Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. November 2008, 15:25

Kaufmann

Also irgendwie bin ich zu blöd die Sachen vom Kaufmann nachzuvollziehen wie er die Preise festlegt ich rechne und rechne aber ich komme nie auf die selben Ergebniss wie er.Ok ist zwar immer zu meinen Gunsten aber ist trotzdem blöd weil man so ja gar nicht ausrechnen kann was die nächste Stufe an Vorteilen für einen bringt.Verschiedene Prozentwerte schon genommen es stimmt einfach nicht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

2

Dienstag, 18. November 2008, 15:43

Ich habe auch selber am Anfang versucht nachzuvollziehen wie sich die Preise bilden, aber irgendwann habe ichs aufgegeben.
Habe mir einfach gedacht, dass ich zu blöd für Mathe bin und habe gleich danach StarCraft gespielt, als ausgleich für die Denkarbeit. 8)

3

Dienstag, 18. November 2008, 15:51

glaube ned das der kaufmann viel mit preise zu tun hat, glaube ehr nur wenn mann direkt an dem verkauft.
mir ist aufgefallen das mann die preise puschen kann in dem mann viel auf max preis setzt was mann dann ned verkauft, wenns 2-3 leute machen geht der preis drastisch hoch. wenn du z.b papier auf 107 ist und du dann 10000 papier hast und 8000 auf 125 setzt, wartest nen bischen und dann und der preis geht dann auf 110-112 wenns mehrere machen kann mann so bessere profite erwirtschaften. siehe utopische preise bei alraunen und papier, umgekehrt gehts genauso wende zuviel gold hast biete einfach auf 10000 zaubertränke 220 gold stück und die preise gehen in den keller


mein Baby

4

Dienstag, 18. November 2008, 19:34

also die Preise vom Kaufmann sollten eigentlich recht simpel zu reproduzieren zu sein:


Kauf= round( (1.20-kaufmannbonus) * mittelwert)

also wenn z.B. Ziegel grade bei 17.3 stehen, und man 9% bonus vom kaufmann bekommt dann müsste das ganze dann sein:

1.11*17.3 = 19.203 => gerundet 19 für den kauf (gegenüber 21 normal)

(und verkauf genau umgedreht round ( (0.8+kaufmannbonus)*mittelwert))

5

Dienstag, 18. November 2008, 20:27

Habe nicht mit den Mittelwerten sondern mit den Endwerten immer gerechnet also dem minimum Preis und den Maximal möglichen.Wenn es der Mittelwert ist dann kann ich natürlich lange rumrechnen.

EDIT: So habe nun auch mit den Mittelwerten gerechnet komme immer noch auf andere Ergebnisse. :(
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten