eine passende Analogie, denke jedenfalls ich.


Was lief z.B. zuletzt bei Radu?

Etliche Multiaccounts, um an Kapital für den ganzen Mist zu kommen wurden hunderte alte Accounts ausgeräumt und deren Gold auf einzelne Accounts rübergescheffelt, dafür wurden und werden tausende inaktive Accounts angeschrieben.


Damit wurde dann im großen Stil der Markt aufgemischt was so aus dem Ruder gelaufen ist das u.a. deswegen der Rest notwendig wurde.


Was daran wünschenswert für die Community ist ist mir schleierhaft, es bricht eindeutig bestehende Regeln, nur das schlicht nicht alles geandet werden kann bzw geandet wurde.


Ach und selbst wenn es keine Regel gegen die Vorgehensweise selbst gegeben haben sollte, der Betreiber also Loren kann Unruhestifter nach belieben vom Spiel ausschließen. Wenn die sich dann auf Regel xy berufen, rummeckern und wieder los steckern kann er aber auch nicht allgegenwertig sein, legitimieren tut das aber mal garnichts.

[x] Die ganzen betroffenden Accounts (die der echten Härtefälle) permanent aus der Datenbank löschen, sie sammeln von Tag zu Tag mehr Gold an und verzehren so mehr und mehr das Spielgeschehen, Drogosien wird ihren Verlust gut verkraften.

Auch ein nettes Zwischenergebnis für echte Härtefälle was das Marktmanipulieren angeht: ApolloDvd der mit einem Teil seines Goldes nebenbei gerade die Baumeisterhighscore aufmischt, -RESET- hat die Lust daran verloren (nachdem Platz 1 geschafft war) und setzt jetzt auf eine andere, eindeutige Strategie.

Das sind beides wirklich nur Beispiele, in den Club gehören noch eine ganze Reihe andere Spieler, überschaubar genug um einfach alle zu löschen bleibt es aber denke ich ;)

Unruhe stiften sie so oder so, dadurch könnten sie aber weniger Schaden anrichten.

PS: Ein Heiliger bin ich sicher auch nicht, ich handel gerne und relativ viel, aber es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte, und dahingehend brauche ich mir nichts vorzuwerfen.
(freilich selbstgesetzte Grenzen)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

45

Freitag, 21. Mai 2010, 17:42

Aber weder Büchner noch die Prediger haben damit Computerspiele gemeint ;)

46

Freitag, 21. Mai 2010, 18:45

Es gibt noch Leute die Radu ernstnehmen? :rolleyes:

In jedem Browsergame gab und gibt es Leute welche die Regeln exzessiv dehnen oder ausnutzen, das sie damit den Untergang des Spieles herbeiführen, ist ihnen oft nicht bewusst, es zählt halt nur der eigene Erfolg, da wird auch gerne mit sinnfreiem "das Spiel gibts her" oder " ich wollte nur beweisen" etc. argumentiert.....

Leute wie Radu sind die Sargnägel guter Spiele, das werdet ihr noch merken.... :thumbdown:

Achja: Das ist meine persönliche Meinung (gebildet aus über 10 Jahren Erfahrung in BGs und gesundem Menschenverstand) und hat nix mit FoR zu tun...

So, jetzt dürfen die üblichen Verdächtigen ihr Gesülze loswerden und meinen Post zerreissen ;)

47

Freitag, 21. Mai 2010, 19:41

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Braindead ;(

So, jetzt dürfen die üblichen Verdächtigen ihr Gesülze loswerden und meinen Post zerreissen


*Postausdruck*

*Laminiergerätanschließ*

*Posteinlaminier*

*tada*

Den zerreist so schnell keiner mehr :)


PS: Ich habe tatsächlich ein Laminiergerät auf meinem Schreibtisch, benutzt habe ich es noch nie
:D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

48

Samstag, 22. Mai 2010, 18:59

Brauchst du noch ne Gilde Radu?
Kontaktier mich mal dann kann ich dir warsch helfen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


49

Samstag, 22. Mai 2010, 21:02

Brauchst du noch ne Gilde Radu?
Kontaktier mich mal dann kann ich dir warsch helfen.


Seh nur ich hier ein w zuviel?

Sorry, aber wer Leuten wie Radu ne Plattform oder ein Zuhause bietet disqualifiziert sich selbst....

@Radu: geh schnellstens meinen Post melden.... :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 22. Mai 2010, 23:12

Wer dir treu ist, aha.......*kopfschüttel*

Aber wie ich auf der vorangegangenen Seite schon sagte, gehört ja eh nicht hierher.

51

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:47

Radus Plan ist simpel, gut und 100% legal, ohne Multis und Marktmanipulation. Also bevor ihr hier hetzt, wartet ab und staunt.

52

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:51

Der Plan vielleicht, aber seine bisherige Vorgehensweise war das nicht. Und wer glaubt ihm, daß er das nicht mehr macht? Ich nicht. Aber es finden sich ja immer irgendwelche Getreuen und Lakaien für solche Menschen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 23. Mai 2010, 17:11

Oh nicht weinen Radu, dass du tief in deinem Inneren ein ganz liebes Genie bisT, dass wissen wir doch.

Wir haben dich doch eigentlich alle ganz dolle gerne, so war das doch alles nicht gemeint.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (23. Mai 2010, 21:37)


54

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:29

Ich kenne Radus neuen Plan, er ist wirklich gut durchdacht, und 100% LEGAL.
Sollte alles so klappen, wie Radu es vorhat, wird er die anderen Teams früher oder später einholen/überholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Da WIR aber an Dragball kein Interesse haben, können wir leider nicht mithelfen...

