Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:36

ah, danke *duck ja ähm öh hmmmpf, als ich das anfangspost zum erstmal las, hab ich
"dragball" wohl überflogen, da war ne drachenzucht auch noch lang nicht in planung.

danke ihr 2 :D

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:00

Das steht in Lorens "Es liegt was in der Lust" Post.
8| :D hat der lust geschrieben?, echt? ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 31. Mai 2010, 14:46

ja, sie hat lust geschrieben ;)
ich ziehe im übrigen auch grad geschick nach, ist einfach günstiger! 120k kerzen *würg*, aber soviele brauche ich ja nicht mal, und meine drachin hat fast 500 punkte in willenskraft und wird nur knapp in den grünen bereich hineingesteigert. wow, dann musst du echt viele punkte schon haben. ich hatte beim nachziehen bis jetzt schon ganz gute punkte: 38 und 26 (naja), mal sehen, was jetzt dabei herauskommt! werde meinen ersten drachen jedenfalls nicht auf halde legen, weil sich was ändert. sie ist der dritte dragosische drache der runde und somit für mich noch wertvoller. und ich finde, man kann inzwischen einiges mit ihr anfangen :D

edit: okay, dritte steigerung fertig (33) und jetzt will die gute 80k zaubertrank, naja, dann muss sie wohl bis nach dem monsun warten, oder ich verkloppe gleich den kläglichen rest meiner pseudowirtschaft *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (31. Mai 2010, 14:52)


ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 31. Mai 2010, 14:56

Auch ich habe meinen Beleg Cúthalion auf Geschick gesteigert. Aber die Steigerungen werden jetzt unerschwinglich für mich und nu muss Beleg bis nach dem Monsun warten bzw. noch länger, da ich noch mein Glorfindel habe, der auch mehr haben möchte *g*
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 31. Mai 2010, 16:00

Also ich bin super zufrieden bis jetzt mit Schmurgel, der ja so ungeschickt war...jetzt isser das ganz und gar nicht mehr. ^^
War die richtige Entscheidung ihn im Tor zu lassen und nicht die Kraft nachzuziehen, er gehört da einfach hin.

120.000 Einheiten brauch ich mit DZ 8 bei einem Hauptwert von 504 (leider sind's momentan Heiltränke, so das mit ner Schnörpsteigerung vor dem Monsun nicht mehr zu rechnen ist *seufz*).
MIt DZ 7 waren's noch 150.000, wenn jemand ne niedrige DZ hat, sind also 120k schnell zu erreichen.

26

Montag, 31. Mai 2010, 16:33

vor dem unwetter werd ich meine dz2 aber auch nimmer ausbauen.
naja denke hab bis dahin auch noch genug zu steigern.

Taralas

unregistriert

27

Montag, 31. Mai 2010, 20:12

ja, sie hat lust geschrieben ;)
ich ziehe im übrigen auch grad geschick nach, ist einfach günstiger! 120k kerzen *würg*, aber soviele brauche ich ja nicht mal, und meine drachin hat fast 500 punkte in willenskraft und wird nur knapp in den grünen bereich hineingesteigert. wow, dann musst du echt viele punkte schon haben. ich hatte beim nachziehen bis jetzt schon ganz gute punkte: 38 und 26 (naja), mal sehen, was jetzt dabei herauskommt! werde meinen ersten drachen jedenfalls nicht auf halde legen, weil sich was ändert. sie ist der dritte dragosische drache der runde und somit für mich noch wertvoller. und ich finde, man kann inzwischen einiges mit ihr anfangen :D

edit: okay, dritte steigerung fertig (33) und jetzt will die gute 80k zaubertrank, naja, dann muss sie wohl bis nach dem monsun warten, oder ich verkloppe gleich den kläglichen rest meiner pseudowirtschaft *seufz*


120k ist ja direkt noch ein schnäppchen. Ich brache jetzt pro Steigerung für die Haupteigenschaft ca. 200k Rohstoffe. Da wird sicher nicht mehr viel passieren bei dem Drachen ;(

28

Montag, 31. Mai 2010, 20:29

120k als Schnäppchen zu bezeichnen ist ja fast schon dekadent. Mir reichen geforderte 85k Heiltrank, da stoße ich wohl doch an Grenzen...

