Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 981

Dienstag, 8. Juni 2010, 01:46

- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung durchführen)
loren, gilt das pro drache oder insgesamt?
-> kann ich also zb drache A steigern & danach noch bei drache B das ritual durchführen oder muss ich alle rituale vor der allerersten steigerung irgendeines drachens durchgeführt haben?

und wird die ausbauhöhe der drachenzucht in irgendeiner weise einfluss auf das ritual oder das ergebnis des rituals haben?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

1 982

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:47

- wird nach dem Sturm eine Steigerung ausgeführt, verfällt die Übertragung (man sollte das Ritual also vor der ersten Steigerung durchführen)
loren, gilt das pro drache oder insgesamt?
-> kann ich also zb drache A steigern & danach noch bei drache B das ritual durchführen oder muss ich alle rituale vor der allerersten steigerung irgendeines drachens durchgeführt haben?

und wird die ausbauhöhe der drachenzucht in irgendeiner weise einfluss auf das ritual oder das ergebnis des rituals haben?


Hier mal meine Meinung dazu:

Die Höhe der DZ kann keinen Einfluss auf das ritual nehmen, da du eine feste Punktzahl von Eigenschaft A nach Eigenschaft B verschiebst. Hier spielt das Glück keine Rolle.

Diese Einschränkung wird sich auf den jeweiligen Drachen beziehen, da das Ritual auch eine Art Steigerung ist und wohl entsprechend gehandhabt wird. Jeder Drache ist als einzelnes zu betrachten. Jedes Ritual bezieht sich nur auf den Drachen und nicht auf den Besitzer.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 983

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:08

ja, genau das was du da schreibst ist auch meine vermutung, taralas - nur wüsste ich es eben gerne sicher, um dann keine unangenehmen überraschungen zu erleben... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 984

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:13

Taralas hat Recht, das Ritual bezieht sich auf einzelne Drachen, nicht auf Spieler. Die Drachenzuchtstufe hat auch keinerlei Einfluss.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1 985

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:14

Danke Loren für die klärenden Worte.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 986

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:18

danke für die schnelle antwort! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

1 987

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:31

Hätte mal ein frage zur Wirtschaft nach dem Neustart.

Jeder bekommt ja 15000 Gold. Und jeder will damit dann auch Rohstoffe zum ausbau kaufen.
Aber woher die Rohstoffe, wenn jeder nur Gold hat????
Okey, die Anfänger (die mit unter 16 Felder) behalten produzierende Gebäude, aber die Anfängerzahl ist doch VIIIIEEEELLLL KLEINER als die Leute mit über 15 Felder...

Nagut, man könnte dann zwar vom NPC kaufen, aber wie sind da die Preise???
Nach dem Reset sind ja keine Aktionen mehr drinn, woran sich der Npc Preis regeln kann.

Währe über eine Antwort und nicht über Spekulationen dankbar.

1 988

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:38

Nagut, man könnte dann zwar vom NPC kaufen, aber wie sind da die Preise???


dass weiß nur einer und das ist loren. und ich denke nicht dass er so eine nachricht uns vorher geben wird. ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 989

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:49

Hauptsache Loren lässt uns nicht ins Chaos laufen^^

1 990

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:52

Hauptsache Loren lässt uns nicht ins Chaos laufen^^

Das sind wir doch gerade mittendrin... ;)
Loren macht das schon richtig und wird gewisse Rohstoffe bereitstellen, damit man bauen kann. Bin ja schon gespannt, wie das wird und welche Taktik/Strategie sich hinterher bewähren wird (hab da ein kleines "Wettrennen" mit meiner Frau am Laufen...).

1 991

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:35

exakte anzahl der landstueck

bitte um exakte angabe der anzahl der landstuecke, die ein user n a c h dem monsun zur bebauung zur verfuegung hat.
danke fuer die umgehende antwort ^^
mfg Namlos mit Drachen_Bande
Namlos

1 992

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:40

so viele wie er jetzt auch hat bzw. bis zum reset haben wird
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 993

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:45

Der Monsun macht mir nichts aus, nochmal neu an der Wirtschaft zu basteln wird mir Spaß machen; im Moment liegt alles brach, weil ich eh nichts Sinnvolles mehr machen kann.
Ich wäre nur gerne meinen Drachen los, habe gar keine Beziehung mehr zu dem und würde lieber neu mit Ei anfangen, ich wünsche mir eine Option, dass einem die wasserscheuen Viecher endgültig abhauen.
Ansonsten hoffe ich, dass das Unwetter schnell über die Bühne geht, ich kann es kaum erwarten, wieder richtig loszulegen hier. Schon bis zum 26. zu warten bringt mich fast um, wenns bis zum 27. dauert, hab ich dann wahrscheinlich ein ringförmiges Loch in den Boden gelaufen.

