Du bist nicht angemeldet.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:02

reduktion bei -11 oder -10 ?

habe so ein gerücht gehört, dass die reduktion effektiver ist, wenn man den balken nach -10 bringt...ich hab den balken immer bis -11 gebracht. Stimmt es, das -10 besser reduziert?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:08

da ich die letzten 2 Monate nur reduziert habe weiß ich das -11 zu wenig ist um das Ritual zu starten -10,5 ist das optimale Maß.
greetings
Bujes

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:08

Bei was bleibt denn mehr Übrig:

Wenn du einen Kuchen hast und Ihn an 10 vers. leute verteilst oder wenn du ihn an 11 vers. Leute verteilst ;)

-11 Reduktionen sind wohl eh nicht mehr möglich wie ich gehört habe. Irgendwas war da
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:15

dann eben 10,5 :p

ja, kann es auch nicht so recht glauben, denke auch 10,5 ist besser. aber wenn kompetente leute mir so was erzählen, frage ich lieber nach als blind anzunehmen oder als blödsinn einzustufen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:16

woran erkennt man denn, dass man das ritual bei -10 und nicht bei -11 ausgelöst hat?

am Log wenn man das script benutzt? sind das vielleicht die letzten zahlen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:20

ich hab die zu reduzierten Eigenschaften bis -11 aufgefüllt dann Zufuhr auf Null.

Dann bei Tarallas Tool steht ja immer wieviel ich für einen Punkt benötige das halbiert und einzeln zugefügt
zwischen durch immer aktualisiert irgendwann kann man das Ritual starten obwohl der Regler noch bei -11 steht
greetings
Bujes

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:23

müste ja heißen dass dein anderer post hier gar nicht stimmt,oder?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:29

Warum soll der nicht stimmen?
Fakt ist -11 reicht nicht aus, die -10,5 sehe ich natürlich nur daran das ich das Ritual auslösen kann.
greetings
Bujes

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:37

Zitat

irgendwann kann man das Ritual starten obwohl der Regler noch bei -11 steht


Zitat

a ich die letzten 2 Monate nur reduziert habe weiß ich das -11 zu wenig ist um das Ritual zu starten


irgendwie ist das ein wiederspruch

deshalb auch meine frage ob der log genau anzeigt wie viele punkte reduziert bzw. gesteigert wurden.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:45

ah ok da hab ich noch garnicht geschaut weil uninteressant für mich, hab ich aber nachgeholt und der Log sagt -11

0_EI=>1_BABY

In dieser Stufe wurden benötigt:
KraftKohle 3334 (189%)=>125 ( +7)[+7]
GeschickAlraune 490 (87%)=>70 ( +-10)[-11]
FeuerkraftKerzen 1818 (145%)=>115 ( +11)[+5]
WillenskraftHonig 2271 (168%)=>113 ( +6)[+6]
IntelligenzStoff 511 (86%)=>77 ( +-4)[-11]

1_BABY=>2_KIND
In dieser Stufe wurden benötigt:
KraftKohle 3468 (158%)=>141 ( +16)[+6]
GeschickBrot 361 (85%)=>60 ( +-10)[-11]
FeuerkraftObst 2498 (141%)=>134 ( +19)[+5]
WillenskraftHonig 2775 (164%)=>129 ( +16)[+6]
IntelligenzStoff 495 (86%)=>70 ( +-7)[-11
greetings
Bujes

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:50

also gibts wohl immer noch -11

kannst du mir noch sagen was das hier bedeutet ( +-10) ?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:51

wer verbreitet denn wieder solche Gerüchte und hat nicht einmal 100 Steigerungen durch???^^
Lästere ruhig sind nur knapp 35 Steigerungen
greetings
Bujes

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:54

das +/- steht vor den Werten um die er reduziert wurde, ich denke mal das es mit der Zweckentfremdung der DZ zu tun hat.
greetings
Bujes

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:58

das +/- steht vor den Werten um die er reduziert wurde, ich denke mal das es mit der Zweckentfremdung der DZ zu tun hat.


Zitat

In dieser Stufe wurden benötigt:
GeschickAlraune 490 (87%)=>70 ( +-10)[-11]


( +-10)[-11] frage ich mich was es bedeutet. die [-11] bedeutet wann das ritual ausgelöst worden sind. nur dieses ( +-10) und nicht +/- damit kann ich nich nichts anfangen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:02

Der Wert in der runden Klammer ist die Anzahl, um wie viele Punkte du diese Eigenschaft gesteigert/reduziert hast. In deinem Fall heisst (+-10), dass du die Eigenschaft um -10 Punkte reduziert hast.

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:07

Mathe liegt bei mmir zwar schon ein paar Jahrzehnte zurück,aber das Ei hatte 80Pkt und wurde um -10 reduziert auf 70 und dann nochmal um -10 auf 60
im Log steht aber +- 10 vieleicht ein Bug in der Anzeige oder Log-Ausgabe !?

Gegenfrage: War die DZ schon von Anfang an zum Reduzieren gedacht?

Meine Meinung: Nein, Dragball wurde erst später eingeführt. Aber ich bin erst seit Jan´2010 dabei
greetings
Bujes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bujes« (8. Juni 2010, 12:22)


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:09

Der Wert in der runden Klammer ist die Anzahl, um wie viele Punkte du diese Eigenschaft gesteigert/reduziert hast. In deinem Fall heisst (+-10), dass du die Eigenschaft um -10 Punkte reduziert hast.


richtig. wie war das nochmal in mathe? + und - ergeben minus *klugscheiss*

in der log steht zwar -11. aber wenn der balken auf -11 stehte, kann man kein ritual auslösen, erst wenn er ein bisschen weiter als -11 ist. Aber das ganze ist eh klugscheisserei und eh egal. die frage ist, was bringt bessere reduktion?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

18

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:10

Zitat von »Bujes«

im Log steht aber +- 10 vieleicht ein Bug in der Anzeige oder Log-Ausgabe !?

Wohl kein Bug, sondern einfache Mathematik.
Wir nehmen einen Ausgangswert und addieren (+) diesen einen negativen Wert (in dem Fall -10). Was bekommen wir also? Genau, eine Reduzierung.

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:21

Dann eben kein Bug, aber warum steht das + denn davor wenn ich sowiso reduzieren will bzw. reduziert habe?

Und meine Frage zur Drachenzucht wurde auch noch nicht beantwortet :(
greetings
Bujes

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juni 2010, 12:26

In der Finanzwelt wird auch nicht Subtrahiert, sondern Negative Zahlen addiert.
So hat es bei uns damals die Buchhaltungschefin gemacht, die aus dem Bankumfeld kam.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

Thema bewerten