Du bist nicht angemeldet.

1 741

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:23

Das ist aber doch mit eins der Probleme gewesen. Das konservieren von Preisen unabhängig von Angebot und Nachfrage. Der Markt sollte sich selbst regulieren können, indem bei einem Überangebot eben umgebaut wird, um andere Waren anzubieten. Doch genau dieser Aspekt des Marktes wurde ausser Kraft gesetzt.


Ichkann nur von mir aus sagen das ich bestimmt net sofort wegen jeder Kleinigkeit umgebaut hätte. Für mich war es das Ziel mir eine Produktionslinie aufzubauen.

Und ich denke das ich net der EINZIGE bin der froh über was festes ist und damit gut gefahren ist. Wenn es echt darum geht auf schwangungen im markt zu reagieren in dem ich umbaue und dann wieder umbaue................. ich weis net. Dann ist mir das Spiel zu doof

Radu Lykan

unregistriert

1 742

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:06

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ;)
(nein, wir kennen uns nicht. Nur vom lesen)

Wenn du mir kurz erklärst was GH bei dir bedeutet wäre ich froh!!!

1 743

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:44

das problem ist doch das kaum einer zt herstellt wenn es sich nicht rechnet
und solange der preis künstlich unten gehalten wird ändert sich daran nichts
selbst bei den hohen preisen für zt ist der alchemist immer noch zimmlich unrentabel
hier muß loren wohl grundsätzliche änderungen machen damit hier ein gleichgewicht entstehen kann

Taralas

unregistriert

1 744

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:42

das problem ist doch das kaum einer zt herstellt wenn es sich nicht rechnet
und solange der preis künstlich unten gehalten wird ändert sich daran nichts
selbst bei den hohen preisen für zt ist der alchemist immer noch zimmlich unrentabel
hier muß loren wohl grundsätzliche änderungen machen damit hier ein gleichgewicht entstehen kann


An der Zaubertrankherstellung ist einzig die Alraune das Problem. Für eine Alchemiehütte braucht es zwei Alraunefelder, um sie versorgen zu können. Das ist so extrem bei keinem anderen Endprodukt. Normal ist eher das ein bis zwei Endproduktproduktionen versorgt werden können.

1 745

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:08

wer sagt denn, das es nicht gewollt ist, das man 2 alraunenfelder braucht? ^^
und was ist mit den anderen? sattelmacher oder akademie? die preise sind
für die kosten der ausbaustufen auch viiiiiiiiiiiel zu tief gewesen. da wurden
die preise auch schön tief gehalten. macht das gesamte gebäude sehr
rentabel hrhr. *ironie

1 746

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:53

ich bin erst ganz kurz dabei und habe mal ne frage:

was ist 1 gold handel?

Radu Lykan

unregistriert

1 747

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:09


1 748

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:16

herje, jetzt geht das schon wieder los? die anfrage bei möbeln wird offensichtlich von käufen beim npc gedeckt?

edit:
also manche lernen es nie und irgendwie hab ich grad nicht das gefühl, das dieses mal die genannten dahinter
stecken. naja wird man ja vielleicht noch herausfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackChamber« (25. Mai 2010, 14:22)


1 749

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:31

ich mag jetzt nicht alles nachlesen ... weiß jemand, ob das Punkteverteilungsritual nur für erwachsene Drachen gilt oder auch für "junge erwachsene"?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 750

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:01

Ich schätze mal, das wird auch für die jungen Erwachsenen gelten. Dragball können die ja auch schon spielen.