Gibts eigentlich ne Rundmail, wenns vorbei ist, oder müssen wir alle Nase lang selbst auf der Site nachgucken?

1 994

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:45

danke @Seloh ^^
fg Namlos
Namlos

1 995

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:47

Nochmal zum Verständniss:
Ich habe einen Drachen mit

Kraft 135
Geschick 319
Feuerkraft 314
Willenskraft 122
Intelligenz 130

Wäre es jetzt nicht logischer Kraft zu steigern, da es billiger ist, um nach den Sturm die Kraft auf Feuerkraft oder Geschick umzuverteilen ?
Soweit ich es gelesen habe kann ich nur die Punkte einer Eigenschaft bis 100 reduzieren und auf eine andere Übertragen ?

Taralas

unregistriert

1 996

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:25

Nochmal zum Verständniss:
Ich habe einen Drachen mit

Kraft 135
Geschick 319
Feuerkraft 314
Willenskraft 122
Intelligenz 130

Wäre es jetzt nicht logischer Kraft zu steigern, da es billiger ist, um nach den Sturm die Kraft auf Feuerkraft oder Geschick umzuverteilen ?
Soweit ich es gelesen habe kann ich nur die Punkte einer Eigenschaft bis 100 reduzieren und auf eine andere Übertragen ?

Ja und Ja

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1 997

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:38

Gibts eigentlich ne Rundmail, wenns vorbei ist, oder müssen wir alle Nase lang selbst auf der Site nachgucken?
nein, dass es ne rundmail an alle ~75k spieler geben wird kann ich mir nicht vorstellen - und es macht ja auch keinen großen unterschied, ob man dann alle paar minuten nach dragosien oder seinen mails schaut, oder?! ;)

und wenn du ein neues ei willst, was hindert dich denn dran, dir noch eins zu holen? oder zwei? oder drei...?...oder... :whistling:
den 'alten' drachen musst du doch deshalb nicht los werden, der kostet doch weder zeit noch gold, so what?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Enchantica

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: professionelle Kinder-Verprüglerin

  • Private Nachricht senden

1 998

Mittwoch, 9. Juni 2010, 04:53

Weil einige nach dem Grund fragen:
- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven.....aber meine Frage von wegen Kollektivstrafe ging scheinbar ungehört unter.

Daher in Anlehnung daran eine andere Frage : werden denn auch Maßnahmen ergriffen, um die ersten beiden genannten Gründe nach dem Monsun/Rest/was-auch-immer künftig zu vermeiden oder zu unterbinden ?
Weil, wer gibt Dir/Euch als Verantwortlichen denn sonst die Garantie, daß diese Leute nich genau DA weiter machen und irgendwann doch nochmal ein Reset notwendig wird ??
Zudem würde ich es als "Normalo", der (und da stehe ich scheinbar nicht alleine da) diesen Sturm NICHT in erster Linie als Chance zum Neuanfang sieht, erst Recht als Kollektivstrafe empfinden, nur weil einige scheinbar Mist gebaut haben.
Das Wort Strafe mag zwar hart klingen, aber da man ja nicht wirklich die Wahl hat, finde ich es durchaus angebracht.
Immerhin wird einem das Werk von Monaten mal eben so zerstört wird, OHNE daß man sich selbst was hat zu schulden kommen lassen und vor allem ohne auch nur wenigstens EINE Möglichkeit zu haben, sein ehrlich Erwirtschaftetes (egal ob Gebäude, Rohstoffe oder Gold) in irgendeiner Art und Weise zu schützen.
:S

In diesem Sinne....
pedo mellon a minno

1 999

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:48

Also ich finde den ersten Satz etwas unglücklich gewählt, denn in einem Entlosspiel wo man kein Verlust machen kann häuft sich das Gold nun mal an. Wenn man dieses Gold nicht in die Drachen pumpt dann wird es immer mehr. Die letzte Runde hat 2 Jahre gedauert und mit den Marktanpassungen dauert die nächste dann 3 oder 4 Jahre aber dann werden wir in irgendeiner Form wieder beim 1-Gold Handel oder irgendwelchen Manipulationen sein.

Der Gildenhandel ist doch "noch" erlaubt warum soll man ihn nicht nutzen.
greetings
Bujes

2 000

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:26

Juhuuuuuu. ich schreib den 2.000ten Beitrag. Da dieser Thjread ja eh zum Spam geworden ist, kann ich auch spammen... *grinzzzz*

Thema bewerten