Wünche Dir viel Erfolg, Radu.

Taralas

unregistriert

55

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:31

Das Ganze hört sich für mich so an, wie es in jedem anderen Browsergame auch passiert.
Durch konsequentes Handeln und intensivem Spiel, sich schnell nach Oben arbeiten.

In jedem Spiel, wo eine neue Welt gestartet wird, nehmen sich Gilden dieses Ziel vor, möglichst schnell zu starten, um das Feld von oben anzuführen.
Sei es mit Rohstoffen möglichst früh handeln zu können, um einen grösseren Gewinn abgreifen zu können oder anderen Dingen. Das ist doch ganz normal.

Manche finden es erstrebenswert, andere finden es verwerflich. Aber es ist eben in jedem Spiel normal.

56

Montag, 24. Mai 2010, 01:13

Ich kenne Radus neuen Plan, er ist wirklich gut durchdacht, und 100% LEGAL.
Sollte alles so klappen, wie Radu es vorhat, wird er die anderen Teams früher oder später einholen/überholen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Da WIR aber an Dragball kein Interesse haben, können wir leider nicht mithelfen...

Wünche Dir viel Erfolg, Radu.



Solange sein Plan keinen Profit aus anderen Accounts (also Multis oder "spendable" Gildenmidglieder, o.ä.) miteinschließt, und gezielte Marktmanipulation mit Hilfe weiterer Spieler (in diesem Fall z.B. die restliche Gilde) miteinschließt, oder sonst wie Exploits genutzt werden sollen, wäre es tatsächlich vollkommen normal.


Unnormal ist dabei lediglich die dreiste Unterstellung das man mit effizientem Spiel alleine alle anderen im Dragball hinter sich lassen wird.


Diese anderen (u.a. meine Wenigkeit bzw AgRW :D) haben mitunter bereits jetzt sehr gute Drachen und verstehen sich ebenfalls darauf sehr effizient zu spielen, daher giltl: abwarten, Tee trinken, und die Rechnung am Ende nicht ohne den Wirt machen :P


Radu hat ja sicher schon das eine oder andere ambitionierte Ziel erreicht, aber eine echte Langzeittaktik war denke ich noch nicht dabei. Im krassen Gegenteil war er jedenfalls erfolgreich ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

57

Montag, 24. Mai 2010, 08:44

Damit mente ich schlich das du es geschafft hast in sehr kurzen Zeiträumen ambitionierte Ziele zu erreichen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

58

Montag, 24. Mai 2010, 10:36

Nur das das momentan leider echt kein Kunststück darstellt, momentan herscht absolute Goldgräberstimmung :D

*weiter Gold scheffeln geht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

59

Montag, 24. Mai 2010, 11:48

ja ich finde es eigentlich sehr schade, dass dieser Threat hier zugemüllt wird!!! - aber so zeigt sich wer wirklich Grips hat und mir treu ist!!!
Lol, wie sich das anhört...^^ Das hier so gut wie jeder Thread zugemüllt wird ist glaub ich jeden bekannt und das dieser davon nicht verschont bleibt wohl auch.
Woran das liegt!? Hmm vil an den jüngsten Geschehnissen? Radu, du hast vil viele brillante Analysen geliefert usw. aber, die ka wie vielen Multiaccounts und die Marktmanipulation haben dich nicht gerade beliebter gemacht.
Und jetzt schreibst du so was: "aber so zeigt sich wer wirklich Grips hat und mir treu ist!!!" Dass "mir treu ist" erinnert mich iwie ans Dritte Reich.
Und was hat der "Grips" damit zu tun dir "treu" zu bleiben? Ist es wirklich intelligent sich am Rande der Legalität in Dragosien zu bewegen? Ich sehe das nicht so und man hat wohl eher "Grips" wenn man etwas abstand zu dir hält.

Wer mich sucht da bin ich :!:
Und da ist die Gilde wo ich meine Zeit verbringe :!:

60

Montag, 24. Mai 2010, 17:51

tja, jeder in seinen Grenzen ... und so wie er möchte!!!^^


ja ne, eben nicht, jeder mit etwas rücksicht auf andere, nicht immer 100% und nahe der grenzen, sondern fair und rücksichtsvoll.
"jeder in seinen grenzen" doch nur, wenn man dann die grenzen der anderen nicht überschreitet. ^^
was bringt es immer der schnellste zu sein? bei frauen meisten's nur ein müdes lächeln :D es macht einfach keinen sinn so schnell
wie möglich eine drachenzucht zu haben, wenn die wirtschaft dafür immer noch in den kinderschuhen steckt und man den drachen
dann nicht effektiv steigern kann. es zeugt auch nicht von intelligenz, wenn man mit allen mitteln beweisen will, das man den markt
manipulieren kann, die preise für rohstoffe drückt und unterm strich sich selber schadet ;-)

das schöne hier bei dragosien ist, dass man sehr viele möglichkeiten hat effektiv zu arbeiten. weiterhin ist es sehr schön,
dass die jenigen, die nicht ganz so viel profit einfahren, ausgleichszahlungen zb in form von schatzkarten bekommen *g.
natürlich macht es spaß strategien zu entwickeln, sich im vorfeld einiges zu überlegen, evtl. umzuswitchen und den erfolg
zu genießen. aber deshalb muß man anderen ihren erfolg ja nicht vermiesen, oder?

Thema bewerten