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 31. Mai 2010, 23:51

zur frage: bin der meinung, dass es viel sinnvoller ist gesch zu steigern: denn nach dieser steigerung braucht man nicht mehr rohstoffe in willenskraft, ausserdem braucht man den balken beim willen nicht so hoch zu steigern, sondern eher den gesch. balken, der günstiger ist, weil er geringer ist. s oviel ich weiss, macht der balken in der eigenschaft, die man steigern will mehr aus als die anderen balken.

120k-200k rohstoffe hören sich beide krass an. kennt ihr noch die steigerung des eis, wo man nur wenige tausend rohstoffe braucht *gg*
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

30

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:15

120k-200k rohstoffe hören sich beide krass an. kennt ihr noch die steigerung des eis, wo man nur wenige tausend rohstoffe braucht *gg*


Oh glorreiche Zeiten... *schwärm*

ontopic: Ja, es ist sinnvoller, Geschick zu steigern und Willenskraft nur mit den Minimalwerten zu beschicken. Aber wenn man bei Geschick auch schon im 60-80k Bereich rumturnt, kostet das mal einen Haufen Gold. Was einige auch machen, ist eine Dritteigenschaft zu pushen, um die Punkte nach dem Monsun umzuschichten. Rechnerisch nicht schlecht, aber es kann einem auch passieren, daß in der nächsten Steigerung überall teure Rohstoffe braucht. Und dann? Tja... darüber grübel ich seit einer Woche.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:20

das mit der dritten eigenschaft halte ich für schwachsinn, ehrlich gesagt, denn dann hast du in der eigenschaft als mindestmaß 100 punkte und das ist ja nun nicht so erstrebenswert. vor allem dauern meine steigerungen eh immer 3 tage (geht ja noch) und die muss ich irgendwie unterbringen, da komme ich mit geschick noch nicht mal ganz an willenskraft ran. aber ich nähere mich zumindest an *lach*

im übrigen kostet meine dicke auch grad schlappe 80k zaubertränke, da sind die nebenrohstoffe geradezu ein schnäppchen! langsam wirds preismäßig echt kritisch und meine eingelagerten zauber- und heiltränke neigen sich dem ende entgegen *seufz*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

32

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:03

ich bin mit der 3.eigenschaft auch lieber vorsichtig, denn was ist, wenn man NUR von der höchsten eigenschaft umschichten darf/kann?
denn darum gehts ja, nicht um korrekturen verpfuschter oder linker steigerungen ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:02

... wenn man NUR von der höchsten eigenschaft umschichten darf/kann? ...

Das steht ja nirgends so, oder? Ich habe in der Erinnerung, daß man von einer Eigenschaft auf die andere umschichten darf und nicht von der höchsten auf eine andere.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:10

Zitat

- es wird ein Ritual geben, um bei jedem erwachsenen Drachen, der vom Sturm betroffen war, Punkte einer Eigenschaft neu zu verteilen
- dabei kann eine beliebige Eigenschaft um eine beliebige Punktzahl bis minimal 100 Punkte reduziert werden


So hat es Loren geschrieben. Also Source und Ziel Aussuchen -> Punkte neu Verteilen -> Ritual auslösen.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

35

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:09

oh, eine beliiiieebige! na das ist ja schon eine aussage! ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


36

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:12

Du hast mir schon fast Angst gemacht, efeu. Hatte schon befürchtet, irgendwo etwas überlesen zu haben...

37

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:14

und in wirklichkeit hab ich was überlesen. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


38

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:30

Bei einem Erwachsenen kann man doch nur eine Eigenschaft pro Steigerung steigern. Da bringt es doch überhaupt nichts, eine dritte Eigenschaft weiterzutreiben. Ausser man will die höchste Eigenschaft im Sturm dann auf eine vierte schieben und einen Allrounder draus machen
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

39

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:40

Der Gedanke dabei ist eine 3. Eigenschaft jetzt sehr oftzu steigern ohne das die Warenmengen für die schon sehr hohen Eigenschaften extrem ansteigen.

Was vorallem bei den Spielern interresant ist die viel Gold haben und bereits starke Doppelspezialdrachen, da nurnoch einige Wochen bis zum Monsun übrigbleiben.


Und nach dem Monsun gibt man dann alle Punkte über 100 von der dritt- auf die zweithöchte Eigenschat und steht gut dar.


Soviel zur Theorie :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

40

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:44

könnte es nicht auch sein, dass das manche mit einem etwas verpatzten drachenkind machen, wenn schon 3 fähigkeiten über hundert sind, die alle 3 voranzutreiben um dann nach dem sturm eine davon zu dezimieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten