Du bist nicht angemeldet.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:33

Bitte kann mir jemand diese steigerung erklaeren

Meine Freundin hat mir heute diese Daten geschickt und wollte von mir eine Erklaerung haben warum Inteligenz noch so hcoh ist, obwohl sie genau nach Anweisung des scripts gesteigert hat. Ich kann es ihr nicht erklaeren und ich wuerde es auch gerne wissen. Auch habe ich diese Zahlen in den letzten 2 steigerungn noch nie so gesehen (-20)

Gesteigert wurde Kraft und Feuerkraft, die erste steigerung vom ei zum Baby habe ich ihr damals im script eingestellt und die ist auch gelungen, Aber was ist dann schief gelaufen, kann mir das einer erklaeren.

Weil sie hat das Tool genau so eingestellt wie es sein haette muessen, die Regler auch genau so gestellt nach Zeit. Und nun kommt sowas dabei raus.

Hier nun die daten. Ich wäre echt froh wenn mir einer das erklaeren kann.

So schau,
Julius Logbuch
10.5. 11:09 Uhr 0_EI=>1_BABY

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kohle 4752 (268%) =>129 ( +15) [+9]
Geschick Alraune 246 (42%) =>81 ( +1) [-46]
Feuerkraft Kerzen 4098 (271%) =>121 ( +13) [+9]
Willenskraft Honig 12 (3%) =>68 ( +4) [-62]
Intelligenz Stoff 1440 (81%) =>119 ( +5) [-20]
14.5. 20:35 Uhr 1_BABY=>2_KIND

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kohle 0 (0%) =>139 ( +10) [-20]
Geschick Brot 0 (0%) =>82 ( +1) [-20]
Feuerkraft Obst 0 (0%) =>131 ( +10) [-20]
Willenskraft Honig 0 (0%) =>69 ( +1) [-20]
Intelligenz Stoff 0 (0%) =>122 ( +3) [-20]
23.5. 20:39 Uhr 2_KIND=>3_TEEN

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Fleisch 0 (0%) =>155 ( +16) [-20]
Geschick Zaubertrank 0 (0%) =>84 ( +2) [-20]
Feuerkraft Kerzen 0 (0%) =>147 ( +16) [-20]
Willenskraft Seile 0 (0%) =>78 ( +9) [-20]
Intelligenz Papier 0 (0%) =>130 ( +8) [-20]

die letzte steigerung wurden zugefuehrt Fleisch 9563 Geschick 748 weiss nicht was, Kerzen 9557 Seile 426 Papier 2531 auch das wurde irgendwie nicht festgehalten.

a
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:48

Das log ist kaputt. mit -20 kann man nicht steigern ;) da würde ich mir eher die richtigen Daten bei Eigenschaften mal anschauen...

Habt ihr den Drachen hin und hergeschickt beim Steigern? Weil das Log wird manchmal recht einfach verwirrt... Angeblich soll man das reparieren können, ich weiß aber nicht, wie.

Edit: wenn ich mir die Werte in den runden Klammern anschaue (die stimmen meistens), dann waren die steigerungen aber eher versaut O.o und zwar durch die Bank weg...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (8. Juni 2010, 14:05)


Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:08

ich habe die erste Steigerung nur eingestellt im Script, gesteigert hat sie alle alleine.
Sie sagt sie hat es genau so gemacht wie das Script es vorgegeben hat. Ich habe ihr auch gesagt das sie was falsch gemacht haben muss. Und ich habe ihr jetzt geraten den als allrounder zu machen. Oder was meinst du mit reparieren?

Nein und hin und her geschickt wurde der drache auch nicht.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

4

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:11

Nur mit dem Skript sollte man eh nicht arbeiten, weil das oftmals Stuss rechnet - Dann lieber einmal vernünftig erklären, wie es geht und per Hand machen. Oder zumindest bei den zu reduzierenden Balken daneben sitzen und ein Auge drauf haben, sonst wird das einfach nichts. Weil besonders die +8 der letzten Steigerung zeigen ja, dass der Balken massiv zu weit gelaufen sein muss - das sollte man dann schon sehen..

Und das Log zeigt falsche Daten, weil ihm welche fehlen - es gibt wohl eine Reparaturfunktion, die kenne ich aber nicht, ich habe das bei mir einfach hingenommen. Auf jeden Fall sollte man den Drachen während der Steigerung nicht allzu oft hin und herschicken.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:14

Ja danke erst mal fuer die auskunft. Ich hatte bis jetzt immer das Gefuehl das sie genau weiss was sie machen muss, und sie hat mir versichert, das bei der letzten steigerung die balken fuer die drei reduzierenden eigenschaften ganz links waren. Ich kann es ja auch nicht glauben. na mal sehen
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Taralas

unregistriert

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:48

Welches Tool hat sie den verwendet, um die Steigerungen/Reduzierungen durchzuführen?
Welche Stufe hat ihre Drachenzucht?

Generell sollte man folgendes beachten beim Reduzieren:

Die folgende Zeile erscheint unter jeder Fertigkeit.
Erfordert mind. XXX ROHSTOFF, empfohlen werden YYYY ROHSTOFF

Will man reduzieren, sollte die zugeführte Rohstoffemenge deutlich unter der mind. Menge liegen. Tut sie dies nicht, wird der Balken viel zu weit laufen.

Man sollte versuchen nochmal ne Stunde vor Ablauf der Zeit reinzuschauen, um ggf. noch Veränderungen vorzunehmen.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:36

Sie hat das tool benutzt was kommt wenn man bei drachen ist und den notizzettel anklickt, dann geht doch oben das fensterchen auf wo steht Dragall 1 Dragball 2 Allrounder da hat sie dann auf Dragball 2 geklickt und dann geht ja das tool auf wo man dann die einstellungen berechnet und den link kopiert.
Drachenzucht hat sie auf 1
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Taralas

unregistriert

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:41

Sie hat das tool benutzt was kommt wenn man bei drachen ist und den notizzettel anklickt, dann geht doch oben das fensterchen auf wo steht Dragall 1 Dragball 2 Allrounder da hat sie dann auf Dragball 2 geklickt und dann geht ja das tool auf wo man dann die einstellungen berechnet und den link kopiert.
Drachenzucht hat sie auf 1


Also mein Tool :rolleyes:

Bei DZ1 sind die Werte nicht ganz genau. Ausserdem ist auch drauf zu achten, dass der korrekte Entwicklungsstand des Drachen eingestellt wird. Dieser wird leider nicht an mein Tool übergeben.

Dadurch kann es schon mal zu ungenauen Werten kommen. Wichtig ist, wie schon geschrieben immer zu schauen, wie hoch die mind. Rohstoffzahl ist. Und grundsätzlich beim Reduzieren immer weniger Rohstoffe bereit stellen, als vom Tool gefordert wird. Es ist eben einfacher noch was nachzulegen, damit der Balken ankommt.

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:41

hat sie auch angegeben welches alter der drachen hat?
und ich hab schon festgestellt, dass bei dz eins das tool doch noch recht ungenau ist
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:16

na ja sie meint das sie alles richtig gemacht hat, und ich will mich deswegen auch nicht mit ihr überwerfen. Ich weiss es nicht, da ich ihr nur erklaert habe wie es geht.

Und normalerweise habe ich auch noch nie Probleme mit dem tool gehabt, muss aber dazu sagen, das ich meine steigerungen zwar immer mit dem tool anfange, aber dann am Schluss doch immer meinem eigenen Berechnungen zu Grunde lege und wie ein Fuchs die letzen Stunden vor dem computer sitze um ja nicht die richtigen Momente nicht zu verpassen.

Es tut mir halt nur leid, das es gerade bei ihr so scheisse gelaufen ist, da wir uns schon 35 Jahre kennen, und wir nun beide nicht wissen wer denn nu den fehler gemacht hat. Aber gott sei dank sieht sie es nicht so eng wie ich, und es wird unsere Freundschaft sicherlich keinen Abruch tun. Das waere ja auch entsetzlich ^^
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Taralas

unregistriert

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:38

Einen Fehler hat sie sicherlich nicht gemacht. Sie hatte nur das Problem, dass sie sich genau an die errechneten Werte gehalten hat. Da diese Werte jedoch nur Schätzwerte sind, die auch mal daneben liegen können, was bei DZ1 und den ersten zwei bis drei Entwicklungsphasen leider der Fall ist, hatte sie einfach nur Pech.

Wie schon geschrieben, am besten immer weniger für die Reduzierung reintun, damit es eher leerläuft, als zu weit.

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:47

Hallo,

ich möchte meine Steigerung auch mal posten. 8) Ist mein erster Drache, und ich bin stolz wie Oskar. ^^

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Primus Logbuch

8.6. 14:12 Uhr 0_EI=>1_BABY
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft          Kohle   5635 (327%)     => 136 ( +20)[+10]
Geschick       Alraune 4547 (360%)     => 123 ( +19)[+10]
Feuerkraft     Kerzen  1194 (351%)     =>  81 ( +13)[+8]
Willenskraft   Honig   4597 (353%)     => 121 ( +16)[+10]
Intelligenz    Stoff   3759 (375%)     => 106 ( +10)[+10]

Rohstoff  Gesamtverbrauch  Gold
Kohle     5.635               58.808
Alraune   4.547              284.386
Kerzen    1.194              246.983
Honig     4.597               30.939
Stoff     3.759              570.480
Gesamt                     1.191.598


Der Drache wurde als Allrounder gesteigert, Drachenzucht auf Stufe 3.

Habe mich ziehmlich exakt an Taralas' Tool gehalten, obwohl ich nicht so ganz verstehe, wie die Werte zustandekommen. Das Prinzip hinter den 5 Reglern habe ich wohl verstanden, aber die Umsetzung im Tool ist mir ein Rätsel. :)

Was meint ihr?

Thema bewerten