1 751

Dienstag, 25. Mai 2010, 17:57

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ...
Wenn du mir kurz erklärst was GH bei dir bedeutet wäre ich froh!!!
Gasthäuser...? Ich glaube, das passt...
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

1 752

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:37

ich habe tapfer bis jetzt so ziemlich alles mitgelesen.
immer wiederholt sich das argument "alles legal, alles erlaubt" und es macht mich unheimlich müde.
es gibt spiel-strategien, die den ganzen spielablauf und die anderen spieler förden und den spielfluss unterstützen, und es gibt eben taktiken, die "die ganze partie aufhalten" sprich, das fortkommen rundherum bremsen und daher nicht so erfreut zur kenntnis genommen werden. und man kann es im rahmen einer sich bildenden community ohne weiters als eine frage der kollegialität und schon mal fast mitmenschlichkeit sehen, was für spielchen sich so manche ausdenken.
und da interessiert mich das sprüchlein von "legal" und "erlaubt" genau so wenig wie im straßenverkehr oder im umwelt-verbau in stadt und land.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

1 753

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:30

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ...
Wenn du mir kurz erklärst was GH bei dir bedeutet wäre ich froh!!!
Gasthäuser...? Ich glaube, das passt...

lol, dann erklär mir mal den Zusammenhang!!!

1 754

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:00

Zitat

Gasthäuser...? Ich glaube, das passt...

lol, dann erklär mir mal den Zusammenhang!!!
z.B.:10 Gasthäuser je Stufe 1 = 8200G/h
Dann hätte man sogar noch Platz, um das Gemüse selbst anzubauen ;)
Wenn man dann noch an das Fleisch günstig rankommt :whistling:

Selbstverständlich gibt es auch genug andere und effizientere Möglichkeiten, 8k/h zu machen... noch :D
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 755

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:12

Zitat

Gasthäuser...? Ich glaube, das passt...

lol, dann erklär mir mal den Zusammenhang!!!
z.B.:10 Gasthäuser je Stufe 1 = 8200G/h
Dann hätte man sogar noch Platz, um das Gemüse selbst anzubauen ;)
Wenn man dann noch an das Fleisch günstig rankommt :whistling:

Selbstverständlich gibt es auch genug andere und effizientere Möglichkeiten, 8k/h zu machen... noch :D
die 820 gold/h sind beim gasthaus aber nur die produktion - der gewinn ist da verdammt mager: laut script momentan bei einkauf 26 g/h und bei selbstversorgung 70 g/h!
ich nehme aber mal an, dass radu da schon eher vom gewinn gesprochen hatte... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 756

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:15

Vielleicht hab ich es übersehen, aber so etwas Umfragen scheint es im Forum nicht zu geben?
Die Reform polarisiert doch, macht es da Sinn, über Dutzende Seiten darüber zu reden, aber nicht ein Votum abgeben zu können, damit irgendwo zumindest ein gesammeltes feedback heraus kommt? ?(

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 757

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:27

1. umfragen kann jeder bei bedarf selbst erstellen (rechts neben 'smileys')
2. gibts irgendwo hier in diesem monsterthread schon eine
3. wäre das ergebnis eh nicht repräsentativ & hätte somit auch null aussagekraft... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 758

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:49

ach, überall sind schon umfragen. eine ob für den reset, eine ob gegen den reset, eine was für ein reset etc. etc., 4 oder 5 umfragen da und dort verstreut.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


1 759

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:45

Radu: mit 8k/h prallst du rum? Ohne zu gucken sage ich mal: GH sind schnell gebaut ;)
(nein, wir kennen uns nicht. Nur vom lesen)
Wenn du mir kurz erklärst was GH bei dir bedeutet wäre ich froh!!!
Gasthäuser natürlich. Nur vergisst der Schreiber, dass Gasthäuser mittlerweile einen Ertrag von ca. 0g/h liefern, da die Fleischpreise ins unermessliche gestiegen sind. Ich habe mit 17 Metzgereien Stufe 5-6 (also leicht erreichbar) übrigens einen Ertrag von 30k/h.

1 760

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:16

eine umfrage ist glaub ich auf seite 50 ;)

aber... die sollte lieber auf drago geführt werden, es sind viel zu wenige drago spieler hier im forum und so bleibt ihre meinung auch nicht wahrnembar...

Thema bewerten